140

Zu lieb?

olib
Hallo miteinander

Ich hab da mal eine Frage. Kann man als Mann zu lieb und zu zuneigend sein?

Ich erklär es so kurz wie möglich.

Letzte Woche habe ich, in einer App die sicher jeder von euch kennt, eine Frau kennengelernt.

Schon bei den ersten Sätzen stellte sich heraus, dass wir irgendwie anders miteinander reden/schreiben können. Irgendwie war da von Anfang an etwas da, was ich garnicht kannte. Es schien so als würden wir uns schon Jahre kennen. Es hat einfach alles gepasst. Kurzum, wir haben uns direkt 2 Tage später getroffen. wir waren beide furchtbar aufgeregt. Ich kam mir vor wie ein Teenager auf seinem ersten Date.

Das Treffen an sich lief gut, wir haben über viele Sachen geredet. Ich wollte auch nicht direkt Gas geben also hielt ich mich meiner Meinung nach auch zurück. Bis auf ein paar Komplimente meinerseits ist nicht viel passiert.

Nach 2,5 Stunden bin ich dann nach Hause. Sie schrieb mir auch direkt nach dem sie Zuhause ankam. Wir schrieben noch kurz und ich ging dann schlafen.

Am nächsten Morgen schrieb sie mir. Aber ich merkte gleich das irgendwas nicht stimmt. ich hab sie gefragt.

Sie meinte dann, das sie mit meiner zuneigenden und offenen Art ihr gegenüber nicht klar kommt. Sie hatte das Gefühl ich wäre einen Schritt weiter als sie. ich denke aber nicht das ich ihr das Gefühl gegeben habe.

Zudem meinte Sie, ich habe sehr unsicher auf sie gewirkt. anders als beim schreiben vorher. Ich meine, ist das denn nicht normal? Beim ersten Treffen unter dieser Aufregung?

Sie musste es sich überlegen ob und wie es weitergeht. am Abend kam dann natürlich die Nachricht mit dem Inhalt das sie keine Gefühle spürt und es auch nicht tun wird.

Kann man als Mann denn wirklich zu lieb sein? Ich verstehe das nicht.

Möglicherweise war ich auch einfach nicht ihr Typ, kann natürlich auch sein, klar.

Das Onlinedating ist auch Recht neu für mich.

Vielleicht habt ihr ja ne Meinung.

06.02.2021 17:03 • #1


olib
Ich merke gerade, das die Rubrik falsch war. Es geht hier nicht um meine Ex

06.02.2021 17:05 • x 1 #2


A


Zu lieb?

x 3


Plentysweet
Kannst Du vielleicht von der FL nochmal ändern lassen. Sonst ist das mißverständlich.
Zum Thema: Ja, wenn Männer immer nur lieb, verständnisvoll und weich sind, mögen das nicht alle Frauen. Einen solchen Mann nennt man im Beziehungsjargon Nice Guy.
Findest Du Dich denn selber auch so oder bist Du mit Dir selber safe und zufrieden? Das ist ja eher die entscheidende Frage.
Und: Hast Du Dich mal mit den männlichen und weiblichen Polaritäten befasst? Das könnte ganz interessant sein zu Deiner Fragestellung.

06.02.2021 17:14 • x 2 #3


Wollie
zu lieb, zu weich, zu hart, zu unempathisch......kannst die Liste endlos fortsetzen....es hat für sie halt nicht gepasst....glaube nicht dass du etwas falsch gemacht hast und auf dieses Dauerschreiben mit ganz viel Gefühl gebe ich eh nichts......in der Realität entscheidet es sich und hier hat es nicht gepasst.....

06.02.2021 17:20 • x 4 #4


NurBen
Zitat von olib:
Sie meinte dann, das sie mit meiner zuneigenden und offenen Art ihr gegenüber nicht klar kommt. Sie hatte das Gefühl ich wäre einen Schritt weiter als sie.

Heißt übersetzt:
Ich hatte dich schon beim Treffen in der Tasche und habe gemerkt, dass du großes Interesse hattest. Das ist mir zu langweilig.

Zitat von olib:
Zudem meinte Sie, ich habe sehr unsicher auf sie gewirkt. anders als beim schreiben vorher. Ich meine, ist das denn nicht normal? Beim ersten Treffen unter dieser Aufregung?

Natürlich ist das normal. Allerdings brauchte sie eine Rechtfertigung für den Korb. Und da sie auch nicht sagen will du bist nicht mein Typ saugt sie sich halt irgendeine andere Begründung aus den Fingern.

Zitat von olib:
Kann man als Mann denn wirklich zu lieb sein? Ich verstehe das nicht.

Wie oben geschrieben zu lieb heißt nicht weiter als uninteressant.
Sprich, fehlende Anziehung.

06.02.2021 17:20 • x 4 #5


olib
Okay. Nein, ich würde nicht sagen das ich der typische Nice Guy bin.

Sie hat sich in dem halt mehrmals widersprochen. Sie meinte, sie wäre das nicht gewohnt dass ein Mann so offen und ehrlich ist.

Weiß nicht, irgendwie widerspricht sich das in meinen Augen.

Erst ist es angenehm und dann der Grund dafür das es nicht weiter geht?

06.02.2021 17:21 • #6


Wollie
naja...du warst halt nicht ihr Typ und sie wollte es schön verpacken

06.02.2021 17:30 • x 1 #7


olib
Zitat von Wollie:
naja...du warst halt nicht ihr Typ und sie wollte es schön verpacken


Ja, wahrscheinlich

06.02.2021 17:30 • x 1 #8


Plentysweet
Zitat von olib:
Erst ist es angenehm und dann der Grund dafür das es nicht weiter geht?

Vielleicht war es auch vorgeschoben. Möglich auch daß sie mehrere Eisen im Feuer hatte und die Wahl auf jemand anderes fiel.
Mein Rat:
Hinfallen
Krone richten
Weitergehen

06.02.2021 17:32 • x 3 #9


S
Ich würde aus ihrer Meinung kein allgemeines bin ich zu lieb? machen.
Du warst nicht ihr Typ, da braucht man sich keine Fragen nachher stellen.
Ob sie sich da widerspricht oder nicht...egal ihr Bauchgefühl sagt du bist es nicht.

Ich hatte auch erst unlängst einen Mann getroffen der gefiel mir beim ersten Date sehr gut und beim zweiten wollte ich nur noch wieder weg...
Deswegen nennt man das ganze Kennenlernen... man schaut einfach wie wirkt der andere auf einen.

Und ich hab mich nachher nicht gefragt warum er beim zweiten Date so auf mich wirkte... ist doch egal. Passt nicht, Haken drunter, wenn möglich eine nette Absage schreiben und gut ist

06.02.2021 17:33 • x 1 #10


olib
Zitat von SabineWien:
Ich würde aus ihrer Meinung kein allgemeines bin ich zu lieb? machen. Du warst nicht ihr Typ, da braucht man sich keine Fragen nachher stellen. Ob sie sich da widerspricht oder nicht...egal ihr Bauchgefühl sagt du bist es nicht. Ich hatte auch erst ...


Ja du hast Recht, aber wenn da nicht diese Egosache wäre.

Das kratzt ziemlich an mir. Aber das war erst das 1. Date. Es folgen sicher noch ein paar mit vielleicht der richtigen.

06.02.2021 17:35 • #11


Wollie
Männer und ihr Ego......

06.02.2021 17:40 • #12


olib
Zitat von Wollie:
:knuddeln: Männer und ihr Ego......


Tja so ist das halt.

Aber danke für eure Antworten.

06.02.2021 17:41 • x 1 #13


darkenrahl
Zitat von Wollie:
:knuddeln: Männer und ihr Ego......


Eine andere Frage, kann man es euch Frauen eigentlich recht machen, wenn man nicht gerade ein Filmstar oder toller Sänger ist? Ausgenommen natürlich die Machos?

06.02.2021 17:48 • x 3 #14


Tee-Freundin
Miss' dem ganzen nicht so viel Bedeutung bei.
Und jemand, der sich Dir gegenüber in Widersprüche verwurschtelt, -nein danke, brauchste nicht.

Übe' fröhlich weiter das daten.
Viel Erfolg.

06.02.2021 17:49 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag