25

Warum lügt Sie mich an - kann man sich so täuschen?

J
Hallo,

der Titel ist Programm.
Nach 6 1/2 Jahren hat meine Verlobte (26) die Beziehung mit mir (28) am vergangen Freitag kurz und bündig beendet.

Sie war über Neujahr, wie eigentlich jedes Jahr bei Ihrer Mutter und nichts hatte darauf hin gedeutet.

Am Freitag Nachmittag rief Sie mich an. In einem knapp 2 Minuten Gespräch hat Sie mir mitgeteilt, dass sie sich entschlossen hat die Beziehung zu beenden und ich es akzeptieren soll und ich so doch bitte nicht anrufen soll.

Nach dem Telefonat war ich erst mal von der Rolle. Ich begreif es immer noch nicht. Mit Ihr reden kann ich kaum, sie blockt.

Ich hab Sie gefragt warum, aber einen wirklichen Grund nannte sie nicht.
Klar gab es Höhen und Tiefen in all den Jahren, aber wir hatten bisher immer als durchgestanden. Es gab nie einen Zeitpunkt an dem wir irgendwas nicht regeln konnten.

Un dann das. Ich kann immer noch nicht klar denken.
Gestern Nacht hat Sie mich angerufen. Das Gespräch tat weh. Geklärt werden konnte für mich auch nicht wirklich was.

Ich habe Sie gefragt ob es einen anderen gibt und sie meinte nein.
Das schlimme ist aber, in meiner Not wusste ich mir nicht zu helfen und ich war in Ihrem Facebookaccount. Un da ist ein anderer Kerl, jemand den Sie schon vor 10 Jahren mal getroffen hatte. Und noch schlimmer ist die Tatsache, dass genau an dem Tag an dem Sie Ihn in Facebook getroffen hat die Beziehung beendet wurde.
Am selben Tag noch hat Sie ihm geschrieben, Drama, mach grad mit nem Kerl Schluss..... wäre jetzt gerne bei dir, habe heute öfter an dich gedacht als an ihn.

Ich habe es noch nicht fertig gebracht, Sie darauf anzusprechen. Ich weiß nicht wie ich das tun soll. Ich übersteh die Tage fast nicht.
Ich habe seit Freitag kaum gegessen oder geschlafen. Ich kann keinen klaren Gedanken fassen und alles dreht sich nur um Sie.

Ich weine seit Tagen und bin kaum fähig zu arbeiten. Meine Kollege merken, dass es mir nicht gut geht und ich habe sogar in der Arbeit mit den Tränen zu kämpfen.

Ihre Mutter wohnt in der Schweiz und ich in Deutschland, ich kann sie also nicht einfach so zur Rede stellen.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Warum lügt sie mich so an.... wieso kann man sich in einem Menschen den man so gut zu kennen glaubt so sehr täuschen?

Ich will am liebsten nur nach Hause und die Wohnung nicht mehr verlassen.

Es tut alles so unendlich weh.

15.01.2013 09:41 • #1


J
Guten Morgen Jimmylein.

So wie du das schilderst hört sich ihr Schluss machen für mich eher wie eine Kurzschlussreaktion an. Ich glaube nicht, dass sie da lange und intensiv drüber nachgedacht hat.

Ich würde sie aber wirklich nochmal persönlich sprechen, ich finde nach 6 1/2 Jahren schuldet sie dir eine Erklärung und ein persönliches Gespräch.

Dass du allerdings in Ihren Facebook acc. gehst, kann ich nicht gut heißen.

15.01.2013 10:03 • x 1 #2


A


Warum lügt Sie mich an - kann man sich so täuschen?

x 3


J
Gutheißen kann ich das selbst nicht, aber in dem Moment wusste ich mir nicht anders zu helfen.
Gerne würde ich ein Persönliches Gespräch und vorallem eine Erklärung wünschen, aber Sie ist so ausweichend. Es kommt mir so vor als ob die Frau mit der ich am Freitag telefoniert habe nicht die Person ist, die ich so sehr lieben gelernt habe.

Das schlimmste ist der Gedanke, dass ein anderer Kerl ihr so Nahe kommt wie ich es doch sein sollte.... das er sie anfasst, küsst, umarmt und viel schlimmer.... Sie ihm sagt, Ich liebe dich.


Ich überlege wirklich ob ich mich zurückhalten soll bis sie sich meldet und dann... ja dann will ich ihr sagen dass ich von dem Kerl weiß.

15.01.2013 10:09 • #3


M
@jimmylein

konfrontiere sie mit deinen Infos über den (vielleicht) neuen Kerl und frage konkret nach.

Aber eigentlich hast Du ihre Antwort bekommen.

Du hast zwar auch kaum oder keine Antwort aber das scheint langsam in Mode zu kommen, dass die Frauen aufwachen und ein neues Kapitel in ihrem Leben beginnen möchten.

15.01.2013 10:13 • x 1 #4


sanne
Hallo Jimmy,

oh oh, dass ist hart. Mir ist schon ähnliches passiert. Gleich vorweg, du kannst nichts mehr tun.

Das hier:

Zitat:
Drama, mach grad mit nem Kerl Schluss..... wäre jetzt gerne bei dir, habe heute öfter an dich gedacht als an ihn.


Sagt alles. Da steckt soviel drin. Da steckt drin, dass Sie keinerlei Emotionen dir gegenüber hat. Da steckt drin, dass sie dich verleugnet und die 6 Jahre auch. Sie hätte ihm ja auch sagen können, dass sie eine Beziehung von 6 Jahren hatte. Sie macht es aber nicht. Warum? Klar, weil Sie sich dadurch nicht die Hoffnung auf die neue Beziehung verbauen will...niemand hört es gerne, wenn man sagt, man kommt aus einer langen Beziehung. Sie redet dich mit Kerl an...das ist abwertend in diesem Zusammenhang.

Ich verstehe, dass es Dir schlecht geht aber ein gutes hat die Sache. Du hast etwas zum festhalten. spreche Sie bitte nicht auf Facebook darauf an. Rede bitte nicht mehr mit Ihr. Lösche alles was du hast. Es waren 6 schöne Jahre aber die sind jetzt vorbei. Je eher du verstehst, dass es vorbei ist, desto besser.

Es geht vorbei im übrigen..der Schmerz..ich geb dir ein halbes Jahr..dann ist es aber auch wieder gut. Sie hat schon länger abgeschlossen..das steht fest.

ein neuanfang wird nicht mehr möglich sein. solltest du auch nicht!

Bleib hier im Forum, wir helfen dir!

15.01.2013 10:14 • x 1 #5


sanne
Zitat:
konfrontiere sie mit deinen Infos über den (vielleicht) neuen Kerl und frage konkret nach.


Warum denn? Das macht doch keinen Sinn. Mache einen Abgang mit Stil. Du weisst alles was du wissen musst.

Sie sagte: Sie macht gerade mit einem Kerl Schluss. Da steckt alles drin was man wissen muss. Ob Sie jetzt was mit Ihm hatte..oder nicht..oder was haben wird ist alles egal.

Es gibt 2 Dinge:

Sie hat es beendet
Sie macht gerade mit einem Kerl schluss

Da braucht man nicht mehr konfrontieren. Da löscht man alle Sachen, da ruft man nicht mehr an. Da schreibt man keine E-Mails mehr.

Alles was du machst, wird sowieso verblassen nach einer Weile. Bleibe jetzt stark...gehe mit Stil und erhobenem Haupt.

15.01.2013 10:16 • x 1 #6


J
Danke sanne, du hast vielleicht Recht, aber ich versteh es nicht. Nach über 6 Jahren soll ich nur ein Kerl gewesen sein?

Das kann ich irgendwie nicht akzeptieren.
Wir haben so viel durchgemacht und Sie war immer die jenige die weinend in meinen Armen lag und mir sagte sie will mich nie verlieren und hat doch Angst davor.

Gab es Zeichen? Hab ich Sie nicht erkannt?
Ich weiß es nicht, ich versuche es zu verstehen, ich komm aus diesem Gedankenstrudel nicht raus.

Das schlimmste ist aber wohl, dass ich sogar jetzt noch alles tun würde um Sie zurück zu bekommen.
Kann Sie so gefühlskalt sein? Ist das überhaupt möglich? Kann nur ich Tränen weinen?

Ich will das einfach nicht glauben.
Ich kann es nicht glauben. Nicht nach 6 Jahren voller schöner Dinge und gemeinsamen Lachen

15.01.2013 10:23 • #7


Häsin
Hey Jimmy, mir geht es genauso. Ganz plötzlich Schluß, nur ne Mail. Und er hat ne Andere, sich schon Wochenlang mit Ihr getroffen und gelogen...

Ich finde ehrlichgesagt FB und Twitter und wie Sie nicht alle heißen, sind ein Fluch. Ich lehne das total ab. Echt Du, lösch deinen Account und Lösch überhaupt solche komischen Verbindungen. Darüber wirst Du immer nur irgendwelche Halbwahrheiten erfahren und Dir nur noch mehr Gedanken machen, als so schon.

Dann besorg Dir irgendein pflanzliches Beruhigungsmittel.
Heul zu Hause so lang und doll wie es geht...schreib alles auf, aber nicht Ihr (wenns geht)...und lass irgendwo deine Wut raus...boxen, schreien, rennen, laufen.....

Alles alles Gute, das is ein riesen Mist....

15.01.2013 10:23 • x 1 #8


J
Diese Einsamkeit ist schlimm. Das Gefühl, dass trotz all der Menschen um einen herum niemand helfen kann.... oder verstehen kann.

Eigentlich wär Sie diese Tage auch wieder zurückgekommen.... Neujahr ist vorbei.

Ich weiß wirklich nicht wie ich die Tage überstehen soll.

15.01.2013 10:29 • #9


Häsin
Am besten Du schreibst hier, so viel wie geht.
Dann: mkt leuten reden, zur Not mit der Telefonseelsorge.
Ablenken! Radio hören, was körperlich aktives machen....

Du schaffst das , auch wenn es jetzt nicht so aussieht.....

15.01.2013 10:38 • x 1 #10


J
Ich versuch mir alles von der Seele zu schreiben, aber es sind doch immer wieder die selben Dinge und vorallem nur ein Wort WARUM

Ich glaub jeden Moment fang ich an zu heulen. Werde mich dann mal in einen ruhigen Raum verziehen müssen, so soll mich hier auch keiner sehen.

15.01.2013 10:51 • #11


Häsin
Ja, das Warum, das geht mir auch nicht aus dem Kopf... werden wir wohl nie ne Antwort drauf kriegen die uns zufrieden macht

15.01.2013 11:02 • #12


J
Zitat von Häsin:
Ja, das Warum, das geht mir auch nicht aus dem Kopf... werden wir wohl nie ne Antwort drauf kriegen die uns zufrieden macht


Vielleicht gibt es da gar keine Antwort drauf.

Mir ist so kalt und schlecht und dieser Kloß im Hals.

Ich könnte hier alles kurz und klein Schlagen aber das würds wohl nicht besser machen.


Warum nur liebe ich diese Frau so sehr, dass ich sie selbst jetzt noch mit offenen Armen empfangen könnte, auch wenn Sie mein Herz zerquetscht!

15.01.2013 11:11 • #13


sanne
ja, schreibe Ihr nicht. Bleibe im Forum. Lese...lese was das zeug hält. Schreibe und helfe anderen. Führe hier Tagebuch:

https://www.trennungsschmerzen.de/letzte ... d-f18.html

und lese Dir mal das durch:

https://www.trennungsschmerzen.de/Hilfe/loslassen.html

Ja, du bist ein Kerl für Sie und ja, so kann man sich täuschen und vor allem JA, du wirst auch wieder lieben können. Sie war auch lange glücklich mit dir und jetzt ist sie es nicht mehr oder war es nicht mehr. Zurück zu Ihr? Warum das? nichts wird mehr sein wie es war...glaub mir. Es ist vorbei. Ich sag dir das jetzt immer wieder...und es wird vergehen..auch das sag ich Dir!

Gewinne Abstand!

Wenn Sie in die Zukunft blickt, sieht sie nicht dich! Warum solltest Du sie sehen wollen? Liebe kommt nicht einfach so wieder...deswegen bringt es auch nichts zu kämpfen oder cool zu sein oder eine Kontaktsperre zu verhängen...Sie wird dir nie mehr Ruhe geben...nie mehr unbeschwert im Arm halten...

lass es gut sein!

15.01.2013 11:12 • x 1 #14


J
und wenn Sie mir nicht die Wahrheit sagt um mich nicht noch mehr zu verletzen? Ich muss doch noch irgendeine Bedeutung in Ihrem Leben haben..... irgendwas. Über 6 Jahre haben wir immerhin das Bett geteilt.

Abstand.... wenn Abstand gewinnen doch so einfach wäre. Am liebsten würde ich alles liegen und stehen lassen und zu ihr fahren..... aber das wäre falsch, sie würde mich wohl nicht mal sehen wollen.

Diese Abweisung tut so weh, die Tage vorher haben war doch alles wie immer. Wir haben uns gehört und gesagt wir lieben uns und wir machen dies und dann das usw.

Mir ist noch was eingefallen, hab es fast verdrängt.
Am Freitag am Telefon sagte sie zu mir, sie hat bis zum Wochenende gewartet damit ich es verdauen kann und es mir dann besser geht.

2 Tage verdauen.... für 6 Jahre?

15.01.2013 11:28 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag