25

Warum lügt Sie mich an - kann man sich so täuschen?

M
@jimmylein,

ist bei mir alles ähnlich.

Als wir uns kennen lernten, lebte sie mit den Kindern in armen Verhältnissen, alleinerziehend hatte sie ja auch keine Chance.

Ich habe ihr und den Kindern immer alles gegeben. Es war nie genug.
Wegen einer Krankheit von ihr durch halb Deutschland gefahren. Fast
wöchentlich.

Mehr kann ich nicht. Dann so einfach sitzen gelassen. Das ist Hammer und tut unheimlich weh.

Man hätte über alles, wirklich alles reden können.

Bei unserem letzten Gespräch habe wir über eine neue Küche und die Blumen am Fenster geredet. Später hat sie mir geschrieben, dass sie mir eigentlich sagen wollte, dass Schluss ist.

Nichts gesagt, aus schlechtem Gewissen ? Aus Angst vor (ja vor was eigentlich, meine Tränen zu sehen ?)

Wenn ich nur wenigstens Klarheit hätte. Sie macht Schluss und sagt mir gleichzeitig, wenn sie an meiner Stelle wäre würde sie kämpfen.

Von Bekannte hörte ich, dass sie wohl im Internet jemanden kennen lernte. Alles nur Vermutungen. Ich bin so leer, traurig,kaputt und in Sorge.

Man, da wäre es mir lieber, sie hätte gesagt, schau mal hier der jimmylein, das ist mein Neuer. Autsch, verletzt, schluss, vorbei, Alles klar. Aber meine Fragezeichen lassen alles offen, auch das hoffen.

16.01.2013 13:06 • #31


J


Das tut mir sehr sehr leid für dich.

Eben über alles hätte man reden können.
Und vielleicht hätte man einen Weg gefunden, vielleicht kann der immer noch gefunden werden, für dich, für mich.....

Diese Ratlosigkeit macht es für uns nun auch nicht leichter.
Denn genau der Mensch der Sie uns nehmen könnte verwirrt uns nur immer mehr.

16.01.2013 13:14 • #32


A


Warum lügt Sie mich an - kann man sich so täuschen?

x 3


J
Mittlerweile ist der halbe Tag vorbei und stelle mir noch immer die gleichen Fragen, habe mich aber bisher nicht bei ihr gemeldet und will es auch wirklich durchhalten, aber es ist schwer nicht einfach zum Handy zu greifen oder zum Telefon.

Ich weiß auch nicht was ich mir erhoffe, aber bei all den Menschen um mich herum bin ich mit den Gedanken doch allein. Was nützt es meinen Mitmenschen immer wieder zu sagen, dass es mir schlecht geht.

Ich habe nächste Woche Urlaub, ich versuche die Tage bis zum Wochenende noch irgendwie zu überstehen. Warum auch immer, ich erhoffe mir, dass ich dann Anfangen kann alles rauszulassen und mich vor der Welt um mich mit den Gefühlen nicht mehr den Tag durch verstecken muss.

Und gleichzeitig habe ich Angst davor, denn wenn schon die Abende so schlimm sind, wie werden dann wohl ganze Tage sein.

Ich versuche mir Dinge vorzunehmen, aber ich weiß auch, dass ich nicht unbeschwert rauß gehen können werde, nicht einfach so ins Kino, in die Stadt, irgendwas unternehmen.

Das Angebot von Freunden doch vorbeizukommen, werde ich wohl nutzen, zumindest versuchen.

Aber ab einem gewissen Punkt ist man doch allein.

16.01.2013 16:08 • #33


M
@jimmylein

Ich schwimme zur Zeit wieder viel. Wenn man krault kann man so schön das Wasser verhauen

16.01.2013 16:15 • #34


J
Ich habe Ihr gestern Abend noch eine sehr lange und emotionale Email geschrieben, mag falsch gewesen sein, vielleicht war es auch richtig, wer was das schon so genau.

Es kam auch eine sehr lange und emotionale von Ihr zurück.
Ich weiß nun, dass die Entscheidung die Sie getroffen hat Ihr sehr weh tut und dass Sie offenbar genauso trauert wie ich.

Sie denkt an unsere Zeit und es tut ihr weh wenn Sie an all die schönen Erinnerungen denkt.

Womit ich große Mühe habe ist, dass sie mich nicht hören will. Sie will es mir
wörtlich nicht noch schwerer machen.
Sie meint Sie will mich schützen und ich soll Ihr versprechen dass ich wieder glücklich werde.

Es erweckt in mir den Eindruck, dass Sie sich einen Fehler eingesteht und sich eher selbst schützen will. Vielleicht rede ich mir das ein, aber ich habe das Gefühl, dass Sie Ihre Entscheidung vielleicht bereut.

Ich bin ratlos, einmal mehr und es geht mir wieder schlechter

17.01.2013 09:19 • #35


C
hallo jimmylein,
das sie dich als kerl bezeichnet würde ich nicht überbewerten. ich denke, dass liegt an ihrem selbstschutz. für das warum hab ich leider auch keine passende antwort, aber ich bin mir sicher, dass sie dich nur als kerl bezeichnet hat, um irgendwie cool und abgeklärt zu wirken. in foren wie facebook geht es nicht darum, dass man sich zu emotional zeigt, sondern immer hipp und cool. facebook = sehen und gesehen werden.
deswegen darfst du dir keine sorgen machen. ich persönlich bin der meinung, dass sich mit facebook co unser ganzes leben eher zum negativen geändert hat. das leben und die liebe ist zum supermarkt geworden. 6 jahre warst du jetzt die lieblings-pizza und auf einmal mag sie keine pizza mehr; also geht sie in den supermarkt und holt sich jetzt einen döner. früher (ja, ich bin etwas älter als du), hätte man vielleicht einfach mal versucht, ob man auf die pizza einfach ein paar andere zutaten legen kann, damit sie einem wieder schmeckt. heute ist das leider anders.
versuch gar nicht erst, 6 jahre in 2 tagen zu verdauen. gibt nur magengeschwüre. lass es raus, die idee ein tagebuch zu führen ist super. es funktioniert wirklich. ich weiss nicht, wo du wohnst, aber such dir tatsächlich einen boxverein. geh ein paar mal hin, tut wirklich gut.
jag nicht der frage nach dem warum hinterher. da müsste man vermutlich sehr tief in irgendwelche evolutionstheorien einsteigen. unser leben unterliegt der ständigen veränderung.

17.01.2013 09:45 • x 3 #36


J
Aber wozu dieser Selbstschutz?

Ich bin trotz einiger Antworten nun auch nicht wirklich schlauer als zuvor.
Denn das warum versteh ich nicht.

Und du hast das mit der Pizza wirklich treffend formuliert.
Es ist wie ich schon schrieb, man hätte darüber reden können und erst versuchen können Dinge zu ändern.

Noch schaffe ich es nicht die Abende wirklich aufbleiben zu wollen.
Nach dem Heimkommen von der Arbeit lege ich mich eigentlich gleich direkt ins Bett und versuche zu Schlafen. Notfalls auch mit einer Schlaftablette, ich kann nicht behaupten, dass ich gut und lang schlafe, aber immerhin einige Stunden.

Ich wache oft mitten in der Nacht auf und dann ist das Verlangen wieder da..... ihr schreiben wollen, Sie hören wollen.
Dass sie mich nicht hören will das kann ich auch irgendwie verstehen, wäre ich an ihrer Stelle, würde ich genauso handeln? Ich weiß es nicht, vielleicht würde ich auch nicht reden wollen, noch nicht.

Aber der Drang zu Reden der ist da, in mir, so stark, dass ich ihn kaum mehr unterdrücken kann. Vielleicht wird Sie die nächsten Tage reden wollen, richtig reden, nicht nur fragen wie es mir geht und einfach sicherstellen dass ich noch da bin.

Morgen ist der 18. Januar, der Todestag meines Vaters. Der Tag wird schwer werden.

17.01.2013 10:28 • #37


Saintless
Hey Jimmylein,

also wenn ich das nun richtig verstehe macht sie diesen Selbstschutz natürlich um gut bei dem Typen dazustehen. Sie will dem Typen zeigen das sie keine pus** ist, sich beweisen das sie stark ist und weiß was sie will, der andere natürlich denkt sich wow die ist ja wirklich nicht schlecht. Das ist natürlich immer so beim chatten finde ich, man sieht zwar was man schreibt, aber nicht wie die Person sich gerade wirklich verhält hinter dem chatten.

Sie will einfach nicht schei. darstehen z.B. meine Ex. Die war seid dem 3.dez mit ihrem neuen zusammen, haben aber soweit ich weiß vor paar tagen es offiziel gemacht, weil:
1. will sie nicht als schlecht abgestempelt werden die ihre Typen so schnell wechselt und.
2. wechselt sie ihre Typen immer nach der Trennung schnell, aber erst wenn es wirklich läuft dann macht sie es offiziel um halt nicht als schlam** dargestellt zuwerden .

Meine Ex war sogar zu Feige um mir nach der Trennung die wahrheit zu sagen das sie einen neuen hat, um mich nicht zu verletzten, aber auch nicht als eine schlechte Person dargestellt zu werden. Nichtmal eine aussprache wollte sie nicht persönlich machen, weil es ja unfair dem neuen Freund gegenüber ist Sie wollte es tatsächlich per SMS klären ist das nicht toll?

Und ich rate dir zieh die Kontaktsperre wirklich durch! Bin heute bei Tag 15 und mir geht es vielll besser! Anfangs konnt ich es nicht glauben NIE MEHR mit ihr zu schreiben! Und jetzt will ich garnicht mit ihr schreiben, weil sie mich genug kaputt gemacht hat und ich keine Enttäuschung mehr haben möchte!

17.01.2013 17:04 • #38


J
Das mit der Kontaktsperre hat wohl nicht geklappt,
wir haben gestern lang telefoniert.

Es war ein schönes Gespräch ohne Vorwürfe, Bitten und Betteln.

Aber es war eben auch nicht das was man sich erhofft.

Es viele Fragen die ich hatte, aber auch noch immer habe. Ich habe mich nicht getraut alle offenen Fragen zu stellen.

Eine Frage war mir aber besonders wichtig.
Das letzte mal als Sie mit mir wirklich über Ihre Gedanken sprechen wollte war November.
Ich habe Sie gefragt ob es alles anders gekommen wäre, wenn das was Gestern gesagt wurde bereits von mir im November gekommen wäre.

Und Sie sagte nur einige wenige Worte:

Ganz ehrlich? - JA

Und jetzt ist sie wieder da, die Hoffnung alles könne gut werden.
Aber ich traue mich nicht Sie zu fragen ob wir nicht einfach nochmal ein paar gemeinsame Tage verbringen wollen. Nur um zu sehen ob da vielleicht doch noch etwas in Ihr ist das ich für mich entflammen könnte.

18.01.2013 10:44 • #39


M
Hallo Jimmy,

Zitat von Jimmylein:
und wenn Sie mir nicht die Wahrheit sagt um mich nicht noch mehr zu verletzen? Ich muss doch noch irgendeine Bedeutung in Ihrem Leben haben..... irgendwas. Über 6 Jahre haben wir immerhin das Bett geteilt.


Ich hoffe, es ist nicht zu hart für Dich, wenn ich SIE zitiere:

Zitat:
Drama, mach grad mit nem Kerl Schluss..... wäre jetzt gerne bei dir, habe heute öfter an dich gedacht als an ihn.


Dieser eine Satz sagt alles aus, was es auszusagen gibt. Er ist von ihr. Aus ihrem Account. An einen anderen Mann. Da gibt es nichts zu deuten, nichts zu beschönigen, nichts zu zweifeln.

Es tut mir sehr leid für Dich. Ich weiß, und glaube mir, ich weiß es wirklich, wie Du Dich jetzt fühlst.

MfG
Manfredus

18.01.2013 10:59 • x 1 #40


T
Zitat von Jimmylein:
Und Sie sagte nur einige wenige Worte:

Ganz ehrlich? - JA

Und jetzt ist sie wieder da, die Hoffnung alles könne gut werden.
Aber ich traue mich nicht Sie zu fragen ob wir nicht einfach nochmal ein paar gemeinsame Tage verbringen wollen. Nur um zu sehen ob da vielleicht doch noch etwas in Ihr ist das ich für mich entflammen könnte.

Ganz ehrlich? - Vergiss das!
Ich weiss wie schwer es ist die Hoffnung zu begraben, Du kannst Dich auch noch länger daran festhalten, aber jede Aktion, jedes Wort, jede SMS strahlt so eine Distanz zu Dir aus, dass es mir sogar vorm Bildschirm auffällt. Natürlich tut es Ihr auch weh. Natürlich ist es Ihr nicht egal wies Dir geht. Wir sprechen hier über 6 Jahre. Aber alles was Sie tut ist mehr für sich und Ihr schlechtes Gewissen. Der sich trennende hat eben auch eine Bürde zu tragen, die Rolle des schlechten Menschen, das Gefühl gilt es zu minimieren. Sie ist schon lange weg und wird nicht mehr zurückkommen.

Müsste ich tippen, würde ich darauf wetten dass der neue Mann bereits näher dran ist als Du Dir vorstellen kannst. Wir alle sind da durch, du packst das auch!

18.01.2013 11:19 • x 1 #41


J
Ich glaube wenn es einfach möglich wäre zum jetzigen Zeitpunkt die Gefühle auszublenden, dann würde ich wohl vieles besser verstehen.

Und ihr habt sicherlich alle Recht, es braucht wohl Zeit.

Und das ist so schwer.....

18.01.2013 12:18 • #42


J
Same *beep*, different day würd ich mal sagen.

Ich habe ca. 14 Stunden geschlafen. Immer mit aufwachen, denken, einschlafen, träumen, aufwachen, denken, einschlafen usw

Kurz nach elf war ich schnell einkaufen, nur das nötigstes. Im Grunde nur Katzenfutter.

Danach nur schnell heim und nun sitz ich hier auf dem Sofa will eigentlich wieder einschlafen.

Wir haben gestern nochmal telefoniert.
Ich bin ihr wichtig, Sie wäre immer für mich da so gut sie kann.

Aber will ich das Gespräch auf den springenden Punkt lenken..... dass ich sie zurück will, dann blockt sie ab. Sie macht zu und lässt mich spüren dass sie es nicht will.

19.01.2013 13:42 • #43


V
Hallo Jimmylein
Zitat:
dass ich sie zurück will, dann blockt sie ab. Sie macht zu und lässt mich spüren dass sie es nicht will.

sie will dich als Freund....wohl nicht mehr
es tut mir leid
hast du sie auf deine Info über den anderen je angesprochen?

sie ist mit dir in Kontakt um ihr gewissen zu beruhigen
das ist nicht OK

versuche Abstand zu bekommen,
vllt. tut es ihr auch gut, wenn sie merkt sie kann dich nciht auf freundschaftl. basis haben
das würde dir (im Moment) gar nicht guttun, du liest zwischen den zeilen und ziehst dir Hoffnung raus
ich kenne das...ich mache es immernoch....und mein EX hat eine andere....
wir wollen nur das sehen, was und guttut...aber nciht die realität
ich wünschte für dich es wäre anders, aber im Moment ist es nicht gut für dich Kontakt zu halten...sie will nur Freund sein....
sei stark

19.01.2013 14:44 • x 1 #44


X
Hallo Jimmylein,

ein Schulterklopfen und drücken

Mir gehts genauso wie dir.
Weine schon den ganzen Tag und versuche mich mit Arbeit und laufen abzulenken.
Wenn du aber wieder deine Tür aufsperrst und deine Wohnung betrittst...trifft es wieder wien Dampfhammer.

Mir helfen die Leute hier und ich hoffe das wir alle dich unterstützen können so gut es geht.

Gruß
Chris

19.01.2013 18:51 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag