Ich komme nicht von ihm los

Susanne70
Kann es wirklich sein,dass ein Mann nur mit einer Frau schreibt um sein Ego auf zu putschen? Er ganze zwei Jahre von Liebe und Vermissen schreibt,nur um die Frau emotional an sich zu binden?
Ich habe vor zwei Jahren einen Mann im Internet kennengelernt.Leider haben wir uns nur dreimal in den zwei Jahren getroffen.Er war immer sehr liebevoll zu mir bei diesen Treffen,auch schreibt er mir täglich sehr gefühlvoll.Ich will aber nicht immer nur schreiben,ich möchte ihn sehen,aber er weicht immer nur aus

07.01.2016 13:06 • #1


D
Hi Susanne, also mir wäre eine virtuelle Beziehung ehrlich gesagt zu doof. Du hast es bestimmt verdient das man dich umarmt und bei dir ist. Was ist in der Realität ? Keine Dates oder anderen Männer ?

07.01.2016 13:08 • #2


A


Ich komme nicht von ihm los

x 3


H
Denke schon, dass Ego-Pushing eine große Rolle spielt, aber nicht nur.
Wenn er immer ausweicht, hat er vermutlich auch eine heftige Bindungsstörung.
Vielleicht möchte er auch den virtuellen Kontakt nicht aufgeben, weil es ihn berührt,
er möchte die tiefe Verbindung zwischen dir und ihm nicht entmystifizieren

07.01.2016 13:12 • #3


black rainbow
Ich habe sowas auch erlebt. Wir hatten eine Affaire auf einer Dienstreise. Zurück in Deutschland haben wir es leider nicht geschafft, dass daraus mehr wurde. Er hat mich 2 Monate lang per WA und Telefon bombadiert und mir das Gefühl gegeben, dass er an mehr interessiert ist. Gesehen haben wir uns in dieser Zeit fast gar nicht. Schlussendlich hat er mich abserviert....wegen einer anderen. Er hat sich mit mir nur sein nach der Trennung von seiner Frau kaputtes Ego aufpoliert.
Deswegen bin ich vor zwei Jahren auch hier in diesem Forum gelandet.
Was du beschreibst klingt nicht gut. Ich würde das nicht weiter mitmachen. Hast du ihn mal gefragt, warum er sich so verhält?

07.01.2016 13:18 • #4


H
Schreiben kann die einzige Ausdrucksmöglichkeit von Gefühlen sein, die
man in der Realität aus erlebten Erfahrungen oder Ängsten nicht zulassen kann.

Es ist nicht sinnvoll einen solchen Kontakt auf Dauer zu führen, aber auch nicht,
den Menschen dahinter zu verurteilen.
Tu das nicht!

07.01.2016 13:25 • #5


W
Liebe Susanne, warum er seit 2 Jahren nur schreibt und Treffen abblockt, kann nur eher wissen. Alles spekulativ. Aber warum bist Du so lange damit zufrieden?

07.01.2016 13:34 • #6


black rainbow
Die Gründe für seine Zurückhaltung kennt nur dieser Mann selber. Ob er auch anderen Frauen schreibt, nur schüchtern ist oder eine wie auch immer geartete Störung hat, kann keiner von uns beurteilen. Ich wollte so jedenfalls nicht auf Dauer leben. Man verpasst nämlich vielleicht die Chance, einem Mann zu begegnen, der auch im realen Leben mit einem zusammen sein möchte.

07.01.2016 13:39 • #7


L
Hallo, liebe Susanne70,

ob er lediglich sein Ego pushen möchte, kann und möchte ich nicht beurteilen...
Was weißt Du von ihm? Trefft ihr euch bei ihm zuhause?
Mit welchen Aussagen weicht er Dir aus?

Liebe Grüße!

07.01.2016 13:41 • #8


Susanne70
Er ist genau wie ich geschieden und lebt mit seinen Kindern allein.Er ist Freiberufler und viel unterwegs.Ich kenne seine Adresse,aber bei ihm zuhause war ich nie.Wir wohnen ca.130 km voneinander entfernt.Ich habe den Kontakt zu ihm schon mehrfach abgebrochen,aber er gibt nicht auf.Auf meine Frage warum kein Treffen oder mehr geht,kommt von ihm* Wenn ich dir doch nur sagen könnte warum alles so ist...verzeih* Eine Antwort die mich fast zur Weißglut bringen könnte

07.01.2016 15:04 • #9


S
Tja, ne Freundin von mir hatte einen Mann über Internet kennengelernt.
Getroffen hat man sich schon.
Nur durfte sie über ein halbes Jahr hinweg nie in seine Wohnung.
Erklärungen dafür gab es auch nicht.
Hinterher hat sich rausgestellt, dass er Alkholiker ist. Heftiger Quartalssäufer. Hatte weder seine Wohnung noch sein Leben im Griff.
Was sagen - dieses Geheimnis um Deinen Schreibpartner ist zwar misteriös. Aber das bedeutet leider ganz und gar nicht, dass Dir die Wahrheit hinter dem Schleier gefällt.
Er kommt Dir ansonsten nicht gestört vor ?
Dann gehe am wahrscheinlichsten davon aus, dass er die Sachlage realistisch einschätzt und Dich nur so haben kann oder eben gar nicht. Weil das, was er unter dem Schleier verbirgt, für eine engere Beziehung nicht akzeptabel ist.

07.01.2016 15:43 • #10


W
Hm ich verstehe es ehrlich gesagt nicht... Wenn Du den Kontakt doch schon mehrfach abgebrochen hast, was heißt dann: er gibt nicht auf? Das sollte doch wohl der große Nachteil einer Internetbekanntschaft sein ... blockieren und fertig.

Wenn Du Dir mehr erhoffst, als sich da tut, weiß ich nicht auf was Du wartest. Und dieses: Wenn ich dir doch nur sagen könnte warum alles so ist...verzeih* bringt ja sogor mich zur Weißglut obwohl ich den nicht mal kenne ... so ein Blödsinn! Was reizt Dich denn an ihm so, dass Du das nicht schon längst abgehakt hast?

07.01.2016 15:53 • #11


W
Zitat von willan:
.... Das sollte doch wohl der große Vorteil einer Internetbekanntschaft sein ...

07.01.2016 16:12 • #12


L
Hmmm..in seiner Aussage kann man praktisch alles reininterpretieren..
Trotzdem frage ich mich, was so schlimm sein kann, dass er es Dir nicht sagt..
Ich möchte jetzt nicht Mutmaßen, er ist der einzige, der Dir darauf eine Antwort geben kann..
Du solltest für Dich entscheiden, wie es weiter geht. .
Reicht Dir die Schreiberei am Desktop, mit einem Mann, der Dich offenbar zurzeit nicht sehen möchte, Dich mit schönen Worten einlullt?
Ihm genügt das, was ihr habt..ist mein Gefühl! Alles rein virtuell gehalten...
Es liegt an Dir, liebe Susanne..
Das Leben spielt sich da draußen ab..
Und es gibt dort sicherlich den Einen oder Anderen, der sich sehr gerne mit Dir treffen würde und Dir zeigt, dass real gelebte und gefühlte Liebe ,schönen Worten auf dem Screen vorzuziehen ist..

Liebe Grüße!

07.01.2016 16:17 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag