140

Zu lieb?

A
Ich denke du solltest immer du bleiben und dich nicht verstellen. Wie kann jemand zu lieb zu nett sein, das ist immer noch besser als Machogehabe.
Vielleicht warst du nicht ihr Typ oder sie brauchte eine Ausrede. Kopf hoch

06.02.2021 21:18 • x 6 #31


G
Ich denke nicht dass du zu lieb bist. Du wolltest einfach mehr von ihr und deswegen warst du übervorsichtig, unsicher, ängstlich und zu oft Du-Bezogen.

Eine Frau die mehr von dir will als du von ihr wäre dir gegenüber genauso unsicher und würde dich vielleicht als Badboy abstempeln weil du ihren Gefühle nicht erwiderst und deswegen cool rüberkommst.

06.02.2021 22:06 • x 1 #32


A


Zu lieb?

x 3


olib
Zitat von Geheimnis:
Ich denke nicht dass du zu lieb bist. Du wolltest einfach mehr von ihr und deswegen warst du übervorsichtig, unsicher, ängstlich und zu oft Du-Bezogen. Eine Frau die mehr von dir will als du von ihr wäre dir gegenüber genauso unsicher und würde ...



Du-Bezogen? Das musst du mir erklären, bitte.

06.02.2021 22:17 • #33


Urmel_
Zitat von olib:
Ich erklär es so kurz wie möglich.

Ich auch.
- Psychotante.

06.02.2021 22:44 • #34


C
Zitat von olib:
Am nächsten Morgen schrieb sie mir. Aber ich merkte gleich das irgendwas nicht stimmt. ich hab sie gefragt

Zitat von olib:
Sie hatte das Gefühl ich wäre einen Schritt weiter als sie.

Zitat von olib:
Ich meine, ist das denn nicht normal? Beim ersten Treffen unter dieser Aufregung?


Klingt so als hättest du sie überrollt, beim Date waren wir ja nicht dabei, da wird auch noch einiges drinstecken.

Dann noch direkt am nächsten Tag die Frage, ob etwas nicht stimmt? Du hast sie gerade real kennengelernt!

Ich glaube da fehlen wesentlich Teile in deiner Geschichte, aber es liest tatsächlich nicht sehr anziehend und äußerst needy. Und Mendschen die needy sind, sind leider gerne mal Kletten in einer Beziehung. Super anstrengend und nichts von Dauer.

Finde ihre Antwort also sehr fair dir gegenüber.

Wie liefen deine Beziehungen bisher?

06.02.2021 23:53 • x 1 #35


Urmel_
Zitat von Clara_:
Finde ihre Antwort also sehr fair dir gegenüber.

Ich würde nicht außer Acht lassen, dass sie sich direkt nach dem Treffen gemeldet hat und auch direkt am nächsten Morgen.

07.02.2021 00:04 • #36


Lalunia
Kann man nicht. Und wenn, das merkt man schon gar nicht beim ersten Treffen. Sie steht einfach nicht auf dich und Punkt.

07.02.2021 00:09 • #37


C
Zitat von Urmel_:
Ich würde nicht außer Acht lassen, dass sie sich direkt nach dem Treffen gemeldet hat und auch direkt am nächsten Morgen.


War sich wohl irgendwie nicht ganz sicher, (vielleicht auch die Optik zugesagt), was am Anfang ja irgendwie normal ist, außer bei Liebe auf den ersten Blick.

Unsicher war er demnach schon im Date und spätestens bei der Nachfrage, ob irgendwas nicht stimmt, hat sich die Männlichkeit komplett verabschiedet.

Da wäre ich auch über alle Berge!

07.02.2021 00:10 • x 1 #38


Lalunia
Männlichkeit" ist für mich aufmerksames, respektvolles, zuvorkommendes Verhalten mir gegenüber. Da hat der TE nichts falsches gemacht. Die Dame war einfach unpassend.

07.02.2021 00:15 • x 4 #39


Mel75
Oh klar, zu lieb gibt es sicherlich. Ich kann mit Männern auch nichts anfangen die mir das vermitteln. Ja und Amen oder ja meine Königin und auch ich habe Sympathien beim
Schreiben aber letztendlich zählt die Chemie und wenn es dann nicht passt, hilft weder lieb noch böse sein.

07.02.2021 00:19 • #40


C
Zitat von Lalalana1:
Männlichkeit ist für mich aufmerksames, respektvolles, zuvorkommendes Verhalten mir gegenüber. Da hat der TE nichts falsches gemacht. Die Dame war einfach unpassend.


Kenne ich nur in Filmen.

Aber wenn du allerdings erfolgreich damit bist, auf jeden Fall beibehalten.

Gilt leider nicht für Männer, die werden mit deinem Tipp in der freien Laufbahn zerfleischt oder eben mit den Worten des Dates abserviert.

07.02.2021 00:31 • #41


MissLilly
Zitat von Tin_:
Äh, doch, ich schon. Du machst verunsichert hier einen Thread dazu auf, weil du deiner eigenen Wahrnehmung/Meinung nicht vertraust. Das ist unsicher und weinerlich (siehe Ego-Sache).


Oder man macht ( natürlich nur aus puren Versehen) einen Thread in einem Trennungsforum auf, einfach weil man hofft, dass hier treuere und weniger oberflächliche Damen rumrennen
Oder vielleicht hat man auf der berühmten Datingseite einfach nicht den gewünschten Erfolg erzielt und schaut jetzt mal woanders

Abschließend zum Thema : Du warst live und in Farbe einfach nicht ihr Ding !
Lass dir hier von wegen "zu lieb" nix einreden. Wenn du aussehen würdest wie Brad Pitt mit 27 Jahren, dann hätte deine Datingdame alles daran gesetzt, dich von deiner Unsicherheit zu befreien

07.02.2021 01:00 • #42


Lalunia
@clara weiß ich nicht... Zu viele Frauen stehen auf falsche Stärke und toxische Männlichkeit. Alleine dieser Forum zeigt doch schon deutlich wie glücklich sie in diesen Ekel-Beziehungen sind.

Ich finde nicht dass man(n) zu lieb sein kann. Vor allem nicht beim ersten Date:))) Er kann nur zu lieb für jemanden(!) sein und für jemanden anderen genau richtig.

07.02.2021 01:40 • x 7 #43


Unicorn68
Jeder hat eben andere Vorstellungen von dem "Ideal" Partner.
Stellt Euch vor, wir alle würden nur in eine Richtung gucken.

Bei ihr hat es halt nicht gefunkt (meine ich jetzt nicht auf Gefühle bezogen). Du hast kein weiteres Interesse in ihr geweckt. Sie hat es schnell beendet.
Ist doch OK. Kein Löschen oder ghosting, fair and square, kein Interesse.
Nicht einreden lassen, dass Du etwas ändern musst.

07.02.2021 02:46 • x 4 #44


Mienchen
Wobei hier schon einige Antworten sehr grenzwertig sind..

Zu lieb heißt doch nichts anderes, als das der oder die Gegenüber einfach zu viel Vollgas gibt und der andere dadurch überfahren wird.

Da muß man keinen Lack gesoffen haben um zu spüren, daß da keine Gefühle aufkommen.
Sie hat es eben klar formuliert für den TE und ich finde es ehrlich und fair.

Das sie jetzt deswegen als selbstsüchtig, egoistisch und oberflächlich dargestellt wird, finde ich ein bisschen arm.

Lieber TE, versuche mal zu schauen, ob bei dir in Bezug auf Frauen tatsächlich eine Unsicherheit besteht. Ich hatte so einen Fall gehabt mit jemandem. Und wir haben lange drüber gesprochen und zusammen einige Missverständnise erlebt, über die wir jetzt im Nachgang schmunzeln.

Unsicherheit beim ersten Date ist nichts schlimmes und absolut in Ordnung.

Wenn du dir in der Richtung Klammern und überschütten mit Gefühlen keine Vorwürfe machen kannst, dann setz einen Haken dran und nimm es hin, das es mit euch nicht gepasst hat.

Du scheinst ein lieber Kerl zu sein der sich Gedanken machen kann und versucht, Probleme zu lösen. Das hat nichts mit weich sein oder zu lieb sein zu tun. Ich finde die Eigenschaft sehr wertvoll.

07.02.2021 04:47 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag