Ich könnte platzen, bin einfach nur enttäuscht

A
Hallo ihr Lieben,

ich könnte platzen, bin einfach so enttäuscht und sowas von verletzt.
Habe gerade erfahren, dass meine große Liebe, mit der ich 5,5 Jahre glücklich zusammen war und auch zusammen wohne, seid 8 Monaten über die Trennung nachdenkt....! Das Schlimme...ich habe nichts bemerkt, ganz im Gegenteil, es war alles gut....
Warum tun Männer sowas? Ich kann nicht mehr....

26.04.2013 09:47 • #1


K
Hallo am Ende,

magst du mehr erzählen?
es sind nicht nur die Männer auch Frauen tun so etwas. Deshalb haben wir ja auch das Gefühl dass der Ex nicht leidet. Sie bereiten sich vor, dass macht die ganze Sache unfair weil wir nie eine Chance bekommen haben/sollten?!

26.04.2013 10:13 • #2


A


Ich könnte platzen, bin einfach nur enttäuscht

x 3


A
Hi KaMei,

es ist echt so unfair, er konnte sich 8 Monate vorbereiten und ich? Er hat mir von heute auf morgen den Boden unter den Füßen weggezogen.
Also wir waren 5 ½ Jahre zusammen und waren unzertrennlich. Sind bereits nach 5 Monaten zusammengezogen. Hatten wirklich eine sehr enge Beziehung, haben alles zusammen gemacht, haben die gleichen Interessen (machen beide viel Sport und reisen gerne), den gleichen Freundeskreis, wir haben uns nicht gestritten,…! Viele haben uns für die Harmonie in unserer Beziehung beneidet.
Auch in den letzten Monaten und Wochen war noch so viel, es hat wirklich nichts auf eine Trennung hingedeutet. Waren noch im Urlaub, wir haben uns Freundschaftsringe gekauft, haben diverse neue Anschaffungen für unsere Wohnung gemacht, haben eine Fernreise gebucht und Urlaub für Dezember geplant. Könnte noch viel mehr aufzählen.
Und von heute auf morgen war er komplett anderes. Er hat keine Nähe mehr gesucht, war abweisend und kalt. Das ging 2 Tage so, dann hab ich gesagt er soll mir endlich sagen was los ist.
Tja, dass er schon seid 8 Monaten über eine Trennung nachdenkt hat er mir nicht gesagt, dass hab ich gestern erst erfahren, allerdings auch nicht von ihm. Wir treffen uns morgen um zu reden. Ob er auch mir die Wahrheit sagt? Keine Ahnung…
Er ist meine große Liebe, aber ich bin einfach nur enttäuscht und fassungslos.
Unser „Gespräch“ war Mitte März und jetzt haben wir Ende April und er hat kein Gespräch gesucht. Ich verstehe es nicht, echt nicht….
Ich werde auch im Mai ausziehen…..

26.04.2013 12:09 • #3


K
Ach Du,

es plant und bucht doch keiner Urlaube wenn er über eine Trennung nachdenkt.
Das kommt mir eher ziemlich spanisch vor. Vor allem wenn die Veränderung von jetzt auf gleich eintritt.

26.04.2013 12:31 • #4


A
Sehe ich auch so.
Er hätte so viele Möglichkeiten gehabt, die Sache anzusprechen. Klar ist es schwer den richtigen Zeitpunkt zu finden, aber es hätte mehr als genug gegeben.
Ich bin einfach ratlos und komme mir so verar....vor...
Weiß halt nicht ob was anderes dahintersteckt oder er einfach nicht den Mut hatte es früher zusagen...

26.04.2013 12:35 • #5


K
Ich würde Ihm ganz konkret die Frage stellen ob er sich vielleicht verliebt hat ( wenn Du es wissen willst)
Meiner hat sich auch vorbereitet aber das habe ich auch bemerkt. er hatt schon lange nicht mehr gesagt das er mich liebt etc.

26.04.2013 12:45 • #6


A
Hab ich auch schon vermutet, aber vorstellen kann ich es mir nicht. Ich wüsste gar nicht wo er jemand kennenlernen sollte, da wir immer zusammen waren.
Gut, dass er mich liebt hat er mir auch nicht gesagt, aber ist in der Richtung sehr gefühlsneutral. Aber es gab immer so viele Gesten zwischen uns, daher hab ich daran nie gezweifelt.
Wie lange ist Deine Trennung her?

26.04.2013 12:49 • #7


A
Hallo KaMai,

also mittlerweile weiß ich, dass er definitiv keine andere hat.....

26.04.2013 16:05 • #8


K
Hi,


Ich bin mit meiner Ex 2,5 jahre zs gewesen aber dann hatte sie sich neu verliebt und nen anderen gehabt.wir haben seit 8 monaten Schluss es ging mir eig danach der zeit erst recht schei. und hatte mir selbst hoffnungen gemacht bis seit 1 Monat da hatte ich mich mit meiner ex getroffen und haben uns wieder verstanden und geredet. Wir wohlten uns eine 2 chance geben und haben uns geküsst und öfters getroffen es ging fast 3 wochen lang das problem war das sie noch mit dem freund zs ist , sie verspach mir in der zeit sie möchte schluss machen und wieder mit mir zs zu kommen da sie eingesehen hatte das ich ihr traumman wäre habe nen süüüßen brief von ihr bekommen und alles schien I.O.
Aber dann:

ich hatte ihr eine frist gegeben bis wann sie schluss machen sollte das ich mich nicht wieder verarscht fühlte aber sie machte nicht schluss und dann auf mal meinte sie ne ich bleib doch bei ihren freund sie wäre aber angeblich schwanger von ihm ?
Ich bin am boden zerstört weiss nicht mehr weiter
was nun

26.04.2013 21:44 • #9


M
Oh gott, dass sind alles Geschichten hier!
Ganz miese Nummer !

@ AmEnde: Also mich wundert langsam nichts mehr. Ich glaube, es gehört einfach zur Normalität, dass die anderen bereits längst drüber nachdenken.. Und insbesondere Männer neigen wohl offensichtlich dazu, auch nicht mal wirklich vorher darüber zu reden! Leider! Ich habe ähnliches durch! Kam auch völlig unerwartet, mich hat es auch umgehauen. Er hat es sich noch richtig einfach gemacht und am Telefon Schluß gemacht! Das ganze am Valentinstag! Sehr gut, oder? Aber ich kann Dir sagen, mittlerweile geht es mir wirklich deutlich besser! Es sind jetzt mehr als 2 Monate vergangen und ich blicke nach vorn! hab zwar manchmal Angst vorm alleine sein und find auch nach wie vor die Art und Weise schlimm, wie er jetzt mit mir umgeht. Aber soll er mal machen. Er wird es noch bereuen!

@ kai.123: Ja auch bei Dir, miese Nummer! Lass sie sausen! Sie hat Dich schön veralbert, so traurig das auch ist! Sowas ist einfach nur mies und unverzeihbar! Lass sie ziehen! So schmerzhaft das auch ist! Aber diese Frau ist nicht ehrlich zu Dir!

Alles Gute für Euch!

26.04.2013 22:43 • #10


M
Also das geht jetzt aber nicht... insbesondere Männer neigen dazu.
Deine Entäuschung kann ich aber verstehen.

@kai123
Ein Rat:
Du hast dich mit deiner Ex eigelassen obwohl sie noch in einer Beziehung ist.
Wie hat sich denn ihr Partner dabei gefühlt oder wird sich fühlen wenn er es erfährt? So wie du?

Und wieso setzt DU ihr Fristen?
Das kann sie doch sowieso nur für sich entscheiden, hat sie ja auch.

Vielleicht wäre es einfach besser zu sagen das sie erstmal mit ihrem Leben aufräumt um dann mit dir neu anzufangen.

27.04.2013 11:07 • #11


A
Also wir haben am Samstag nochmal geredet und ich glaube das Hauptproblem wa einfach, dass wir zu wenig über ernste Dinge gesprochen haben. Ich habe es zwar öfter versucht, aber er hat dann immer gleich dicht gemacht. Ich denke das wurde uns zum Verhängnis.
Klar habe ich jetzt Gewissheit, aber ich liebe ihn trotzdem und vermisse ihn schrecklich. Werde versuchen ihm erstmal aus dem Weg zu gehen, aber da wir in der gleichen Firma arbeiten wird das schwer. Dann steht mir noch mein Auszug bevor und davor hab ich richtig Panik. Unsere Wohnung ist mein zu Hause.
Weiß nicht wie ich die nächste Zeit überstehen und jemals über ihn wegkommen soll....er ist meine große Liebe....

29.04.2013 07:54 • #12


K
Hallo Am Ende,
ich kann Dich so gut verstehen.
Versuch nach vorn zu schauen, eine neue Wohnung kann dabei sehr hilfreich sein. Die ist dann Deine, nichts wird Dich erinnern.
Ich wünschte mir manchmal mein Ex wäre so klar. Aus und gut.
Ist er nicht, er liebt mich glaubt aber nicht mehr daran das wir es schaffen würden.
Momentan ist es ein leiden ohne Ende. Wenn wir uns sehen ist es schön und dann sitzt man wieder alleine und denkt sich was für ne Sch...
Ich habe zur Zeit auch noch nicht die Kraft einen Schlussstrich zu ziehen und eine klare Ansage zu starten. Zu groß ist noch die Hoffnung.

29.04.2013 08:20 • #13


A
Hi KaMei,

ich fühle mit Dir....
Leider ist meine Hoffnung am Samstag gestorben. Wir saßen in unsere Wohnung, es war so normal, haben beide geweint und uns umarmt. Er hat mir versprochen, unsere Zeit nie zu vergessen. Oh Mann, würde so gerne einen Schalter umlegen, um die Erinnerung erstmal zu verdrängen. Ich wollte mit ihm eine Familie gründen..und jetzt?
Ich weiß ich muss loslassen, aber wie? Fange an den Fehler bei mir zu suchen, aber ich denke das ist das schlimmste was ich machen kann, oder?
Wir lang geht denn das hin und her bei Dir schon?

29.04.2013 08:27 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag