Ich komme einfach nicht von ihm los

L
Hey leute..

mein freund hat mich einen tag vor weihnachten verlassen.
Ich bin am Ende ich weiß einfach nicht mehr weiter...
Ich habe es jetzt mal geschafft ihm 3 tage nicht zu schreiben oder ihn anzurufen.
Jedoch vor einer Stunde hab ich das erste mal wieder mit ihm telefoniert. Er war total überrascht das ich anrufe -blödmann,
und er meinte immer noch es wäre das richtige Schluss zu machen. Er meinte auch er denke sehr viel und oft an mich, jedoch mache es keinen Sinn mehr zusammenzubleiben. Wir stritten sehr viel und er schrieb sehr viel mit anderen Mädchen. Verleugnete mich meist und log was das Zeug hält.
Eigentlich ist er ein Ar... aber ich komme nicht los - die erste große Liebe und so.
Als ich dann nochmal nachfrage ob er den noch was von mir wolle, sagte er nur, er sei fertig mit mir.

Ich habe leider niemanden mit dem ich mich richtig unterhalten könnte, weil das schon so oft passiert ist, das er Schluss macht und alles wegschmeißt. Jedoch hab ich es immer geschafft ihn zurückzugewinnen.
Zum Schluss hin ging das alle paar Wochen so.. Schluss-Zusammen-Schluss

Ich weiß das er mir nicht gut tut und ich ohne ihn besser dran bin, aber ich kann das meinem Herzen nicht klarmachen..

Ich brauch bitte eure Hilfe, gebt mir Tipps was ich tun kann oder tun soll

Ganz liebe Grüße

28.12.2013 01:22 • #1


C
habt irh euch denn mal hingesetzt und euch überlegt, WARUM es nicht geht? beziehungsdynamiken sind machma sehr tricky und vieles passiert ohne das man es merkt.

28.12.2013 01:26 • #2


A


Ich komme einfach nicht von ihm los

x 3


L
Hallo lonelythischristmas,

aus deiner Geschichte entnehme ich mal, dass ihr beide noch sehr jung seid. Gerade wir Männer sind in dem Alter ja noch nicht emotional sattelfest.
Wenn er die erste große Liebe ist, wie du schreibst, stelle dir doch mal die Frage: soll er auch die letzte sein?
Ich glaube, er ist noch gar nicht so weit, sich fest an jemanden zu binden. Er sucht noch das Abenteuer, die dauerhaften 'Schmetterlinge im Bauch'. Du wirst dir seiner wohl nie ganz sicher sein können.

Du hast es bereits geschafft, drei Tage Kontaktsperre durchzuhalten. Das ist ein guter Anfang. Mach das wieder.
Du tust das nicht, um ihn zu bestrafen, sondern nur, um dich zu schützen. Im Moment geht es nämlich nur einem von euch beiden schlecht und das bist DU.
Hier findest du das wichtigste https://www.trennungsschmerzen.de/kontaktsperre-nochmal-zum-verstaendnis-t16198.html#330741

Wenn da tatsächlich noch Gefühle bei ihm sind, wird ER sich melden. Aber lauf ihm nicht hinterher, das macht es ihm nur einfacher, aber nicht dir. Er würde immer wissen, er hat dich in der Hinterhand.
Halte die Kontaktsperre und lass ihn los.

Ich wünsche dir alles Gute dafür.

28.12.2013 08:13 • #3


L
Hallo LeiseTöne

Vielen Dank für deine Worte, ich denke du hast recht..
Ich bin 20 und mein Ex ist 23 Jahre alt. Er suchte immer schon das Abenteuer das stimmt, den er hat immer viel Kontakt zu anderen Frauen gesucht und brauchte immer die Bestätigung, dass er noch anziehend für andere ist.
Der Leidtragende in der ganzen Geschichte bin natürlich ich und das will ich auch nicht mehr sein.
In meinem Kopf weiß ich, das ich eine ganz andere Beziehung führen möchte, als diese es war.
Jedoch hat mein Herz das nicht ganz begriffen und immer wieder bekomme ich dieses beklemmente Gefühl, wenn ich daran denke was er gerade macht oder mit wem.
Dann möchte ich sofort anrufen oder zu ihm fahren und ihn bitten zurück zu kommen.


Ich werde versuchen die Kontaktsperre einzuhalten, aber es ist halt verdammt schwer.
Erst gestern haben wir uns nochmal unterhalten und er meinte wieder nur er hätte keine Gefühle mehr und es würde nichts mehr bringen.
Damit habe ich mir wieder mal nur selbst weh getan und doch kann ich nicht damit aufhören ihm zu schreiben.
Irgendwie denke ich, ich mach mich selbst damit kaputt.

Liebe Grüße lonelythischristmas

30.12.2013 17:36 • #4


L
Hallo ihr alle...

Es ist schrecklich... ich lebe jeden Tag nur so vor mich hin. Nichts macht einen Sinn und ich hab zu gar nichts Lust.
Die meiste Zeit verkrieche ich mich in meiner Wohnung, ich kann mich zu nichts aufraffen.

Gestern und heute begannen die Gedanken an die schönen Zeiten mit meinem Ex. Es tut so furchtbar weh und ich versuche diese Gedanken zu verdrängen.
Ich habe jetzt wieder eine Kontaktsperre von 2 Tagen geschafft,was für mich eigentlich ganz gut ist. Aber gerade jetzt möchte ich ihn nur anrufen und anflehn zurückzukommen.
Ich hoffe jeden Tag, dass er sich meldet und einmal um mich kämpft. Ich würd es mir so sehr wünschen.
Dann kommen die Gedanken wieder, was wäre wenn ich wieder anfange, ihm schreibe und ihm aufzeige wie schön unsere Beziehung doch zwischendurch war. Würde er nicht dann doch wieder kommen? (Dieses Szenario hatten wir sicher schon 5 mal, er macht Schluss-ich renne nach und kann ihn umstimmen)

Aber doch hoffe ich andauert, dass er sich mal meldet und auf mich zugeht. Das ich ihm endlich wichtig werde.
Ich weiß nicht mehr weiter. Die Tage haben keinen Sinn mehr und mein Leben ist nur noch eine leere Hülle.

Am 7.Jänner soll ich wieder zur Arbeit. Wie soll ich das den schaffen? Ich komm nicht mal richtig aus dem Bett oder schlafe anständig.

Ich brauche dringend Ratschläge wie ich mich verhalten soll oder was ich machen kann das es mir besser geht.
Denn mit Freunden weggehen hilft nicht viel, da mein Freundeskreis fast ausschließlich aus Männern besteht und ich dann automatisch wieder an meinen Ex denke.

Wenn mir jemand helfen kann wär ich euch sehr dankbar.
Liebe Grüße,
eine verzweifelte Frau .

02.01.2014 14:52 • #5


N
Leider kann dir da keiner helfen. Die erste Phase ist immer die Hoffnung. Solange du Hoffnung hast, ist der Schmerz noch nicht so schlimm, aber solange das so ist, kannst du nicht anfangen, es zu verarbeiten. Die Phase der Hoffnung ist kein Teil der Verarbeitung des Traumas. Es ist quasi die Vorphase.

Erst wenn du deine Hoffnung völlig zerstört ist und du dir klar wirst, dass es nie wieder so wird wie vorher, erst dann fängst du an, die Sache zu verarbeiten. Wir wissen alle, was für ein unglaublicher Schmerz das ist. Ein Schmerz der so schlimm ist, dass man denkt, es zerreisst einen das Herz. Wir denken, dass wir nicht fähig sind, dass zu ertragen, dass wir das nicht schaffen werden, dass wir das gar nicht schaffen können. Weil der Schmerz so unvorstellbar groß ist, dass es fast jenseits von dem ist, was man aushalten kann. Das ist der Schmerz, den du durchlebst, wenn die Hoffnung weg ist. Aber das ist auch der Anfang. So schlimm und unvorstellbar der Schmerz ist. So absolut sicher wie du bist, dass du niemals wieder glücklich sein wirst, so sicher ist das aber auch der Anfang. Der Anfang davon, wieder dein eigenes Leben zu führen. Sei nett zu dir, rede dir gut zu, tröste dich, suhl dich in Selbstmitleid, es ist in Ordnung. Der Schmerz wird irgendwann erträglich und so unvorstellbar es für dich ist, irgendwann ist auch dieser Schmerz vorbei.

Aber in diese Phase der Trauer zu kommen, da kann dir keiner helfen. Dir die Hoffnung zu nehmen, kannst nur du selbst. Es klingt, als wäre die Beziehung nicht so toll gelaufen. Ich schätze, dass was du wolltest, war immer, dass die Beziehung so war wie früher, vor eurer ersten Trennung. Hör mal in dich rein. War sie denn beim 2. oder 3. zusammen kommen je wieder so wie am Anfang? Oder war sie geprägt von deiner Angst, dem Zweifel und dem fehlenden Vertrauen? Mach dir bewusst, dass die Beziehung nach einer Trennung nicht mehr so war, wie du sie wolltest. Die Phase vor der ersten Trennung ist vorbei. Und selbst wenn ihr wieder zusammen kommen solltet, wäre diese Phase nie wieder da. Sie kommt nicht wieder. Zu viel Leid, zu viele Verletzungen, zu viele Vertrauensbrüche. Eure Beziehung kann nicht mehr das sein, was sie einmal war. Sich neu drauf einlassen, wäre nur was halbes. Die nächste Trennung würde folgen. Du musst an den Punkt kommen, dass du dir selbst das nicht mehr antun möchtest, auf diesen Weg können wir dich hier unterstützen und begleiten. Aber wirklich helfen kannst nur du dir selbst.

Was dir vielleicht helfen kann, auch wenn es hart ist: Räum alle seine Sachen weg, die du hast. Alles, was er dir mal geschenkt hat oder ähnliches. Alles, was euch verbindet. Lösch seine Nummer aus deinem Handy. Lösche alle seine SMS, so das du auch keine Möglichkeit hast, mit ihm in Kontakt zu treten. Vielleicht hilft dir das, die Phase der Hoffnung zu überwinden.

Hoffnung ist etwas, was Menschen am Leben hält. Vergebene Hoffnung ist allerdings etwas, dass uns Menschen zerstört.

02.01.2014 15:30 • #6


I
Hallo lonelythischristmas,

mir gehts gerade genauso mit meiner Freundin die mich kurz vor Weihnachten wegen einem anderen verlassen hat.
Aber habe viel darüber nachgedacht und habe herausgefunden das nicht sie ist die ich vermisse sondern das Gefühl was sie mir gibt wenn ich bei ihr bin. Es ist wie ein Nervengift wenn man es nicht bekommt dann dreht man durch.
Diese Erkenntnis hat mir auf einer spirituellen Ebene sehr geholfen das ganze zu verarbeiten vielleicht hilft dir das auch weiter,

Viel Liebe und Kraft von mir 3

02.01.2014 16:00 • #7


N
Und für die, die es gerne rational mögen, so wie ich :

Liebeskummer wirkt tatsächlich wie eine Dro.ge. Die Produktion von Serotonin versiegt oft völlig (deswegen greifen auch viele zu Antidepressiva) der Dopamin- und Phenylethylaminspiegel sackt in den Keller, während imselben Moment Streßhormone wie Adrenalin und Noradrenalin im Übermaß gebildet werden.

Deswegen ist Liebeskummer tatsächlich ausgesprochen gut mit den Entzugserscheinungen von Dro.gen zu vergleichen. Das hängt dann auch tatsächlich nicht maßgeblich an der betreffenden Person, sondern an dem Liebesentzug an sich. Aber mit persönlich hat die Erkenntnis dennoch nicht wirklich viel gebracht, weil einfach der Liebeskummer dennoch mit der Person zusammen hängt, auch wenn die Wirkung unabhängig von der Person ist.

02.01.2014 16:13 • #8


L
Lieber IchLiebeNurDich,
vielen Dank für deine Worte. Nur leider bin ich zu dieser Erkenntnis noch nicht gelangt.

Ich denke viel an ihn und hoffe jeden Tag, dass er sich meldet und wir wieder zusammen kommen.

Lieber Niemand,
Ich weiß was du meinst, jedoch hoffe ich immer noch das er sich ändert und zur Vernuft kommt. Das die Beziehung nie richtig funktioniert hat stimmt. Von Anfang an war der Wurm drin. Er hat mich viel verletzt und wir haben nur gestritten.
Aber derzeit bin ich soweit, das ich mir denke, ich kann ohne ihn nicht leben und ich verzweifle.

Ich möchte ja nicht mehr hoffen, weil ich weiß es wird sich nichts ändern und doch tu ich es. Wie stellt man den hoffnung ab?
Sich klar machen das ma nie mehr zusammen kommt und das die Person einen nicht mehr liebt. Irgendwie weiß ich das alles schon, aber das Herz weiß es noch nicht.

Vielen Dank euch allen schon mal für eure lieben Antworten, ihr helft mir sehr.

03.01.2014 00:48 • #9


ThePhoenix
@Niemand

Das ist die Erklärung, mit der ich am meisten etwas anfangen kann und für mich auch schon immer so erklärt habe! Natürlich hängt der Liebeskummer mit der Person zusammen, sonst würde man ja auch keine Sucht auf diesen Menschen und seine Verhaltensweisen und Eigenarten entwickelt haben Nur die Wirkung an sich ist bei jedem Menschen gleich und wird auch bei einer Trennung von einem weiteren, nächsten Partner nicht anders ablaufen!

Phoenix

03.01.2014 02:01 • #10


L
4 Tage sind vergangen und nichts ist besser geworden.

Ich habe die Kontaktsperre wieder nur 3 Tage geschafft. Mein Ex ignoriert mich vollkommen und sucht auch keinen Kontakt mit mir.
Ich hoffe immer noch, dass er plötzlich zur Vernunft kommt und sich bei mir meldet, weil er mich vermisst und er mich doch noch liebt.

Aber irgendwie ist diese Hoffnung sinnlos oder?

Er sagte mir vor ein paar Tagen, dass er seine freie Zeit sehr genieße und es sehr schön finde,weil er niemandem eine Rechenschaft schuldig ist, wo er ist, wann er nach hause kommt oder ob er sich noch mit Freunden trifft oder nicht.
Mein ganzes Flehen und Überzeugen hat nichts gebracht. Ich sagte ihm es werde sich alles ändern, doch er glaubt nicht mehr daran.

Ich kann die hoffnung nicht abstellen, was soll ich nur tun?
Ich möchte nicht mehr leiden und ihm nachlaufen und doch tu ich es. Kann ihn nicht loslassen !

06.01.2014 18:10 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag