7

Ich lieb dich nicht so wie ich meinen Ex gelibet habe

O
Guten Tag liebes Forum

Ich habe eine Frage, meine Ex freundin,20ig, hat vor einigen Tagen mit mir schluss gemacht. Der grund ist, dass Sie für mich nicht das fühle, was sie für ihren Ex gefühlt hat. Sie hat einer Kollegin gesagt, dass Sie nicht zurück zu ihrem Ex möchte aber halt jemanden finden, mit dem Sie das gehabt hat, was Sie mit ihrem Ex hatte. Allerdings hat sie mir vor einem Monat gesagt, Sie liebe mich und ich mache sie glücklich, alles hat gepasst.

Mein Problem ist nun, dass ich mit ihr studiere und ich mir halt immer noch Hoffnung mache, dass Sie merkt, dass es ein Fehler war. hat da jemand schon eine Erfahrung gemacht mit einer solchen Situation?, Wie soll ich mich Verhalten. ?

Wir waren nur 2 Monate zusammen. Jetzt nach ein paar Tage geht es ihr anscheinend schon wieder gut und ist glücklich und epfindet nur noch mitleid für mich.

Danke für euer Ratschläge und eure Hilfe

11.04.2018 09:11 • #1


Kummerkasten007
Zitat von ObltMaverick:
Wie soll ich mich Verhalten.


Nicht wie ein junger Welpe sie anstarren.

Du musst nun lernen, da drüber zu stehen. Nach einem Monat von Liebe zu reden ist fast schon zu früh.

Vermutlich hat sie sich gewünscht, dass ihre Gefühle sich positiv entwickeln.

Es sind nur zwei Monate, andere bekommen sowas nach Jahren zu hören.

11.04.2018 09:17 • x 1 #2


A


Ich lieb dich nicht so wie ich meinen Ex gelibet habe

x 3


S
Mein Lieber,

gleich mal vorweg - bitte bleib doch in einem Thema anstatt 3 fast idente Themen zu eröffnen. So wird es einfach total unübersichtlich.

So nun zum eigentlichen Punkt.
Deine Ex hat dir bereits nach einem Monat gesagt dass sie dich liebt? In meinen Augen seid ihr nach einem Monat gerade mal in der Kennenlernphase.
Ihr wisst vielleicht schon viel voneinander aber seid vom tatsächlichen Kennen noch weit entfernt. Nach 2 Monaten kann sich noch keine Liebe festigen - vielleicht eine rosarote Brille die sie eben dann abgelegt hat und gemerkt hat du bist es eben doch nicht für sie.
Bei manchen verschwindet diese Brille schneller bei anderen eben nicht.

Kümmer dich nicht so sehr darum dass sie vielleicht IRGENDWANN merken könnte dass es ein Fehler war.
Du bist so jung - leb dein Leben und kümmere dich um dich selber. Mach Sport, geh aus mit Freunden und genieße dein Leben anstatt dich in Gedanken an eine 2 monatigen Beziehung zu ketten.

11.04.2018 09:29 • x 3 #3


O
Zitat von Shibb:
Bei manchen verschwindet diese Brille schneller bei anderen eben nicht.


Danke für deine Antwort.

Also bist du der Meinung, dass ich auch nur verliebt war und ich noch nicht von Liebe hätte sprechen sollen?

11.04.2018 09:40 • #4


L
Sorry Leute, aber wenn ich höre: -nur 2 Monate, - so schlimm ist das ja nicht...

Ich kann den TE schon verstehen. Bei mir waren es etwas über 4 Monate die wir zusammen waren.
Und mir tut es trotzdem sehr weh.
Natürlich erlebt man in so kurzer Zeit nicht das was andere in 10 Jahren erleben.
Aber man erlebt halt auch nichts bis wenig negatives.
Man fällt vielleicht nicht aus dem 20. Stock wenn es vorbei ist. Aber auch der 10. Stock reicht aus!
Und wenn der TE nach 2 Monaten schon soweit war, tut ihm das genauso weh wie anderen die 10 Jahre Beziehung hatten.

11.04.2018 09:46 • x 1 #5


S
Zitat von LookingForward:
tut ihm das genauso weh

Reiß bitte nichts aus dem Kontext.

Niemand hat gesagt dass ihm dieser Schmerz nicht zusteht.

Ich für meinen Teil habe ihm lediglich gesagt dass sich nach 2 Monaten keine intensive Liebe festigen kann. Ich hab ihm das Privileg verletzt zu sein nicht abgesprochen.
Ich denke wir wissen alle dass es auch nach 2 Monaten schmerzt - es ist trotzdem erst die Kennenlernphase und du bist verliebt. Ich denke nur nicht dass man von Liebe sprechen kann.

Zitat von LookingForward:
- so schlimm ist das ja nicht...

Auch das hat niemand behauptet.

Zitat von ObltMaverick:
ich auch nur verliebt war

Ja - denn Liebe braucht Zeit. Liebe entwickelt sich.
Wenn du dich hier durch Beiträge liest wirst du sehr oft feststellen dass viele mit diesem berüchtigen intensiven Strohfeuer anfangs zu kämpfen haben. Die Gefühle brennen erst lichterloh - sind aber leider auch genauso schnell wieder weg. Ich denke genau so sah das eben bei deiner Ex aus

11.04.2018 09:57 • x 1 #6


T
Zitat von Shibb:
Ich hab ihm das Privileg verletzt zu sein nicht abgesprochen.


Das ist ein Privileg?

Zitat von Shibb:
Wenn du dich hier durch Beiträge liest wirst du sehr oft feststellen dass viele mit diesem berüchtigen intensiven Strohfeuer anfangs zu kämpfen haben. Die Gefühle brennen erst lichterloh - sind aber leider auch genauso schnell wieder weg.


So isses! Grade die, die gleich in die Vollen gehen - Obacht!

Sorry, Maverick, aber deine Frage ist nicht wirklich zielführend. Wie du dich verhalten sollst? So wie du dich verhälst. Du bekommst sie nicht mit Spielchen oder Strategien wieder. Versuch so schnell wie möglich einen Haken hinter die Sache zu bekommen - sie kommt nicht zurück.

Ich pflichte übrigens bei: Versuch in einem Thread zu bleiben.

11.04.2018 10:59 • x 1 #7


S
Zitat von TinTin1980:
Das ist ein Privileg?

Manchmal fühlt es sich so an als würden manche es als eines sehen ja ^^
Als würden andere nicht auch verletzt worden sein etc.

Zitat von TinTin1980:
Ich pflichte übrigens bei

Das ich DAS nochmal erleben darf

11.04.2018 11:02 • #8


M
Zitat von Shibb:
Manchmal fühlt es sich so an als würden manche es als eines sehen ja ^^
Als würden andere nicht auch verletzt worden sein etc.

Privileg verletzt zu werden? Oder nicht?

Zitat von Shibb:
Das ich DAS nochmal erleben darf

, aber das stimmt doch mehrere threads machen es unübersichtlich und so alt biste auch nicht das du es noch erleben darfts

11.04.2018 11:13 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag