skully
Mitglied
- Beiträge:
- 244
- Themen:
- 13
- Danke erhalten:
- 88
- Mitglied seit:
ich versuche es so kurz wie möglich zu machen und hoffe, dass ich nicht wieder gleich mit Vorwürfen überchüttet werde, die mache ich mir schon selbst!
Vor kurzem ist meine Affäre (etwa 2 Jahre) aufgeflogen.
Jetzt kommt irgendwie alles anders....ich werde aus mir selber nicht mehr schlau...
Mein Mann und ich haben beschlossen ganz intensiv daran zu arbeiten, das er wieder Vertrauen zu mir fassen kann. Er liebt mich.
Und von meiner Seite ist es auch so, dass ich lieber wieder mein altes Leben zurück haben möchte. Nicht erst, seit alles aufgeflogen ist. ich hab mich halt nur was schwer getan zu handeln und die sache zu beenden....Meine Ehe besteht seit 12 Jahren, seit 17 Jahren bin ich mit meinem Mann zusammen, Natürlich sind da keine Schmetterlinge mehr - aber tiefe Zuneigung mindestens. Udn Sex findet auch noch statt.
Das Problem ist, der Mann mit dem ich zusammen war, ist seit Jahren mein allerbester Freund - und auch ein guter Freund meines Mannes. Seit vielen Jahren schon. Während er sich während der Affäre von seiner Frau und meinem Mann (als freund) immer mehr entfernte wegen mir, habe ich dagegen versucht, alles zusammen zu halten. Vielleicht aus schlechtem gewissen oder weil ich ahnte, was passeirt, wenn es passiert....
Ok, nachdem alles aufgeflogen war, war eh alles kaputt.
Absolute Funkstille. Da wir dicht beieinander wohnen, ist das echt schwer. Er meldete sich nicht, ich sah ihn nicht mehr. Ich habe einmal versucht den Kontakt herzustellen, weil ich gerne mit ihm reden wollte. Einfach, weil er mir eben auch nicht egal ist und ich mich shculdig fühlte und ich ihm erklären wollte, warum ich mit meinem Mann zusammenbleibe. Er bleibt übrigens auch bei seiner Frau.....jetzt...nachdem ich mich so entschieden habe.
Jeden Tag muss ich trotzdem an ihn denken,
Nun bin ich nciht mehr sicher, ob es nur die innige fruendschaft ist, die ich betrauere oder ob ich ihn doch liebe?
Es fühlte sich während der Affäre nicht so an, aber vielleicht hat da mein schlechtes Gewissen vieles nicht zugelassen. ich hatte immer Bauchschmerzen ihn zu treffen - heimlich. Vor allem wenn es auch noch auf Sex hinauslief.
Ich hatte aber irgendwie erwartet, dass er versuchen würde mich umzustimmen. stattdessen: Totenstille. Kein einizges wort mehr, keine sms, keine Mail.
Auf meine Mail hat er allerdings sofort geantwortet. Darin sagte er mir dass ich ihm sehr weh getan hätte und er mich von ganzem Herzen geliebt habe. Als ich ihm dann versuchte Dinge zu erklären klang er plötzlich anders und beschrieb, dass es zwischen ihm und seiner Frau nun besser laufe als je zuvor. Es sei ihm gegönnt, aber glauben kann ich das nicht. Er wollte sich schon vor dr Affäre immer von ihr trennen und drängte mich später auch dazu. Ich dachte, vielleicht wartet er auf mich, damit er nicht allein bleiben muss? Abe rich wollte mich nicht drängen lassen,w enn ich mir nicht sicher war. Und er wartete.
Schließlich brach der Kontakt nach dieser letzten mail ganz ab, weil er mir sagte dass er natürlich seiner Frau von dem Kontakt berichten würde. Da konnte ich nicht mehr offen zu ihm sein und hab per sms gesagt, das ich besser nichts mehr sagen möchte. Und er simste nur noch dass er dann ab jetzt nicht mehr antworten würde und meine Nummer bereit sgelöscht hätte.
Für mich ist die Sache irgendwie noch nicht ganz durch. Ist sie das für ihn tatsächlich? Hat er mich wirklich so geliebt? Es würde mich sehr beruhigen, wenn es nicht so gewesen ist wie er immer beteuert hat. Denn weil er es immer so betont hat, fiel es mir so schwer Schluß zu machen - und dann war es zu spät. Seine Frau hat in seinem Handy eine sms an mich gelesen.
Und was soll ich fühlen? Er fehlt mir eben. Zumindest als Freund. ich kann nicht fassen dass wir uns vielleicht nie wieder sehen und er das auch nicht möchte.
Trotzdem bin ich total froh, dass meine Familie zusammenbliebt und mein Mann mir diese Chance gibt. Und ich hatte echt schöne stunden mit ihm und er hat sich soga rgeändert - ist viel aufmerksamer geworden und einige andere Dinge.
Ich höre mich etwas unbeholfen an, wenn ich versuche auszdrücken was ich gerade fühle - aber am liebsten würde ich die Affäre ungeschehen machen und ihn wieder NUR als Freund haben....
