94

Ich komme nicht von ihm los

B
Ich würde mich gerne trennen und halte den Schmerz nicht aus .Er ist verheiratet zwar getrennt aber nicht geschieden .Sie haben regelmäßigen Kontakt aber mit mir will sie nichts zu tun haben obwohl sie schon vor mir getrennt waren . Ich komme schwer klar damit weil ich ne gemeinsame Zukunft wollte und er die Scheidung immer raus schiebt . Ich kann mich deswegen nicht richtig einlassen und wir bekommen ständig Streit sogar so schlimm das er missbräuchlich mit mir umgeht .Es ist wie ein Teufelskreis

22.06.2021 17:21 • #1

D
Zitat von Bella16:
Ich würde mich gerne trennen

Was hindert dich daran? Er tut dir nicht gut, und du bist ihm zu nichts verpflichtet.

Zitat von Bella16:
das er missbräuchlich mit mir umgeht

ist ja wohl echt das Letzte. Wie lange willst du das noch über dich ergehen lassen?

Zitat von Bella16:
mit mir will sie nichts zu tun haben

Wer jetzt - seine Noch-Ehefrau etwa? Warum sollte denn sie was mit dir zu tun haben wollen bzw. warum willst (offenbar) du unbedingt was mit ihr zu tun haben?

Sieh zu, dass du den los wirst, und dann mach dir 'n leckeres Leben. Schlimmer als das, was du jetzt gerade erlebst und schilderst, ist 'ne Trennung auch nicht.

22.06.2021 17:34 • x 4 #2

A

Ich komme nicht von ihm los

x 3

P
Hallo @Bella16

Darf ich fragen, was er dir missbräuchlich alles antut? Ich frage, weil du dir das vor Augen halten solltest. Erzähle es und lass es raus, du bist hier ja anonym.

22.06.2021 17:35 • x 3 #3

tina1955
Hallo @Bella16 , kannst Du es etwas mehr begründen, warum Du unbedingt die Ex von Deinem Partner kennen lernen möchtest?
ich bin auch in 2. Ehe mit meinem jetzigen Mann zusammen. Aber seine Ex interessiert mich überhaupt nicht, obwohl er bereits geschieden war, bevor wir uns kennengelernt haben.
Ich wüsste nicht, was wir zusammen zu tun haben könnten.

Anders sieht es aus, wenn natürlich kleine Kinder vorhanden sind, da möchte ich schon anders herum die Next und die Lebenssituation vom Kindsvater kennen lernen, bevor ich meine Kinder dort hin lasse. Denn die Next soll ja auch gut mit den Kindern harmonieren, wenn sie sich dort aufhalten. Da finde ich eine gute Kommunikation sehr wichtig, im Interesse der Kinder.

22.06.2021 17:35 • #4

B
Es geht nicht unbedingt ums Kennen lernen
Es ist eben so das sie immer noch bei ihm gemeldet ist und regelmäßig Post abholt sie telefonieren natürlich immer dann wenn ich nicht bei ihm bin
Ich habe das Gefühl sie sind garnicht richtig gelöst voneinander ich habe gar keine Ahnung mehr was ich für eine Rolle spiele
Wir sind drei Jahre zusammen und es hat sich nichts geändert für eine gemeinsame Zukunft für uns
Er redet auch nicht gerne mit mir über eine Zukunft
Ich habe das Gefühl mittel zum Zweck zu sein und er nur wegen dem körperlichen mit mir zusammen ist
Sie haben keine Kinder

22.06.2021 17:48 • x 1 #5

D
Zitat von Bella16:
Es geht nicht unbedingt ums Kennen lernen Es ist eben so das sie immer noch bei ihm gemeldet ist und regelmäßig Post abholt sie telefonieren ...

Dann warte nicht länger, sondern spring ab. Möglichst bald, möglichst weit.
So richtig auseinander sind die beiden echt noch nicht, und drei Jahre Warteschleife sollten eigentlich auch genug sein.

22.06.2021 17:50 • x 1 #6

Wollie
Zitat von Bella16:
Ich habe das Gefühl sie sind garnicht richtig gelöst voneinander ich habe gar keine Ahnung mehr was ich für eine Rolle spiele
Wir sind drei Jahre zusammen und es hat sich nichts geändert für eine gemeinsame Zukunft für uns
Er redet auch nicht gerne mit mir über eine Zukunft
Ich habe das Gefühl mittel zum Zweck zu sein und er nur wegen dem körperlichen mit mir zusammen ist

genauso ist es...im Grunde bist du nur eine nette Affäre und Bettgeschichte für ihn...ansonsten würde er sich komplett anders verhalten. Oft wird die Scheidung herausgezögert u.a. wegen Kinder. Aber hier ist nichtmal dies der Fall. Mit anderen Worten: er vera....dich, benutzt dich und wer weiss was sonst noch mit seiner EF läuft ?...mein Rat: Trenn dich, du vergeudest nur deine Lebenszeit.

22.06.2021 17:54 • x 3 #7

B
Genau so fühle ich mich auch
Verarscht und benutzt

22.06.2021 17:58 • #8

Wollie
dann beende es, auch wenn es erstmal heftig ist. Aber wie schon geschrieben, schlimmer als dass wie du dich jetzt fühlst, kann es nicht werden. Beende es, kapp alle Kommunikationskanäle und konzentrier dich wieder nur auf dich und dein Leben.

22.06.2021 18:00 • x 1 #9

P
Zitat von Bella16:
Genau so fühle ich mich auch
Verarscht und benutzt

Verarscht, benutzt und missbraucht! Dir fehlt Liebe zu dir. Sonst würdest du das nicht mit machen. Du musst du raus, unbedingt. Weg von ihm!

22.06.2021 18:03 • x 1 #10

B
Das tut so unglaublich gut hier darüber zu schreiben

22.06.2021 18:04 • x 2 #11

P
Versuche alles rauszulassen, teile uns mit, was alles passiert.

22.06.2021 18:05 • #12

B
Ich bezahle sogar meistens noch den Einkauf am Wochenende
Koche für uns und mach seine Wäsche weil er gerade klamm ist
Auf der anderen Seite bezahlt er seiner Frau das Fitnessstudio
Als ich an eine seiner Schubladen bin habe ich 150 Euro gefunden und ihn angesprochen
Darauf kam warum ich in seine Schublade schaue
Und ich meine ich wollte Kaffee machen
Er meinte dafür muss man die Schublade nicht ganz ausziehen
Ich wusste garnicht was ich sagen sollte kein sorry oder so
Er meinte er hätte nicht gewusst das da noch Geld drin ist

22.06.2021 18:09 • #13

Tee-Freundin
Liebe @Bella16 ,
willkommen im Forum.

Du klingst traurig und desillusioniert.

Wenn sich in 3 Jahren ( ) noch nichts geändert hat, dann fehlt die Motivation dazu.
D.h. es ist ihm nicht wichtig.
So schmerzhaft das auch für Dich ist.

Vertraue deinem Gefühl.
Mit was Du dich wohl fühlst, was sich für Dich falsch anfühlt und wo Du merkst, dass was gar nicht zusammen passt.
Eine Partnerschaft sollte grundsätzlich stärken und glücklicher machen.
Tritt das Gegenteil ein, dann läuft was schief.

Ich würde mir angucken, was sich konkret getan gat, seitdem ihr ein Paar seit.
Wenn es echt nichts ist - schlecht.

KANN WEG.

Kennt dein Partner deine Wünsche?
Hast Du sie zeitlich konkretisiert?
Ich würde nochmal das Gespräch zu ihm suchen, fragen, wo er euch in 1 und 3 Jahren sieht. Dann meine Bedürfnisse äußern.

Kommt da nichts vernünftiges von ihm würde ich direkt über Trennung nachdenken und das auch kommunizieren.

Höre bitte sofort auf ihn zu finanzieren.
Entweder beteiligt er sich 50% an ALLEM oder er sucht sich eine neue Bleibe.
Der Ex das Sportstudio zahlen GEHT GAR NICHT.

Ich würde ihn alleine dafür schon vordie Tür setzen.
Denn es zeigt ihre und deine Wertigkeit.
Und ihre ist höher.

22.06.2021 18:36 • x 1 #14

Wollie
Zitat von Bella16:
ch wusste garnicht was ich sagen sollte kein sorry oder so
Er meinte er hätte nicht gewusst das da noch Geld drin ist

der belügt und vera.....dich nach Strich und Faden......wenn du dir noch irgendwas wert bist, dann must du diese kranke Geschichte so schnell es geht beenden.

22.06.2021 18:46 • #15

A

x 4