68

Ist es Fremdgehen oder nur eine Phase der Verwirtheit?

G
Anfang des Jahres haben wir einen Verlust in der Familie hin nehmen müssen. Meine Frau ist darüber noch nicht weg.
Im Mai hat Sie sich in jemanden verschaut den ich auch kenne. Sie hat es mir gesagt. Nach einer langen Nacht des redens bat ich Sie die Situation mit Ihm zu klären. Nach wenigen tagen sagte Sie mir ich solle mir keine Sorgen machen, es ist alles OKAY. Auch er hat mir gesagt das er uns und unsere Familie nicht spalten möchte. Einige Wochen später veränderte sich meine Frau sehr. Das Handy klebte an Ihr. Sie war zwar da aber in Gedanken nur im Telefon. Nach Wochen hat eine Freundin mir in der U-Bahn gesagt das man nicht mehr liebt uns es ist aus. Ich soll es hinnehmen. Kurz entschlossen habe ich darüber nach gedacht mir vor die nächste B. zu werfen. Die Freundin war sehr entsetzt. Sie wäre Augenzeuge geworden. Meine Frau habe ich darauf angesprochen. Überwochen habe ich immer nur ganz kleine Antwortteile erhalten. Alle um mich herrum wussten besser Bescheit. Nach einem sehr langen gespräch bat ich um ein sofortiges Gespräch mit meinem Kontrahenten und Ihr. Er hat mir viel Gesagt aber die Sätze waren ohne Inhalt und meine Frau hat viele Informationen verneint. Ihre Freundin hat Ihr geraten mit dem Typ zu schlafen um eine Entscheidung zu treffen. Sie hat es nicht getan. Nach Vorstellung der Freundin hatte auch schon die Aktion Kofferpacken in unserer Wohnung ohne mich. Meine Frau hat das auch nicht gemacht. Ich bin Ihr nicht egal. Sie ist hin und her gerissen. Ich Liebe meine Frau. Ich bin in den 23 Jahren nie Fremd gegangen. Es gibt nur Sie für mich. Ich habe auch alles dafür, aus meiner Sicht getan, das es ihr gut geht. Ich bin bestimmt über das Ziel hinaus geschossen. Ich habe sie bekniet es , solange wie nichts entschieden ist, unserem Kind zu sagen. Es kam der Tag und seit dem steht die Welt Kopf. Unserer Kind ist unkonzentirert. Weiß nicht wie es sich verhalten soll. An Tagen wor es weiß das Sie den Typen zum Kaffee trinken trift unternehme ich viel mit meinem Sohn. Er ist genau so sauer wie ich dann. Letzten sind wir zu einer Kinderfeier eingeladen worden. Der Typ war auch Gast. Als er rein kam bin ich gegangen. Nach 2 Stunden war ich wieder da und habe es versucht. Leider war ich so Wütent das mir die Sicherungen 2 mal durchgebrant sind. Ich wurde von der Gastgeberin so gereizt (Sie, die Gastgeberin wollte etwas klären. Darauf hin habe ich gesagt alleine ohne den Typen. Das geht ihn nichts an. Das wurde Ignoriert.) Sie stand nach dem ersten Durchbrennen vor mir und bat mich ihr all die Wut in das Gesicht zu sgaen und wenn nötig Sie zu schlagen. Ich schlage keine Frau. NIE, egal was kommt. Darauf habe ich gesagt das von den beteiligten ich in der Rechnung nur das bin was Stört. Ich müsste aus der Wohnung(meiner) ausziehen um das der Typ seine kündigen kann um mich zu ersetzten. Daraufhin hat der Typ ein wenig genikt und das war es dann für mich dann konnte ich nicht mehr still halten. Ich bin aus der Wohnung geflogen. Meine Frau habe ich oft gefragt was hat er und was habe ich. Keine Antwort. Ich höre immer nur das ich das sehen und hören möchte was ich will nicht das was ist. Ich habe 10 kg. abgenommen. Bin in Pychologischer Behandlung und frage mich ob man im Leben um das was einem wichtig ist , nicht mehr kämpfen darf? Ist es das nicht mehr Wert? Das man im Leben mal eine Krise hat kann vorkommen. Aber gleich aufgeben? Meine Frau ist mit dem Typen nicht im Bett gewesen. In unsere Wohnung, so hat Sie gesagt wir keiner Einziehen. Was mache ich falsch? Was sehe ich falsch? Bin ich so Dumm oder machen es sich einige Menschen nur so einfach und werfen alles einfach weg? Hier würden 23 Jahre Gemeinsamkeit weggeworfen. Bitte erhliche Kommentare . Danke!

04.12.2017 10:39 • #1


unbel-Leberwurst
Du schreibst ganz viel über andere, aber kaum etwas über eure Beziehung.

Magst Du die mal beschreiben?

04.12.2017 10:46 • x 1 #2


A


Ist es Fremdgehen oder nur eine Phase der Verwirtheit?

x 3


G
Ich liebe meine Frau. Wir haben mit nichts angefangen und uns Jahr für Jahr mehr erschaffen. Haben beide einen feste Job und kommen sehr gut über die Runden. Urlaub war meist in D oder Umland von D. Beide hatten damit kein Problem. Bin für mein Kind und meine Frau da. Meine Hobbys stehen hinten an oder teile ich mit meiner Frau.

04.12.2017 10:49 • #3


T
Guten Morgen!
Zitat von gekränkterMann:
Was mache ich falsch?

Zitat von gekränkterMann:
Bin in Pychologischer Behandlung und frage mich ob man im Leben um das was einem wichtig ist , nicht mehr kämpfen darf?

Was sagt der Profi?
Was gab der Dir bislang an die Hand?
Fühlst Du Dich dort verstanden und gut aufgehoben?
Nimmst Du Medikamente?

Wie alt ist Euer Sohn?

Meine Freundin @pferdediebin empfahl mir das Buch: Ohrfeige für die Seele von Bärbel Wardetzki.
Starker Tobak. Für mich nur in Etappen lesbar gewesen.

04.12.2017 10:53 • x 1 #4


B
Tja wenn die Liebe mal weg ist, die kommt meistens nicht wieder, warum das so ist weiß niemand aber es ist leider Fakt. Ich kann dir nur sagen, dass du bereits jetzt anfangen solltest dein eigenes Leben in die Hand zu nehmen, sei ein guter Vater und verarbeite das was du falsch gemacht hast in der Beziehung.

Du kannst Ihre Fehler sowieso nicht bereinigen, dass muss Sie alleine tun, mir hat damals geholfen die ganze Beziehung zu überdenken, genau zu schauen wo ich Fehler gemacht habe und daraus zu lernen. Treibe Sport, schau das du aktiv wirst in irgendeine Art und Weise.

Du kannst deine Frau nur für dich begeistern wenn Sie merkt, dass du auch alleine klar kommst, wenn Sie bemerkt was für eine starke Persönlichkeit du bist, nur dann wird Sie noch einmal über euch nachdenken und dann kann es gut sein das du bereits erkannt hast, dass du Sie gar nicht mehr willst.

Mache auch niemals den Fehler und gib Ihm die Schuld, der Typ ist zwar ein Ar. aber die einzige die es zugelassen haben sind du und deine Frau, sei auf dich Sauer und lerne dich neu zu erfinden, denn so wie du im Moment bist, wirst du niemals wieder attraktiv in Ihren Augen wirken, im Gegenteil, du bist nur noch ein Fleck von dem was Sie mal geliebt hat und ich weiß nicht wieso viele Menschen dann den Kopf in den Sand setzen, ich bekomme dann eine jetzt erst Recht Einstellung, will mir selbst beweisen das ich der beste bin und das jede Frau dieser Welt glücklich sein könnte mich zu bekommen.

Leider machen viele genau das Gegenteil, Sie verfallen in Trauer und in ein tiefes Loch wo Sie oft Jahre nicht rauskommen. Frag dich mal selbst, würdest du dich gerade selbst toll finden? Würdest du als Frau dich selbst nehmen und lieben können? Ich denke die Antwort wissen wir alle und genau da liegt doch der Wurm begraben, wie soll deine Frau dich lieben, wenn du es selbst nicht einmal kannst?

Nur wer Selbstbewusst ist und eine starke Aura austrahlt, wird auf Dauer glücklich sein, ist zwar etwas oberflächlich aber wir Menschen sind nichts anderes, wir wollen immer das was glänzt und nicht das was nach sch. riecht

Viel Glück dabei

04.12.2017 10:59 • x 2 #5


G
Was sagt der Profi?
Meine Frau ist am Zug, ich bin in der schlechtest Position und kann nur abwarten.

Was gab der Dir bislang an die Hand?
Ihr Raum geben und zeigen das ich immer noch für Sie da bin.

Fühlst Du Dich dort verstanden und gut aufgehoben?
Ja, sonst denke ich das ich leider alles falsch sehe nur weil ich es aus meienr Sicht sehe.

Nimmst Du Medikamente?
Ja, LAif 900

Wie alt ist Euer Sohn?
12

04.12.2017 11:10 • x 2 #6


unbel-Leberwurst
Zitat von gekränkterMann:
Ich liebe meine Frau. Wir haben mit nichts angefangen und uns Jahr für Jahr mehr erschaffen. Haben beide einen feste Job und kommen sehr gut über die Runden. Urlaub war meist in D oder Umland von D. Beide hatten damit kein Problem. Bin für mein Kind und meine Frau da. Meine Hobbys stehen hinten an oder teile ich mit meiner Frau.


Wie geht ihr miteinander um?
Macht ihr was als Paar zusammen?
Habt ihr guten 6?

04.12.2017 11:28 • #7


G
Wir reden über das was uns bewegt gesittet. Keiner Schreit. Dennoch verbeiße ich mich immer mehr in meine Dinge und komme so weniger an Sie ran. Hobby sind Garten und Verreisen.
6 ist im Moment etwas wenig ....

04.12.2017 11:30 • x 1 #8


T
Dann fehlt nur noch ein Sandsack in Deinem Arbeitszimmer, oder auf dem Dachboden, im Keller.

Und eventuell das Vorsprechen bei einem Anwalt, unabhängig davon, ob und wann Du ihre Aufmerksamkeit zurückbekommst.

Und Blake schrieb richtig:
Zitat von Blake88:
Du kannst deine Frau nur für dich begeistern wenn Sie merkt, dass du auch alleine klar kommst, wenn Sie bemerkt was für eine starke Persönlichkeit du bist, nur dann wird Sie noch einmal über euch nachdenken und dann kann es gut sein das du bereits erkannt hast, dass du Sie gar nicht mehr willst.


Sprich bitte in Gegenwart Eures Kindes nicht schlecht über seine Mutter.

04.12.2017 11:39 • #9


G
Das tue ich nicht, aber was soll ich sagen wenn er sie vermisst weil sie weider mal unterwegs ist.....

04.12.2017 11:50 • #10


T
Hole Dir zu diesen Fragen Rat bei Deiner Schwester, Mutter, Deinem behandelnden Arzt.
Oder sage ihm neutral, dass Du es nicht wüsstest.
Wenn er sich abfällig über seine Mama aüßert, erinnere ihn daran, dass das seine Mama ist und das Du das nicht wünscht/duldest.
Nimm ihn in den Arm (wenn er es auch möchte).

Geht auf den Bolzplatz, verreist über Neujahr. Du und Dein Sohn. Lass ihn ein Reiseziel wählen. Lass Dir von Deinem Sohn etwas beibringen und bringe Du ihm etwas Neues bei.
*****************************************************************************************************************

Lasse Deine Frau alleine mit ihren Gedanken und dem anderen.

04.12.2017 11:54 • x 1 #11


G
Meine Frau einfach so aufgeben und Sie ggf. als Bettgeschichte für den anderen überlassen das Sie nach 1-2 Nummern merkt das es ein fehler war. Ich denke das ich auch meinem Kind zeigen muss das man um seine Frau kämpfen würde, Ich glaube das mein Umfeld darauf hofft das ich Sie gehen lasse um das ich dann später immer wieder höre. Warum hats Du auch Sie gehen lassen/ ... warum hats Du nicht gekämpft. Ich sehe uns immer noch als Familie. Meine Frau ist in einer Verfahreren Situation. Ich möchte meine Ehe retten. Das weiß Sie auch. Sie kann aber nicht sagen wie es weiter geht und wie lange sich das alles noch hinzieht.

04.12.2017 12:04 • x 1 #12


T
@Gretchen ; @juliet ; @E-Claire ???

@Urmel_ ; @Sashimi ; @whynot60 ? ? ?




04.12.2017 12:07 • x 3 #13


G
Wie kommst du denn darauf , dass deine Frau mit dem anderen Mann noch nicht geschlafen hat ?

Eine Freundin deiner Frau hat ihr geraten , zwecks Entscheidungfindung mit dem anderen zu schlafen ? Steige da nicht durch !

Dein Posting ist etwas wirr formuliert . Du sagst , du bist aus der Wohnung geflogen ? Also , du bist ausgezogen jetzt ?

04.12.2017 12:21 • x 1 #14


SlevinS
Hallo gekränkterMann

Ich befinde mich in fast der gleichen Situation wie du.
7 Jahre Beziehung und ein gemeinsames Kind (4 Jahre)

Meine Expartnerin hat mir vor ca. 1 Monat gebeichtet, dass Sie seit fast 2 Jahren nicht mehr weiss ob Sie Gefühle für mich hat oder ob es nur noch Routine ist was wir haben. Zudem hat Sie vor einem Monat den Man getroffen, mit dem Sie vor 20 Jahren mal eine Beziehung hatte.. Und was passierte, Sie hat sich in ihn verliebt, sagt mir aber immer noch Sie weiss nicht was Sie will.

Auch ich habe alles für Sie gemacht, und selbst nachdem alles mit dem Typ rauskamm, gab ich Ihr die Hand und sagte wir können es wieder schaffen, wenn Sie sich für mich entscheidet.

Leider muss auch ich einsehen, dass das alles nichts bringt, ich bin ausgezogen und hab die Beziehung beendet.
Solange Sie deiner sicher ist und dich quasi als Backup weiss wird Sie nicht merken ob Sie wirklich noch Gefühle hat.
Vertrau den Tips der User hier. Ich bin jetzt seit einer Woche ausgezogen, habe nur Kontakt mit Ihr wenns um die Kinder geht. Vor ihr gebe ich mich gut Gelaunt, hab neue Kleider, Parfum, Frisur usw. Sie bekommt den Eindruck von mir, dass ich mit allem klar komme und vor allem, dass ich ohne Sie klar komme. Und was passiert? Sie fängt an den Kontakt zu suchen, fragt wies mir geht, fragt ob ich noch zuhause bleiben möchte wenn ich den Kleinen wieder heim bring. Aber ich halte Sie trotzdem auf Distanz. Sie merkt nun wie viel ich ihr im Alltag geholfen hab und dass da nun niemand mehr ist.

Geh auf Distanz und lass Sie in Ruhe, ansonsten treibst Du Sie direkt in die Arme des anderen.
Du hast keine Möglichkeit dies irgendwie zu Steuern für wen Sie sich entscheiden wird.
Und vor allem..willst Du das? Willst Du jemandem eine Chance geben der keinen Respekt vor deiner Person hat?

Denk an Dich und arbeite an Dir und es wird Dir von Tag zu Tag besser gehen.

04.12.2017 12:22 • x 7 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag