87

Hat sie Gefühle für mich oder bin ich nur Ablenkung?

jannisi
@Tee-Freundin nein, im gegenteil. es tut mir überhaupt nicht gut. Ich kann auch keinen klaren Gedanken mehr fassen.

08.09.2021 13:49 • #46


Tee-Freundin
Bitte nicht falsch verstehen, mal was trinken - okay.
Sich mal BEtrinken - auch in Ordnung.
Sich jedes WE komplett abschießen - äh... nein.

Das finde ich etwas bedenklich.
Und so Probleme zu lösen oder was zu bewältigen geht anders glaube ich besser.
Zitat von jannisi:
Jetzt gerade läuft ein Lied im Radio zu dem sie meinte, dass sie dabei immer an uns denken muss. Das ist doch ein Zeichen ! spaß bei Seite

Ja, bestimmt!
Aber schau' Dir erst noch den Flug der Vögel an.

08.09.2021 13:50 • #47


A


Hat sie Gefühle für mich oder bin ich nur Ablenkung?

x 3


Odette
Ich bin da ganz bei @Hola15

Vielleicht meint sie es nicht mal unbedingt böse.
Fakt ist aber, dass sie noch nicht bereit zu sein scheint um eine ernste Bindung einzugehen.

Auch wenn es weh tut, solltest du dringend auf dich und deinen Wert achten.
Nachlaufen solltest du in keinem Fall, und vielleicht ist es für dein Wohlbefinden wirklich das Beste die Reißleine zu ziehen. Wie du oben schon schreibst, geht es dir mit der Situation ja überhaupt nicht gut.

Du bist doch kein Objekt, was sie sich ran holen kann, wenn sie Nähe und Körperlichkeiten benötigt.

08.09.2021 13:50 • x 2 #48


X
Jannisi,

die letzte Trennung hat sie schwer getroffen und bis dato noch nicht für sich aufgearbeitet. Es fällt ihr möglicherweise schwer einzusehen, dass auch sie in der vorherigen Beziehung nicht immer auf dem richtigen Kurs war - wie auch immer. Jedenfalls ist Alk. kein Problemlöser, sondern eine gefährliche Dro., die zur Abhängigkeit führen kann.

Wenn Sie sich noch ein bisschen Zeit ausbedingt, scheint sie immer noch zu hoffen, dass ihre frühere Beziehung wieder aufleben kann.

Alles in allem keine guten Vorzeichen. Wollt ihr später bei Problemen euch dann immer betrinken, damit ihr beide ehrlich sein könnt? ironische Frage.

08.09.2021 13:51 • #49


Tee-Freundin
Sorge 1. für Klarheit für Dich.
Hast hier viel Input bekommen.
Lass' den ruhig 'ne Nacht sacken.

2. Sorge für dein Wohlergehen.
Überlege, was Dir gut tut und Du willst und was nicht.
Dann setze es um.
Schaffste.

08.09.2021 13:55 • x 2 #50


Tee-Freundin
Ach ja... und hab' mal 2 Wochen 0 Kontakt zu ihr.
(Falls sie fragt, -wird sie eher nicht-, erzähl' irgendwas, was sein könnte.)
Mal zur Probe, wie es Dir damit geht (glücklicher / trauriger) was Du fühlst...

Mit Ohne-Kontakt kamste ja in der Vergangenheit auch gut zurecht.

08.09.2021 14:01 • #51


T
@jannisi

Bin neu hier, und muss noch meinen eigenen Strang erstellen.
Aber, ich kann das sehr nachvollziehen, weil ich gerade aus etwas ähnlichem rauskomme. Monatelanges hin und her und dann immer vorsichtige Anfragen was ich denn gerade so mache, wenn sie wieder Lust auf ein Treffen hatte. Und dann hat sie oft einen Tag davor oder am selben Tag abgesagt. Und das hat löst dann so einiges aus.

Zeitweise dachte ich: nimmt sie hier den männlichen Part ein? Und im Nachhinein habe ich bemerkt: Das Machtgefälle ist klar bei ihr gewesen. Und wenn der Punkt kommt, ist auch der Respekt weg.

Du sagst ja, du musst hier 110% investieren und kämpfen. Nur genau das ist der Fehler. Bei ihr müsstest du auf 40% gehen und es ganz locker laufen lassen. Auf keinen Fall ihr zeigen, dass du eine Bindung möchtest.
Weil was sie haben kann, ist schlagartig nicht mehr relevant für sie. Solche Frauen wollen dann was anderes oder eben den Ex. Sie spielen wahrscheinlich unbewusst, weil sie einen niedrigen Selbstwert haben und sich im außen bestätigen müssen. Verhalten sich wie kleine Kinder.

Und das mit dem Alk. ist auch so eine Sache. Ich hatte mit ihr ein Telefonat ausgemacht, sie war sich mit ihrer Freundin betrinken. 2 Tage später hat sie dann auf meine nächste Nachricht reagiert und sich entschuldigt. Wenn ich mich nicht gemeldet hätte, wäre nichts von ihr gekommen oder erst Tage bzw Wochen später, wo es ihr wieder eingefallen wäre, dass es mich gibt.

Vermisse sie dennoch, aber gesund ist das alles nicht gewesen. Wenn du nicht klar denken kannst, bist du bereits in einer Form der Abhängigkeit von ihr. Und genau das hatte ich auch und es war richtig hart als es vorbei war.

08.09.2021 14:35 • x 1 #52


jannisi
@xnico natürlich hat die Trennung sie getroffen, weil sie halt auch betrogen wurde. Aber dann soll sie doch bitte einfach aufhören mir Hoffnung und schöne Augen zu machen. Sie meinte mal zu ihrer Freundin, dass es sie stört, dass ich 2 Jahre jünger bin als sie. Aber ich bin der einzige von uns beiden der sich hier erwachsen verhält habe ich das Gefühl

08.09.2021 14:53 • #53


jannisi
@Tee-Freundin ja das stimmt. Als ich den Kontakt abgebrochen habe ging es mir nach ein paar Tagen tatsächlich wieder gut. Aber dann bin ich schwach geworden und habe auf ihre Kontaktversuche reagiert. Aber einfach weil es mir gut tat wieder Kontakt zu ihr zu haben

08.09.2021 14:54 • #54


W
Zitat von jannisi:
@xnico natürlich hat die Trennung sie getroffen, weil sie halt auch betrogen wurde. Aber dann soll sie doch bitte einfach aufhören mir Hoffnung und schöne Augen zu machen. Sie meinte mal zu ihrer Freundin, dass es sie stört, dass ich 2 Jahre jünger bin als sie. Aber ich bin der einzige von uns beiden der sich ...

Du kannst ihr Verhalten blöd finden. Vollstes Verständnis dafür.
Aber das sie anders sein soll, als sie ist, ist Holzweg.

Daran, dass Dir ihr Verhalten nicht gefällt in der Kennlernphase, daraus könntest Du was ablesen, falls Du verstehst, was ich meine

08.09.2021 14:59 • x 1 #55


jannisi
@thanos tut mir leid dass dir das selbe passiert ist. Aber warum immer diese spielchen? Warum kann es nicht so einfach sein wie früher bei Oma und Opa..

Und ja das gebe ich zu. Ich bin tatsächlich abhängig.. Das hatte hier ein Vorredner schon mal erwähnt. Irgendwas mit Konditionierung. Das ich psychisch bzw seelisch von ihr abhängig bin.

Früher hatte ich diese Probleme nicht. Dass ich mich schnell verliebte bzw zu einer Person hingezogen fühle. Erst seit meiner letzten Trennung bin ich quasi anhänglich geworden

08.09.2021 14:59 • #56


T
Zitat von Waspy:
Du kannst ihr Verhalten blöd finden. Vollstes Verständnis dafür. Aber das sie anders sein soll, als sie ist, ist Holzweg. Daran, dass Dir ihr Verhalten nicht gefällt in der Kennlernphase, daraus könntest Du was ablesen, falls Du verstehst, was ich meine


Es ist genau das Verhalten was in der Kennenlernphase nicht passt. Ich hätte daraus meine Konsequenzen ziehen sollen, und abbrechen. Nur, da war ich zu stark auf sie Konditioniert. Wenn man Abhängig ist, dann bekommt man es nicht mit was man macht und stellt es nicht in Frage. Weil, sie meldet sich ja wieder, wenn sie merkt man könnte ihr entwischen. Auf einmal kommt ein Anruf oder eine lange Sprachnachricht wo sie erzählt, was grad und wie viel bei ihr los ist. die Woche war eine Katastrophe durfte ich oft hören. Melden in der Zeit, keine Chance.
Da wird dann wieder viel gegeben. Treffen, Nähe, Nachrichten, bis sie das nächste mal untertaucht. Und schon erkennt man sich nicht wieder, wie man nachdenkt was man tun muss, damit sie sich wieder meldet, für den nächsten Dopaminstoss. Es dreht sich alles nur mehr um sie. Und auch nach dem Ende, hört das leider nicht auf. Die Gedankenspirale dreht sich weiter. Mit normalen loslassen hat sowas nichts zutun. Es ist ein kalter Entzug.

Alles in allem hat es also wenig von einer gesunden Kennenlernphase und Beziehungsanbahnung. Es ist leider das ganze Gegenteil davon. Steht sie heute vor mir, nehm ich sie leider sofort zurück Und das ist eigentlich bitter,

08.09.2021 15:18 • x 2 #57


T
Zitat von jannisi:
@thanos tut mir leid dass dir das selbe passiert ist. Aber warum immer diese spielchen? Warum kann es nicht so einfach sein wie früher bei Oma und Opa.. Und ja das gebe ich zu. Ich bin tatsächlich abhängig.. Das hatte hier ein Vorredner schon mal erwähnt. Irgendwas mit Konditionierung. Das ich psychisch bzw ...


Anhänglich bedeut das du zu viel investierst und gibst, damit die Frau bei dir bleibt. Du willst sie nicht verlieren und deine Verlustangst wird dadurch stark getriggert. Gehst du aber auf sie zu, rennt sie weg. Da hat man keine Chance. Es läuft einfach ab und die Prophezeihung tritt ein.

Mir geht es seitdem es aus ist, deutlich besser. Ich brauch nicht mehr nachdenken, was ich machen muss damit sie mich sehen will etc. Mir nichts mehr einfallen lassen.
Dennoch will ich sie zurück. Und das ist das schlimme daran, weil es Toxisch war.

Oma und Opa. Das triggert unser erstes Date. Damals hat sie gesagt: heute ist alles beliebig. dauernd wechselnde Partner, keine lässt sich mehr auf was ein und repariert wie bei Oma und Opa wird nicht mehr. Ich bin da old school und möchte an was arbeiten

Gemacht hat sie leider das Gegenteil

08.09.2021 15:24 • #58


Tee-Freundin
@jannisi

Du lässt sie das mit Dir machen = machst es mit.
Entweder ist es / sie das Wert oder nicht.
Fertig.

Nebenbei, was bist Du dir Wert?
Wie möchtest Du, dass mit Dir umgegangen wirst?

Auf ein ominöses vielleicht eines schönen Tages in der Zukunft würde ich von ihr nicht warten.
Zitat von jannisi:
einfach weil es mir gut tat wieder Kontakt zu ihr zu haben

Wie siehst Du das jetzt?

08.09.2021 16:00 • x 1 #59


B
Zitat von jannisi:
@DieDirekte Danke für deine schönen Worte. Nur wo ist die Grenze ? Also die Grenze zwischen ''um jemanden kämpfen'' und ''hinterher rennen''?

brudi, been there, done that...auch wenn es hart ist, WARTE AB! die Zeit und ihr Verhalten sagen mehr als 1000 Bände..wenn sie sich 2-3 Tage nicht meldet VERGISS SIE, sonst wirst du lange leiden...
wenn sie Interesse hat, lass sie sich melden, lass sie kommen, denn DU hast bereits Effort gezeigt...got it?

08.09.2021 16:06 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag