39

Ich kann nicht mehr , Affäre seit 5 Jahren

A
Zitat von Jessica25:
Leider geht es mir bei dem sonnigen Tag nicht so toll. Meine Affäre zieht heute mit seiner Freundin zusammen . Ich bin jetzt seit 5 Jahren die Affäre , zuvor war ich kurz die feste Freundin aber wohl nicht gut genug diesen Posten zu behalten . Ich vergeude meine Zeit und meine Energie in ihn. Wir haben schöne treffen; Unternehmen meistens normale Sachen . Allerdings beschränkt es sich meistens auf höchstens einmal die Woche und ich weiß genau , das ich eigentlich eine Beziehung will. Außerdem kommt noch dazu das er mich oft sehr schlecht behandelt , als ob ich ein Stück Müll wäre.


Hallo Jessica,

du wirst es vielleicht nicht glauben, wie gut ich dich verstehe. So, wie du es beschreibst, habe ich es auch erlebt und bin emotional fast zerbrochen. Ich bin ein völlig veränderter Mensch, habe mein Urvertrauen verloren, bin misstrauisch und immer nachdenklich, in mich gekehrt,.

Ich weiß, dass ich selbst keine Schuld an dieser Entwicklung hatte, aber das ist jetzt auch egal.

Zuerst war ich ebenfalls Beziehung, mit Planungen auf eine gemeinsame Zukunft, mit einer wunderschönen gemeinsamen Zeit. Dann wurde ich degradiert, nach fast 1 Jahr, auf Affäre für 1 Tag wöchentlich.

Dann ging es nur noch bergab. Ich konnte diese Abwertung jedenfalls gefühlsmäßig nicht verkraften und veränderte dadurch mein gesamten inneres Wesen. Habe vorher oft gestrahlt, war fröhlich, konnte viel mit ihm lachen. . jetzt leuchten meine Augen nicht mehr und die Traurigkeit hat mich fest im Griff.

In Kontaktsperre bin ich immer wieder rückfällig geworden, bis es dann Klick machte in meinem Kopf und ich auch nicht mehr wollte. Mein Gehirn wurde wieder klarer und ich dachte darüber nach, welche Macht ich einem anderen Menschen über mich gebe.

Die Kontaktsperre halte ich jetzt seit Monaten durch, obwohl sie mir schwer auf der Seele liegt, aber es wird immer besser.

Deshalb würde ich, auch in deinem Fall , unbedingt deine Affäre beenden, dich nicht warmhalten lassen und eine absolute Kontaktsperre durchziehen.
Du wirst sehen, schon nach kurzer Zeit kannst du besser schlafen und die Wut, die einen zuerst fesselt, auf das Vergangene verändert sich in Gleichgültigkeit.

Ich hoffe, dass du deine Affäre beendest und wieder glücklich wirst, auch wenn es lange dauert, bis man vergisst.

Liebe Grüße
Atmani

25.03.2018 12:01 • x 1 #16


J
Hallo ihr
Schöne Ostern erstmal
Mir geht es immer noch schrecklich , ich würde am liebsten zurück zu ihm .
Wie lange geht dieser schreckliche kummer und das eklige Gefühl der leere und Trauer ?
Es tut so weh . .

01.04.2018 18:24 • #17


A


Ich kann nicht mehr , Affäre seit 5 Jahren

x 3


Gorch_Fock
Jessica, frohe Ostern und gut das Du durchhälst. Das Gefühl kann bis zur Hälfte der Beziehungszeit andauern und das halte ich für durchaus realistisch.
Bleib stark, tue viel für Dich (gerade an solchen Feiertagen) und lenke Dich mit Freunden und Familie ab. So eine junge Frau wie Du hat es nicht nötig, sich so benutzen zu lassen. Affairen sind Gift und destruktiv. Behalte das immer im Gedächtnis.

01.04.2018 19:14 • #18


B
hey, ich kann dich soooo gut verstehen. Mir geht es ganz genauso mit nur leider noch ein paar Erlebnissen die nicht positiv sind. Ich befinde mich auch in der Phase loslassen oder zusammen reißen! Ich weiß eigentlich was ich tun sollte, schaffe es aber nicht. Ich weiß auch nicht warum. Ich glaube man muss das Pflaster schnell abziehen. Ich weiß zwar, dass ich dir wenig damit helfen kann gerade, aber ich kann dich sehr sehr gut verstehen... Und lass dir gesagt sein. Wirkliche Schönheit kommt tatsächlich von Innen.

03.04.2018 11:59 • #19


B
Zitat von Gorch_Fock:
Das Gefühl kann bis zur Hälfte der Beziehungszeit andauern und das halte ich für durchaus realistisch.

Bitte mal den Teufel nicht an die Wand.
Wenn sie sich bewusst wird, was für ein Ar. er ist, kann das in 3 Monaten erledigt sein.

03.04.2018 12:48 • #20


Stefsnie177
Auch wenn es viele für moralisch verwerflich halten, was es ja auch eigentlich ist, kann ich deinen Schmerz verstehen. Und das Gefühl ohne ihn nicht leben zu können. Weil man von Kopf bis Fuß auf eine Zukunft (trotz allem) mit diesem Menschen eingestellt ist.
Und die Frage ist doch auch legitim... wie soll ich das überleben? Oder Wie soll ich jemals wieder jemanden mein Herz anvertrauen können?
Man vertraut einem Menschen das Kostbarste was man besitzt an. Und es wird einfach nur völlig zerstört.
Ja, es ist auch nicht mein erster Liebeskummer. Aber es zerreißt einen. Auch wenn man sich rational denkt: Du hast sowas schon einmal überlebt, das wird schon wieder klappen.
Aber jeder Kummer und der Mensch der diesen auslöst, nimmt doch etwas mit. Was ist, wenn irgendwann einfach zuviel mitgenommen wurde?
Rational betrachtet kennt man die Psychologie und auch die biochemischen Reaktionen die ablaufen... was aber die Emotionen und Gedanken nicht im Saum halten kann.
Was ist, wenn dies die Situation ist, welche einen emotional unwiderruflich abstürzen lässt?

03.04.2018 15:45 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag