94

Ich komme nicht von ihm los

B
Ja das stimmt da habt ihr recht

23.06.2021 10:56 • #61

C
Zitat von Bella16:
In dieser Zwischenzeit wurde ich angespuckt hatte einen gebrochenen Finder hab Ohrfeigen bekommen meine Sachen wurden zerstört meine Haustür wurde eingetreten und das ist noch nicht alles

Was würdest du zu einer Freundin sagen, die dir das berichtet?
Und was sagst du dir selber?

23.06.2021 11:17 • #62

A

Ich komme nicht von ihm los

x 3

Tee-Freundin
Nach deiner Aufzählung hat der Charmebolzen bereits:

-beleidigt,
-angeschrien
-Sachen beschädigt und zerstört,
-deine Tür eingetreten,
-Dich geschüttelt(?)
-Ohrfeigen verteilt,
-geschlagen und
-Finger gebrochen,
- ...

Was soll ich denn von so einem Typen mit Riesen-Ego aber ohne Selbstbeherrschung denken?
Kann ja offenbar 0 mit diesem bösen Wort Nein umgehen.

Gebe insoweit Carlaa recht.

23.06.2021 11:41 • #63

B
Ich würde meiner Freundin raten die Finger von ihm zu lassen

23.06.2021 12:17 • x 2 #64

P
Ich würde meine Freundin zur Polizei schleppen und gemeinsam mit ihr Anzeige erstatten. Männer, die Frauen körperlich was antun, gehören hinter Gitter! (Gut, ich würde mir noch besseres wünschen ^^)

23.06.2021 12:24 • x 4 #65

D
Zitat von Bella16:
Er meinte er würde deswegen so ausflippen weil ich ihm nicht vertraue

Und
Zitat von Bella16:
angespuckt hatte einen gebrochenen Finder hab Ohrfeigen bekommen meine Sachen wurden zerstört meine Haustür wurde eingetreten

wirken seiner Meinung nach vertrauensbildend?

Oh Mann, @Bella16 , der Typ hatte offenbar den falschen Hirnchirurgen.
Sei froh, dass du abgesprungen bist, aber denk trotzdem mal wohlwollend über strafrechtliche Schritte gegen ihn nach.

23.06.2021 12:27 • x 1 #66

B
Er hat gerade angerufen und war wieder so unverschämt

23.06.2021 12:38 • #67

H
@Bella16 Du hast das Telefonat angenommen, das solltest du nicht mehr tun

23.06.2021 12:39 • x 2 #68

B
Das habe ich danach auch gedacht
Zumal es alles andere als nett war

23.06.2021 12:44 • #69

H
@Bella16 Bella! Ehrlich..... Das kannst du nicht machen. Ja, Liebesschmerzen sind heftig, deswegen sind wir alle hier gelandet, aber es lohnt sich durchzuhalten. Vielleicht ein paar heftige Wochen, aber danach glückliche Zeiten und ein guter Partner. Lohnt sich das denn nicht? Lässt du dich lieber beschimpfen?

23.06.2021 12:48 • x 1 #70

W
Liebe Bella,

ich habe gerade Deine Geschichte gelesen und bin wirklich erschüttert. Auch, weil mich das an meine eigene Episode im Leben erinnert, ähnlich wie Deine, allerdings ohne physische Gewalt.

Es war ein Teufelskreis. Je schlechter er mich behandelt hat, desto mehr habe ich versucht ihn davon zu überzeugen, wie gut ich bin. Eine Trennung kam mir vor wie ein Schreckgespenst, noch größer als das der Beziehung.

Am Ende habe ich 4! Jahre gebraucht, mich endgültig zu trennen und auch bei mir ging der Terror los. Ich habe Freunde, Familie, Nachbarn und einen Anwalt informiert. Sie haben auf mich aufgepasst, das hat mir Sicherheit gegeben.

Auch bei der Polizei bin ich gewesen um zumindest anzuzeigen, dass ich bedroht werde. Die können nicht viel machen, aber es gab mir immerhin das Gefühl, nicht ganz wehrlos wie das Kaninchen vor der Schlage zu sitzen. Und ganz langsam kam das Selbstvertrauen zurück und ich war wieder stark und hab mir gesagt: Mit mir nicht mehr!

Du hast alles richtig gemacht. Wir sind in etwa im selben Alter. Willst Du Du Deine verbleibenden Jahre in einer solchen Horror-Beziehung ausharren? Bitte, bleib jetzt stark! Wenn es Dir schlecht geht oder Du Angst hast, dann schreib hier im Forum. Hier ist immer Jemand wach und online und hört Dir zu.

Kannst Du ihn denn blockieren?

23.06.2021 12:50 • x 2 #71

B
Das tut so unglaublich gut das zu lesen
Wie lange hast du gebraucht bis es dir besser ging
Ich hab so schlimme Schmerzen das mir die Luft weg bleibt

23.06.2021 12:52 • #72

W
Ich hab nicht so lange gebraucht. Die Erleichterung, ihn los zu sein, nicht mehr das Bauchgefühl unterdrücken zu müssen, mich nicht mehr anschreien lassen zu müssen, wenn ich ihn, wie so oft, beim Lügen ertappt habe, war unglaublich befreiend.

Nach und nach sind mit immer mehr Dinge eingefallen, die ich mir habe gefallen lassen, sodass immer klarer wurde: meine Entscheidung war die einzig richtige und nie, nie wieder wird er sich in mein Leben zecken.

23.06.2021 12:57 • x 1 #73

B
Das kenne ich das Gefühl nicht über alles reden zu dürfen
Es baut sich so ein unglaublicher Druck auf der Brust auf und man stirbt emotional
Eigentlich hab ich nur noch geheult wegen jedem Käse

23.06.2021 14:21 • #74

Tee-Freundin
Fühl' Dich mal ganz feste gedrückt @Bella16 .

Wollte er Dich nicht blockieren bis Du dich meldest?

Da wird noch mehr von ihm kommen, denn er sieht seine Felle davon schwimmen:
-selbst einkaufen müssen
-selbst bezahlen
-Geldquelle weg
-Haushalt wieder machen
-keiner mehr zum ab- sich aufwerten
-Boxsack fort...

Kannst Du eine Notfall-App installieren, mit der Du mit einem Klick Hilfe anforderst oder informierst, sollte er plötzlich auftauchen?

Geh' zur Polizei und zeige ihn an
Die können Dich beraten.
Wenn Du Belege hast oder Zeugen - perfekt.
Z.B. die demolierte Haustür oder der gebrochene Finger.

Du hast das Recht auf körperliche Unversehrtheit.

Blockiere ihn auf ALLEN Kanälen oder besorge Dir eine neue Telefonnummer.
Alles was doch an Nachrichten kommen sollte, auch postalisch, wird gesammelt, protokolliert und auch, jaaa bescheuert, wie es Dir damit geht notiert, WENN es bedrohlich ist in irgendeiner Art und Weise.
Dann geht es stantepede zur Polizei.
Wie lange ist der gebrochene Finger her?
Wurde er medizinisch versorgt?

Schreibe Dir ruhig hier alles von der Seele.
Lass' alles raus.
Auch rausschreien, aussprechen und aufschreiben auf Papier können gut tun, um den Kopf frei zu kriegen.

Wirsind hier für Dich da.
Du stehst das durch.

23.06.2021 17:47 • x 2 #75

A

x 4