Er benutzt mich nur aber ich komme nicht von ihm los

F
Hallo, meine Situation hat es hier sicher schon sehr häufig gegeben aber ich möchte sie trotzdem erzählen. Sich etwas von der Seele zu schreiben, tut ja ganz gut.
Seit einem guten halben Jahr habe ich, verheiratet, zwei Kinder, eine Affäre mit einem Schulfreund aus Teenie-Zeiten. Es fing ganz harmlos mit Nachrichten hin- und herschreiben an. Schnell wurden daraus s.istische Nachrichten und es dauerte nicht lange, da haben wie uns das erste mal getroffen und hatten auch S.. Von vorne herein war klar, es sollte auch beim S. bleiben, also keine Liebesbeziehung. Bei ihm ist das auch so, bei mir leider nicht. Er ist auch in einer festen Beziehung. Ich dachte allen ernstes, ich könnte Gefühle unterdrücken. Wir sehen uns nur sehr selten und der Wunsch nach einen Treffen kommt eigentlich immer von mir. Mittlerweile bin ich mir sicher, dass er auch noch Kontakt zu anderen andere Frauen hat, denn er schreibt mir kaum noch. Natürlich bin ich an meiner Situation selbst schuld. Mir geht es leider richtig schlecht, weil er sich vom mir abwendet. Ich habe richtige körperliche Beschwerden, wie eben bei einem Liebeskummer. Und das Schlimme ist, es darf ja aus meiner Familie niemand wissen, warum es mir so schlecht geht. Irgendwie überstehe ich den Alltag. Ich kann nicht aufhören, ihm immer wieder Nachrichten zu schicken. Er weiß auch nicht, wie es mir geht und soll es auch nicht erfahren. Ich bitte euch, mir keine Vorwürfe zu machen, denn klar, ich habe mich da selbst hinein katapultiert. Macht gerade jemand eine ähnliche Situation durch? Ich habe mich meinem Arzt anvertraut und die Gespräche tun mir sehr gut. Leider lösen sie mein Problem nicht. Mein Arzt meint, ich solle den Kontakt nicht unbedingt abbrechen sondern mir mal Gedanken über meinen Stolz und meinen Wert als Frau machen. Da hat er sicher recht.

26.08.2015 13:14 • #1


Chaotica
hmm, also ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen... in diesem forum sind halt menschen versammelt, die genau auf der anderen seite stehen. also die, die betrogen wurden und die einfach so nach x ehejahren abgeschossen wurden. ich bin mir nicht ganz sicher ob man dir hier mit deinem problem wirklich helfen kann und will. weißt was ich meine?

26.08.2015 13:31 • #2


A


Er benutzt mich nur aber ich komme nicht von ihm los

x 3


G
doch, du hast schon für dein problem den richtigen forum gefunden! vielleicht wäre dein beitrag mehr was für die fremdgänger rubrik. ansonsten hast du ebenso deine probleme, über die du reden kannst!

@Foxglove96, dein arzt hätte dir am besten eine überweisung zum therapeutem gegeben! denn dein problem liegt ja viel tiefer!
was ist denn mit deiner ehe? wieso suchst du s. außerhalb?

26.08.2015 13:41 • #3


P
Irgendetwas gibt er dir, was ist das genau?
Und gibst du dir das selbst? Oder erwartest du unbewusst von ihm, dass er irgendeinen Mangel in dir ausgleicht?

Ich kenne die Fragen, die du dir stellst genau. Aber die Ursache liegt in dir. Er zeigt sie dir nur. Dadurch wird es für dich sichtbar

26.08.2015 14:07 • #4


F
Ich glaube du hast recht, ich sollte einen Therapeuten aufsuchen. Ich bin seit knapp 14 Jahren verheiratet. Naja nach so einer Zeit ist die Liebe ja nicht mehr so wie zu Anfang. Die Affäre zu meinem Schulfreund hat auch das S. mit meinem Mann wieder richtig aufblühen lassen. Ich war gar nicht auf der Suche nach S. außerhalb der Ehe. Der S. mit der Affäre ist allerdings ganz außergewöhnlich. Er ist sehr einfallsreich und eben anders als mit meinem Mann.

26.08.2015 14:17 • #5


F
Was er mir gibt? Zu Anfang hat er mir viel Aufmerksamkeit gegeben. Das mag ja jede Frau, denke ich. Aber ich glaube, dieser ausgefallene S. ist es, der ihn für mich so anziehend macht. Ich habe mich durch ihn auch wieder auf meine Fraulichkeit besinnt. Die Affäre mit ihm war ja auch sehr aufregend. Dadurch habe ich jede Menge Gewicht verloren. Ich kleide mich auch anders. Ich kann wieder high heels tragen und figurbetonte Kleidung. Nur seelisch geht es mir richtig schlecht.

26.08.2015 14:36 • #6


G
ist es so zu verstehen, dass dies auch jeder beliebige mann sein könnte?
wie wärs, wenn du das deinem mann so kommunizierst?
erzählst was dir fehlt und zeigst im bett, was du magst?

26.08.2015 14:45 • #7


F
Genau die gleiche Frage hat mir mein Arzt auch gestellt. Ist es nur die Situation, die mich so reizt oder ist es der Mann? Ehrlich gesagt, weiß ich es nicht. Ich war als Teenie sehr verliebt in ihn, aber ich war erst 14 und sehr schüchtern. Ich bin leider sehr nostalgisch, vielleicht ist die 'alte Liebe' ja der Grund das ich so auf ihn stehe. Das Aussehen kann es nicht sein. Er war früher sehr gutaussehend, alle Mädchen flogen auf ihn. Davon ist nicht mehr viel übrig.

26.08.2015 15:05 • #8


G
dann musst dur dringen wieder auf dem boden landen. die tatsachen anschauen und für dich was ändern.
du sagst doch selbst, dass auch s. mit deinem mann besser wird. siehst du doch - alles ist in deiner hand.
versuche doch mal das alles mit deinem mann.
und lese mal hier ein wenig durch. schau, was menschen dadurch erleben und verlieren und entscheide dich zu wem du gehören willst.

26.08.2015 15:19 • #9


F
Danke Gast78, du hast wirklich sachlich, nett und freundlich geantwortet. Ich werde deinen Rat beherzigen. Es kann ja eigentlich nur gut werden, denn langweilig ist der S. mit meinem Mann nicht, nur etwas 'eingefahren'
. Ich werde trotzdem einen Therapeuten aufsuchen, denn ich bekomme die Affäre nicht aus meinem Kopf

26.08.2015 15:38 • #10


G
klingt ein wenig nach entzug oder liebeskummer. aber es vergeht, ganz sicher! die zeit heilt alle wunden ist nicht nur ein spruch, sondern auch die wahrheit.
therapie kann für dich eher dafür nützlich sein, dass du lernst die defizite bei sich zu suchen bzw. in deiner bestehenden partnerschaft.
und ich lege dir ans herz - sprich öfters mit deinem mann. und nimmt mehr zeit für euch. damit die zweisamkeit nicht verloren geht.
jede schlimme zeit geht vorbei!

26.08.2015 15:46 • #11


F
Das ist wirklich Entzug und Liebeskummer. Und zwar so heftig, dass es auch körperlich richtig schlimm ist. Magenschmerzen, Schweißausbrüche, Übelkeit, Schlaflosigkeit, Erschöpfung usw. Ich habe von meinen Arzt heute eine Spritze bekommen. Imap heißt sie und ist gegen Traurigkeit. Lieben Dank nochmal Gast78. Deine Worte haben mit echt gut getan

26.08.2015 18:55 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag