94

Ich komme nicht von ihm los

H
@Landlady_bb Ich muss immer lachen, obwohl das ja ein erstes Thema ist und ich wirklich mitfühle, aber deine Formulierungen sind so

22.06.2021 21:34 • x 1 #46

B
Wie süß von dir
Danke
Ich schaff das ich werde es schaffen
Keiner hat sowas verdient
Danke euch allen das hat si unglaublich gut getan

22.06.2021 21:40 • #47

A

Ich komme nicht von ihm los

x 3

C
Bella16, super, dass Du den ersten Schritt für Dich da raus gemacht hast!

Du merkst vielleicht selber auch, dass diese Beziehung einen suchtartigen Charakter für Dich hat. Normalerweise wärst Du ja schon lange gegangen.
Deshalb wollte ich Dir ans Herz legen, Dir zusätzlich eine professionelle Begleitung zu suchen, damit Du nicht rückfällig wirst.
Zum Thema Gewalt in der Beziehung gibt es auch ein gutes Forum von Frauen namens Re-Empowerment.de.
Alles Gute Dir!

22.06.2021 22:25 • x 1 #48

D
Zitat von Heidemarie:
Ich muss immer lachen, obwohl das ja ein erstes Thema ist und ich wirklich mitfühle, aber deine Formulierungen sind so

Danke, @Heidemarie . Damit bist du nmK auf dieser Plattform bereits die zweite.
Aber gut, dass du mich damit gerade an was erinnerst.

Denn als ich vor ca. einem halben Jahr hier aufschlug und tieftraurig mein erstes Thema eröffnete, da schrieb eine Mitforistin mir in meinem Themenstrang nicht nur klar und deutlich ihre Meinung, sondern auch diesen schönen Satz hier:
Zitat von CaveCanem:
Lach mal wieder. Läbbe ist traurig genug manchmal.

Vielleicht, @Bella16 , hilft dieser Satz ja auch dir ein bisschen.

22.06.2021 22:29 • #49

B
Ich bin zum Glück in psychologischer Behandlung
Wenn ich von ihr komme weiß ich immer da es richtig ist was ich hier tue
Zu Hause angekommen und schon fange ich an zu denken dann kommen seine Kommentare dazu
Er belabert mich richtig versucht mich zu überzeugen
Das was er sagt und wie er sich verhält passt für mich null zusammen
Auch sein Verhalten mit seinem Handy
Er schaut immer extra so damit ich ja nichts sehe es liegt auch immer so auf dem Tisch das man nichts sieht
Er macht ein Geheimnis draus und wenn ich was sage dann meint er ich spinne
Einmal hat er mich gefragt ob ich mal rein kucken möchte und ich sagte ja
Dann ist er schnell wieder abgesprungen und meinte in einer Beziehung sollte vertrauen sein
Ich hab ihn mehrfach beim lügen erwischt und darauf hin ist er völlig Ausgeflippt hat meine Sachen zerstört und mich angeschrien oder auch geschubst und am Ende hat er es Zugegeben das er gelogen hat und es war immer entweder wegen seiner Frau oder wegen einer anderen Frau

23.06.2021 04:33 • x 1 #50

F
Zitat von Bella16:
oder wegen einer anderen Fr

Da gibt's noch mehr Frauen?

Was gefiel Dir eigentlich an ihm?

23.06.2021 05:28 • x 1 #51

B
Er hat ne Menge Freundinnen natürlich kenn ich keine einzigste von denen
Im Moment gefällt mir garnichts mehr an ihm
Ich denke ich halte noch bisschen an dem Wunsch fest wie es hätte werden können
Dabei hab ich mich verloren
Ich hab das tatsächlich geglaubt das er sich irgendwann scheiden lässt nur am Ende habe ich bemerkt das ich darüber mit ihm nicht reden darf es hat ihn eher verärgert

23.06.2021 06:27 • #52

Tee-Freundin
Liebe Bella, dass kann noch JAHRE dauern bis der sich echt trennt oder was richtiges anfängt.

Schau' Dir ganz kritisch nur seine Taten an.
Reden kann man viel, wenn der Tag lang ist.

Du hast den Finger zurecht in die Wunde gelegt mit dem Thema Scheidung.
Er wusste, dass er das nicht will.
Es gibt keine Erklärung nach 3 Jahren noch verheiratet zu sein. Das ist eine Farce. Ändern wird der sich nicht mehr.

Wie verhält sich ein liebender Partner?
Wie sieht für Dich eine gute Beziehung aus?
Notiere es ruhig.
Du wirst kaum Übereinstimmungen zum Ex finden.
Du bist und bleibst stark. Er kann seinen Quatsch alleine machen.
Ausflippen, beleidigen, Sachen zerstören, notorisch lügen, heimlichtun?
Der muss wohl noch die Trotzphase hinter sich bringen und lernen seinen Rappel zu beherrschen.
Scheint auch sonst nicht ganz rund zu laufen.
Peinlich.

Sei darauf gefasst, dass er wieder bei Dir ankommen wird, auch ev. persönlich.
Und wie Du damit am besten umgehst.
Wenn es eintritt, weißt Du, was Du zu tun hast, das gibt Sicherheit und Stärke.

Jetzt bist Du erstmal für Dich die beste Freundin überhaupt.
Mach' Dir bitte jeden Morgen 3 Komplimente, egal wozu und lobe Dich selbst.
Tut gut.

Du hast ihn überstanden und Du qirst auch alles weitere wuppen!

23.06.2021 07:29 • x 3 #53

B
Ich hatte in nach einem Jahr verlassen weil er sich nicht scheiden lassen wollte
Dann kam er wieder hat 14 Tage gebettelt und gejammert er würde das tatsächlich wollen mit der Scheidung
In dieser Zwischenzeit wurde ich angespuckt hatte einen gebrochenen Finder hab Ohrfeigen bekommen meine Sachen wurden zerstört meine Haustür wurde eingetreten und das ist noch nicht alles
Er meinte er würde deswegen so ausflippen weil ich ihm nicht vertraue er hätte es doch versprochen
Aber sobald ich darüber reden will wird es unangenehm die Stimmung kippt er meint es würde ihn nerven das ich immer wieder damit anfange dabei passiert vielleicht alle paar Wochen mal immer dann wenn es mich wieder mal drückt
Ich hab mittlerweile schon Angst vor ihm ich sage fast schon nichts mehr
Diesmal hat er mich ohne weiteres gehen lassen naja die üblichen Beleidigungen das ich eben zu dumm bin für diese Welt und nicht in der Lage bin eine Beziehung zu führen usw
Am Sonntag Abend kann die erste Mail das wir uns nicht länger beleidigen sollten und das er mich gehen lassen wird er kann einfach nicht mehr
Ich leide und weiß nicht mal warum
Ich habe an einem Traum festgehalten

23.06.2021 07:39 • #54

H
@Bella16 du kannst doch nicht ernsthaft einen Mann in dein Leben lassen, der dich anspuckt und gewalttätig ist!

23.06.2021 07:41 • #55

P
Zitat von Bella16:
In dieser Zwischenzeit wurde ich angespuckt hatte einen gebrochenen Finder hab Ohrfeigen bekommen meine Sachen wurden zerstört meine Haustür wurde eingetreten und das ist noch nicht alles

Du hättest ihn längst anzeigen müssen, spätestens als er dir was gebrochen hat und Dinge zerstört hat.

Der scheint gewaltätig zu sein. Ich bitte dich, dich bei der Polizei zu melden und ihnen sagen, dass du von dem Mann loskommen willst, aber Angst hast, dass er ausrastet!

23.06.2021 07:45 • #56

B
Ich habe mir fest vorgenommen sollte er wieder vor der Tür stehen und nicht gehen wollen werde ich die Polizei rufen

23.06.2021 07:58 • x 1 #57

Tee-Freundin
Liebe Bella, vereinbare bitte einen Beratungstermin bei der Polizei zum Thema häusliche Gewalt.

Auch ein Kurs in Selbstverteidigung, ein Pfefferspray und eine Mini-Alarm-Gerät für die Hosentasche sind ratsam.

Kannst Du zeitweise jemanden bei Dir wohnen haben oder woanders unterkommen?
Alternativ, wenn das Verhältnis gut ist, instruiere Nachbarn, dass sie, wenn es bei Dir lauter wird SOFORT die Polizei rufen.

23.06.2021 10:10 • x 1 #58

B
Jetzt machst du aber Angst
Zur Zeit wohnt mein Sohn bei mir er wird sich nicht trauen hier her zu kommen

23.06.2021 10:26 • #59

P
Es ist reine Vorsichtsmaßnahme. Informiere bitte die Polizei darüber. Immerhin schreibst du uns ja, dass er gegen dich gewaltätig ist! Das hätte wirklich sowieso schon längst angezeigt gehört!

23.06.2021 10:42 • #60

A

x 4