198

Er möchte 24/7 Zeit mit mir verbringen

KeineIdee
Hallo zusammen, ich brauche euren Rat:

Ich habe einen Mann kennengelernt und wir treffen uns seit 3 Wochen regelmässig, sind aber nicht offiziell zusammen da es für mich noch zu früh ist. Wir kennen uns aber bereits länger und hatten auch schonmal was zusammen. Wir wohnen ca. 2h auseinander.

Er hat viele Eigenschaften die ich mir immer von einen potentiellen Partner gewünscht habe. Es gibt jedoch einen Punkt, bei dem Wir nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen: Die Zeit, die wir zusammen verbringen. Ich habe einen 100% Job und treibe viel Sport. Zudem ist es mir auch wichtig regelmässig meine Freunde und die Familie zu treffen. Er möchte aber am liebsten 24/7 mit mir verbringen, alles zusammen machen. Wenn wir uns nur 3x in einer Woche sehen, ist ihm das viel zu wenig und das lässt er mich dann auch spüren idem er mir viele viele Nachrichten schreibt und Sprachnachrichten hinterlässt in welchen er mir klar macht wie sehr ich ihn mit meinem Verhalten gerade verletzte, wie sehr er unter meinem Verhalten leide etc. Wenn ich ihm nicht direkt zurückschreibe kommen noch Vorwürfe in Richtung, dass er mir nichts bedeutet etc.

Ich habe versucht, ihm so viel Zeit wie möglich einzuräumen. So viel, dass es mir eigentlich schon zu viel ist. Aber es ist ihm nie genug. Wenn ich in einer Woche nur 3 Tage bieten kann, dafür aber in der nächsten Woche 6 Tage, fokussiert er weiterhin auf die Woche mit 3 Tagen und beschwert sich, dass man so keine Beziehung aufbauen könne, dass ihn dies tief verletze etc.
Nun wollte ich euch fragen, ob jemand Erfahrung hat mit ähnlichem Verhalten und wie ihr damit umgegangen seid.

Danke bereits im Voraus für eure Meinungen und Anregungen.

03.08.2023 12:57 • x 4 #1


Elfe11
Boundaries, boundaries, boundaries.
Wahre deine Grenzen.
Das ist übergriffiges, manipulierendes, toxisches Verhalten.

03.08.2023 13:03 • x 15 #2


A


Er möchte 24/7 Zeit mit mir verbringen

x 3


S
Hallo KeineIdee,

willkommen im Forum!

Puuuuhhhh....also er arbeitet mit moralischer Erpressung und agiert als Klammeraffe? Hat er kein eigenes Leben, eigene Interessen?

Für mich wäre das ein Ausschlußkriterium, aber ich bin natürlich nicht Du.
Was gefällt Dir an ihm, dass Du Dich derart unter Druck setzen lässt? Es muß ja davon genug geben, sonst wärest Du vermutlich weg.

03.08.2023 13:04 • x 5 #3


Happylife1981
Gleiche Meinung wie Elfe: Du musst JETZT Grenzen setzen.
Ihr datet seit 3 Wochen. Es ist alles noch frisch und jetzt schon gibts Drama.

03.08.2023 13:05 • x 3 #4


Perlboot
Zitat von KeineIdee:
Wenn wir uns nur 3x in einer Woche sehen, ist ihm das viel zu wenig und das lässt er mich dann auch spüren idem er mir viele viele Nachrichten schreibt und Sprachnachrichten hinterlässt in welchen er mir klar macht wie sehr ich ihn mit meinem Verhalten gerade verletzte, wie sehr er unter meinem Verhalten leide etc. Wenn ich ihm nicht direkt zurückschreibe kommen noch Vorwürfe in Richtung, dass er mir nichts bedeutet etc.

Au weia...
Ihr datet euch erst drei Wochen und er versucht schon, dich zu manipulieren (ob bewusst oder unbewusst), dir ein schlechtes Gewissen zu machen. ein Mensch, der ein gesundes Selbstwertgefühl hat, tut das nicht.
Da weht eine riesige rote Flagge.
Vernachlässige bitte nie auf Dauer dein angestammtes soziales Umfeld. Und wenn du sein Verhalten jetzt bereits anstrengend findest, mache den Cut.

03.08.2023 13:08 • x 9 #5


Elfe11
Zitat von Perlboot:
Au weia... Ihr datet euch erst drei Wochen und er versucht schon, dich zu manipulieren (ob bewusst oder unbewusst), dir ein schlechtes Gewissen zu ...


Ich sehe da wirklich eine Big Red Flag!
Da werden bald weitere unangenehme Grenzüberschreitungen folgen.
So Einen hatte ich letzten Sommer als Kennenlernkontakt. Lauf' schnell.

03.08.2023 13:10 • x 5 #6


E
Bei so unterschiedliche Bedürfnisse betreffend Menge der gemeinsam verbrachten Zeit, kann es meiner Erfahrung nach nicht gut gehen. Irgendwann kommt man andauernd in erklär-Modus und es ist sehr anstrengend. Da würde ich mich fragen wozu?

03.08.2023 13:11 • #7


A
Ich würde da ganz schnell weglaufen. Das ist Stress pur und Drama vorprogrammiert. Nütze die Möglichkeit, rechtzeitig abzuspringen. Derart besitzergreifendes, einengendes Verhalten ist ein No Go.

03.08.2023 13:11 • x 4 #8


S
Zitat von Elfe11:
Ich sehe da wirklich eine Big Red Flag!

Noch bigger als big!

Liebe @KeineIdee, bitte tue Dir das nicht an!

03.08.2023 13:12 • x 2 #9


Urmel_
Zitat von KeineIdee:
das lässt er mich dann auch spüren idem er mir viele viele Nachrichten schreibt und Sprachnachrichten hinterlässt in welchen er mir klar macht wie sehr ich ihn mit meinem Verhalten gerade verletzte

Zum Ausdruck bringen, dass man den neuen Partner vermisst, ist ja an sich kein Problem.

Aber von einem Mann in der Phase Schuldgefühle in deine Richtung schieben ist bemerkenswert.

Ich schließe mich dem Rest an, das ist nur die Spitze des Eisbergs und ein Teil seines Wesens.

Leider: Next!

03.08.2023 13:18 • x 5 #10


VictoriaSiempre
Zitat von Happylife1981:
Ihr datet seit 3 Wochen. Es ist alles noch frisch und jetzt schon gibts Drama.

Sehe ich grundsätzlich auch so. Wobei ich mich frage, wie häufig denn die Treffen bisher waren, bei 2 Stunden Entfernung und so kurzer Zeit, wenn jetzt schon klar ist, dass es ihm zu wenig ist und Du Dich bereits eingeengt fühlst?

Ich sehe Baustellen auch bei Dir:
Zitat von KeineIdee:
wir treffen uns seit 3 Wochen regelmässig, sind aber nicht offiziell zusammen da es für mich noch zu früh ist.

Liest sich für mich nicht so, als ob Du verknallst in ihn wärst, sondern eher als Option. Dazu paßt auch das:

Zitat von KeineIdee:
Er hat viele Eigenschaften die ich mir immer von einen potentiellen Partner gewünscht habe.


Ich mach mal die Küchenpsychologin : Vielleicht klammert er, weil er merkt, dass Du ihn längst nicht so toll findest, wie er Dich? Und vielleicht nervt Dich sein Wunsch nach mehr gemeinsamer Zeit, weil Du nicht wirklich verliebt in ihn bist?

So oder so - es paßt nicht zwischen Euch und Euren Bedürfnissen.

03.08.2023 13:19 • x 7 #11


Milly85
Zitat von KeineIdee:
Hallo zusammen, ich brauche euren Rat: Ich habe einen Mann kennengelernt und wir treffen uns seit 3 Wochen regelmässig, sind aber nicht offiziell ...

Tooooxisch. Allein diese VORWÜRFE die kommen. Das hat in der Anfangszeit schon dreimal nichts zu suchen. Er muss dich so nehmen wie du bist und umgekehrt - sonst passt es einfach nicht! Wozu sich auf sowas einlassen, wenn man das doch schon merkt?

er sagt ja es verletzt ihn, wenn du so wenig Zeit für ihn hast. Du verletzt ihn permanent mit dem Verhalten. Also musst du das tun, was für ihn das beste ist. Beende das.

du bist da wie ich, ich brauche viel Zeit für mich. Ich kann gar nicht mit so ner Klette leben!

mal davon abgesehen, Hüte dich vor diesen ganzen Menschen die den Fokus und ihr ganzes Universum nur um dich kreiseln lassen! Das kann ein Vorbote für Schlimmes sein!

Dem Druck kann man doch nie standhalten geschweige denn diese Erwartungshaltung gerecht werden. Hat er dann keine Freunde es klingt so, als wäre er sonst sehr isoliert und du wirst alles, was er hat. Ich nehme auch an, dass es wirklich so ist. Deshalb reagiert er auch immer so böse, weil du nicht so spurst, wie er das gerne hätte. Pass wirklich auch bei solchen Menschen die sind sehr gefährlich.

03.08.2023 13:23 • x 4 #12


Stillermitleswr
Zitat von VictoriaSiempre:
Sehe ich grundsätzlich auch so. Wobei ich mich frage, wie häufig denn die Treffen bisher waren, bei 2 Stunden Entfernung und so kurzer Zeit, wenn ...

Finde ich sehr gut auf den Punkt gebracht, mit wichtigen Sachen, worüber man sich mal Gedanken machen sollte.

Aber wenn man nach 3 Wochen bereits Zweifel hat, wo soll das mal enden?

03.08.2023 13:37 • x 2 #13


Ema
Zitat von VictoriaSiempre:
Vielleicht klammert er, weil er merkt, dass Du ihn längst nicht so toll findest, wie er Dich?

Kann gut sein.
Wenn dann allerdings jemand so reagiert wie er, indem er Vorwürfe macht und dem anderem Schuldgefühle machen will, spricht das trotzdem Bände. Und zwar über ihn.
Auch in so einem Fall hat man nämlich durchaus mehrere Reaktionsmöglichkeiten zur Verfügung.
Und seine ist eine der schlimmsten.

03.08.2023 13:44 • x 1 #14


c_minor
Zitat von KeineIdee:
Wenn wir uns nur 3x in einer Woche sehen, ist ihm das viel zu wenig und das lässt er mich dann auch spüren idem er mir viele viele Nachrichten schreibt und Sprachnachrichten hinterlässt in welchen er mir klar macht wie sehr ich ihn mit meinem Verhalten gerade verletzte, wie sehr er unter meinem Verhalten leide etc. Wenn ich ihm nicht direkt zurückschreibe kommen noch Vorwürfe in Richtung, dass er mir nichts bedeutet etc.

Manipulation, um Macht und Kontrolle zu behalten ... sorry, kann definitiv weg.

Zitat von KeineIdee:
wir treffen uns seit 3 Wochen regelmässig, sind aber nicht offiziell zusammen da es für mich noch zu früh ist.

Und du, Süße, solltest dir mal überlegen, was du überhaupt willst. Bei allem Mitgefühl angesichts einer solchen Tour, wie sie dieser Mann anscheinend reitet, kommt mir das Statement reichlich halbherzig vor. Wenn du im Grunde noch gar nicht bereits bist, dich einzulassen, solltest du wenigstens so ehrlich sein, es einfach einstweilen mal mit dem Daten sein zu lassen.

03.08.2023 13:45 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag