Eure Geschichten zu lesen schmerzt sehr und doch hilft es zu wissen dass man nicht allein ist mit diesem Schmerz und diesen Gedanken.
Die letzte Nacht war sehr hart. Ich habe generell das Gefühl, dass es mit jedem Tag schlimmer wird und doch frage ich mich langsam ernsthaft ob ich, selbst wenn ich Sie zurück haben könnte so unbeschwert sein würde wie vorher. Ich glaube nicht, es klingt vielleicht abgekaut, aber Sie hat ein riesen Loch in mein Herz gerissen und diese Wunde wird wohl wenn überhaupt lange nicht heilen.
Wenn Sie wieder da wäre, was dann?
Könnte ich vergessen was Sie mir damit angetan hat? Wahrscheinlich nicht, ich würde wohl nur jeden Tag an Ihrer Seite unsicherer werden und klammern und immer wieder ansprechen und fragen wollen ob ich alles richtig mache.
Es ist wirklich hart. Allein schon das alles in Worte zu fassen kostet mich viel Kraft die ich eigentlich kaum habe.
Gestern hat mich mein Bruder angerufen. Ich war nie in einer engen Beziehung zu ihm. Er ist fast das Gegenteil von mir. Aber es gab Zeiten da war Blut eben doch dicker als Wasser. Als vor 4 Jahren mein Vater starb (was für einen damals 24 jährigen auch ein Schlag ins Gesicht war) da war mein Bruder in meinen Augen ein anderer Mensch für mich. Ich habe Seiten an Ihm gesehen die ich vorher nicht sah....
An dem Tag als mein Vater plötzlich starb und die Tage bis zur Beerdigung, da war es mit meiner Freundin übrigens auch ganz schlimm.
Sie zog sich zurück, es tat ihr sehr weh, sie hat geweint, aber sie war nicht für mich da.
Wir wohnen direkt neben dem Friedhof, der Weg zur Leichenhalle war also recht kurz.
Ich bat meine Freundin mit mir hinzugehen, weil ich es alleine nicht konnte. Aber sie ging nicht mit, sie wollte oder konnte nicht, ich weiß es nicht.
Meine beste Freundin ging mit mir an jenem Abend zur Leichenhalle, der Schmerz vor dem Sarg war so groß, dass ich fast zusammengebrochen bin.
Die Tage bis zur Beerdigung waren schlimmer.
Meine Freundin zog sich immer mehr zurück und am Tag der Beerdigung sagte Sie zu mir damals, sie denke sie werde sich von mir Trennen und sie weiß nicht ob Sie mit zur Beerdigung gehen kann.
Am Tag der Beerdigung meines Vaters!
Diese Narbe trage ich immer noch. Die vergeht nie. Naja, irgendwie haben wir das wieder hingebogen und die Welt drehte sich weiter, erst langsam, dann normal.
Jedenfalls hat mein Bruder mich angerufen und mir gesagt ich könne jederzeit zu Ihm, notfalls auch über Nacht bleiben. Ich soll die Frau einfach vergessen, habe was besseres verdient.
Und doch irgendwie...... ich seh Sie immer noch mit anderen Augen.
16.01.2013 09:13 •