1

Ich bin einfach nur maßlos enttäuscht

F
Hallo zusammen,

ich muss mir nun einfach mal meinen Frust von der Seele schreiben. Ich habe hier vor einigen Wochen bereits einen Thread erstellt, in dem es um die erste Trennung ging. Sie hat sich Ende Oktober von mir getrennt, da sie keine Gefühle mehr für mich hätte, bzw. diese nicht mehr ausreichen würden. Nach langem hin und her überlegen habe ich mich dann ca. nach einer Woche ohne Kontakt dazu entschieden, ihr einen kurzen Brief zu schreiben und um ein persönliches Gespräch zu bitten. Sie hat dem zugestimmt und wir haben uns dann ca. 3 Wochen nach der Trennung getroffen auf einen Spaziergang, als sie wieder zuhause war (Nach einem Jahr wurde es zur Fernbeziehung 400km, die dann ein weiteres Jahr lief).
Das Ende von diesem Spaziergang war etwas überraschend - wir haben uns geküsst und uns wieder vereinigt. Haben uns auch nächsten Tag getroffen und ich habe bei Ihr geschlafen, wir waren uns einig, dass wir an der Beziehung arbeiten müssen und so weiter. Ich muss sagen, dass ich irgendwie skeptisch war, da ich kurz gesehen hatte, wie sie mit einem Typen schreibt und da waren einige Herzen und Kusssmileys zu sehen und habe dann in der Nacht in ihrem Whatsapp spioniert (ich weiß, macht man nicht).
Da habe ich dann gelesen, dass sie wohl in diesen 3 Wochen einen Typen kennengelernt hat und da lief auch etwas, da war ich mir ziemlich sicher. Nun ja, habe erst mal nichts gesagt, es runtergeschluckt, war aber weiterhin skeptisch. Das sollte sich aber bald legen, denn als sie am nächsten Tag wieder zu ihrem Wohnort zurück musste begann eine - in meinen Augen - sehr harmonische Beziehung. Wir haben viel geschrieben, jeden Tag 1-2 Stunden telefoniert, uns super verstanden. Es lief super. Bin dann auch gleich am nächsten WE zu ihr und ich muss sagen, wir hatten da eine echt tolle Zeit. Das mit diesem Typen musste ich irgendwie weiter im Auge behalten, denn sie hat mir davon rein gar nichts erzählt.
Also wieder im whatsapp spioniert...
Sie hat ihm geschrieben, dass sie mal mit ihm reden müsse, dass das Treffen mit mir anders verlief als geplant und sie nicht wüsste, ob sie mich nicht doch noch liebt. Die Frage, ob sie denn wieder mit mir zusammen wäre hat sie ihm verneint... sehr komisch. Sie haben sich dann wieder getroffen, allerdings unter der Prämisse kein küssen. Nunja... ich dachte mir vielleicht, dass sie ihn abwimmeln will oder ihn in die Friendzone stecken möchte. Keine Kuss und Herz Smileys mehr. Abwarten und Tee trinken dacht ich mir.
Nach diesem Treffen mussten leider 3 Wochen vergehen, bis wir uns wiedersehen sollten. Auch diese Zeit wurde mit tollen Telefongesprächen überbrückt, wir haben uns toll verstanden, Weihnachtsgeschichten vorgelesen, usw. Super dachte ich mir, das läuft echt prächtig. Der andere Typ war noch irgendwo in meinem Hinterkopf, spielte aber keine große Rolle mehr. Meine Zweifel und Skepsis waren so gut wie verschwunden und ich habe mir schon die nächsten Monate im Kopf ausgemalt.
Am letzten Wochenende war es dann so weit. Das nächste Treffen stand an. Von Freitag bis Montag, habe mir frei genommen. Es war eigentlich wieder eine super Zeit. Es lief allerdings nicht im Bett. Habe sie gefragt, ob irgendetwas los sei und sie hat dann erwidert, dass das nur eine Phase sei und sie keine Lust hätte. Okay dachte ich mir, wäre ja nicht das erste Mal so und abundzu ist das nunmal so.
Über das Wochenende hinweg hat sie wieder die ganze Zeit an ihrem Handy rumgefummelt. Dabei ist mir aufgefallen, dass sie oftmals schnell whatsapp zugemacht hat, als ich es hätte sehen können oder das Handy so gehalten hat, dass ich es nicht sehen konnte. Bei harmlosen Chats allerdings hat sie es offen auf den Tisch gelegt nach dem Motto guck ruhig, da ist nix. Sehr komisches Verhalten dachte ich mir... die Zweifel kamen zurück und der andere Typ kreiste wieder in meinen Gedanken. Ich wusste genau, mit wem sie schreibt, wenn sie es verborgen hat. Nunja... in der letzten Nacht habe ich's dann wieder getan. Habe alles nachgelesen. Das war schon wirklich schmerzhaft kann ich euch sagen.
Sie hat sich in den 3 Wochen ziemlich häufig mit ihm getroffen. Anfangs nicht, da sie meinte, dass sie keine Zeit hätte. Er meinte dann zu ihr, dass sie ihm andauernd einen Korb geben würde. Sie wiederum hat dann gesagt, dass es kein Korb ist und sie wirklich keine Zeit hat. Naja irgendwann haben sie sich dann wieder angefangen zu treffen. Mal zum DVD schauen, öfters zum Kochen oder was Essen, auf den Weihnachtsmarkt gehen, solche Dinge halt. Das eine Mal war sie auf einem Mädelsabend, war erst so gegen 1 Uhr zuhause und wir haben dann noch telefoniert. Sie wollte dann schlafen gehen. Hab gesehen, dass sie um 3 Uhr noch wach war und habe ihr dann noch was nettes geschrieben und gefragt ob sie nicht schlafen könne. Sie hat mir dann erzählt, sie hätte spontan noch was für ihre Prüfung getan. Im nachhinein habe ich dann aber herausgefunden, dass sie diesen Typen aus einer anderen Stadt aus ner Disco abgeholt hat, weil er getrunken hatte und keinen Fahrer...
An einem anderen Tag ist sie wohl anscheinend spät abends noch zu ihm, ich glaube kaum, dass sie danach noch wieder nach hause ist... In der letzten Woche hat er sie dann unter anderen nach einem Treffen am vergangenen Freitag gefragt, an dem ich zu ihr gefahren bin. Daraufhin meinte sie zu ihm da kommt x. (mein name). es sei denn du möchtest ihn mal kennenlernen...) Daraufhin er oh ja, unbedingt will ich das und solche Sachen. Später am WE schrieb er dann, ob ihr EX denn auch heute den ganzen Tag bei ihr gewesen wäre, was sie dann bejahte. Ihr EX? Hä?
Ich war ziemlich geschockt, habe mich wieder ins Bett gesetzt und mir überlegt, dass ich sie unbedingt darauf ansprechen muss. Sie ist dann davon aufgewacht und hat gefragt, was los sei. Nach Minutenlangem Herzrasen und verstummen habe ich schließlich gefragt Wer ist x.? Habe dir paar mal beim Schreiben über die Schulter geschaut und diesen Namen immer wieder gesehen und du hast ihn nie erwähnt Sie war natürlich sehr verschlafen, hat aber geantwortet, woher sie ihn kennt. Ich habe gefragt, ob da was läuft und warum sie mir nichts davon erzählt hat. Da hat sie gesagt, dass da nichts läuft und sie angst davor hatte es mir zu sagen. Ich bräuchte mir keine Sorgen zu machen. Dann habe ich gesagt, okay, aber ich möchte morgen nochmal darüber reden. Okay, so weit so gut. Hat sich dann ganz fest an mich gekuschelt und wir haben geschlafen. Der nächste Tag verlief dann ganz gut, bis wir wieder bei ihr zuhause waren, gegen Nachmittag. Ich habe sie wieder darauf angesprochen und wir haben in Ruhe darüber geredet. Es wäre nur Freundschaft, sie treffen sich öfters und machen was zusammen, aber da läuft nichts. Und dass sie Angst gehabt hätte vor meiner Reaktion. Sie weiß, dass es schei. war mir davon nichts zu sagen. Davon, dass mal etwas zwischen ihnen lief - kein Wort. Die Karten mal endgültig auf den Tisch zu legen - nö. Ich habe trotzdem völlig ruhig reagiert und ihr gesagt, dass es für mich kein Problem ist, dass sie auch männliche Freunde hat, aber dass ich von solchen Geheimnissen absolut nichts halte und ich das absolut nicht gut von ihr fand. Habe auch gefragt, ob ich den denn auch mal kennenlernen könnte. Ja öhm, ja klar sicher kannst du den irgendwie mal kennenlernen. Okay. Danach sah sie so aus, als wollte sie noch etwas sagen. Wenn du noch etwas auf dem Herzen hast, dann sag es mir, entgegnete ich ihr. Nach ner Minute hat sie es mir dann an den Kopf geschmissen. Wie ich denn das Wochenende fand. Für sie wäre es nicht mehr als Freundschaft. Keine Gefühle mehr. Ob ich das nicht schon bei der Situation im Bett gemerkt hätte. Wa? Ja ne is klar. Erst sagt man, das wäre nur so eine Phase und nen Tag später zieht man das als Begründung heran... Sie würde mich ja echt gerne mögen, aber sie glaubt sie sei nur verwirrt gewesen und blablabla. HÄ? habe ich gedacht. Was geht jetzt denn ab? Ich war völlig entsetzt und habe mich erst mal aufs Bett geschmissen. Ich habe versucht zu weinen, es ging aber nicht. Nach 5 Minuten habe ich mich wieder an den Tisch gesetzt und gefragt, wie es denn nun mit uns weiter gehen solle. Weiß ich auch nicht. Na doll dachte ich. Hab sie gefragt, ob wir es weiter versuchen wollen, da hat sie dann gesagt, dass sie An keinem Tag des Wochenendes etwas für mich empfunden hätte...
Da ist mir dann endgültig der Kragen geplatzt.
Habe sofort meine Sachen gepackt. Ob ich jetzt losfahren wolle, fragte Sie. Hab nur kurz ja gesagt, Sachen in die Hand und zur Türe. Währenddessen ein verärgertes machs gut rausgepoltert.
Als ich gerade die Türe hinter mir schließen wollte, habe ich gesehen, dass sie aufgesprungen ist und richtung Tür kam. Ich konnte sie nicht schließen, als würde mich etwas davon abhalten. Einige Sekunden stand ich so da, den Spalt noch wenige Zentimeter offen. Bin schwach geworden. Dann noch mal tief Luft geholt, zu gemacht und weg war ich.
Als ich die Treppe nach unten gelaufen bin kamen mir sofort Gedanken in den Kopf, dass ich gerade einen riesengroßen Fehler gemacht habe. Ich habe mir so sehr gewünscht, dass eine Stimme von oben ruft, warte... bitte geh nicht.... Aber es kam nichts.
Nachdem ich nach langer Fahrt zuhause angekommen war, hat sie mir irgendwann später bei whatsapp geschrieben. Ob ich gut zuhause angekommen wäre... wollte erst nicht antworten. Eine Stunde später kam wieder eine Nachricht. Wenn ich das lesen würde, solle ich ihr antworten. Sie würde sich sorgen machen. Also gut - für ein kurzes und knappes ich bin gut angekommen konnte ich mich noch zusammenreißen. Seitdem ist Funkstille. Es wurde keine richtige konkrete Trennung ausgesprochen. Ich sitze wieder da mit unzähligen Fragezeichen im Kopf. Erst ist alles super, man sagt sich jeden Tag, dass man sich liebt, es war keine einseitige Beziehung und dann, 2 Stunden bevor ich eh fahren wollte knallt sie mir sowas an den Kopf. Dann noch diese Lügerei und Geheimniskrämerei. Bin verärgert, wütend, traurig, unendlich enttäuscht und habe das komplette Vertrauen in diese Person verloren. Und das allerbescheuertste an der ganzen Sache ist, dass sie immer noch zurück möchte. Anscheinend habe ich noch nicht genug Schläge ins Gesicht bekommen, wurde noch nicht genug verletzt oder bin einfach nur lernresistent. Allerdings sind meine Gedanken nun zweigeteilt. In manchen Momenten wünsche ich mir nichts mehr, als eine Vernünftige, ehrliche und schöne Beziehung mit dieser tollen Person zu führen. In anderen Momenten möchte ich nie wieder in meinem Leben mit dieser enttäuschenden Person in Kontakt treten.

Ich weiß, dass war nun alles sehr viel zu lesen. Habe aber versucht es so gut und anschaulich zu beschreiben, wie es mir möglich ist. Es musste einfach mal alles raus. Ich habe keine einzige Träne rausbekommen seitdem, bin aber trotzdem sehr traurig.
Ich befürchte nun, dass in den nächsten Tagen wieder irgendeine Art von Kontakt entstehen wird. Ab Freitag ist sie bis Ende des Jahres wieder zuhause, ganz in meiner Nähe. Am Samstag hatten wir vor ins Theater zu gehen, eine Eintrittskarte liegt bei mir, die andere bei ihr... (Nikolausgeschenk). Habe noch eine Sache von ihr bei mir liegen, die sie ihrem Vater zu Weihnachten schenken wollte.
Ich habe mir erstmal gesagt - von meiner Seite aus keinen Kontakt. Ich bin gespannt, ob und was sie wegen kommendem Samstag tun wird. Wenn gar nichts kommt, werde ich trotzdem alleine hingehen. Wäre ja lustig, wenn dann beide so denken... Ansonsten würde ich ihr danach schreiben. Schade, dass du nicht da warst, hast was verpasst, war sehr lustig. Oder so etwas... mal sehen.
Ich weiß überhaupt nicht mehr, wo vorne und hinten ist. Mal gehts mir richtig gut damit, mal auch hundeelend...

17.12.2014 13:56 • #1

H
Hallo FixIt,

Zitat:
Es wurde keine richtige konkrete Trennung ausgesprochen.

Doch. Aber du akzeptierst die Trennung nicht und du machst dich selbst klein. Das ist das Problem.

Zitat:
Für sie wäre es nicht mehr als Freundschaft. Keine Gefühle mehr. Ob ich das nicht schon bei der Situation im Bett gemerkt hätte.

Zitat:
dass sie An keinem Tag des Wochenendes etwas für mich empfunden hätte...

Wo wurde da keine Trennung ausgesprochen? Mensch FixIt, die Art und Weise wie sie das ganze macht ist unter aller Sau...gar keine Frage. Sogar so unter aller Sau dass du doch gar nicht ernsthaft eine erneute Beziehung in Betracht ziehen kannst.

- Sie liebt dich NICHT. Sonst könnte sie nicht so sein
- Sie verarscht dich (und den anderen auch).
- Sie hat nicht den Ar sch in der Hose offen zu sagen was los ist
- Sie knallt dir heftigste Sachen an den Kopf

Also, was genau ist da noch nicht ausgesprochen oder unklar? Und nach all den Lügen und diesem ganzen Getue gehst du...und DU machst dir dann noch Gedanken darüber ob das jetzt nicht der größte Fehler deines Lebens war?

Weisst du. Es gibt etwas worüber du nachdenken solltest, nämlich warum es für dich einfacher ist im Handy der Partnerin rumzuschnüffeln, anstatt auf dein Bauchgefühl zu hören und das Gespräch zu suchen. Deine Einschätzung dann auch als richtig zu akzeptieren und die Beziehung zu beenden wenn dein Bauchgefühl dir Betrug suggeriert. Da ist dann nämlich auch meistens was und einge gesunde Basis für Liebe ist so ein Bauchgefühl nie...das Handy, Mails und alles andere des Partners kann dann auch tabu bleiben.

JETZT allerdings wäre es für dich wichtig, nicht selbstständig nach neuen Strohhalmen zu suchen die eh alle wegbrechen werden sondern von dir aus eine Kontaktsperre einzuleiten. Am besten für immer - denn diese Frau tut dir nicht gut.

Alles Gute für dich, Hannoveraner

17.12.2014 14:27 • x 1 #2

A

Ich bin einfach nur maßlos enttäuscht

x 3

K
Oweia..... das liest sich ja wie mein leben. Meine ehe..... meine Frau. .....
Stecke gerade in der selben misslichen Lage wie du, nur das ich mit dieser (meiner) Frau nun schon 12 Jahre verheiratet bin.
Wir haben 4 Kinder, 3 davon zusammen, eine große Tochter hat sie damals schon mit in die Beziehung gebracht.
Nach ebensolchen Eskapaden ihrerseits, hab ich sie am Samstag raus geschmissen.
Seit ca 6 Jahren ständiger fremdgeherei, heimlicher schreiberei und lügerei hatte ich wiedermal die Schnauze gestrichen voll und hab sie vor die Tür gesetzt.
Die drei kleinen sind bei mir.
Wenn man das 10te mal so hintergangen wurde, sollte man meinen, es reicht. Aber weit gefehlt....
Ich leide unter der Trennung mehr, als vorher mit der Ungewissheit, ob sie mir wieder einmal fremd geht oder es wirklich nur schreiberei ist...
Gruß..... leidensgenosse

18.12.2014 13:07 • #3

F
Danke für eure Antworten. Tut mir sehr leid für dich, kenn ich. Wenn du schon definitiv weißt, dass sie dich mehrmals über Jahre betrogen hat, dann würde ich an deiner Stelle wirklich einen Schlussstrich ziehen. Ist natürlich alles blöd wegen der Kinder. Aber du musst dabei auch etwas an dich denken. Wenn es dir nur schlecht geht, dann wirkt sich das auch auf deine Kinder aus. Der Rausschmiss war eine gute Entscheidung meiner Meinung nach. Sucht nach einer vernünftigen Lösung für den Umgang mit den Kindern und lebe dein Leben! Ich wünsche dir alles Gute.

Hannoveraner, du hast wahrscheinlich völlig recht. Es tut weh, aber mittlerweile bin ich irgendwie schon dabei eine gewisse Abneigung gegen meine Ex zu entwickeln. Das war nach dem ersten Aus überhaupt nicht so. Ich denke, das ist ein Schritt in die richtige Richtung. Ich habe fast schon Rachegelüste, werde diese aber zurückhalten. Wobei ich es ziemlich heftig finde, dass sie anscheinend nicht nur mich verarscht, sondern auch den anderen Typen. Hat sich beide warmgehalten? Keine Ahnung. Aber ich habe die Nummer von ihm und überlege, vielleicht mal mit ihm in Kontakt zu treten. Nicht, um einen Streit anzufangen - ich bin ihm überhaupt nicht böse, denn augenscheinlich denkt er ja, ich wäre nicht mehr mit ihr zusammen gewesen. Ich möchte ihn wenn dann nur warnen, denn er rennt geradewegs blind in ein offenes Messer. Aber dazu werde ich mir vorerst nur Gedanken machen

18.12.2014 14:46 • #4