1

Ich kann einfach nicht abschließen, ich kann nicht!

G
Hallo ihr Lieben,
Ich habe in letzter Zeit eine nicht so tolle Erfahrung gemacht. Es geht um meine Ex. Und ich brauche mal Rat und Hilfe. :/
Ich selbst bin 20 Jahr alt, also tatsächlich noch relativ jung. Aber am Besten erzähle ich euch erst mal meine Geschichte.
Vor 4 Jahren bat mich eine Freundin, dass ich doch mal ein Mädchen auf Facebook fragen sollte, ob sie noch mit X zusammen ist. Für mich klang das alles total albern, aber zur liebe meiner guten Kumpeline, habe ich es getan. Sie sagt nein, und fragte wieso ich das wissen will. und für mich sollte es das eigentlich gewesen sein. War es aber nicht.
Das Mädchen was ich dort angeschrieben habe hatte in mir so ein Interesse geweckt ! Ich schrieb mit ihr und, und habe mich extrem gut mit ihr verstanden!
Irgendwann trafen wir uns, und ich fand sie echt gut ! Aber es ging nicht.. sie war einfach zu jung. Sie war damals 13 und ich 16. Ich habe es gelassen. Zum einen auch, weil ich dann so oder so nicht mehr lange da gewesen wäre, denn ich war bevorstehender für das Land Japan. Dort habe ich dann ein Jahr lang gelebt und wirklich fast jeden Tag mit ihr über Skype geredet. Sie war immer da, sie hat mir immer geholfen und ich brauchte sie auch .Sie hat jeden Tag am Kalender abgestrichen ! Es kam öfter ihre Mutter rein, und hat gesagt :Oh, ist das Japan? Grüß ihn mal ! Das war ihr immer sehr unangenehm, aber ich sag euch das, weil das tatsächlich noch eine Rolle spielen wird mit der Mutter.
Nach einem halben Jahr hat sie mich alleine gelassen. Sie hat gesagt, dass sie es einfach nicht mehr kann, und es ihr einfach zu sehr wehtut. Ich war enttäuscht, ich habe geheult, und ja ich war auch irgendwie alleine. Durchgebissen habe ich mich dennoch, denn das Jahr war in großen Teilen wundervoll. Aber mir hat etwas sehr wichtiges gefehlt... Nach einigen Tagen hat sie dann nochmal geschrieben, wollte reden , aber für mich war klar: Sie hat mich alleine gelassen. Und sie hat das auch in einer extrem langen Nachricht erklärt. Also antwortete ich nicht, und es herrschte Funkstille.

Nach dem Jahr musste es so kommen, ich sah sie wieder. in den Sommerferien traf ich sie, als ich von einem guten Freund nach Hause wollte. Und dann war er da , der Moment. Das Mädchen war einfach nur erwachsen geworden und super attraktiv für mich. Lange schwarze Haare, schlank, Püppchengesicht. In mir sprudelten die Gefühle ! Ich habe ihr wieder geschrieben, aber sie wollte nicht. Immer wieder habe ich ihr gesagt, dass ich Kontakt möchte, aber sie wollte nicht. Doch dann nach einigen Tagen bekam ich plötzlich eine Nachricht, ob ich sie nicht nach Hause bringen möchte vom Bahnhof. Ich bin sofort dorthin und habe super schnell gemerkt : okay, sie mag mich.
Man hat ihre Annährungen richtig gemerkt , und ich fande es süß Wir trafen uns öfter , schrieben und hatten viel Kontakt. Wenn wir uns in der Schule sahen, hat sie mich total angestarrt. Und immer wieder trafen wir uns, und sind Abends zusammen spazieren gegangen. Wir kamen auch oft auf das Thema, dass da doch mehr ist ,zu sprechen und irgendwie wollte sie, dass ich sie endlich küsse, aber sie wollte es auch wieder nicht, ich war total verwirrt. Irgendwann lagen wir auf einer großen Schaukel unter einem Sternenhimmel, und ich wusste, dass sie mich mag. Sie wollte mich nicht gehen lassen, weil ich gesagt habe : Hey, wenn du dir unsicher bist, dann nimm dir zeit. Aber sie wollte nicht, dass ich gehe. Irgendwann bekam ich eine Nachricht: Ich weiß nicht was du dir erhoffst, aber da ist nichts ! Ich war total verzweifelt, und habe mich von einem anderen Mädchen verführen lassen. Ich dachte, dass ist doch alles unreifer Mist ! Sie war eigentlich nicht mein Typ, aber irgendwie ist es so gekommen weil ich so traurig und verzweifelt war und es tat mir sehr weh, denn ich wollte das nicht. Aber vielleicht war es auch ein Reflex , der ihr zeigen sollte, dass sie mich mag, ich weiß es nicht. Aber es war falsch.

Als sie das erfuhr, war sie extrem down. Sie hat geheult ohne Ende und ihre Freundin sagte mir, dass sie mich verstehen kann, aber ich mich bei ihre melden soll und das wieder hinbiegen soll. Sie braucht mich , sagte sie. Ich tat es, und wir klärten das . Was nun folgt ist Schnulz pur !

Es kam Silvester, sie war mit einer Freundin verabredet aber die hat sie einfach versetzt. Und ihre Eltern hatten schon Pläne. Ergo: Sie war Silverster alleine.
Ich habe mit meinen Kumpels gefeiert wie jedes Jahr, und als ich erfuhr , dass sie alleine ist, habe ich es meinen Freunden erklärt und bin sofort zu ihr.
Dann habe ich sie abgeholt und wir waren bei mir, haben erzählt , etwas Quatsch gemacht und auf den Countdown gewartet. Dann war er da. Der Moment zum neuen Jahr. Und was habe ich um 0 Uhr an Silverster gemacht ? Sie geküsst. Ich zog sie zärtlich zu mir ran und so ein intensives Gefühl hatte ich noch nie erlebt, ich war glaube ich kurz in einer anderen Welt Sie war extrem schüchtern und echt überwältigt , aber es ging ihr nicht anders. Wir haben den Abend dann so weiter verbracht und das war wirklich schön. Ab dem Moment waren wir uns einig. Wir haben sehr viel für den anderen übrig !
Aber sie wollt nicht, dass es irgendwer in der Schule sieht. Sie wollte das wirklich Inkognito und das war für mich okay. Nur ihre Freundinnen wussten Bescheid und meine Freunde. Wir lächelten uns in der Schule an und trafen uns dann am Wochenende. Meistens ging es dann von ihr aus, denn manchmal hatte sie richtig Lust und manchmal wollte sie lieber das Wochenende alleine sein oder bei einer Freundin. Ich habe mich damit abgefunden aber ich habe mich oft nach ihr gesehnt. Dann kam ein Moment, den ich vorhin schon ein bisschen angedeutet habe. Ich traf eine Person beim Gassi gehen , die fast genau wie sie aussah , nur eben älter. Sie wusste auch wer ich bin , da ich einen Hund habe, den hier einfach wirklich niemand hat. Ein Akita, einen weißen
Ich ging zurück und habe sie gefragt, ob sie nicht die Mama ist , und ja sie war es. Was soll ich sagen, wir verstanden uns einfach blind. Ich konnte mit der Mama lachen ohne Ende und war total Happy, wenn ich sie traf. Wir hatten immer was zu erzählen und immer wieder fragte sie, warum ich nie mit ihrer Tochter mal ins Kino gehe oder etwas anderes mache. Ich habe immer gesagt, dass man das von mir auch gerne machen kann aber, sie wollte das nicht so. Sie war einfach nicht der typische Beziehungstyp der Händchen haltend durch die Stadt geht etc. Ich saß leider auch nie mit den Eltern an einem Tisch . Mit dem Papa habe ich bis heute nicht einmal erzählt. Sie wollte das nur ungern. Ich bin mir sicher, dass sie mich ihm vorgestellt hätte, sie hat mich echt gemocht aber dazu kam es dann leider nie. Dieses Eis konnte ich nie brechen Obwohl ich es so gerne hätte. Aber es war für mich okay. ! Ich traf mich oft mit ihr bei ihr , oder sie kam zu mir und wir hatten natürlich auch immer S.. Und ich sag euch: Besser ging es eigentlich kaum . Man muss ja nichts ins Detail aber sagen wir so : Es war wirklich extrem gut ! Es hat gepasst einfach gepasst . Sie sagte auch immer, dass sie wusste, dass sie ihr erstes Mal mit mir hat. Sie wusste es einfach . Wir haben uns auch immer alles erzählt, alles ! Irgendwann kannten wir uns in und auswendig doch dann begann es... Das Ende aller Tage was mich bis heute nicht loslässt. Sie war unsicher, immer wieder. Und dann wollte sie doch wieder auf keinen Fall, dass es endet. Das ganze hat sich wiederholt, es passierte wirklich oft und ich war verzweifelt. Selbstzweifel und Verlustängste zerfraßen mich . Das Szenario wiederholte sich immer und immer wieder aber irgendwie fanden wir immer wieder zusammen, doch meine Angst wurde immer und immer größer. Ich wusste nicht was ich machen soll.
Irgendwann war es zu viel. Sie war wieder unsicher, sagte mir, dass es für sie nicht mehr so ist wie zuvor. Ich hielte es nicht mehr aus, ich war am Ende. Und wieder passierte etwas mit dem Mädchen was mich so mochte. Das mit dem schon mal etwas passiert ist. Eigentlich bin ich gar nicht der Typ, der sich dann wen neues sucht, ich wollte nur sie, aber ich habe mich so nach Nähe gesehnt und sie war irgendwie da und, ach ich weiß auch nicht. Es war falsch und ich habe 2 Menschen verletzt. Ich habe es mir nie verzeihen. war eine Woche nicht in der Schule, habe geschwänzt und versank in Depressionen und Vorwürfen. Ich habe mir das bis heute alles nicht wirklich verziehen. Mein Gewissen zerfraß mich, ich beichtete. Sie brach alles ab und als ich sofort zu ihr bin um mit ihr zu reden , wurde ich weggeschickt, Ihre Mama lies mich rein aber sie wollte partout nicht mit mir reden und machte mir mit vulgären Ausdrücken klar, dass ich gehen solle.
Ihre Mama nahm mich heulend in den Arm, sagte, dass sie mich verstehen kann und dass ich mich nicht so fertig machen sollte. Seit dem Moment ist etwas in mir was mich Tag für Tag auffrisst . Es fühlt sich an , als ob ich mich mehr und mehr verliere. Aber weiter: Wir hatten irgendwann wieder Kontakt, und sie sagte, dass sie mir irgendwann verzeihen kann. Ungewöhnlich, sie ist der Nachtragendste Mensch den ich kenne. Ihr Papa ging nämlich vor nicht all zu langer Zeit fremd und sie verzeiht sowas nie. Sie redet zwar mit ihm aber sie ist immer noch etwas abweisend. Zu der Zeit als das passierte, war ironischerweise ich es, der sie tröstete. Das ganze war , bevor ich das leider auch getan habe...Irgendwann trafen wir uns wieder und sie bettelte um den typischen : S. mit dem Ex. Ich lies mich drauf ein, und es war wie immer schön. Aber wir wussten, dass es nicht gut ist ! Ab da an ging es los. Ein hin und her. Mal Kontakt mal nicht . Am Ende war es eigentlich kein Kontakt mehr. doch dann hatte ich Chaostag. Ich stande vor dem Bus, und wer kam raus ? Sie. Ich berührte Ausversehen ihre Hand, weil sie den Schaum abblocken wollte und da war es wieder . Der Moment an dem wir beide wussten, dass da noch mehr ist. Wir hatten wieder etwas Kontakt und sie war sehr stolz auf meine Abiturnoten. Sie ist nämlich der Streber schlechthin und ich eher weniger .
Vor allem auf meine 15 Punkte in Deutsch war sie super stolz! Der Kontakt brach dann Stück für Stück ab. Vor 2 Monaten , als ich Geburtstag hatte , hat sie mir dann zum Geburtstag gratuliert und ich habe gesagt, dass ich doch sehr überrascht bin. Sie meinte aber, dass es selbstverständlich ist . Die Mutter sagte mir letztens erst, dass sie sogar von ihrer Tochter erinnert wurde, dass ich Geburtstag habe. Danach war kein Kontakt mehr da. Aber vor ein Paar tagen, sagte mir meine Schwester, dass das Mädchen, was ich so mochte, jetzt die Topfigur hat ! Sie war vorher schon schlank aber jetzt soll es wohl schon echt super aussehen. Die Mama erzählte mir auch , dass ihre Tochter ja jetzt nur noch ganz gesund lebt. Kein Glutin und sowas alles. Wie es so kommen musste traf ich sie , als ich einkaufen war. Sie war auf der anderen Straßenseite mit 2 Freundinnen und hat mich nicht gesehen , oder wollte es auch nicht. Ich bin umgedreht und habe sie von hinten angestupst um hallo zu sagen. Sie hat sich erschrocken, wie immer ,aber war auch nicht gerade Happy. Ich fragte nach per Handy, warum sie sich nicht gefreut hat. Die Antwort war : Ja was soll das Wir haben nichts mehr miteinander zu tun
Ich schrieb : Wow ok, dann gehe ich nächstes mal einfach weiter

Ab dem Ereignis bin ich echt am Ende . Jedes mal wenn ich sie sehe, ist alles wieder da. Die Gefühle, die Erinnerungen , alles !
Sie ignoriert mich immer aber ich kann das nicht . Ihr Aussehen haut mich echt immer wieder um . Ich weiß auch , dass sie nicht so ideal war, wie ich denke. Sie war sehr anstrengend, sehr launisch , sie konnte sehr kalt sein aber sie konnte von allem auch immer das Gegenteil sein.
Aber ihr Platz ist leer, seitdem sie weg ist und ich kann die Lücke nicht ignorieren. Ich habe Angst, Angst dass ich es nie schaffen werde.
Immer wenn ich sie sehe, egal wie lange man sich nicht gesehen hat, ist es wieder da . ich habe nun auch alles gelöscht . ( Nummer, ... ) Ich versuche immer wieder über sie hinweg zu kommen , endlich loszulassen , aber ich kann nicht .

Wahrscheinlich weil ich nicht vergessen werden will. Sie schließt einfach damit ab, ich kenne sie ja. Wer sie enttäuscht wird ihr gleichgültig. Sie weiß dass es irgendwie nicht geht, dass sie und ich Kontakt haben , aber ich würde so gerne wissen, ob sie es auch so sieht wie ich . Ob wir kein Kontakt haben können , weil wir uns zu sehr anziehen und da denn wieder mehr ist. Ich will wissen ob sie mich noch gut in Erinnerungen hat, und warum sie mich so eiskalt löscht. Oder ist das alles gespielt ? Vielleicht ist es ja auch so richtig wie sie es macht aber Hallo sagen kann man, denn so wirklich im schlechten sind wir nicht auseinander gegangen.
Sie hat der Mutter gesagt, dass sie und ich cool miteinander sind, dass hat die Mama mir erzählt gehabt, deswegen dachte ich , dass Hallo sagen okay ist. Aber ich glaube, dass sie das nur gesagt hat , damit ihr Mama froh ist... denn die Mutter von ihr mag mich wirklich sehr. Ich treffe sie auch noch ab und an draußen und dann reden wir und irgendwie versteht sie mich immer . Nur mit ihrer Tochter rede ich nicht mehr. Ihr tut das denn immer alles sehr Leid, aber helfen kann sie mir auch nicht. Wenn ich wüsste, dass sie mich so ignoriert, weil sie nicht will, dass wieder mehr ist, dann könnte ich eventuell abschließen aber ich werde nicht mehr mit ihr schreiben oder nachfragen , oder um ein Gespräch bitten. Sie weiß denke ich, dass ich sie noch immer mag, aber ein Gespräch würde sie so oder so nicht wollen, weil für sie die Sache durch ist. Auch die Mama selbst sagt, dass ihr Tochter anstrengend ist. Sie sagt, dass diese kalten und endgültigen Charakterzüge vom Papa sind. Sie sagt auch immer, dass ihr Mann auch ganz anders kann, aber er ist eben wie die Tochter schon oft jemand der rum kommandiert, der kalt sein kann, und egoistisch.
Eine gute Freundin von ihr, ist auch eine gute Freundin von mir. Und wenn sie ein Bild postet von uns, frage ich mich ob sie dann über mich nachdenkt
oder was sie sonst denkt. Wenn ich einfach wüsste, dass es nicht geht , weil wir uns zu sehr anziehen, wäre alles für mich einfacher.

Jetzt nach dem Abi hatte ich dann eigentlich vor nochmal zu reisen ,und als ich noch Kontakt hatte mit ihr wollte sie das immer nicht. Sie sagte ich spinne doch und ich soll hier bleiben. Aber auch das wird ihr jetzt egal sein. Es kümmert sie weniger wo ich bin und wie lange, ich denke dass ihr das sogar sehr gelegen kommt. Wenn ich ihre Freundinnen treffe und die mich fragen , sind sie davon immer so begeistert , dass ich so ein Weltenbummler bin. Nur sie scheint es nicht mehr zu kümmern. Ich möchte wirklich nicht schlecht in ihren Erinnerungen stehen und ich möchte nicht, dass irgendwer besser mit ihr umgehen kann und sie glücklicher macht als ich, obwohl ich weiß, dass sie sehr glücklich mit mir war, denn wir hatten wirklich viele schöne Momente. Nun habe ich aber beschlossen, dass ich nicht reise, ich bin gerade nicht in der Lage dazu :/
Schon jetzt frage ich mich , ob sie Silvester 0 Uhr an mich denkt, oder sogar schreibt. Ich überlege ob ich ihr zum Geburtstag schreiben soll.
Und ich überlege was ich machen soll, wenn ich sie wieder sehe. Ehrlich gesagt fürchte mich sehr davor nicht abschließen zu können, weil mich spätestens an Silvester alles an sie erinnert. Noch heute rede ich gut über sie, aber es tut weh, wenn man so gelöscht wird. Ich war mal mit der wichtigste Mensch für sie, heute bin ich Luft geworden für sie.

Ich bitte euch um Rat, ich will nicht mit 20 schon in so einem Loch gefangen sein.
Das Gefühl begleitet mich jeden Tag. :/

Vielen Dank fürs Lesen, ich hoffe es kann mir wer helfen

14.09.2016 12:56 • #1


Esesivee
Hey bin gerade etwas von deinem Text erschlagen aber ich versuche dir mal zu Antworten ob ich dir helfen kann weiß ich leider nicht.. denke mal eher nicht, da ich in einer ähnlichen Situation bin..
Bei uns überschneiden sich einige Sachen.. Bin auch noch jung (22) Und finde momentan auch keinen weg mit meiner Ex abzuschließen..
Auch dass mit dem Kontakt zur Mutter in Freundinnen ist bei mir genauso..
Habe auch noch sehr guten Kontakt zu ihrer Mutter und wir reden oft miteinander..
Bei mir ist es so dass ich es einfach nicht verstehen will und kann weshalb sie mich so kalt aus ihrem Leben löschen kann.. dass wird bei dir ähnlich sein.. Man klammert sich an jeden Strohhalm und versucht alles.. Ich denke mal der Kontakt zur Mutter ist auch eher kontraproduktiv.. auch wenn man sie als Mensch sehr mag.. erinnert sie mich immer sehr an meine Ex und das lässt mich irgendwie nie ganz abschließen und vergessen.. Ist es bei dir auch so?
Vielleicht geht es im Moment auch noch garnicht ums abschließen, sonder eher ums akzeptieren..
Die Zeit wird dass alles richten.. Und mach nicht den Fehler und schreib ihr.. meine Ex hat mir gestern geschrieben Wie gehts, wie klappts mitm lernen usw.. selbst dass hat mich wieder etwas aus der Bahn geworfen und mir ging es direkt wieder schlechter.. Sie macht es auch nur um ein besseres Gewissen zu haben..
Wünsche dir viel Kraft, du bist nicht alleine

MFG

14.09.2016 14:21 • #2


A


Ich kann einfach nicht abschließen, ich kann nicht!

x 3


W
Das liest sich nach einem ziemlichen Heck-Meck, ein ständiges Hin- und Her. Und das ist, wie du schon gesagt hast, Gift, das tut weh, das macht mürbe.

Ich bin nun auch fast 20 und habe mit meiner Ex-Freundin ähnliches erlebt. Mal wollte sie, mal wollte sie nicht, mal liebte sie mich, mal nicht. Ging auch über 2 Jahre und ich habe mächtig darunter gelitten. Haben uns oft gestritten, verabschiedet und letztendlich wieder Kontakt gehabt. Aber letztendlich wusste Madame nicht, was sie wollte und irgendwann war ich mir auch zu schade (hat lange gedauert), dieses Theater mitzumachen. Und das, obwohl ich sie sehr geliebt habe und sie auch meine erste große Liebe war.

Und ob du es glauben magst oder nicht: Doch, du KANNST loslassen! Aber das braucht Zeit und klappt nicht von heute auf morgen. Immerhin ging dieses Drama über 4 Jahre und wird wohl eine deiner ersten Erfahrungen in Sachen Liebe gewesen sein, oder?

Kontaktabbruch. Konsequent. Gut, du hast ihre Kontaktdaten bereits überall gelöscht. Dass sie dir ab und an über den Weg läuft, wirst du wohl kaum vermeiden können. Aber auch wenn ein Hallo vielleicht höflich ist .. Sie ignoriert es. Also lass es in Zukunft. Sonst reißt die Wunde jedes Mal wieder auf. Außerdem würde ich dir empfehlen, auch den Kontakt zu ihrer Mutter zu kappen. Ihr versteht auch gut, okay, aber die Mutter bleibt ein Leben lang eine Verbindung zu dem Mädel. Durch sie wirst du doch ständig daran erinnert.

Verbanne erstmal alles, was dich an sie erinnert und sofern es in deiner Macht steht, aus deinem Leben.
Aus den Augen, aus dem Sinn.

Ich weiß, dass man sich sehr darauf fokussiert, was der andere wohl denken mag. Aber diese Gedanken sind Gift. Denn, man wird es eh nie erfahren, weil man nicht in den Kopf des gegenüber schauen kann. Alles was er oder sie äußert, birgt ein Risiko, dass es nicht der Wahrheit entspricht.

Letztendlich spielt es aber auch keine Rolle, warum sie dich nun ignoriert und nicht mehr an ihrem Leben teilhaben lässt. Klar, es wäre Balsam für deine geschundene Seele, wenn sie es täte, weil sie dich noch lieben würde aber es nicht funktioniert zwischen euch (warum auch immer).
Fakt ist: Sie ist gegangen. Sie möchte keinen Kontakt. Wenn du dich an dem Gedanken festbeist, sie tut es, weil sie noch etwas für dich empfindet, wirst du nie loskommen und gehst das Risiko ein, dass du einem Wunschbild hinterherrennst.

Ihr wart noch sehr jung, als das ganze bei euch angefangen hat und dieses ganze Hin und Her erscheint auch einfach sehr unreif, vor allem von ihrer Seite.
Sie will dich, dann wieder doch nicht, macht aber Theater wenn du was mit anderen Mädchen hast. Das ist Kindergarten und Prinzessinnen-Gehabe. Du bist doch nicht ihr Knecht, der darauf wartet und danach handelt, in welcher Stimmung Prinzessin heute ist! Entweder man liebt sich oder man liebt sich nicht ... zweifelt man, kann man sich schon mal nicht mehr sicher sein (Kausalitätsproblem). Das geht vielleicht einmal in Ordnung, auch dass man noch einen zweiten Versuch startet, aber wenn der auch wieder misslingt, sollte man endlich die endgültige Entscheidunh fällen. Alles andere ist unreifes Drama.

Sie hat den Cut von sich aus gemacht und dieses ganze Theater wohl von sich aus beendet. Nehm es an. Du wirst dich besser fühlen, auch wenn es dauern wird.
Wenn sie deine erste große Liebe gewesen ist, wird es wohl auch noch mal schwerer. Kenne ich von mir auch. Mir geht es an manchen Tagen trotz einem Jahr der Kontaktsperre auch nicht gut und ich fühle, als würde nie wieder so ein Mädchen eine deartige Liebe in mir auslösen können.

Schade, dass du nicht auf Reisen gegangen bist. Das hätte dir sehr helfen können, den Kopf frei zu kriegen und dich abzulenken. Manchmal muss man seinen inneren Schweinehund überwinden. Und nicht nur daheim sitzen und grübeln wie hätte hätte Fahrradkette.

Zusammenfassend: Kontaktsperre, von allen Erinnerungsstücken entledigen, Ablenkung, Selbstfokus, Kämpfen, eventuell andere Mädchen kennenlernen.

14.09.2016 14:25 • x 1 #3


G
Also erst mal vielen lieben Dank für eure Antworten !
Zuerst zu dir Esesivee
Also ja, die Mutter erinnert mich natürlich sehr an sie. Man sieht halt auch komplett, dass es die Mutter ist. Ich habe letztens erst mit ihr geredet, und ihr gesagt, dass es doch auch doof sei, wenn ihre Tochter mal einen Freund mit nach hause bringt, und der erfährt, dass ihr Ex total gut kann mit ihrer Mutter. Der Mama ist das, obwohl sie so verdammt herzlich ist, wirklich egal, sagt sie. Sie mag mich und will deswegen nicht, dass der Kontakt abricht, es würde sie auch traurig machen, obwohl das wirklich sehr kontraproduktiv ist, dass man sich ab und an sieht. Auf der einen Seite ist man natürlich sehr froh, dass die Mama einen so mag aber auf der anderen Seite ist es sehr schade, denn es erinnert uns ja auch nur an den Expartner :/
Schwierig, aber ich denke du hast recht, stark bleiben. ! Dass sie mir mal wegen ihres Gewissens schreibt bezweifele ich. Für sie ist das der richtige Weg, und mich zu löschen ist halt auch nicht so schwer für sie. Ich bedanke mich echt für deine Antwort !

Nun zu dir Winston, ich hatte davor zwar schon Erfahrungen aber so ein intensives Gefühl hatte ich noch nie erlebt, sie war wirklich meine erste große Liebe, ja. Es beruhigt mich, dass du sagst, dass man loslassen kann. ich hoffe, dass ich es auch hinbekomme. Und ja, du hast recht, ich werde ihr noch ab und an über den Weg laufen. Doch wenn es soweit ist, werde ich sie wohl ignorieren müssen. Auch wenn es schmerzt, ich denke ich halte mich an deinen Rat, vielleicht ist es besser. Und ja du hast recht, ich muss mir den Gedanken aus dem Kopf schlagen, aber weißt du , letzten Endes erinnert mich eben so viel an sie. Vor allem wenn ich wieder reise , würde ich mich daran erinnern. Speziell Japan. Oder wenn ich mit ihrer Freundin rede, ist es ja auch so , ich denke man kann gar nicht alle Verbindungen kappen, das geht einfach nicht. und das ist auch das , was es mir so schwer macht, das mich irgendwie vielen an sie erinnert, und ich so gerne wüsste, was sie von mir denkt...

Aber du hast eben recht , ich muss das aus dem Kopf bekommen :/

14.09.2016 16:15 • #4


Esesivee
Ja bei mir genauso.. so eine ähnliche Frage habe ich ihrer Mutter schon gestellt.. Sie meinte auch dass sie mich sehr in Herz geschlossen hat ich fast wie ein Sohn für sie war und ich immer alles gegeben habe.. Ich mag sie auch sehr.. Naja ich muss dann wohl oder übel auch jedes mal die Stiche ins Herzs aushalten, so ist dass halt leider :/
Werde meine Ex leider auch noch öfters über den weg laufen, da wir im selben Ort Leben.. Werde ihr aber wahrscheinlich schon freundlich hallo sagen.. Und wenn sie mich ignorieren sollte dann soll sie ihren Kindergarten halt abziehen.. vielleicht fällt es mir dann auch leichter sie zu vergessen und abzuschließen..
Ich weiß auch nicht wieso sie uns einfach löschen können? Habe so das Gefühl dass Frauen nach einer Trennung einfach schneller vergessen und kälter sind, habe dass jetzt schon dass 2. mal am eigenen Leibe erfahren müssen und aus meinem Freundes und Bekanntenkreis habe ich immer ähnliches mitbekommen.. Vielleicht Zufall? keine Ahnung :/
Mehr machen als es zu akzeptieren können wir leider nicht, und sie zum Glück zwingen schon gar nicht

14.09.2016 18:13 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag