29

Ich will meinen Mann zurück - habe ich eine Chance?

L
Hallo liebe Frauen, hallo liebe MÄNNER (die können sich ruhig mit einmischen!) Auch ich muss mir jetzt mal meine Geschichte von der Seele reden, sonst platzt mir irgendwann das Hirn. Kurze Fakten: 2011 kennengelernt, ich brachte eine 4jährige Tochter mit. 2012 (ich war bereits schwanger) geheiratet, Ende Juni 2013 kam unser gemeinsames Kind zur Welt. Wir lebten in einer 3raumwohnung - er war selbstständig - ich hatte meinen halbtags bürojob. Mein Mann hatte den Traum von einem Haus, er hat auch ein gutes Angebot (Mietkauf auf 4 Jahre) gefunden allerdings auch mit viel Arbeit verbunden - 2015 hat mein Mann die Selbstständigkeit an den Nagel gehangen, weil ich ihm gesagt hab, dass das sonst so nichts wird mit einem Haus. 2016 zogen wir dann aufs Dorf, in das besagte Haus, mein Mann war bereits in Festanstellung.wir haben keine Kontakte hier (er hat 3 Arbeitskollegen, ich 2 Muttis von nebenan wo unsere mit deren Kindern spielen - mehr nicht). Seit 3 Monaten gehen unsere Kinder nun hier im Nachbarort zur Schule und Kita, ich habe im Oktober meinen Job verloren und bis jetzt nichts gefunden.

Nun der große Knall- und auch das Ende? Im März saßen wir schon einmal zusammen und haben lange geredet, was mich stört und was ihm nicht passt. Ich habe ihm gesagt, dass wir bei allem drumherum (Arbeit und Hausbau) uns nicht vergessen dürfen.es gab wieder gute Wochen. er kam nach Hause, wir quatschten, tranken mal was zusammen, wir kuschelten.beide waren wir an manchen Tagen völlig ausgelaugt, ich brauchte keine 5 Minuten auf dem Sofa und ich war weg.ihm ging es da genauso.von Montag bis Freitag arbeiten, das Wochenende fürs Haus genutzt.klar, die Kinder blieben auch auf der Strecke!die große ist alle 2 Wochen beim Vater, der kleine hat sich mit Oma ein schönes Wochenende gemacht.
Mein Mann hatte seinen ersten Urlaub dieses Jahr im Herbst, aber auch nur weil er wirklich mal auf den Tisch gehauen hat.nun, jetzt kann man das auch nicht wirklich Urlaub nennen, denn die Zeit haben wir für arbeiten am Haus genutzt.
Ich merkte, dass er anfängt sich zurück zu ziehen. hab ihn auch mal machen lassen. Er kam von allein wieder. Doch es spitzte sich zu, meines Erachtens.und mit Rückzug meine ich bei ihm, er versinkt in handyspielen!spätestens nach dem 3.tag hab ich ihn gesagt, dass ich mich doch eigentlich so auf ihn freue wenn er abends nach 10/12/14 Stunden arbeiten nach Hause kommt und ich auch gern Zeit mit ihm verbringen möchte.manchmal hab ich spitzen losgelassen (wann ist bei dein Schätzchen der Akku leer, ich möchte dich nicht immer mit deinem Handy teilen müssen etc), weil ich einfach wütend und enttäuscht war/bin.auch möchte ich nicht immer in eine Schublade gepackt werden, nach dem Motto: heut hab ich Bock und hol sie mal raus.mir fehlt einfach seine Zeit und seine Nähe und das hab ich ihn bestimmt auf falsche Art gezeigt oder gesagt!auch mit manch anderen Situationen gehe ich nicht richtig um:
-wir waren zum Beispiel bei seinem Kollegen zum Geburtstag eingeladen, Kneipe direkt nebenan.als wir zu Hause waren sagte ich, ich kam mir vor wie ein abgestelltes Auto.klar, kann er nicht die ganze Zeit neben mir sitzen aber man kann doch sagen, komm WIR gehen vor zur Bar wo die anderen stehen und mit denen ich mal quatschen möchte.oder sehe ich das falsch?
- letztens kam er nach Hause, hat Abendbrot gegessen (die Kinder und ich waren schon fertig) und meinte, er müsse nochmal weg zu einem Kumpel (ich wusste er hat das ewig vor sich hergeschoben ihm was vorbei zu bringen). Früh halb 3 war er zu Hause, ich auf dem Sofa putzmunter und seeeeehr wütend. .mein ausraster hat ihm gezeigt, dass ich nicht anders kann (auch wenn ich ihm versprochen habe, mich zurück zu nehmen mit meinen Äußerungen)

Wir fingen wieder an zu reden. .ich sagte ihm wieder das übliche, dass ich echt traurig darüber bin, dass
- ich doch einfach auch Zeit mit ihm haben möchte
- ich das Gefühl habe immer an letzter Stelle zu stehen
-ich mir Zeit und Nähe nicht erbetteln möchte
-ich nicht ständig allein ins Bett gehen möchte
Er meint, er brauch das zocken um runter zu fahren.er hat die Schnauze voll - Stress auf Arbeit, Hausbau, polierschule (er muss noch ne Projektarbeit schreiben), im Moment Alleinverdiener zu sein (das sagt er mir nicht aber das weiß ich, denn es *beep* ihn an, dass von seinem Lohn nichts übrig bleibt),dass er Familienvater sein müsste, ich ihn als Fußabtreter benutze wenn ich nen schlechten tag hatte oder ich mit den Kindern überfordert war etc.

Vorschläge die ich ihm gebracht habe, wir ziehen uns mal zurück oder geh doch mal 2 Wochen zu deiner Mutter und hol mal Luft. nichts!ich sagte im ruhigen, lass uns auf Pause drücken, kam mit den Vorschlägen. .seine Antwort: was zu Ende ist kann man nicht auf Pause drücken!ich möchte so keine Ehe mehr führen!wumm, ich war platt, bekam keine Luft, mein Magen drehte sich. fragen über fragen in meinem Kopf auf welche ich keine Antwort bekomme.ich habe seine Mutter informiert, aus lauter Verzweiflung auch seinen Bruder (auch Frau/Haus/Kind). ich dachte, die könnten ihn zum nachdenken animieren, ihn zurück holen?seine Mutter hält daran fest wie ich, sein Bruder sagt wenn du nicht weiter unglücklich sein willst, dann geh. . ich komme einfach nicht los - es war unser Traum vom Haus, die Kinder haben sich im neuen Umfeld eingelebt, wir besprachen immer wieder Pläne am Haus und ich habe auch immer mit geschufftet was ich körperlich konnte, ich liebe ihn (den großen Mann mit breiten Kreuz und großen Händen, der auch wirklich liebevoll sein kann) auch wenn mir manches eben nicht passt (das muss ich aber mit mir selbst ausmachen)!

Zur jetzigen Situation:
- ich verziehe mich seit gut 3 Wochen mit den Kindern ins obere Stockwerk, gehe also 20.00 ins Bett (lese und lese und lese). Ich dachte, so hat er vielleicht die Zeit die er braucht zum nachdenken, analysieren ob es richtig oder falsch wäre wenn seine Familie geht (er allein im Haus, nur noch Wochenendpapa sein kann/ will).
- es gibt keine Gespräche, kein guten Morgen, kein gute Nacht. .nichts.er vergräbt sich in seine Spiele, wir gehen aneinander vorbei als kennen wir uns nicht
- er feigst mit seinem Sohn, in der Zeit schaut er auch ab und an mal rüber, sonst nichts
- er wollte von mir eine Entscheidung wie es weitergeht: Haus kann ich allein nicht halten, also bleibt er hier! im Moment kann ich das nur aussitzen, wenn ich weiter flehe komme ich nicht weiter. !?
- ich habe ihm auch gesagt, dass wir nichts überstürzen sollten, denn ist er erstmal alleine - ich kann nicht nach nen halben Jahr einfach wieder kommen, denn das würde wieder einen schulwechsel/ kitawechsel bedeuten!

Jeden Abend hoffe ich, er spricht mich an!nimmt mich einfach in den Arm und sagt es tut mir leid, ich habe überreagiert!mit dem was du sagst hast du recht!wir müssen an uns arbeiten!ich will euch doch eigentlich nicht verlieren!
Auch wenn soviel schief gelaufen ist - ich liebe ihn!hat jemand ne Ahnung wie ich das wieder gebogen kriege wenn er jetzt so weit weg ist von mir?wie ich ihn wieder zurück holen kann ohne wirklich mit den Kindern ausziehen zu müssen?ich möchte den Kindern das echt ersparen, gerade meiner großen (die ja ein trennungskind ist) und ich will verdammt nochmal um UNS kämpfen!

20.12.2017 22:30 • x 1 #1


E
Ständig am Handy?
Gibt es da jemand anderes?
Im Liebe kann man nicht kämpfen.
Liebt er dich?
Oder du ihn?

20.12.2017 22:46 • x 1 #2


A


Ich will meinen Mann zurück - habe ich eine Chance?

x 3


L
Der zockt....da ist keine andere.ich muss ihn schon manchmal anstupsen die Melodien lautlos zu stellen
Ich liebe ihn, ja!(seinen Körper/ seine Statur, sein handwerkliches Geschick, seine liebevolle Art wenn er denn mal Zeit hat)
Er sagt, ich hätte ihn weggetrieben mit meiner Unzufriedenheit, meinen Frust, meinen klammern.......

20.12.2017 22:54 • x 1 #3


L
Zitat von lillifee07:
Er sagt, ich hätte ihn weggetrieben mit meiner Unzufriedenheit, meinen Frust, meinen klammern. .


Sorry, aber liest sich für mich auch so. Er hat dicht gemacht. Kommunikation oder Veränderungswille scheint nicht so euer Spezialgebiet zu sein.
Wenn man seine Beziehung retten will, muss man schon ein wenig arbeiten und kämpfen.
Verstehe auch nicht, wie du als Hausfrau mit zwei Kindern abends so kaputt sein kannst, dass du sofort einschläfst.

Ich glaube, du brauchst dringend einen Job. Dann kannst du das Haushaltsbudget mit finanzieren und er steht nicht mehr so unter Druck als Alleinverdiener.

20.12.2017 23:07 • x 3 #4


Lebensfreude
das passiert bei Vielen. Hauskauf, Renovierung, Stress, Beziehung geht den Bach runter.
Man bleibt als Paar auf der Strecke. Oder hat sich finanziell übernommen.
Könnt Ihr Euch Hilfe von aussen holen (Paartherapie)?

20.12.2017 23:09 • x 1 #5


K
Oh je, das ist eine schwierige Situation. Ihr habt die Augenhöhe verloren, und Du klammerst, weil Du kein eigenes Leben mehr hast außerhalb Deiner Ehe und Familie. Ich rate Dir daher zu folgendem:

1. such Dir so schnell wie möglich einen Job. Und wenn es ein 400 Euro-Job irgendwo ist, egal. Irgendwas, was Dich unter Leute bringt und womit Du ein bisschen was verdienst. Oder hast Du ein Hobby, aus dem Du irgendwie Geld machen kannst? Schmuck, Häkeln, Stricken, Basteln, irgendwas? Männer verlieren leider schnell den Respekt vor einer Frau, wenn diese rein gar nichts mehr zum Haushaltseinkommen beiträgt es geht dabei gar nicht so sehr um die Summe an sich, sondern eher darum, dass die Frau überhaupt irgendwas tut (wissen wir alle, Kindererziehung und Haushalt kann durchaus tagesfüllend sein, wird von Männern aber leider nicht so gesehen, die Wertschätzung dafür geht ja häufig gegen 0 )

2. such Dir unbedingt Freundinnen und/oder ein Hobby, das Dich mindestens zwei Abende pro Woche aus dem Haus treibt. Geh zum Beispiel joggen, da bist Du flexibel und kannst Dich immer mal verdrücken, wenn Du rausmusst. Wenn Du nun oben im Bett liegst und liest, während er unten sitzt und am Handy zockt, führt Ihr ja beide kein Leben. Ihr seid zu Gemüse geworden, Ihr vegetiert ja nur noch vor Euch hin! Das müsst Ihr unbedingt ändern. Wenn Du auch 1-2 mal pro Woche abends unterwegs bist (Babysitter hast Du ja, der sitzt auf dem Sofa und zockt ) wird er kein schlechtes Gewissen mehr haben, wenn er dann mal was mit Kollegen unternimmt. Und Du kommst raus und unter Leute und sitzt ihm nicht auf der Pelle.

3. bitte hör auf, zu klammern, zu jammern oder Druck auf ihn auszuüben. Wenn Du ihn in Deiner jetzigen Position darum bittest, Zeit mit Dir zu verbringen, kann er gar nicht anders, als sich dem zu entziehen. Das ist eine normale menschliche Reaktion auf Druck (wir weichen davor zurück). Also mach es bitte nicht. Sei locker und freundlich zu ihm, aber etwas distanziert.

4. wenn er sich wirklich trennen will, konfrontiere ihn mit den gesetzlichen Vorgaben, auch in Bezug auf das Haus. Denn in der Regel bleibt derjenige, der die Kinder hat, im gemeinsamen Haus wohnen, der andere zieht aus. Informier Dich ruhig bei einem Anwalt über die Modalitäten. Er muss Unterhalt für die Kinder zahlen und auch Trennungsunterhalt für Dich, mindestens ein Jahr lang. Falls Du keine Arbeit findest zeitnah, auch nach der Scheidung noch. Das Haus wird er dann allein auch nicht halten können. Das ist die bittere Wahrheit, und die sollte er wissen. Bitte informiere Dich, was Dir im Falle einer Trennung zusteht und was dadurch auf ihn zukommt. Und dann setz Dich ruhig mit ihm an einen Tisch, trag ihm vor, was Du erfahren hast und schlage ihm als Lösung vor, dass Ihr Euch erstmal trennt, und er während des Trennungsjahres in eine möblierte Wohnung oder eine kleine Wohnung zieht. Wenn er die Kinder sehen möchte am Wochenende, kann er das im Haus tun, Du wirst Dich dann für die Zeit woanders hin zurückziehen. Reisende soll man nicht aufhalten und wenn er wirklich gehen will, muss er auch die Konsequenzen daraus zu spüren bekommen. So schnell wie möglich.

5. Hör auf, zu schimpfen, Nähe einzufordern und auf ihn einzureden. Das bringt leider in Eurer Situation gar nichts, denn er wird deshalb nichts ändern. Im Gegenteil! Er spürt Deine Bedürftigkeit und fühlt sich davon eingeengt. Leider hat er jetzt gerade die totale Macht über Eure Beziehung, weil er sie eigentlich beenden möchte, Du aber noch an ihm hängst und ihn sogar unter Druck setzt mit Deinen Forderungen. Das ist ganz und gar ungut und das solltest Du bitte umgehend abstellen. Wenn Du z.B. möchtest, dass er Zeit mit Dir verbringt, mach ihm ein Angebot. Sag zum Beispiel, dass Du gern am Samstag ins Kino und Film xy sehen möchtest. Warte einfach darauf, dass er darauf eingeht und mitgehen möchte. Tut er das nicht, gehst Du allein. Spätestens nach dem 3. alleinigen Kinobesuch könnte sich bei ihm was ändern

20.12.2017 23:12 • x 5 #6


Thommy75
Ich glaube du projektierst dein gesamtes Glück auf ihn. Dass ihn das natürlich auch belastet, kann ich deinem Mann fast nicht verdenken.

Natürlich kann ich deine Bedürfnisse auch verstehen, denn sie sind auch für mich nachvollziehbar. Nur denke ich, dass du etwas brauchst, was nur allein dein Ding ist. Was dir eine gewisse Art von Gelassenheit und Unabhängigkeit verschafft.

Du brauchst eine Aufgabe, die sich nicht nur auf die Familie, Kinder, Mann und Haus beschränkt. Und sei es nur Halbtags.

Du wärst viel ruhiger, würdest ganz anders an manche Dinge herangehen und dein Mann würde dich sicher mit anderen Augen sehen. Und die finanzielle Situation würde sich auch für ihn entschärfen.

Ich wünsche dir viel Glück und fühl dich umarmt!

LG, Thomas

20.12.2017 23:29 • #7


L
[quote=Kaetzchen]Oh je, das ist eine schwierige Situation. Ihr habt die Augenhöhe verloren, und Du klammerst, weil Du kein eigenes Leben mehr hast außerhalb Deiner Ehe und Familie.[quote]
-genauso ist es!ich hab mich sehr aufgeopfert, hab mir gesagt nein, ich hab Familie....und ich hätte ein schlechtes Gewissen gehabt wenn ich ihn allein lasse.warum?vielleicht der umkehrgedanke -die hat Spaß, ich kann nicht weg- ich weiß es nicht.

[quote]Kindererziehung und Haushalt kann durchaus tagesfüllend sein, wird von Männern aber leider nicht so gesehen, die Wertschätzung dafür geht ja häufig gegen 0 [quote]
-richtig!ich bin dabei das Abendbrot zu machen, da fragt keiner.....alle 3 sind mit anderen Sachen beschäftigt.

[quote]such Dir unbedingt Freundinnen und/oder ein Hobby, das Dich mindestens zwei Abende pro Woche aus dem Haus treibt[quote]
-mein Mann kommt meist nicht vor 20 Uhr nach Hause.dann noch irgendwohin?wobei das mit dem Joggen nicht schlecht ist

[quote]Wenn Du nun oben im Bett liegst und liest, während er unten sitzt und am Handy zockt, führt Ihr ja beide kein Leben.[quote]
-ich bin somit auf Abstand gegangen, distanziere mich, so dass er das Gefühl bekommt ich bin nicht mehr da.ich wollte so den Druck nehmen.....falsch?

[quote]Sei locker und freundlich zu ihm, aber etwas distanziert.[quote]
-in seiner Gegenwart zeige ich ihm nicht, dass ich verletzt bin.ich bin mit den Kindern beschäftigt, er mit seinen Spielchen!er behandelt mich, als würden wir uns nicht kennen!

[quote]wenn er sich wirklich trennen will, konfrontiere ihn mit den gesetzlichen Vorgaben, auch in Bezug auf das Haus.[quote]
-das Haus kann ich mir nicht leisten, der Mietkauf läuft noch bis März 2019, monatlich 600Euro!der Haken ist jetzt der, ich stehe im Grundbuch - er hat ne Insolvenz an der Backe und ist der Meinung dann überschreiben wir es den gemeinsamen Sohn (4 Jahre alt)......

[quote]Das Haus wird er dann allein auch nicht halten können.[quote]
-das weiß ich und das habe ich ihm auch schon so gesagt aber das will er alles nicht hören!er packt das, na klar, männerdenken!um einen Termin für eine Beratung habe ich mich gekümmert,meine Schwiegermutter kommt höchstwahrscheinlich mit, nicht dass es heißt ich würde blödsinn reden.wie ich ihm das dann wissen lasse, weiß ich auch noch nicht!denn dann wäre es wirklich nur kalten Kaffee aufwärmen weil die Umstände eine Trennung nicht erlauben......das heißt, man müsste Schauspielern was auch nicht lange gut geht!ob er sich dann für eine paartherapie bereit erklärt weiß ich nicht, denn er ist ja jetzt schon eisig mir gegenüber!

[quote]Leider hat er jetzt gerade die totale Macht über Eure Beziehung, weil er sie eigentlich beenden möchte, Du aber noch an ihm hängst und ihn sogar unter Druck setzt mit Deinen Forderungen.[quote]
-nein, ich habe alles gesagt was ich sagen wollte und nun geh ich auf Abstand!aufm Bau wird es jetzt ruhiger, jedoch muss er jetzt was für seine polierschule tun, die Projektarbeit.abgabe ist im März.

21.12.2017 09:50 • #8


K
Moin Lilifee,

Zitat:
-genauso ist es!ich hab mich sehr aufgeopfert, hab mir gesagt nein, ich hab Familie....und ich hätte ein schlechtes Gewissen gehabt wenn ich ihn allein lasse.warum?vielleicht der umkehrgedanke -die hat Spaß, ich kann nicht weg- ich weiß es nicht.


also, aufgeopfert - weiß nicht, war ja Deine Entscheidung - vielleicht eher das bei den Frauen so häufig aufzufindende für den anderen mitdenken und gleichzeitig mit entscheiden - ist ja auch egal jetzt ...

Zitat:
mein Mann kommt meist nicht vor 20 Uhr nach Hause.dann noch irgendwohin?wobei das mit dem Joggen nicht schlecht ist


na aber Hallo! Wenn er seine (tatsächlich sparsame Freizeit - bis 20 Uhr außer Haus, dann noch ne Projektarbeit und Kinder nach FA und Hausbau - ist schon kein kleiner Happen) jedenfalls, wenn er die stumpf mit spielen (bzw. in dem Fall steht spielen wohl eher in fremde Welten tauchen und alles reale verdrängen) verbringen kann/will - dann kannst - und solltest meiner Meinung nach - aus dem Haus raus.
Um 20 Uhr geht noch ne Menge und wenn es, wie schon empfohlen, eine Joggingrunde, ein laaaanger Spaziergang um auch mal abzuschalten, eine Runde mit dem Auto an einen netten Ort fahren. Ich nehme an, für ein Sportverein fehlt die Kohle bzw. auf dem Land die Möglichkeit?

Zitat:
-ich bin somit auf Abstand gegangen, distanziere mich, so dass er das Gefühl bekommt ich bin nicht mehr da.ich wollte so den Druck nehmen.....falsch


find ich schon, ich meine, Du lebst ja nun auch mal dort und machst ihm sein Verdrängungsmechanismus noch leicht. Er sagt, er liebt Dich nicht mehr, er will nicht mehr, nun ja - das passiert, aber Kopf in den Sand stecken und flüchten hat da noch nie weiter geholfen und dann sollte er sich meiner Meinung nach mal schleunigst mit den Konsequenzen beschäftigen. Das muss er nicht, weil Du schön die Füsse still hältst und ihm für sein Verhalten (tut so, als würde er Dich nicht kennen) auch noch belohnst indem Du Dich lieb zurück ziehst. Geht ja so nicht weiter, das kriegen ja auch die Kinder mit.

Zitat:
das Haus kann ich mir nicht leisten, der Mietkauf läuft noch bis März 2019, monatlich 600Euro!der Haken ist jetzt der, ich stehe im Grundbuch - er hat ne Insolvenz an der Backe und ist der Meinung dann überschreiben wir es den gemeinsamen Sohn (4 Jahre alt)......

hm, monatlich 600Euro - kA wo Du wohnst, aber mit 2 Kindern ne Wohnung unter 600Euro zu finden ist ja auch nicht so einfach?
Du musst aktiv werden, denn sonst geht das Ganze noch bis zum St Nimmerleinstag so. Der Mann ist gerade nicht in der Lage Entscheidungen zu treffen, liest sich jedenfalls so raus. Also musst Du was an der Situation ändern. Denn mit rückzug und um 20 Uhr ins Bett wird sich da nix tun ...
(überschreiben auf den kleinen Sohn und auch noch ne Insolvenz - man - jeder kann mal in Schwierigkeiten kommen, das ist nicht das Ding, aber ich würde Dir dringend raten, zum Anwalt zu gehen!)

Zitat:
-das weiß ich und das habe ich ihm auch schon so gesagt aber das will er alles nicht hören!er packt das, na klar, männerdenken!um einen Termin für eine Beratung habe ich mich gekümmert,meine Schwiegermutter kommt höchstwahrscheinlich mit, nicht dass es heißt ich würde blödsinn reden.wie ich ihm das dann wissen lasse, weiß ich auch noch nicht!denn dann wäre es wirklich nur kalten Kaffee aufwärmen weil die Umstände eine Trennung nicht erlauben......das heißt, man müsste Schauspielern was auch nicht lange gut geht!ob er sich dann für eine paartherapie bereit erklärt weiß ich nicht, denn er ist ja jetzt schon eisig mir gegenüber!


würde jetzt gar nicht großartig das Augenmerk auf das was er will oder nicht will richten, Du musst jetzt gucken, dass Du Dich und Deine Kinder da im Fokus hast. Wenn er meint, er kann das halten - jo - good luck. (wobei ich wie gesagt 600Euro echt überschaubar finde)

Du solltest Dich rechtlich beraten lassen und Deine eigenen (und die Deiner Kinder) Schäflein ins trockene bringen und wenn er meint, er muss spielen um seinen Alltagsfrust zu entgehen, dann wird er sicher (je früher desto besser) noch begreifen, dass das auf Dauer so nicht funzt. Und dafür solltest Du aktiv werden.

Zitat:
-nein, ich habe alles gesagt was ich sagen wollte und nun geh ich auf Abstand!aufm Bau wird es jetzt ruhiger, jedoch muss er jetzt was für seine polierschule tun, die Projektarbeit.abgabe ist im März


das ist gut, Du hast gesagt was Du sagen wolltest und nun solltest Du hinter die Worte auch Taten setzen. Denn abwarten geht an die Substanz. Er hat auch gesagt, was er sagen wollte. Er war da sehr deutlich und ist es ja jetzt auch in seinen Taten.
Du solltest gucken, mit wie viel Geld Du rechnen kannst und dann entsprechend handeln. Trennung von Deiner Seite deutlich aussprechen und nochmal und nicht oft genug: Wissen ist Macht. Er scheint ja anderweitig beschäftigt zu sein. Mach Dich schlau und dann handele.
(und jo, wenn Schwiemu mitkommt ins Haus? Na Prosit, in dem Alter mit Mama zusammen leben - da hätte ich ja Spaß dran)
Erst mal: Kopf hoch und Weihnachten rumkriegen ...
all the best!

21.12.2017 10:24 • #9


L
@Küstenperle
Du machst ihm sein Verdrängungsmechanismus noch leicht.
Wie meinst du das?
Mit bleibt doch eigentlich grad keine andere Wahl.oder sehe ich das alles so falsch?

Er sagt, er liebt Dich nicht mehr, er will nicht mehr, nun ja - das passiert, aber Kopf in den Sand stecken und flüchten hat da noch nie weiter geholfen und dann sollte er sich meiner Meinung nach mal schleunigst mit den Konsequenzen beschäftigen.
Tzzzzzz, er hat nen Plan, in seinen Augen vielleicht der Masterplan?

...ihm für sein Verhalten (tut so, als würde er Dich nicht kennen) auch noch belohnst indem Du Dich lieb zurück ziehst.
Was soll ich in seiner Gegenwart?er lehnt mich ab, hat (vielleicht wirklich) abgeschlossen.....

Ich habe ihm bereits vor 2 Wochen gesagt, ich kann jetzt auf die Schnelle nicht zaubern was einen Job angeht, denn es geht halt nur von 7-16uhr, diese bürojobs liegen nicht auf der Straße rum!wenn er angepisst ist was das finanzielle angeht, dann soll er nen Termin bei einen Anwalt machen, damit das alles getrennt wird.er sieht dann was ihm noch bleibt (Konsequenzen bei Trennung)......aber da bewegt sich auch nüscht.ich wollte und will die Trennung nicht, also sollte er sich kümmern

21.12.2017 10:53 • #10


M
Wenn du alleine im Grundbuch stehst, dann laufen sicher auch alle Verbindlichkeiten auf deinen Namen? Dann kann er einfach gehen und du musst für die Kosten aufkommen. Der Unterhalt wird dafür sicher nicht reichen.
Ich finde, du liest dich sehr fordernd. Dein Mann kann einfach nicht mehr. Vielleicht findet ihr den Weg wieder zurück aber dafür müsste er das wollen und ihr solltet euer Leben ändern. Wenn 600 Euro für euch viel Geld sind, dann ist ein Haus für euch vielleicht einfach zu viel. Viele wollen unbedingt ein Haus und unterschätzen die Arbeit und die Finanzen. Wenn soviel am Haus zu tun ist, dann war/ist der Zustand sicher relativ heruntergekommen. Du bist zu Hause mit den Kindern, dein Mann arbeitet und muss das Haus herrichten. Dann meckerst du ihn ständig von der Seite an, dass er Zeit mit dir verbringen soll. Da wäre ich auch geflüchtet. Könnt ihr das Haus irgendwie los werden? Eine Wohnung mit weniger Verpflichtungen wäre vielleicht ein guter Schritt.

21.12.2017 11:13 • x 1 #11


L
@martina
Für mich sind 600Euro allein viel....bei 568Euro alg1.unterhalt vom 1.vater sind 61Euro, 2x Kindergeld.....und ich würde auf einer Baustelle leben.
Mein Gedanke war, wenn er sich das alles mal vor Augen halten würde was die Konsequenzen angeht, ob wir uns nicht auf einer Ebene wiederfinden wo man dran arbeiten kann.nicht ich nur allein, ich weiß dass ich viele Sachen zu eng sehe.ich weiß, dass er fertig ist....was er aber nicht zu gibt!ein Mann kann das wahrscheinlich nicht, mal Klartext zu reden, sich was einzugestehen.ich wäre doch die letzte gewesen.....ich wäre froh drüber gewesen wenn er mal gesagt hätte der Sonntag gehört uns und den Kindern.....nein, da hatte er Baupläne im Kopf und das Wetter hat auch noch gepasst.sich mal an meine Schulter anlehnen und nicht nur in spiele flüchten?

21.12.2017 11:35 • #12


W
Zitat von lillifee07:
wenn er sich das alles mal vor Augen halten würde was die Konsequenzen angeht,


Das liest sich für mich fast wie Erpressung. Überlege Dir die Konsequenzen gut ... sonst ... wirds teuer? Glaube nicht, dass Du ihn so umgestimmt bekommst.

21.12.2017 11:43 • x 1 #13


K
Eindeutige Schieflage. Er wird sich irgendwann von dir trennen. Er hat sich verhoben und weiß nicht wie er aus der Chose herauskommt. Nimm ihm das Handy weg, Spiele sind für Kinder.

21.12.2017 11:50 • #14


L
@willan
Nein, das soll keine Erpressung sein!da hast du was falsch verstanden.immerhin will ich ihn auch irgendwie schützen.er will sich trennen, sieht aber die anderen Sachen/Umstände nicht!er gefährdet seine Insolvenz!er hat soviel Zeit, Schweiß, Geld und Blut in den Ausbau gesteckt (ich hab auch gerackert was ich machen könnte als Frau)......er hängt an seinem Werk!und ich bin die, die weiter denkt.sollte man das jetzt aufgeben durch ne Trennung nur weil zwischen uns was verloren gegangen ist, woran man arbeiten könnte?und wie wäre es wenn MANN einfach mal den Mund aufmacht?

@keinheldmehr
Nimm ihn das Handy weg?leichter gesagt als getan!er soll ja seinen Freiraum haben aber ich habe die Angst, in Vergessenheit zu geraten.dasselbe hatten wir schon mit dem pc - er zockte WoW.......fürchterlich!und warum ist es dann ein Fehler wenn sich FRAU auch nach Nähe sehnt?

21.12.2017 12:48 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag