Ich laufe ihr nach trotzdem sie mich schlecht behandelt

M
..... ich will es mal sehr kurz halten, da ich eigentlich nur eine Sorge habe. Dass ich mich zum totalen Idioten mache.

ich war ein knappes Jahr mit meiner Freundin zusammen, kennengelernt haben wir uns über Freunde. Mit denen unternehmen wir auch immernoch sehr viel. Das heißt auch, wir sehen uns mindestens 2x pro Woche, manchmal auch häufiger.

Getrennt haben wir uns, weil es einfach nicht passt. Ich bin häuslich, familienorientiert und sie ist eher der Weggehtyp. Ich habe keine Lust zu warten, ob sie irgendwann wieder mal häuslicher wird, ich glaube sie ist eher ein fliehender Typ, setzt sich ungern mit Problemen auseinander oder lässt sich das nicht anmerken, sie wirkt immer so, als mache sie halt irgendwie weiter.

Woche 1 nach der Trennung war ein gegenseitiges Ausweinen und wir versprachen uns, dass wir uns nicht gegenseitig unnötig verletzen wollten und dass wir den Kontakt halten.

Woche 2 und 3 sahen wir uns nicht, schrieben aber.

Woche 4 nach der Trennung - sie blockierte mich von heute auf morgen grundslos in allen Foren und meine Handynummer auch, ich konnte sie nicht mehr erreichen, wusste aber dass wir mit Freunden zum Kino verabredet waren. Sie sprach nicht mit mir, nur in abgehackten Sätzen, das Nötigste. Ich versuchte mit ihr zu reden, sie meinte nur Es gibt nichts mehr zu reden. Ich war schockiert, was war bitte mit unserer Vereinbarung passiert?

Woche 5 - ich war weiterhin blockiert und ignorierte sie, weil ich richtig sauer war.

Nun haben wir die nächste Woche und ich hasse dieses Gefühl, dass wir uns jetzt ignorieren, obwohl wir uns anders verständigt hatten. Ich habe das Bedürfnis, mit ihr zu klären, was los ist und sie blockiert mich. Was soll das? Ich habe auch das Bedürfnis wieder halbwegs Harmonie herzustellen, für sie ist das derzeitige Verhältnis ok, für mich ist es das nicht.

Jetzt frage ich mich, wieso ich der bin, der ihr nachrennen soll? Im Normalfalle wäre ich gern auf sie zugekommen, aber jetzt sieht es nach nachrennen aus, weil sie dicht gemacht hat.
Ich weiß weder was in Woche vier gewesen ist noch was das ganze soll. Sie ist kein Kind mehr, wir sind beide 30 Jahre alt.

06.11.2014 18:40 • #1

H
Hallo,
das nennt man Selbstschutz. Sie will mit der Beziehung abschließen bzw. sich nicht weiter mit dem Leid auseinandersetzen. Dafür ist die Kontaktsperre da. Das musst Du nicht persönlich nehmen.

Beste Grüße!

06.11.2014 19:55 • #2