170

Mein Geliebter hat mich nur benutzt

U
Ich weiß nicht warum, aber ich habe gerade ein Dejavue.

Deswegen bin ich hier jetzt auch raus.

12.03.2019 15:18 • x 5 #31


Sandwich
Zitat von Leni53:
ja klar, alles ist besser als Thomas. Wenn der es ernst gemeint hätte wär ich trotzdem heute bei ihm. Da muss ich ehrlich sein. Ich war ja total verknallt. Er hat es aber nicht ehrlich gemeint und deshalb sitze ich jetzt in diesem Schlamasel. Ich habe immer gehofft und gehofft das er mich doch irgendwann hier raus holt. Da kann ich aber warten bis ich schwarz werde. Und wenn, dann holt der mich nur für eine Nummer und liefert mich dann wieder bei meinem MAnn ab. Nee, das passiert mir sicher nicht wieder. In dieser Nacht ...


Klingt alles als wärest du mit dir selbst sehr unzufrieden.
Wie soll ein Mann dich gut finden, wenn du dich selbst nicht annimmst?

Keiner rettet dich, nur du selbst.

Der Mensch ist nur zu dem Grad im Stande zu lieben, wie das Level seines Bewusstseins.
Und ich denke, dir ist vieles nicht bewusst.

Dein Mann tut mir echt leid.....

12.03.2019 15:21 • x 1 #32


A


Mein Geliebter hat mich nur benutzt

x 3


E-Claire
Hallo Leni und willkommen im Forum.

Weißt Du, es gibt hier im Forum eine Teilnehmerin, die hat eine sehr ähnliche Geschichte. Im Moment ist diese gerade nicht hier aber sie kommt bestimmt bald wieder und wenn es soweit ist, erinnere mich daran, dich darauf aufmerksam zu machen.

Ein Aspekt ist wie gesagt, daß ihr eine sehr ähnliche Geschichte habt, ein anderer Aspekt ist, daß sich anhand ihr sehr gut beobachten lässt, was passiert, wenn die Verantwortung für das eigene Handeln einfach nicht übernommen wird.

Du hattest eine Affäre, das kommt vor. Durchaus häufiger als wir (vermutlich alle) hoffen. Du hast diese beendet und das, was passierte Deinem Mann gebeichtet. Dieser hat dir sogar verziehen. Das passiert zwar durchaus nicht selten, aber manchmal eben auch aus den falschen Gründen.

Nichtsdestotrotz bleibst Du aber mit diesem Affären- Mann, von dem Du behauptest ihn zu lieben, hört sich eher weniger danach an, in Kontakt.

Das aber ist Deine Entscheidung.

Es ist auch Deine Entscheidung, dem nachts zu schreiben.

Es ist zudem auch wenig verwunderlich, wie das Ganze dann weitergegangen ist.

Weißt Du, manchmal passiert es, aß wir Menschen treffen, die uns nicht gut behandeln. Das ist nicht schön. Es ist aber nicht unser Fehler sondern deren.
Wenn wir diesen Menschen aber weiterhin erlauben, uns schlecht zu behandeln und zudem auch erlauben, daß dieser Menschen, die uns lieben, lächerlich macht (zB deinen Mann), dann, ja dann wird daraus unsere Verantwortung.

Du kannst diese Verantwortung wahrnehmen. Dafür ist es an der Zeit, sehr genau hinzuschauen, wofür Du den Affären-Mann benutzt hast. Ja, auch Du hast benutzt, nämlich spätestens dann, als sehr genau klar war, daß dieser nicht, daß für Dich sein will, was Du in ihm siehst, dennoch machst Du weiter. Lässt nicht los, weil Du nicht von den schönen Träumen, die Du auf ihn projizierst losläßt.

Und da genau da liegt aber Deine Verantwortung.

Ich kann Dich nur dazu ermuntern, diese wahrzunehmen. Deinen Weg zu gehen und zwar aus Deiner (!) Komfortzone heraus. Um deinetwillen.

Das ist ganz sicher schwer, das kostet Tränen und Arbeit, aber die eingangs erwähnte Teilnehmerin hier zeigt sehr gut, was eigentlich passiert, wenn man verzeifelt versucht, diesen Weg zu vermeiden.

Viel Glück für dich.

12.03.2019 15:23 • x 5 #33


VictoriaSiempre
Kann es sein, dass Du hier bereits unter anderen Namen (Mehrzahl) geschrieben hast?

Dein Geliebter hat Dich genauso benutzt wie Du ihn. Er wollte ein wenig Spaß und Du auch. Ihr seid quitt.

12.03.2019 15:24 • x 3 #34


U
Zitat von VictoriaSiempre:
Kann es sein, dass Du hier bereits unter anderen Namen (Mehrzahl) geschrieben hast?

Dein Geliebter hat Dich genauso benutzt wie Du ihn. Er wollte ein wenig Spaß und Du auch. Ihr seid quitt.


Schön, dass nicht nur ich das Dujavue habe.

12.03.2019 15:25 • x 1 #35


L
thomas war vor mir auch lange verheiratet. Deshalb hab ich gedacht der will schnell was neues. Der will aber erstmal frei sein und sein leben mit möglichst vielen weibern genießen. Vielleicht kommt irgendwann eine schöne neue Frau in die er sich verliebt. Ich war das leider nicht. Insofern kann ich ihm nichtmal böse sein. Würde das nicht jeder so machen? Aber im Anfang da hat er mir was vorgelogen. Der hat mir Komplimente gemacht die hatte ich noch nie in meinem Leben gehört. Das tat so gut. Und er hat mir seine Kinder gezeigt. Die waren beide ganz toll und ich dachte ich kann mich mit denen anfreunden. Da dachte ich natürlich das er das ernst meint. Sonst ist man doch vorsichtig mit seinen Kindern oder? Damit hat der mich total angefixt. Ich bin ja so ein Familienmensch und ich hab schon unsere Kinder mit seinen unter dem Tannenbau sitzen sehen an Weihnachten. Das wär genau mein ding gewesen. Ach und er war so ein großer starker kerl. Da konnte ich mich anlehnen und ankuscheln. er hatte so schöne große Hände. Mein Mann ist eher zartgliedrig und kleiner als Thomas. Ich hab immer Angst das der umfällt wenn ich mich ankuschel. Da war so vieles was ich mir erträumt habe. Soviel Hoffnung und ich dachte da wär auch liebe. Und dann jetzt bin ich wach und fühl mich benutzt und schuldig und schlimm. Das muss ich erstmal verdauen. Wielange dauert sowas? Ich fühle mich als wär die Affäre jetzt erst zu Ende.

12.03.2019 15:26 • #36


Löwin45
Ich wünsche dir auch, dass du es wieder hinkriegst - mit deiner Ehe.
Allerdings so lange du an deinen AM denkst und dich nach ihm sehnst, wird das nix.
Weiterer Kontakt zum AM macht es immer schwieriger bis es irgendwann aussichtslos ist und deine Ehe kaputt.

Ich glaube, dass deine Ehe nur funktionieren kann, wenn du komplett bereit bist - mit ganzem Herzen, dich wieder auf deinen Mann einzulassen.
Versuch doch mal zu ergründen was dir bei ihm fehlt. Sprich mit ihm über deine Bedürfnisse.
Sag ihm was dir fehlt, auch wenn es ihn verletzt. Alles ist viel besser, als belogen zu werden.
Vermutlich möchte dein Mann auch gerne bei dir die Nr.1 sein und sich entsprechend bemühen.

Da dein AM ja scheinbar für dich keine Zukunft bedeutet, gibt es für dich doch nur entweder einen wirklichen Neustart in der Ehe mit vollem Einsatz oder eben das Beenden der Ehe und alleine leben.

12.03.2019 15:35 • #37


K
Zitat:
In dieser Nacht als wir gechattet haben, hat mir irgdendjemand die rosa Brille weggerissen und jetzt sehe ich den ganzen Mist sehr klar. Nein ich denke jetzt bin ich echt geheilt von dem.

Verlass dich nicht darauf, das kann sich plötzlich wieder ändern. Bleib sehr aufmerksam und pack sofort die ersten aufkeimenden Gedanken an ihn oder Gefühle für ihn an den Haaren und reiß sie aus. Das ist jetzt in den nächsten Tagen eine wichtige Baustelle. Ebenso wichtig sind allerdings die Reanimationsversuche bei deinem Mann und deiner Ehe.
Zitat:
Ob ich mir nochmal sowas passieren würde? Also wenn meine Ehe nicht besser wird, ganz bestimmt.

Dann wirst du dich damit anfreunden müssen, dass DU den Animateur machen musst. Und zugleich bist du Aufpasser, dass es nicht wieder so langweilig und angestaubt wird. das ist eine gewaltige Aufgabe, denn dein Mann weiß ja nicht, wie weit du schon warst. Oder weiß er das? Weiß er, dass du wieder ausbrechen wirst, wenn deine Ehe nicht besser wird? Er müsste es erfahren, das wäre fair. Denn dann lässt er dich nicht alleine strampeln, sondern strampelt vielleicht mit, bemüht sich um dich und lässt sich nicht nur vor die Tür zerren, sondern hat selber mal Ideen. Ein Coaching wäre nicht schlecht, da erfahren beide zu gleichen Teilen, was man aus einer Beziehung machen kann. Und dann kann ER die ein oder andere Idee als seine eigene verkaufen. Männer mögen das.
Männer mögen nicht, wenn ihnen ständig gesagt wird, was sie lieber tun sollten oder - noch schlimmer was sie hätten tun sollen. Sie mögen es aber, wenn ihre Frau auf eine männliche Idee anspringt. Das macht sie glücklich. Meistens.
Zitat:
Ich wäre zwar nicht mehr so naiv aber der Hunger nach Leben ist immernoch sehr stark in mir. Wegfahren würde ich gerne, kann ich mir aber im Moment nicht leisten. Mein Mann hat ja das meiste Geld auf seinem Konto. Ich habe nur meine paar Euro. Die reichen nicht.

Und weil du diesen Status verinnerlicht hast, dich als Opfer des verstaubten Beamten neben dir und der Geldknappheit zu empfinden, bist du in die Thomas-Falle gegangen. Dann ist ja alles klar. Du bist aber nicht das Opfer. Du warst während der Affäre Täter und du kannst auch in der Beziehung zum Täter werden. Du kannst handeln, du hast Spielraum. Du hast nur gerade keine Ideen. Die kommen nicht von selber, dafür musst du was tun. Und deinem Mann mitteilen, dass du gern entstauben möchtest, sonst erstickst du.
Zitat:
Meinen Mann mitreißen? Puuh, dafür bin ich jetzt zu kaputt. Jetzt geht erstmal nur Thomas zu blockieren und das durchhalten bis die Schmerzen nachlassen. Vielleicht trinke ich heute abend eine Flasche wein und geh schlafen.

Klingt prickelnd. Da wird dein Mann sich sicher freuen. Da muss er nichts tun. Okay, dann morgen.
Zitat:
Mein Mann und ich wir schlafen getrennt weil er sehr laut schnarcht. Das ist auch schlimm. Mir fehlt was zum kuscheln und ich bin nachts sehr einsam. Aber ihn will ich im moment auch nicht neben mir liegen haben. Ach ich bin echt schlimm. Vielleicht gehe ich auch besser raus und renne eine Runde im Park. Da lachen zwar die Leute über meinen dicken Hintern aber irgendwas muss ich machen.

Hey, schon wieder Opfer. Wieso lachen die, woher weißt du das? Tu was, lauf durch Wind, Kälte und Regen und lass dir was einfallen in Sachen Reanimation.

12.03.2019 15:38 • x 3 #38


C
Zitat von Uta:
Ich weiß nicht warum, aber ich habe gerade ein Dejavue.


Yes, nur mit dem Unterschied, das ich weis warum.

12.03.2019 15:42 • x 2 #39


U
Zitat von cassie97:

Yes, nur mit dem Unterschied, das ich weis warum.


Ich auch.
Energien sparen, würde ich allen empfehlen, die hier antworten.

Zack und schon ist Leni wieder Gast.

12.03.2019 15:44 • x 2 #40


K
Dein größter Fehler ist aus meiner Sicht das Du hoffst irgendwer könnte Dich aus irgendwas rausholen. Das wird nie passieren wer dich irgendwo holt steckt dich in das nächste Ding rein. Du musst dein Leben in die Hand nehmen und dich selbst lieben wenn du Liebe suchst. Wer soll das tun wenn du es nichtmal tust.

Und wenn dein Weg die Trennung ist musst Du ihn gehen, du hast ja dann auch Ansprüche gegen deinen Mann. Lass Dich doch mal von einem Anwalt beraten oder jemandem der eine Scheidung in vergleichbarer Situation durch hat. So kommt man raus und wird aktiv. Und läuft doch im Park, dein Po wird stetig weniger werden lol. Das hast Du gesagt mit deinem Po. Lol.

Im übrigen hat Deinem AM dein Po ja auch gefallen.

12.03.2019 15:55 • #41


F
Zitat von Leni53:
Er ist ein guter Mann und liebt mich aufrichtig. Das kann ich seit der Affäre nicht mehr erwidern. Eigentlich sollte ich mich trennen, damit er eine Frau findet, die er verdient hat.


Damit solltest du recht haben. Ich finde es jedes mal sehr traurig, wenn Menschen Affären eingehen während der Partner für den anderen alles tut. Und aus Bequemlichkeit und Egoismus wird dann aber dem Partner die Möglichkeit genommen mit einem neuen Menschen wirklich glücklich zu werden. Wenn du ihn nicht mehr liebst, dann solltest du den A.. in der Hose haben ihm das zu sagen.

12.03.2019 15:55 • x 1 #42


DieSeherin
ja, dir wird es jetzt erst mal schlecht gehen! ist ja auch ganz normal, weil du so richtig liebeskummer hast

hol dir immer mal wieder den beitrag von KPeter raus, den ich super finde!

und dann mach dich auf den weg, auf deinen mann zu - auch, wenn es auf den ersten blick eine große unterschiedlichkeit ist, die du als unüberwindbar siehst... wenn du dich wirklich ganz auf ihn einlässt, dann funktioniert der weg in kleinen schritten bestimmt!

12.03.2019 15:56 • #43


Mia2
Manche sind mit allem unzufrieden, und wenn es der gute Job vom Mann ist. Mit über 50 sollte man wissen was wichtig ist.

12.03.2019 15:58 • x 1 #44


unbel-Leberwurst
Zitat von Leni53:
Unsere Ehe ist eingeschlafen. Das stimmt ja! Aber mein Mann redet von Rente. Er will nur noch seine Ruhe. In Urlaub mit dem Auto fahren, das traut er sich nicht mehr. Ich hätte so gerne ein Cabrio. Den Wind um die Nase wehen lassen. Mein Mann will mit dem Zug fahren. Versteht ihr was ich meine? Wie kann ich so eine Ehe wieder aufwecken? .


Warum fährst DU dann nicht das Auto?

Du bist 55 und redest als wärest Du fast schon tot. Du hast aber noch reinstatistisch gesehen über 30 Jahre zu leben.

12.03.2019 16:01 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag