1

Ich verstehe ihn nicht, alles lüge?

I
Ich verstehe meinen freund nicht. Wir lieben uns, aber er gibt mir nicht was ich brauche,wenn ich ihn zuneigung zeige ist er oft kalt und erwidert das nicht. Er sagt mir jeden tag das er mich liebt und vermisst und macht mir auch geschenke und findet mich s.uell sehr anziehend. Aber das kann doch nicht alles sein oder? Er will mich auch heiraten, aber ich ihn nicht im moment, weil ich nicht glücklich bin, er streichelt mich kaum, redet nicht viel mit mir und zerstört immer alles mit seinem egoismus. Ich merke das er an mir hängt, aber ich brauche auch mal entspannung und geborgenheit und das finde ich bei ihm einfach nicht richtig. Es macht keinen sinn. Auch eben dieses ständige nicht erwidern von liebe, das passt einfach nicht zusammen mit seiner aussage mich zu lieben und verletzt mich andauernd, ich kann so nicht mehr weiter. Habe auch das gespräch gesucht, aber das hat nichts gebracht. Er weiß selber nicht warum es so ist. Gibt es da überhaupt noch hoffnung? Und was ist los mit ihm, liebt er mich im grunde gar nicht und ich sehe das nur nicht? Wenn ich ihn nicht lieben würde hätte ich mich schon getrennt, aber so will ich auch nicht einfach alles hinwerfen. Aber wenn es keine hoffnung gibt dann muss ich mich damit abfinden, das wir nicht zusammenpassen.

07.11.2016 05:19 • #1


K
Realistisch betrachtet wird er sich, wenn überhaupt, nicht so schnell ändern. Das heißt du musst für dich wissen, ob du ihn so akzeptieren kannst wie er ist und wie du mit dieser Beziehung weitermachen möchtest. Du selbst kannst ihn nicht verändern. Wenn du in dieser Beziehung unglücklich bist, dann wäre es ein Fehler und Verlust an Lebenszeit, darauf zu warten das er sich irgendwann vielleicht ändert.

07.11.2016 06:10 • #2


A


Ich verstehe ihn nicht, alles lüge?

x 3


kaaaaa72
Hallo, also alles hinwerfen würde ich nicht.
Es gibt Menschen die zwar sagen das sie dich lieben es aber schlecht zeigen können.
Ist mir auch schon passiert und es ist nicht leicht damit umzugehen.
Man kann wirklich schlecht sagen ob er dich nicht liebt oder nur nicht in der Lage ist es zu zeigen.

07.11.2016 10:11 • #3


G
Na ja, nicht jeder ist so gestrickt, wie man es gern hätte. Es gibt Menschen, die zeigen ihre Liebe anders: Indem sie für einen kochen, die schweren Wasserkisten hochtragen, Schränke aufbauen, dir die Haare beim kotzen halten, deine Wohnung aufräumen, deine Kinder zur Schule / Arzt etc. fahren, dir deine vergessene Brille zur Arbeit bringen - die Liste ist bis ins unermeßliche erweiterbar.

Klar wünscht sich jeder Streicheleinheiten, Kuscheleinheiten, aber man sollte nicht aus dem Blick verlieren, was der Partner evtl. alles für einen macht (siehe aufgeführte Beispiele), da relativiert sich dann wieder einiges

07.11.2016 10:16 • x 1 #4


mafa
Zitat von kaaaaa72:
Hallo, also alles hinwerfen würde ich nicht.
Es gibt Menschen die zwar sagen das sie dich lieben es aber schlecht zeigen können.
Ist mir auch schon passiert und es ist nicht leicht damit umzugehen.
Man kann wirklich schlecht sagen ob er dich nicht liebt oder nur nicht in der Lage ist es zu zeigen.


Ja aber was würde es bringen wenn man weiß das es so ist ? Sie bleibt ja trotzdem unglücklich weil ihre Bedürfnisse nicht befriedigt werden.

Du musst selbst wissen ob Du damit auf Dauer klar kommst, ändern wird er sich mit großer Sicherheit nicht ...

Das sind oft auch die Situationen in denen früher oder später fremdgegangen wird wenn da jemand kommt der einem das gibt nach was man sich sehnt ...

07.11.2016 10:18 • #5


R
Das ist schwierig.
Der Mensch bleibt überlicherweise so wie er ist.
Wenn du seine Kindheit anschauen könntest, was würdest du da sehen?
Wurde er voller Liebe aufgezogen?
Wenn nicht, weißt du das er nichts für sein Verhalten tun kann.
Er hat nichts bekommen und kann auch so nicht viel weitergeben.
Da braucht es viel Geduld.
Du scheinst mir noch ein wenig in den Kinderschuhen zu stecken.
Liebe möchte nicht verändern.
Sie nimmt den anderen an, einfach so wie er ist.
Mit allen Ecken und Kanten.
Fang heut an, ihn so anzunehmen wie er ist.
Wenn du selber ein Kind ohne viel Liebe warst.Wisse, daß diese Lücken auch kein Mann der Welt füllen kann und wird.

07.11.2016 10:22 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag