140

Zu lieb?

Unicorn68
Zitat von Mienchen:
Wobei hier schon einige Antworten sehr grenzwertig sind.. Zu lieb heißt doch nichts anderes, als das der oder die Gegenüber einfach zu viel Vollgas gibt und der andere dadurch überfahren wird. Da muß man keinen Lack gesoffen haben um zu spüren, daß da ...

Das hast Du schön gesagt.

Bitte höre nicht auf @Tin_
Was auch immer sein Matcho Problem ist.

Er ist ja trotzdem im Forum.

07.02.2021 05:22 • x 3 #46


olib
Zitat von Mienchen:
Da muß man keinen Lack gesoffen haben um zu spüren, daß da keine Gefühle aufkommen.
Sie hat es eben klar formuliert für den TE und ich finde es ehrlich und fair.

Das sie jetzt deswegen als selbstsüchtig, egoistisch und oberflächlich dargestellt wird, finde ich ein bisschen arm.


Da hast du Recht. Fair war es von ihr.
Ich wollte es nur verstehen, nicht verurteilen.

07.02.2021 08:53 • #47


A


Zu lieb?

x 3


olib
Zitat von Mienchen:
Wenn du dir in der Richtung Klammern und überschütten mit Gefühlen keine Vorwürfe machen kannst, dann setz einen Haken dran und nimm es hin, das es mit euch nicht gepasst hat.


Nein, kann ich eben nicht. Deswegen versuche ich es zu verstehen.

07.02.2021 08:57 • #48


olib
Zitat von MissLilly:
Oder man macht ( natürlich nur aus puren Versehen) einen Thread in einem Trennungsforum auf, einfach weil man hofft, dass hier treuere und weniger oberflächliche Damen rumrennen
Oder vielleicht hat man auf der berühmten Datingseite einfach nicht den gewünschten Erfolg erzielt und schaut jetzt mal woanders


Das war nicht meine Hoffnung.

Ich möchte einfach Ansichten lesen von Leuten die sich zu hoher Wahrscheinlichkeit damit auskennen. So für die Zukunft.

07.02.2021 09:07 • #49


olib
Zitat von Mienchen:
Lieber TE, versuche mal zu schauen, ob bei dir in Bezug auf Frauen tatsächlich eine Unsicherheit besteht. Ich hatte so einen Fall gehabt mit jemandem. Und wir haben lange drüber gesprochen und zusammen einige Missverständnise erlebt, über die wir jetzt im Nachgang schmunzeln.



Ja, ich glaube schon. Kommt aber immer auf den gegenüber an.
Das was ich gestern beschrieben habe, hat mich tatsächlich sehr unsicher gemacht. Ihr Gegenüber.

Jedoch war das nicht mein erstes Date. Bei anderen kam das teilweise garnicht vor...schwierig.

07.02.2021 10:13 • #50


Urmel_
Zitat von Clara_:
War sich wohl irgendwie nicht ganz sicher, (vielleicht auch die Optik zugesagt), was am Anfang ja irgendwie normal ist, außer bei Liebe auf den ersten Blick. Unsicher war er demnach schon im Date und spätestens bei der Nachfrage, ob irgendwas nicht stimmt, hat sich die Mä...

Ich bin durchaus bei Dir, dass sie ihm auf Basis von Zweifel einige Vorlagen gegeben hat, sich selber aus dem Rennen zu nehmen. Jedoch empfinde ich die Intensität als grenzwertig.

Lass uns mal abwarten, ob und wie die Sache sich weiter entwickelt.

07.02.2021 10:45 • #51


T
Zitat von Unicorn68:
Bitte höre nicht auf @Tin_
Was auch immer sein Matcho Problem ist.

Er ist ja trotzdem im Forum.


Ich habe ein Macho-Problem? Weil?

Zudem ist die Frage schon berechtigt: warum bin ich hier? Natürlich kenne auch ich Liebeskummer, bin aber schon eine ganze Weile darüber hinweg, habe eine gewisse Entwicklung durchgemacht und habe einen gewissen Standpunkt.

Nicht jede Frau und nicht jeder Mann wissen, warum sie von gewissen Dingen angezogen werden und von anderen nicht. Eine Frau, die mir nach 2,5 Stunden damit kommt, dass da keine Gefühle aufgekommen sind, gehört für mich entweder in die Gruppe der Nobelpreis-Nominierungen oder eben mit einem Facepalm verabschiedet.

Es ist ein initiales Kennenlernen gewesen.
Dort kann man feststellen ob es eine S. Anziehung gibt oder nicht. Aber mehr?

Meine Erfahrungen besagen: sagt dir eine Frau, du bist zu lieb, dann hast du für sie die S. Anziehungskraft einer Migräne.

Aus dem Nähkästchen: ich war früher genau der! Mr. Niceguy in Reinkultur. Verklärt von romantischen Geschichten, die Hollywood schreibt, Helfersyndrom usw.
Soll nicht heißen, dass ich heute Mr. Armleuchter bin. Erinnerung: es gibt was dazwischen.
Ich bin einfach realistischer und setze Grenzen, schaue sehr auf meine Bedürfnisse und naja, bin eben auch älter
Was glaubst du, wie oft ich in den letzten Jahren noch als zu lieb betitelt wurde? Und wie viele Frauen eher mehr von mir wollten wo ich eben eine Absage erteilt habe?

Missverstehe mich bitte nicht. Ich bin zu allen Menschen gut, die gut zu mir sind. Ich bin auch keineswegs frustriert (was gerne unterstellt wird, wenn man gewisse Romantik-Ideale nicht teilt - und ich glaube definitiv an die Romantik und die Liebe).

Um meinen Macho-Image gerecht zu werden folgende These: die meisten Frauen sagen, sie wollen einen netten Typen, nehmen aber den kantigen Kerl mit nach Hause.

07.02.2021 10:47 • x 2 #52


olib
Zitat von Tin_:
Ich habe ein Macho-Problem? Weil? Zudem ist die Frage schon berechtigt: warum bin ich hier? Natürlich kenne auch ich Liebeskummer, bin aber schon eine ganze Weile darüber hinweg, habe eine gewisse Entwicklung durchgemacht und habe einen gewissen Standpunkt. Nicht jede Frau und nicht jeder Mann wissen, ...


Okay. Und was ist denn das dazwischen?
Das würde mich brennend interessieren.

Aber ich verstehe auf was du hinaus willst.

07.02.2021 10:54 • #53


T
Zitat von olib:
Okay. Und was ist denn das dazwischen? Das würde mich brennend interessieren. Aber ich verstehe auf was du hinaus willst.


DU! Einfach nur DU!

Jeder Mensch hat Facetten. Es gibt nicht DIE Persönlichkeit. Verrate dich und deine Werte, deine Gedanken und Emotionen nicht. Das ist ganz einfach.
Schau, dass du dich wohlfühlst und eben nicht über deine Grenzen auf andere einzugehen. Ich vermute, genau das hast du beim Date getan.

07.02.2021 11:02 • x 4 #54


Urmel_
Zitat von Tin_:
DU! Einfach nur DU!

Aber er war doch er selbst, als er beim Date unsicher war und auf die Behauptung im Chat nach dem Date eingestiegen ist?!

07.02.2021 11:09 • x 3 #55


olib
Zitat von Tin_:
Schau, dass du dich wohlfühlst und eben nicht über deine Grenzen auf andere einzugehen.


Über meine Grenzen? Sorry, mag sein ich hab gerade ne lange Leitung. Aber das musst du mir erklären.

07.02.2021 11:13 • #56


T
Zitat von Urmel_:
Aber er war doch er selbst, als er beim Date unsicher war und auf die Behauptung im Chat nach dem Date eingestiegen ist?!


Ich glaube eher, dass man unsicher wird, wenn man sich dort bewegte, wo man sonst eigentlich nicht steht.
Aber klar, er kann auch von Natur aus eher unsicher sein, nicht nur bei Frauen.

07.02.2021 11:20 • x 2 #57


Plentysweet
Zitat von Tin_:
Ich glaube eher, dass man unsicher wird, wenn man sich dort bewegte, wo man sonst eigentlich nicht steht.

Das ist eine gute Aussage und lässt den Gedanken zu, ob Olib sich denn mit der Frau eigentlich wohl gefühlt hat?
Er schreibt zwar viel von IHR, SIE hat gemeint, SIE hat gesagt, SIE hat geschrieben, usw..
Und ER?
@olib
Wie hast Du Dich denn mit ihr gefühlt? Darauf kommts ja an. Hast Du Dich angenommen und verstanden gefühlt? Ich glaube, nämlich nicht. Von dem was ich hier lese. Du schriebst zwar, es wirkte so, wie wenn Ihr Euch seit langem kennen würdet. Das heißt aber nichts.
Ich würde Dir raten, mehr bei Dir selbst zu bleiben, den Spieß sogar umzudrehen und Dich zu fragen: Mag ICH denn überhaupt die andere Person und tut sie mir gut? Unsicherheiten entstehen nämlich wirklich meistens da, wo man sich nicht angenommen fühlt.

07.02.2021 11:29 • x 1 #58


olib
Zitat von Plentysweet:
Das ist eine gute Aussage und lässt den Gedanken zu, ob Olib sich denn mit der Frau eigentlich wohl gefühlt hat? Er schreibt viel von IHR, SIE hat gemeint, SIE hat gesagt, SIE hat geschrieben, usw. @olib Wie hast Du Dich denn mit ihr gefühlt? ...


Anfangs ja, am Ende dann tatsächlich eher nicht mehr.

Mittlerweile weiß ich dass man wohl auf das getexte nicht viel bzw wenig geben kann.

07.02.2021 11:31 • #59


olib
Zitat von Plentysweet:
Das ist eine gute Aussage und lässt den Gedanken zu, ob Olib sich denn mit der Frau eigentlich wohl gefühlt hat?
Er schreibt zwar viel von IHR, SIE hat gemeint, SIE hat gesagt, SIE hat geschrieben, usw.. Und ER?



Das ist aber wirklich ein guter Ansatz. Soweit hab ich noch garnicht gedacht. Danke

07.02.2021 11:33 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag