46

Gegenseitig nur noch genervt und GV ist nicht mehr

S
Hallo liebe Forenmitglieder,

Ich bin mit meiner Frau seit 7 Jahren zusammen und seit 5 Jahren verheiratet. Anfangs stimmte alles, wir haben viel zusammen unternommen und im Bett war alles super.
Wir wollten auch Kinder haben, nur das klappt bei mir nicht. Ich habe mich untersuchen lassen und auch eine Diagnose bekommen (Klinefelter Syndrom). Durch das Syndrom kann mein Körper keine Spermien produzieren. Die Diagnose habe ich allerdings weit vor unsere Hochzeit bekommen und Ihr frei gelassen ob sie bei mir bleiben möchte oder nicht.
Da Sie sich Kinder gewünscht hat, adoptieren sind wir zu Alt, Pflegekind wollten wir beide nicht und Fremdsperma ich nicht, war es Ihre Entscheidung bei mir zu bleiben.
Sie ist bei mir geblieben. Vor ca. 3 Jahren oder vielleicht auch etwas eher, wo ich noch dachte habe es ist alles gut, beichte Sie mir das sie nie zum Orga. kommt und mir die Zeit immer nur was vorgespielt hat. Außerdem kam noch hinzu das den Ex -Freund den Sie hatte, der nicht gut zu Ihr war und sie auch geschlagen hat, denn gar es nie (Eine Erfindung).
Der Schuss hat gesessen, ich war geschockt, gleichzeitig enttäuscht und gekränkt. Sie sagte dass es Ihr Leid tut und eigentlich noch nie einen Orga. hatte und auch keinen S. braucht.
Ich wusste gar nicht was ich sagen sollte.
Es haben in den Jahren zahlreiche Gespräche stattgefunden, da ich ehrlich gesagt mich nicht so viel im Haushalt mit eingebracht habe.
Jetzt ist es so ich mache mehr im Haushalt, bemühe mich zumindest. Nur die S. zwischen uns ist fast NULL.
Ich muss immer den Anfang machen und wenn es vom Vorspiel zum eigentlichen kommt, sagt sie auch schon mal habe doch keine Lust. Schmusen, Streicheln ja und alles was mehr ist muss nicht sein.
Was soll das?
Im letzten Gespräch hatte Sie mir nochmal gesagt das Sie auf S. verzichten kann, da Sie nichts empfindet oder das Bedürfnis dazu nicht hat und mich zu verwöhnen findet sie ecklig, schon immer.
Wenn dann müsste ich kommen, ansonsten passiert nichts. Vielleicht ist sie geschlechtslos, ein Albtraum für mich.
Sonst gibt es kaum Zärtlichkeiten, ich ja Sie nein und S. eh nicht.
Wir sind nur noch genervt von einander und legen alles auf die Gold Waage.
Oftmals vergisst sie auch Dinge mir zu sagen, Sie kann Fehler schwer zu geben. Lieber vorher Streiten und später sich entschuldigen.
Sie kann ihren Hobbys nachgehen und sich mit Freundinnen treffen.
Bei mir wird nur gemeckert, dass wir nicht so viel Zeit mit einander verbringen. Wie auch Sie hat vormittags Zeit und kann alles machen, ich komme abends nach Hause gehe 1- 2-mal die Woche dem Hobby nach und Freunde sehen geht fast gar nicht.
Wenn Sie ihre Freundinnen fragt das ist es nicht anders, wobei die Männer nch weniger machen als ich.
Es gibt eigentlich noch mehr zu schreiben , aber das ist so der Hauptteil.

Ich liebe Sie ja und doch bin ich so enttäuscht.
Fremdgehen wäre nur der S. Reiz, ist auch nicht mein Ding.

Ich würde gerne der Sache auf dem Grunde gehen, warum kam das auf einmal?
Ich würde auch mit Ihr die Ärzte abklappern und Sie unterstützen, das habe ich immer gemacht.
Leider haben wir im letzten und diesem Jahr Schicksalsschläge gehabt und haben auch zusammen gehalten und uns Kraft gegeben.
Die Beziehung ist für mich wie Freundschaft plus.

Was soll ich tun?
Oder hat jemand einen Rat für mich?

19.07.2020 11:30 • #1


Sevi
Vielleicht ist sie asexu .ell.
Manche Menschen haben einfach kein Bedürfnis nach S..
Das ist natürlich schwierig, wenn der andere da ein ganz anderes Bedürfnis hat.

Scheint bei ihr ja eher kein akutes Problem zu sein, sondern dass es generell so war/ist?

Oder hatte sie mal Spass am S.?
Also in ehrlich ohne Lügen?

19.07.2020 11:47 • #2


A


Gegenseitig nur noch genervt und GV ist nicht mehr

x 3


B
Zitat von Sternengreifer:
Hallo liebe Forenmitglieder, Ich bin mit meiner Frau seit 7 Jahren zusammen und seit 5 Jahren verheiratet. Anfangs stimmte alles, wir haben viel zusammen unternommen und im Bett war alles super. Wir wollten auch Kinder haben, nur das klappt bei mir nicht. Ich habe mich untersuchen lassen und auch eine Diagnose bekommen (Klinefelter Syndrom). Durch das Syndrom kann mein Körper keine Spermien produzieren. Die Diagnose habe ich allerdings weit vor unsere Hochzeit bekommen und Ihr frei gelassen ob sie bei mir bleiben möchte oder nicht. Da Sie sich Kinder gewünscht hat, adoptieren sind wir zu Alt, Pflegekind wollten ...


Ich sage es ganz unverblümt- du kannst keine Kinder zeugen und bist daher s. Null attraktiv für sie. Aus rein biologischen Gründen die in den Genen verankert sind. Sie möchte sich vermehren, Mutter werden. Dazu braucht sie einen Mann der sie schwängert und genau der wird automatisch ihre s. Lust wecken.
Anfangs hat es geklappt weil ihr das nicht so bewusst war, ausserdem muss man sich kennrnlernen da fliegen immer Schmetterlinge.
Ihr Verhalten ist eigentlich ganz natürlich- egal was sie sagt.

19.07.2020 11:51 • #3


R
Zitat von Sevi:
Vielleicht ist sie asexu .ell.


Manche Frauen (und Männer) erscheinen in einer Beziehung fast a.6uell , in der nächsten sind sie das Gegenteil.

Manchmal passt es zwischen zwei Menschen auf dieser Ebene nicht.

19.07.2020 11:55 • x 1 #4


Lebengehtweiter
Kann auch sein, dass sie sich vom TE schon emotional getrennt hat.

19.07.2020 12:01 • x 2 #5


A
Also ich muss dazu sagen, mir wurde hier damals deutlich gemacht, wenn der 6 schleichend immer weniger wird, ein Part ja plötzlich kein Interesse mehr hat und einen obendrauf noch für dumm verkaufen will so nach dem Motto 'ich brauche eigentlich keinen 6 oder nicht so oft' obwohl es früher das komplette Gegenteil war, so ist dies nur ein Indiz dafür, dass es irgendwo Mängel innerhalb der Partnerschaft gibt.

Ehrlichkeit und offen - bedingungslos innerhalb einer Partnerschaft miteinander zu kommunizieren kann eben nicht jeder, leider.

Und so, wie sie Dir die ein oder anderen Worte dahin geknallt hat, glaube ich, dass dies ganz andere Gründe hat, Sie womöglich nun einen Grund sucht, um zu gehen.

19.07.2020 12:09 • #6


Kummerkasten007
Also, sie wusste von Anfang an von Deiner Sterilität, täuscht Dir Lust und Orgasmen vor, hat Dich dreist (warum eigentlich?) über die letzte Beziehung angelogen, ist genervt von Dir, Du sagst du liebst sie und im nächsten Atemzug sagst Du, es wäre wie F+ für Dich.

Was genau willst Du? Wie stellst du Dir Dein Leben in einem oder drei Jahren vor?

19.07.2020 12:12 • x 1 #7


nimmermehr
Zitat von Baumo:

Ich sage es ganz unverblümt- du kannst keine Kinder zeugen und bist daher s. Null attraktiv für sie. Aus rein biologischen Gründen die in den Genen verankert sind. Sie möchte sich vermehren, Mutter werden. Dazu braucht sie einen Mann der sie schwängert und genau der wird automatisch ihre s. Lust wecken.
Anfangs hat es geklappt weil ihr das nicht so bewusst war, ausserdem muss man sich kennrnlernen da fliegen immer Schmetterlinge.
Ihr Verhalten ist eigentlich ganz natürlich- egal was sie sagt.



Das würde ja bedeuten dass alle Männer, die keine Kinder zeugen können, auf ein erfülltes S'exleben verzichten müssen, da sie für die Frauen s'exuell unattraktiv und uninteressant sind. Ebenso müsste das für Männer gelten, die sich einer Vasektomie unterzogen haben. Ich kenne 3 Männer, die keine Kinder zeugen können, und trotzdem superglückliche Ehen führen incl. gutem S'exleben (bin/war mit deren Frauen befreundet und da spricht man auch über sowas). Denke nicht, dass der TE hier das Problem ist, warum seine Frau keine Lust hat, die hatte sie wohl vorher auch nicht, wenn sie noch nie einen Orga'smus hatte und sogar einen Ex-Freund incl. Misshandlungsgeschichte erfunden hat.

Lieber TE, vielleicht ist es ein Glück, dass Euch nun keine Kinder verbinden, das macht eine Trennung einfacher. Ihr könnt ja befreundet bleiben, wenn Ihr Euch gut versteht, aber eine Beziehung ohne S'ex ist eine Freundschaft in meinen Augen, nicht mal eine Freundschaft Plus, denn das Plus fehlt Euch ja.

19.07.2020 12:15 • x 4 #8


B
Zitat von Lebengehtweiter:
Kann auch sein, dass sie sich vom TE schon emotional getrennt hat.


Ja das denke ich auch....sie ist noch mit dir zusammen weil du
1 menschlich top bist also viel hilfst und kannst und reparierst und ein guter Kumpel bist..
2. Weil sie einen Vorteil hat zb. Mietzahlung

Ich kann dir nur sagen wenn eine Frau sich s. Stsrk zurückzieht dann ist sie nicht mehr verliebt und bleibt entweder aus praktischen Gründen oder geht bald.
A s. Frauen gibt es ganz ganz selten.

19.07.2020 12:19 • #9


T
Dass sie nicht zum Orgas..mus kommt und wenig Lust empfindet, hat nichts mit deiner Zeugungsunfähigkeit zu tun. Sechsualität ist ein lebenslanger Lernprozess, schon im Kleinkindalter fängt dies mit dem Spielen von körperlicher Anspannung und Entspannung an, mit dem Untersuchen der Geschlechtsteile und dem Spielen damit. Schönes wird wiederholt und so gefestigt. Ich denke, sie hat wenig Zugang zu ihrem Geschlecht, hat es gar nicht oder kaum ero. sowie das Geschlecht des Gegenübers ebenfalls nicht. Da kann ein Arzt wenig machen, aber eine körperbasierte Sechsualtherapie vermutlich schon, wenn sie denn selber mehr Lust verspüren möchte. Bei euch gibt es aber auch noch auf der Beziehungsebene einige Baustellen, was Ehrlichkeit und Kommunikationskultur betrifft, das solltet ihr auf jeden Fall angehen.

19.07.2020 12:22 • #10


I
Zitat von Baumo:
Sie möchte sich vermehren, Mutter werden. Dazu braucht sie einen Mann der sie schwängert und genau der wird automatisch ihre s. Lust wecken.

Ehrlich... das ist totaler Stuss.

Zitat von Sternengreifer:
beichte Sie mir das sie nie zum Orga. kommt und mir die Zeit immer nur was vorgespielt hat.

Zitat von Sternengreifer:
nie einen Orga. hatte und auch keinen S. braucht


Sie wollte dich anfangs nicht verlieren und hat dir deshalb Märchen aufgetischt.
Sie mag und braucht keinen S. . Ob sich das noch ändert wenn ein Anderer daherkommen mit dem es vielleich besser passt vermag ich nicht zu beurteilen. Aber Tatsache ist, das manche Menschen beim S. nichts fühlen und er ihnen daher auch nichts bedeutet bzw. es abstoßend finden. Wahrscheinlich ist deine Frau so eine.

Es war sehr unfair von ihr, dir das zu verheimlichen während du ihr deine Zeugungsunfähigkeit ehrlich gestanden hast. Sie hatte die Wahl, du wurdest vor vollendete Tatsachen gestellt.
Das ändert aber nichts an den Tatsachen. Ob du die Beziehung noch weiterführen willst oder nicht musst du entscheiden.
Aber außer der fehlende S. ist bei euch ja noch einiges mehr in Schieflage.

19.07.2020 12:23 • #11


nimmermehr
Oft gibt es Gründe für Ase'xualität (oder eine ablehnende Einstellung zu S'ex). die in der Vergangenheit des Menschen liegen. das können vielfältige Gründe sein wie z.B. eine verklemmte Erziehung, in der S'ex als etwas Böses vermittelt wurde, oder auch Missbrauch in der Kindheit. Dies wäre eine Sache für einen Psychologen, so die betreffende Person ihre Ase'xualität selbst als belastend empfindet. Ich kenne eine Frau, die auch sich jahrelang als ase'xuell bezeichnet hat und inzwischen aber sich als homose'xuell geoutet hat. Sie konnte ihre se'xuelle Orientierung nicht akzeptieren und hat sie ewig vor sich selbst verleugnet und abgelehnt, weil sie in einem ho'mophoben Umfeld aufwuchs.

19.07.2020 12:27 • x 1 #12


B
Zitat von ttttt:
Dass sie nicht zum Orgas..mus kommt und wenig Lust empfindet, hat nichts mit deiner Zeugungsunfähigkeit zu tun. Sechsualität ist ein lebenslanger Lernprozess, schon im Kleinkindalter fängt dies mit dem Spielen von körperlicher Anspannung und Entspannung an, mit dem Untersuchen der Geschlechtsteile und dem Spielen damit. Schönes wird wiederholt und so gefestigt. Ich denke, sie hat wenig Zugang zu ihrem Geschlecht, hat es gar nicht oder kaum ero. sowie das Geschlecht des Gegenübers ebenfalls nicht. Da kann ein Arzt wenig machen, aber eine körperbasierte Sechsualtherapie vermutlich schon, wenn sie denn selber mehr Lust verspüren möchte. Bei euch gibt es aber auch noch auf der Beziehungsebene einige Baustellen, was Ehrlichkeit und Kommunikationskultur betrifft, das solltet ihr auf jeden Fall angehen.


Das stimmt nur wenn sie die Wahrheit sagt...
Es kann ja sein dass sie nur mit ihm a s. Ist....
Ich hatte mal einen Freund da verlor ich genauso die lust und erzählte irgendwelche Märchen. Ich begehrte ihn nämlich gar nicht mehr. Aber wir waren so ein super Team..das hat etwas gedauert bis ich das kapiert hab...dass ich gar nicht mehr verliebt bin...er hatte übrigens Vasektomie.....ich verliess ihn und kurze zeit später war ich mit jemand anders schwanger. Er war böse aber naja

19.07.2020 12:38 • x 1 #13


T
Zitat von nimmermehr:
Oft gibt es Gründe für Ase'xualität (oder eine ablehnende Einstellung zu S'ex). die in der Vergangenheit des Menschen liegen. das können vielfältige Gründe sein wie z.B. eine verklemmte Erziehung, in der S'ex als etwas Böses vermittelt wurde, oder auch Missbrauch in der Kindheit. Dies wäre eine Sache für einen Psychologen, so die betreffende Person ihre Ase'xualität selbst als belastend empfindet. Ich kenne eine Frau, die auch sich jahrelang als ase'xuell bezeichnet hat und inzwischen aber sich als homose'xuell geoutet hat. Sie konnte ihre se'xuelle Orientierung nicht akzeptieren und hat sie ewig vor sich selbst verleugnet und abgelehnt, weil sie in einem ho'mophoben Umfeld aufwuchs.


Viele Psycholog_innen und Psychotherapeut_innen haben meist zu wenig Wissen über und Erfahrung mit S. Problemen, daher würde ich ihr raten direkt zu einem klinischen Sechsologen zu gehen. Falls es in der Vergangenheit Traumatisierungen gab, würde sie weitervermittelt werden.

19.07.2020 12:39 • x 1 #14


B
Zitat von ttttt:

Viele Psycholog_innen und Psychotherapeut_innen haben meist zu wenig Wissen über und Erfahrung mit S. Problemen, daher würde ich ihr raten direkt zu einem klinischen Sechsologen zu gehen. Falls es in der Vergangenheit Traumatisierungen gab, würde sie weitervermittelt werden.


Quatsch sie hat überhaupt nichts.

19.07.2020 12:40 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag