Leni53
Gast
Ich weiß nicht mehr wohin mit meinem Schmerz und wende mich an euch in der Hoffnung, nicht gleich verurteilt zu werden.
Ich bin weiblich, 55 Jahre, seit 25 Jahren verheiratet und führe eigentlich eine ganz gute bzw. durchschnittliche Ehe. Nun kam es aber vor 5 Jahren so, dass ich einen anderen Mann kennen lernte und mich verliebte. Ich nenne ihn der Einfachheit halber mal Thomas. Ich begann mit ihm eine kurze Affäre die ich aber beendet habe, weil ich eigentlich eine neue Beziehung mit ihm wollte, er aber nicht mit mir. Ich wollte meinen Mann für ihn verlassen. Als klar war, das er das nicht will, blieb ich aber bei meinem Mann. Ganz glücklich wurde ich in der Ehe aber nicht mehr.Blöderweise hielt ich Kontakt zu Thomas. Immer in der Hoffnung, das doch noch was aus uns wird. Natürlich wurde nichts draus. Meine Gefühle für ihn sind aber nie ganz verschwunden. Er hatte in der Zwischenzeit mehrere kurze Beziehungen und jedes mal litt ich wie ein Tier. Immerwieder aber scheiterten seine Liebschaften und jedes mal danach begann er wieder mit mir zu schreiben oder sogar zu telefonieren. Getroffen haben wir uns aber seit Jahren schon nicht mehr. Ich wollte das nicht. Ich hätte mich nicht mehr im Spiegel angucken können. Schließlich hat mein Mann mir ja schon einmal verziehen. Er weiß von der Affäre. Vor ein paar Tagen dann konnte ich nachts nicht schlafen, spielte mit dem Handy und sah, das Thomas online war. Es war da schon 1 Uhr nachts und ich wunderte mich, was Thomas da treibt. Ich schrieb ihn an. Er antwortete und kam schnell zur Sache. Er war betrunken und wollte TS von mir. Das haben wir wirklich mal gemacht, als unsere Affäre noch lief. Damals tat ich alles, um ihn zu bekommen. Auch ziemlich freizügige Chats. Haltet mich nicht für blöd. Ich mache sowas sonst nicht aber für Thomas hätte ich alles getan. Jetzt also wollte er das wieder und plötzlich ekelte ich mich vor mir selbst. Ich lehnte ab, beschimpfte und blockierte ihn. Jetzt fühle ich mich so billig. Ich denke an unsere Affärenzeit und mich überkommt mich totale Reue. Wie konnte ich nur so blöd sein.Das schlimmste ist, ich liebe Thomas immernoch. Ich kann es einfach nicht abstellen, obwohl der mich doch offensichtlich nur benutzt hat. Für meinen Mann fühle ich Freundschaft. Liebe ist da nicht mehr. Liebe ist doch sowieso ein viel zu großes Wort oder? Mein Mann und ich leben gut zusammen und ich glaube nicht, dass ich nochmal im Leben jemanden finde, der so gut zu mir ist. Das will ich nicht aufgeben. Aber wie kann ich mir selbst verzeihen? Wie kann ich meine absolut zerstörerischen Gefühle für Thomas abstellen? Wie kann ich meine Ruhe wieder finden?
Danke für eure Antworten