1

Wie konnte ich mich nur so täuschen?

Biene123
Guten Morgen liebes Forum!

Ich habe seit ich vor 3 Wochen verlassen worden bin hier sehr viel gelesen und mitverfolgt was mir auch sehr geholfen hat, finde es echt toll wie ihr euch hier gegenseitig unterstützt! Aber nun hab ich auch den drang meine eigene Geschichte loszuwerden und dass ihr mir evtl helfen könnt.

Wie schon gesagt wurde ich (17) von meinem Freund (18 ) nach nicht einmal einem halben Jahr verlassen mit der Begründung, dass er sich nicht mehr sicher sei und er mich sozusagen nicht aufgrund seinen Gefühlen mich nicht belügen wolle, da er mich nicht mehr liebt.
Außerdem hätte er für mich sehr wenig Zeit da er immer viel mit seinem Verein unterwegs ist und hat auch generell immer Freizeitstress.
Ich war natürlich danach am Ende mit den Nerven, aber irgendwie fand ich es auch sehr ehrlich von ihm dass und wie er es gesagt hat obwohl schon einige floskeln dabei waren (z.B du bist mir wichtig, mir tut es ja auch weh usw. eben halt so zeug was eig keiner hören will).
Aber ich hatte das Gefühl dass es ihm doch auch sehr nahe ging denn diese Beziehung war für uns beide etwas besonderes, er war sozusagen meine erste große Liebe und ich seine, haben unser 1. Mal miteinander erlebt usw..
Nunja seit er mich verlassen hat hab ich nichts von mir hören lassen und er meldet sich auch nicht, womit ich kein Problem habe da es mir wirklich leichter fällt ihn somit zu vergessen.
Trotz alldem dass er mir mit der Trennung sehr weh getan hat hab ich ihn als Mensch respektiert weil er echt n verdammt netter Kerl ist (das dachte ich zumindest bis gestern)
Gestern als ich mich zum ersten mal wieder ein wenig mit meinen Freunden feiern ging habe ich erfahren was er auf einem Ausflug mit seinem Verein (wo wir schon nicht mehr zusammen waren) über mich erzählte. Er hat sozusagen den großen Macker raushängen lassen und rumgeprahlt dass er es mir damals total besorgt hat und sachen die anderen absolut gar nichts angehen.. gehts noch, wie kindisch ist dass denn?!?!
War ich etwa nur sein Spielzeug oder wieseo verhält er sich so verdammt Respektlos? Bin echt am zweifeln ob er mich überhaupt wirklich jemals richtig was für mich empfunden hat denn so wie er sich im Moment verhält nur um toll vor seinen Kumpels dazustehen geht gar nicht!
Das ist überhaupt nicht sein Typ dass er sowas herumerzählt er ist vom Auftreten auch kein Macho oder so ähnliches deswegen war ich echt geschockt sowas zu hören, ging aber nicht nur mir so meine Freunde konnten es auch nicht glauben!
Ich hätte später irgendwann auf ein freundschaftliches umgehen mit ihm gehofft wenn ich über den Kummer hinweg gekommen bin, aber ich habe im moment jeglichen respekt gegenüber ihn verloren, ich erkenn ihn nicht wieder...
Wie konnte ich mich nur so wahnsinnig in einem täuschen? Könnt mir selber in den Ar... beißen, ehrlich...
Habt ihr auch schon erfahrungen dass ihr nach der Trennung euren Ex nicht mehr wieder erkannt habt und ihr euch gedacht habt: was ist aus dem Menschen geworden in dem ich mich damals verliebte? oder dass er eben wie im meinem Fall sachen über die Beziehung erzählt die keinem Mensch was angehen... Habt ihr tipps wie ich mich ihm gegenüber Verhalten soll wenn ich ihm mal auf einer Party begegne (was sich nicht vermeiden lässt, da wir viele gemeinsame Freunde haben und im gleichen Ort wohnen)?

ganz liebe Grüße
Biene

12.08.2012 07:40 • #1


L
Guten Morgen Biene,

kann mir gut vorstellen, dass das ganz schön reinhaut. Die Info hast Du von wem genau? Ich würde erstmal genau prüfen wer die Quelle der Info ist- vertrauenswürdig? Es könnte halt auch sein, dass es ein Stille Post Phänomen ist. Ich habe eben auch überlegt, ob es Sinn machte, deinen Exfreund darauf anzusprechen- die Frage ist halt, ob er dann ehrlich antworten würde. Nehmen wir jetzt einfach mal an, er hat´s gesagt...? Dann wäre es schlichtweg unreif- cooles Gehabe unter Männern- würde aber nichts darüber aussagen, was in ihm vorgeht, was er fühlt oder gefühlt hat, als ihr zusammen wart. Für Männer ist es ja häufig eine große Sache- das 1. Mal usw. Und dann, unter mehreren ihresgleichen, entsteht glaube ich auch ein hoher Druck im Sinne von Jetzt muss ich mal was richtig tolles erzählen. Dass die Dame in diesem Spiel nich sonderlich gut weg kommt, darüber denken sie dann gar nicht nach. Wenn Du also sicher bist, dass er´s erzählt hat- na, oder auch wenn Du dir unsicher bist, finde ich Du könntest ihm schon sagen, dass Du nicht möchtest, dass er solche persönliche Dinge ausplaudert. Das könntest Du per Mail, per Tel. oder persönlich machen. Vielleicht das, was dich am wenigsten aufwühlt.

Ich hoffe, das ist etwas hilfreich für dich gewesen.

12.08.2012 08:16 • x 1 #2


A


Wie konnte ich mich nur so täuschen?

x 3


Biene123
Hallo Laurana, vielen dank für deine Antwort!
Zitat von Laurana:
Die Info hast Du von wem genau? Ich würde erstmal genau prüfen wer die Quelle der Info ist- vertrauenswürdig? Es könnte halt auch sein, dass es ein Stille Post Phänomen ist.

Wie gesagt wir haben gemeinsame Freunde und somit kenne ich auch einige aus dem Verein, also glaube ich kaum dass es komplett erfunden ist was er erzählte. Würde mich aber nicht wundern wenn es schlicht übertrieben weitererzählt wurde, aber ich möchte da auch nicht weiter die anderen ausfragen um weiter nachzuhaken das würde nur mein Selbstvertrauen runterdrücken...

Ich hoffe echt dass das alles nur dieses Geschwätz unter Männern ist aber ich glaube nicht dass ich ihn darauf von meiner Seite aus ansprechen werde... Mal sehen wir sind noch nicht lange getrennt und vlt kommt er noch auf mich zu dann werde ich es ansprechen, und wenn nicht dann halt eben nicht. Bis dahin werde ich versuchen ihn einfach mal zu ignorieren oder ist das eine blöde idee?

Zitat von Laurana:
Dass die Dame in diesem Spiel nich sonderlich gut weg kommt, darüber denken sie dann gar nicht nach.

Und genau das finde ich das Traurige, sie merken oft gar nicht wie man damit einen verletzt... Ich hätte echt gehofft dass man sich irgendwann mal normal begegnen kann, aber ehrlichgesagt will ich das nicht mehr... Problem dabei: vor dem Freundeskreis bin ich dann eben die beleidigte Ex...

Aber eigentlich sollte ich froh sein weil er macht es mir damit wirklich sehr leicht über ihn hinweg zu kommen

liebe grüße

12.08.2012 14:10 • #3


L
Ich denke so lange Du nach deinem Bauchgefühl gehst und was dir gut tut, gibt es keine blöden Ideen

Und ob Du Kontakt zu ihm willst oder nicht musst Du nicht jetzt endgültig entscheiden- das wird sich zeigen mit der Zeit wie ihr zwei auf Dauer miteinander umgeht und wonach euch ist.

Und ist doch gut, wenn Du ein bisschen brastig auf ihn sein kannst- besser als wenn er sich jetzt von seiner besten ritterlichen Seite zeigte, die es einem umso schwerer macht sich zu lösen.

12.08.2012 15:48 • #4


Biene123
Ich weis gerade wirklich nicht was ich von ihm halten soll... Habe so ziemlich jedes wochenende Angst ihm beim weggehen zu treffen was ich eben nicht vermeiden kann wegen dem gemeinsamen Freundeskreis...
So wie auch gestern.. Er hatte mich vollkommen ignoriert und irgendwie hat das mich sehr getroffen. Es ist einfach schrecklich ich kann irgendwie nicht loslassen. War kurz davor ihn wegen dieser Sache anzusprechen aber ich hatte angst wie er darauf reagiert.
Diese blöde Hoffnungen! Bin dann einfach von der Fete abgehaut, konnte es nicht länger ertragen für ihn nur Luft zu sein...
Ich würde ihm wahrscheinlich jeden mist verzeihen, ich haber gerade einen totalen rückfall...

26.08.2012 09:56 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag