213

Habe meinen Mann verlassen und will zurück zu ihm

Yoli75love
Hallo zusammen. Bin 48 Jahre alt und seid 1992 mit meinem Mann zusammen . Haben 2 tolle Erwachsene Töchter zusammen Habe mich dieses Jahr von ihm getrennt, weil ich , seid Jahren, nicht mehr wusste was ich an ihn liebte. Habe alles sehr negativ gesehen, wir haben nicht mehr kommuniziert und waren besessen von dem Alltag. So haben wir uns schleichend auseinander gelebt.
Seid Februar habe ich beschlossen, so geht es nicht weiter. Und bin gegangen. Was ich heute zu Tiefs bereue . Ich habe viel nachgedacht und weiß, dass ich ihn auch sehr verletzt habe durch die Trennung, ich hatte aber keinen Ausweg gefunden, weil ich in einer dunklen Wolke war,die mich erdrückt hatte. Ich hatte nur meinen Weg gesehen und nicht ,wie es meinen Mann geht. Auch wenn er versucht hatte mit mir zu reden. Ich wollte nicht zuhören.
Ja, wie gesagt, ich bereue es sehr.
Ich habe in der Zeit vieles erkannt, was ich nicht gesehen habe und merke und fühle wie sehr ich ihn vermisse und liebe. Seid 4 Wochen habe ich Schmerzen in der Brust, die nicht aufhören wollen. Herzklopfen, die du Meterweit hören kannst ,Tag und Nacht.
Ich sehe ein ,was für ein schrecklichen Fehler ich gemacht habe. Und würde gerne alles rückgängig machen. Ich möchte meinen Mann wieder haben und d vieles anders machen. Ich würde in es gerne beweisen und zeigen, aber leider ist da schon eine andere Frau. Ich Kämpfe trotzdem weiter und habe es ihm auch gebeichtet. ich weiß ,dass diese Frau, eine Übergangslösung ist. Versteht mich nicht falsch, ich bin nicht eifersüchtig, ich ignoriere diese Frau. Mir war noch nie so klar wie heute, wie sehr ich meinen Mann zurück habe möchte. Bin für jede Meinung offen,danke!

28.12.2023 11:09 • x 1 #1


btlwe.
@Yoli75love Lass Dir Rebounderin machen, was Rebounder so machen, sich selbst demontieren. Da sind jetzt 30 Jahre Erinnerungen, die arbeiten in Ihm und werden auch mit der neuen Person abgeglichen! Einfach erstmal No Contact, er muss selbst zu der Erkenntnis kommen, dass Du seine beste Option bist, andernfalls wärt Ihr keine 30 Jahre zusammen gewesen. Um irgendwas zu kämpfen bestärkt Ihn eher in seiner Entscheidungen. Er darf sich seine Limerenz antun und dann feststellen, dass das Gras auf der anderen Seite auch nur Grün ist.

28.12.2023 11:16 • x 5 #2


A


Habe meinen Mann verlassen und will zurück zu ihm

x 3


alleswirdbesser
Zitat von btlwe.:
Er darf sich seine Limerenz antun und dann feststellen, dass das Gras auf der anderen Seite auch nur Grün ist.

Wenn man bedenkt, dass er nicht auf die andere Seite gegangen ist, weil er die Ehe nicht mehr wollte, sondern erst nachdem die TE ihn verlassen hat, war es gar nicht seine Intention. Die zwei sind seit Februar getrennt und wenn er nun jemanden kennengelernt hat, dann besteht auch die Chance, dass es halten könnte.

28.12.2023 11:43 • x 18 #3


alleswirdbesser
@Yoli75love Möchtest du ihn vielleicht so sehr zurück, weil nun eine andere Frau im Spiel ist und du merkst, dass er doch ein interessanter Mann ist? Wie lange gibt es die Next schon? Wann hast du gemerkt, dass du zurück willst?

28.12.2023 11:44 • x 11 #4


btlwe.
@alleswirdbesser Aber dann hat man doch auch nichts mehr zu gewinnen!

28.12.2023 11:45 • #5


alleswirdbesser
Zitat von btlwe.:
@alleswirdbesser Aber dann hat man doch auch nichts mehr zu gewinnen!

Meinst du den Mann und seine neue Partnerin? Warum nicht?

28.12.2023 11:46 • x 1 #6


Birkai
Zitat von Yoli75love:
ich weiß ,dass diese Frau, eine Übergangslösung ist

Darf ich mal nachfragen woher du das weißt? Hat er es gesagt oder ist es deine Vermutung

Durch deine
Trennung hast du dich gegen diese Beziehung entschieden. Jetzt zurück zu wollen, setzt aber auch voraus, da dein Ex bereit ist, dir wieder zu vertrauen.

Ich bin gerade in der selben Situation deines Mannes und trotz Liebeskummer weiß ich nicht, ob ich meinen Ex wieder zurück nehmen würde. Es ist soviel durch die Trennung kaputt gegangen.

Du bereust deine Entscheidung und willst kämpfen. Du solltest aber auch darauf gefasst sein, dass es eventuell nichts mehr zu kämpfen gibt

28.12.2023 11:48 • x 8 #7


Libellenfrau
@Yoli75love Woher weißt du, dass es eine Übergangsfrau ist? Du wolltest die Beziehung nicht mehr, und dein Ex hat sich neu orientiert. Das solltest du respektieren. Es war immerhin deine Entscheidung.

28.12.2023 11:54 • x 7 #8


btlwe.
Das ist ein Jahr her, er wird alle Phasen der Trennung durchlaufen haben, Sie hat das exakt umgekehrte Phänomen! Jetzt ist er an dem Punkt angekommen, jemand neuen zu akzeptieren, damit ist alles was noch kommen mag von Ex nicht konguent mit seinem jetzigen Leben und würde die neue Beziehung belasten. Sie könnte maximal abwarten, um eine Beziehung kämpfen sorgt glaube ich in dem Fall zu mehr Distanz. Ich würde erstmal um eine freundschaftlichen Umfang bitten und schauen wie es sich entwickelt, also dies als eine Freundschaft zu einem neuen Mann, den man bewusst als jemand anderen anerkennt, als denjenigen, mit dem man 30 Jahre verbracht hat.

28.12.2023 11:55 • x 1 #9


I
Was hat er denn auf deine „Beichte@ gesagt?

28.12.2023 12:01 • x 1 #10


MisterX
Willst du die Aufmerksamkeit einer Frau, kümmere dich um eine andere...
So funktionieren Frauen. Wenn anderen Frauen einen Mann gut finden, ist das wie ein Siegel.

@Yoli75love

Wenn er keine neue Partnerin hätte, würdest du trotzdem zurück wollen?

28.12.2023 12:04 • x 7 #11


alleswirdbesser
Zitat von Iunderstand:
Was hat er denn auf deine „Beichte@ gesagt?

Wenn ich es richtig verstehe, ist er weiterhin mit der neuen Partnerin zusammen. Und die TE sucht im Forum nach Ratschlägen, um ihn doch zurückzubekommen.

Das heißt es fehlt die Akzeptanz bzw. der Respekt vor seinen Entscheidungen. Erst wird der Mann einfach verlassen und dann soll er ungeachtet einer Neuen Partnerschaft wieder zurück erobert werden. Ich sehe es kritisch. Wenn er wenigstens noch Single wäre, okay, kann man versuchen, aber er ist nun frisch verliebt und auf Wolke 7. Vielleicht sollte man es ihm gönnen.

28.12.2023 12:09 • x 14 #12


K
Zitat von btlwe.:
Lass Dir Rebounderin machen, was Rebounder so machen, sich selbst demontieren. Da sind jetzt 30 Jahre Erinnerungen, die arbeiten in Ihm und werden auch mit der neuen Person abgeglichen! Einfach erstmal No Contact, er muss selbst zu der Erkenntnis kommen, dass Du seine beste Option bist, andernfalls wärt Ihr keine 30 Jahre zusammen gewesen. Um irgendwas zu kämpfen bestärkt Ihn eher in seiner Entscheidungen. Er darf sich seine Limerenz antun und dann feststellen, dass das Gras auf der anderen Seite auch nur Grün ist.

häschtäääg RedPillContent

Der Unterschied hier ist, dass sie sich getrennt hat und nicht der Mann der Verlasser ist. @alleswirdbesser hats ja schon beschrieben.

@yoli - im Moment ist Dein Ex-Mann noch frisch verliebt. Da hast Du - da muss man einfach rational draufschauen - keine Chance. Da sind viel zuviele Hormone im Spiel. Dein Ex-Mann hat die rosarote Brille auf, momentan dürfte für ihn alles schön sein.... so leid es mir tut, aber wie willst Du dagegen ankommen?
Kämpfen konnte man um die Liebe im Übrigen noch nie.....

Ich kann Dir nur den Rat geben, Dich erstmal ruhig zu verhalten. Versuche, mit dem Ist-Zustand klarzukommen und laufe ihm nicht hinterher. Auch nicht virtuell. Versuche erstmal, Frieden im Herzen zu erlangen und stell Dir dann die Frage erneut, ob er derjenige ist, mit dem Du Dir die Zukunft vorstellst.

Am Ende hattest Du ja nach Deiner Schilderung auch valide Argumente, die Beziehung zu beenden. Kann jeder nachvollziehen, wenn die Ehe nur noch aus Alltag besteht und man sich nichts mehr zu sagen hat. Wenn Du jetzt zurück willst, dann frage Dich, aus welcher Motivation heraus? Weil Du alleine bist? Weil Du das Leben zu zweit vermisst? Weil Du mittlerweile daran zweifelst, dass Du einen neuen Mann, der ebenfalls gut passt, noch kennenlernst? Oder weil Du wirklich IHN vermisst?

Alles Fragen, die man sich stellen sollte......

28.12.2023 12:11 • x 9 #13


Vicky76
Ich habe noch nie verstanden, warum Familien sich trennen, wenn die Eltern sich nix mehr zu sagen haben.
Als Single hat man doch dann , erst recht , niemanden zum Reden.

28.12.2023 12:14 • x 3 #14


K
Zitat von btlwe.:
Ich würde erstmal um eine freundschaftlichen Umfang bitten und schauen wie es sich entwickelt, also dies als eine Freundschaft zu einem neuen Mann, den man bewusst als jemand anderen anerkennt, als denjenigen, mit dem man 30 Jahre verbracht hat.

Verstehe ich Dich richtig? Sie soll um einen freundschaftlichen Kontakt bitten? Um dann irgendwann vielleicht mal die Chance zu haben, da wieder .... wie sag ich es denn..... reinzugrätschen? Boah weiss ich nicht, ob das die passende Strategie wäre. Der Kontakt zu dem Mann würde sie doch nie abschliessen lassen. Ihr Kopf wäre nie frei, die Hoffnung wäre immer da. Das wäre echt nicht der Rat meiner Wahl.

28.12.2023 12:15 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag