Sackgasse/Alles nur eine Lüge/Kann nicht mehr

L
Meine Partnerin und ich kennen uns jetzt 20 Jahre, ich bin 48 Jahre alt und sie 42 , davon leben wir 15 Jahre zusammen, mittlerweile haben wir ein gemeinsames Kind, was 7 Jahre alt ist.
Nun zu den unerfreulicheren dingen, leider,
Vielleicht was zu den Ursachen, ich habe mich seit 2 Jahren selbständig gemacht, den druck als selbständiger habe ich ehrlich gesagt unterschätzt, zudem kamen letztes Jahr enorme Probleme mit meinen Geschäfts Partner dazu, am ende haben wir uns getrennt und eine Freundschaft nach 30 Jahren ist dahin. Ich habe in dieser schweren zeit mal auch gerne zur Flasche gegriffen , um eben durch Alk. Entspannung zu erlangen, habe auch meine Familien leben etwas vernachlässigt,habe zur dieser schweren Zeit auch meine Frau mit dem Haushalt , Kind nicht ausreichend unterstützt, was sicher ein Fehler war, ich wollte unbedingt mir und meinen Umfeld Beweisen das ich es schaffe beruflich.
Beruflich leif es nicht immer nach Wunsch, und ich habe meine schlechte Laune auch leider mit nach hause genommen, teilweise eben gepaart mit Alk., es kam natürlich zu Streitereien. Die teilweise eskaliert sind,verbale Gewalt , und zwei mal habe ich sie auch etwas unsanft weggeschubst, was mir im Nachhinein auch sehr leid tut! Mitlerweile bin ich deswegen in Therapeutischer Behandlung und in einer Selbsthilfe Gruppe, dieser schritt ist von mir aus gekommen.
Sie hatte zu dieser Zeit einen anderen Mann kennengelernt, der auch verheiratet ist ,und sie hatten rein eine s.uelle Beziehung. Irgendwann habe ich das natürlich bemerkt, und sie zur rede gestellt, sie meinte es ist meine schuld, da ich kaum da war, und ich mich auch nicht besonders für sie mich interessiert habe.
Meinte aber das sie Schluss machen wird, hatte sie aber leider nicht wie ich das nach einiger Zeit rausgefunden habe. Habe rausgefunden was sie miteinander geschrieben haben, die Telefonnummer von ihre Lover und auch die Adresse , ich habe das einige zeit mitverfolgt ohne was zu sagen, und so getan als wüsste ich von nichts, bis ich lesen musste, das meine Frau ihn schrieb, das er ihr den besten s. des Lebens gibt, ich dachte mir das kenne ich irgendwo her, ich war es doch früher, aufeinmal hat jemand anders den Platz eingenommen.
Am Abend habe ich sie zur rede gestellt, der streit ist natürlich durch gegenseitige vorwürfe eskaliert, ich habe sie verbal beleidigt aufs übelste, weil ich mich einfach veraten gefühlt habe!
Als sie am nächsten Tag nach hause kam, wollte sie mit mir unbedingt was wichtiges besprechen, sie sagte, das es ihr zu weit geht und ich sie respektlos behandle, und sie es nicht akzeptieren kann das ich mit ihr so rede und umgehe, daraufhin wollte sie eine Pause und ich sollte für ein paar Tage die Wohnung verlassen, den wenn wir abstand haben voreinander beruhigt sich die Lage.
Sie meinte die nächsten Tage werde sie ihren Lover schreiben das es vorbei ist, dies hat sie versprochen.
Die Tage wo ich nicht da war waren wirklich sehr schlimm für mich,habe mich gefragt , trifft sie sich mit ihm?, telefonieren die?, wie kann meine Traumfrau mir das antun? Wir hatten Telefonischen Kontakt wo es natürlich wieder zu Streitereien gekommen ist , was irgendwo erklärlich ist, wenn man bedenkt das beide Seiten gekränkt sind oder waren zum diesen Zeitpunkt.
Ich habe diese ganze Situation nicht mehr verstanden, da sie immer Aggressiver wurde und mich jetzt auch verbal angegriffen hat, sie meinte , sie liebt mich aber vielleicht nicht mehr als Mann, und wir könnten ja Freunde bleiben. sie meinte durch unsere Streitereien und eben durch die Vorkommnisse habe sie das vertrauen verloren zu mir. Die ganze Sache wurde immer heftiger und komplexer durch die Gegenseiten Vorwürfe, man drehte sich immer mehr im Kreis.
Ich habe daraufhin einen Paar Therapeuten vorgeschlagen, wo sie auch freiwillig mitging, ich habe sie aufmerksam darauf gemacht, das man eben ehrlich sein muss, egal wie schmerzhaft das für irgendjemand das auch sein mag, sonst können wir uns das ganze sparen.
Der Therapeut fragte uns nach unseren Gefühlen zueinander , ich sagte das ich aus meiner Sicht keine Krise mit ihr habe und ich auch nicht an ihr zweifle , das sie der richtige Partner für mich ist, und ich sie nach wie vor sehr liebe und ich auch Fehler verzeihen kann und will, aus meiner Sicht ist es so, wo menschen sind passieren auch Fehler.wir sollten nur daraus lernen.
Sie meinte auch das sie noch Gefühle für mich übrig hat, aber eben teilweise Angst vor mir hat, und sich respektlos behandelt fühlt, und eben kein Vertrauen,
und das wir sehr viel diskutiert haben in letzter Zeit, worauf ich ihr ins Wort gefallen bin , das es auch eine extreme Zeit war.
Schliesslich sind wir auf ihren Lover zu sprechen gekommen. es war noch immer nicht Schluss!
Der Therapeut sagte wenn unsere Beziehung /Familie eine Chance haben soll muss sie das beenden, und ob sie das will, sie sagte ja, daraufhin fragte er ob sie das macht ,weil sie das will oder weil ich es eben will, sie zögerte etwas, Unsicherheit hat man auch bemerkt,schließlich sagte sie ,sie will es beenden.wegen uns.
Der hat uns noch ein paar Tipps mitgegeben wie wir miteinander umgehen sollen.
Die Zeit verging und ich merkte es passiert nichts, biss ich wieder eine SMS von ihn endeckt habe, daraufhin hat es mir sämtliche Schalter rausgehauen , und habe sie wieder übelste beschimpft und habe den Typen angerufen.
Da er ja verheiratet war , wollte er absolut keinen streit, und auch nichts von meiner Frau mehr wissen,zuvor noch war sie ja für ihm auch der beste s. und er wollte sie unbedingt nicht s.uell verlieren, schrieb er! aber wie man gesehen hat nur so lange bis es nicht um seine Familie ging!
Meine Frau als sie das mitbekommen hat, wurde sie sehr sauer auf mich, und das ganze hat wieder angefangen mit den vorwürfen und eskalierte wieder, sie hat mich gebeten wieder die Wohnung zu verlassen sie bräuchte Abstand.
Ich habe schliesslich mein Koffer gepackt und bin aus der gemeinsamen Wohnung raus, es sollte ja für 2 Wochen sein.
Mit den Lover ist seit dem sicher Schluss , er hat sich entschuldigt, das er mir wehgetan hat, und er hat jetzt auch Probleme ,da es seine Frau auch mitbekommen hat und sie sei für ihn der Wichtigste Mensch.
Nach ein paar Tagen klingte meine Frau immer negativer, und sprach immer mehr von Trennung, ich wollte es einfach nicht glauben, sicherlich sind meinerseits auch sehr viele Dinge Falsch gemacht worden, (der Alltag stress verbunden mit den beruflichen Problemen, Kind die Verantwortung, der Haushalt kostet eben auch sehr viel Substanz , wo wir beide uns auch irgendwann als selbstverständlich ansehen,wir bemühen uns eben nicht mehr so viel vielleicht wie am Anfang).aber ich denke zum streiten gehören immer zwei, ich sagte , wir waren vor 6 Monaten noch im Urlaub da hast noch gesagt, wie schön es hier mit uns ist, und wie sehr du mich liebst, und unsere Partnerschaft was besonders ist weil wir uns immer noch so gut verstehen nach solch einer langen Zeit! Von alle dem wollte sie nichts mehr wissen, oder sagte das war ja nur eine Flucht von realen Leben. Sie wurde immer negativer gegenüber mich und kam mit Sachen um die ecke die Jahre her waren.
Ich kam mir vor, ob mir jemand den Boden unter den Füssen wegreisst, schliesslich habe ich einen nerven Zusammenbruch erlitten, mich hat es emotional mitgenommen. bin schon von Haus aus sehr emotional veranlagt.
Eines Tages hat mich ein guter Freund auf einen Chemischen Arzt aufmerksam gemacht, alte Chinesische Medizin und Akupunktur!
Da es mir wieder nicht so gut ging habe ich den Mann aufgesucht, und nach einer Behandlung mich so gefühlt wie seit langen nicht mehr.
Er fragte mich auch selbstverständlich nach meinen Problemen ich erzählte vor dem bevorstehenden Trennung usw, und eben das ich meine Frau nicht mehr wiederkenne, es sei als wäre sie ein Fremder und nicht jemand den ich 20 Jahre kenne. er sagte auf einmal , wie alt meine Frau sei?
er meinte das sie eine Hormonproblem /hormonumstellung habe, da sie in den vor Wechseljahren sei, und sie soll bitte ihn aufsuchen er könnte ihr helfen.
Schliesslich habe ich meine Frau überreden können den Arzt aufsuchen ,und siehe da , nach der ersten Behandlung hat sie wieder angefangen mit mir zu reden auf einer nicht mehr so Aggressiven ablehnenden Art.
Nach ein paar Behandlungen ging es ihr immer besser und schliesslich haben wir uns geeinigt das ich wieder nach Hause kommen soll.
Wir sind auch vor kurzen ans Meer gefahren und haben ein paar schöne Tage gehabt, haben über die Zukunft geredet usw, aber alles Positiv, S. war auch auf einmal wieder drin, und zwar sehr guter S..
Aber dann, merkte ich etwas stimmt wieder leider , sie hat weiter nach ihren Lover gekuckt und in verschiedenen Chats und Whats App wo sie eben damals den Kontakt pflegten. Ich habe am anfang versucht nichts dazu zu sagen, wollte keine alten wunden aufreissen, bis es eben immer mehr wurde, dann habe ich sie wieder zur rede gestellt, sie aber meinte das sie das noch verarbeiten muss, und nach wie vor sie es nicht gut findet wie das ganze zu ende ging, sie hatte nicht die chance eben von ihn sich würdig zu verabschieden, ich habe die Kontrolle über ihr leben übernommen, wollte danach auch nicht mehr s. haben, alles wieder ziemlich negativ gesehen, usw.
Schliesslich ist sie jetzt bei einer Psychologin, wo eine leichte bis mittelschwere Depression diagnostiziert worden ist.Schliesslich ist sie jetzt bei einer Psychologin, wo eine leichte bis mittelschwere Depression diagnostiziert worden ist.
Ich muss gestehen ich weiss nicht was ich langsam glauben soll, normalerweise sind doch Menschenchliesslich habe ich meine Frau überreden können den Arzt aufsuchen ,und siehe da , nach der ersten Behandlung hat sie wieder angefangen mit mir zu reden auf einer nicht mehr so Aggressiven ablehnenden Art.
Nach ein paar Behandlungen ging es ihr immer besser und schliesslich haben wir uns geeinigt das ich wieder nach Hause kommen soll.
Wir sind auch vor kurzen ans Meer gefahren und haben ein paar schöne Tage gehabt, haben über die Zukunft geredet usw, aber alles Positiv, S. war auch auf einmal wieder drin, und zwar sehr guter S..
Aber dann, merkte ich etwas stimmt wieder leider , sie hat weiter nach ihren Lover gekuckt und in verschiedenen Chats und Whats App wo sie eben damals den Kontakt pflegten. Ich habe am anfang versucht nichts dazu zu sagen, wollte keine alten wunden aufreissen, bis es eben immer mehr wurde, dann habe ich sie wieder zur rede gestellt, sie aber meinte das sie das noch verarbeiten muss, und nach wie vor sie es nicht gut findet wie das ganze zu ende ging, sie hatte nicht die chance eben von ihn sich würdig zu verabschieden, ich habe die Kontrolle über ihr leben übernommen, wollte danach auch nicht mehr s. haben, alles wieder ziemlich negativ gesehen, usw.
Schliesslich ist sie jetzt bei einer Psychologin, wo eine leichte bis mittelschwere Depression diagnostiziert worden ist.

19.05.2015 17:39 • #1


L
Schliesslich ist sie jetzt bei einer Psychologin, wo eine leichte bis mittelschwere Depression diagnostiziert worden ist.
Ich muss gestehen ich weiss nicht was ich langsam glauben soll, normalerweise sind doch Menschenchliesslich habe ich meine Frau überreden können den Arzt aufsuchen ,und siehe da , nach der ersten Behandlung hat sie wieder angefangen mit mir zu reden auf einer nicht mehr so Aggressiven ablehnenden Art.
Nach ein paar Behandlungen ging es ihr immer besser und schliesslich haben wir uns geeinigt das ich wieder nach Hause kommen soll.
Wir sind auch vor kurzen ans Meer gefahren und haben ein paar schöne Tage gehabt, haben über die Zukunft geredet usw, aber alles Positiv, S. war auch auf einmal wieder drin, und zwar sehr guter S..
Aber dann, merkte ich etwas stimmt wieder leider , sie hat weiter nach ihren Lover gekuckt und in verschiedenen Chats und Whats App wo sie eben damals den Kontakt pflegten. Ich habe am anfang versucht nichts dazu zu sagen, wollte keine alten wunden aufreissen, bis es eben immer mehr wurde, dann habe ich sie wieder zur rede gestellt, sie aber meinte das sie das noch verarbeiten muss, und nach wie vor sie es nicht gut findet wie das ganze zu ende ging, sie hatte nicht die chance eben von ihn sich würdig zu verabschieden, ich habe die Kontrolle über ihr leben übernommen, wollte danach auch nicht mehr s. haben, alles wieder ziemlich negativ gesehen, usw.
Ich muss gestehen ich weiss nicht was ich langsam glauben soll, normalerweise sind doch Menschen die anDepression leidem doch nicht aggressiv eher antriebslos?
Ich weiss nicht was ich mehr glauben soll, will sie mir nicht sagen das es Schluss ist weil sie Schuldgefühle hat auch wegen unseren kleinen Sohn?
Sie meint nur sie bräuchte Zeit, und wir Positiv denken und handeln sollen, aber genau da ist das Problem von ihr kommt nichts Positives.
Egal was ich mache , sie findet überall einen Fehler um mich zu kritisieren.
Hat sie sich doch in ihren Liebhaber verliebt, sie sagt zwar nein, aber normal ist sie in benehmen sicher nicht.

Tut mir leid das der Beitrag etwas länger geworden ist , ich habe versucht im meinen Zustand alles so zusammenzufassen, wie ich es sehe und fühle.

19.05.2015 17:50 • #2


L
ich habe diesen Text hier reibkopiert, weil er leider zu lang war, etwas ist schief gelaufen, da manche Sachen doppelt drinstehen.sorry

19.05.2015 18:49 • #3