Hanna91
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 1
Ich muss euch jetzt mal volltexten anstelle meines Exfreundes.
Folgende Situation ist eingetreten:
Letzte Woche hat mein Freund mich nach fast 5 Jahren Beziehung verlassen. Die Gründe dafür sind viele aber eher schwammig.
1. Die Fernbeziehung von knapp 300km Distanz. Diese ist aber in einem Jahr beendet und eigentlich aushaltbar.
2. Viele kleine Streitereien durch Eifersucht beiderseits. Aber nie etwas so Schlimmes, dass es nicht mehr zurücknehmbar wäre oder man nicht drüber sprechen könnte.
3. Er meint, er würde mir nicht gut tun. Das ist ein blöder Grund. Denn hier habe ich keine Chance ihm zu beweisen, dass es nicht so ist. Ich kann es nur sagen - er müsste es halt auch glauben.
4. Die Gefühle seien noch stark aber irgendwie anders. Nunja auch hier habe ich da keinen Einfluss drauf merke aber dass er sich da selbst belügt. Er hat ein Tag vor der Trennung gesagt dass er sich auf das Zusammenziehen in einem Jahr mit mir freut, sich immer freut wenn er mich sieht und er mich an seiner Seite braucht. Wie kann sich das so schnell ändern? Können Männer sich Gefühle einreden die wirklich nicht mehr da sind?
So nun habe ich ihm gesagt, dass ich keinen freundschaftlichen Kontakt möchte, da das nur weh tut und Hoffnungen erweckt. Wenn ich dann in eine KS gehe kann ich drauf an schreibt er mir. Auch offen und ehrlich dass er das doof findet wenn wir nicht schreiben etc..
Sobald ich antworte und schreibe geht er wieder in Distanz und so geht das Spiel hin und her. Ich liebe ihn und möchte ihn auch wieder an meiner Seite haben. Da werde ich mir auch in 5 Jahren noch sicher drüber sein. Er fragt mich auch Sachen, wie "fehl ich dir" … Hallo? na klar tust du das ich wollte keine Trennung und es ist erst eine Woche her
Wenn ich es dann ebenfalls Frage kommt keine Reaktion. Wenn er dann aber hört, dass ich unterwegs bin fragt er wieder genau nach wo und mit wem.
Ich frage mich echt, liebt er mich noch? Oder bin ich nur Gewohnheit? Ich meine, über Gefühle muss man doch nicht lange nachdenken.
Er sagte weiterhin, dass er sich zwar zur Zeit keine Beziehung vorstellen kann, ich ihm aber unendlich wichtig bin und er mich weiterhin auch gerne sehen würde. Das man mal was machen könnte und sich so Gefühle wieder zurückentwickeln?! Meint ihr das ist realistisch?! Er hat Angst davor, dass sich bei ihm Gefühle zurückentwickeln während sie bei mir langsam verschwinden… dann soll er uns doch direkt noch eine Chance geben und dann gemeinsam schauen wo das Ganze hinführt...
Was soll ich eurer Meinung nach machen? Ich würde den Kontakt ja abbrechen wenn das hilft aber am meisten Angst habe ich davor, dass er sich dann mit einer anderen Frau tröstet…
Hanna