2

Ich weiß mir keinen Rat mehr, wie ich mich verhalten soll

U
Seit 18 Jahren bin ich mit meiner Frau zusammen, die ich auch von ganzen Herzen liebe.
Am 2. Weihnachtstag sagte sie mir , sie hat nur noch Freundschaftliche Gefühle für mich, das reicht nicht, sie will sich von mir trennen.
Sie sagt sie könne nicht mit reden und im Moment bin ich ihr egal.
Ich soll sie einfach in Ruhe lassen.
Ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll, immer hin und her zwischen Hoffnung sie bleibt und der Angst sie geht.
Da sie nicht mit mir sprechen kann frage ich euch in der Hoffnung jemand hat vielleicht einen Rat für mich, ich weiß mir keinen mehr
Wie würdet ihr euch verhalten, und gibt es noch Hoffnung für mich? Was kann ich überhaupt tun?
Unser Sohn (15) leidet auch sehr darunter obwohl er es nicht sagt.

31.12.2011 13:28 • #1


M
Deine Entscheidung ist jetzt Trennung, Schmerz und Trauer oder Aufbau einer gemeinsamen Zukunft.

Nimm ein Blatt Papier und schreib was in Zukunft sein soll und versuch einen positiven Zukunftsentwurf.

Was kann sie nicht reden? Dann schreib!

Klär die Situation im eigenen Kopf und im eigenen Leben. Laß einen Freund das Resultat lesen, Spiegelung ist wichtig und bewahrt vor Fehlern.

31.12.2011 13:58 • #2


A


Ich weiß mir keinen Rat mehr, wie ich mich verhalten soll

x 3


A
willkommen uwe

ich vermute deine frau hat schon lange sich innerlich damit auseinandergesetzt - immer am hin- und herwanken was ihre gefühle angeht - jetzt will sie aus selbstschutz - damit ihre endlich getroffene entscheidung es dir zu sagen nicht wieder ins wanken gerät - deshalb will sie abstand - nicht mehr darüber reden.

es tut weh - aber wenn liebe geht - ist das das einzig faire - das zu akzeptieren neue wege zu gehen um so wieder einen partner zu finden, der einen liebt und wertschätzt, genauso wie man ist.

vielleicht gibt sie dir noch eine chance - und die pflänzchen liebe kann wieder wachsen. ein versuche ist es wert, wenn du glaubst, du liebst sie wirklich noch!

falls du sie nicht bekommst, bleibt dir nichts anders als zu akzeptieren und nach vorn schauen.

dein sohn ist 15 jahre - auch er wir bald verstehen - und damit umgehen können.

ich wünsche dir viel glück und alles gute !

31.12.2011 14:45 • #3


U
Danke für Worte,
im Augenblick ist nur Schmerz und Hoffnung in mir, und Unsicherheit wie ich mich verhalten soll. Wie soll ich um unsere (meine) Liebe kämpfen wenn ich sie in Rhe lassen soll und sie nicht mit mir Reden kann oder will.
Es ist alles so schwer

31.12.2011 15:10 • #4


A
eine gute möglichkeit ist es - ihr zu schreiben - wie mein vorgänger schon schrieb - damit du deinen gefühlen ausdruck verleihen kannst!

wenn es dir möglich ist, kannst du ihr auch schreiben, das sie sich etwas zeit für ihre antwort lassen kann - aber nicht ewig.

das sie jetzt nicht darauf eingehen will - ist ihre schwäche - anders kann sie jetzt damit nicht umgehen.

setzte dich in ruhe hin - schreibe alles - was du sie fragen - was du ihr sagen, vorschlagen möchtest - dann lasse es etwas sacken - und überlege ob du es ihr so geben möchtest - falls nicht ist es ok - du kannst es noch umändern und brauchst ihr auch nicht unbedingt deine zeilen geben - aber es ist erstmal aus deinem kopf. das kann hilfreich sein!

sich nur anschweigen bringt niemanden etwas - im gegenteil!
das muss auch deine frau einsehen - oder gehen!
unter diesem umständen ist es unzumutbar miteinander klar zukommen.

31.12.2011 15:27 • x 1 #5


U
Hallo mein Schatz,
das es soweit kommen musste tut mir sehr weh,
Du nimmt dir eine neue Wohnung, planst dein Leben ohne mich.
Ich habe geglaubt uns kann nichts mehr erschüttern, wir haben alles erreicht was wir wollten Gemeinsam sind wir durch die tiefsten Täler gegangen, haben viel Freude erfahren Glückliche Tage voller Liebe.
Wir sind gemeinsam hingefallen und wieder aufgestanden, haben uns immer gegenseitig beigestanden, und nun soll alles vorbei sein.
Wir hatten noch so vieles gemeinsam geplant, wenn wir das nächste Jahr überstanden haben.
Ich war mir so sicher dass uns nichts trennen kann, wollte bis zu meinem letzten Atemzug an deiner Seite sein.
Ich wollte nie etwas an dir ändern, denn ich liebe dich so wie du bist, und das von ganzen Herzen, mit jeder Faser meines seins.
Wenn du unserer Liebe eine Change gegeben hättest, ich hätte sie gepflegt und wieder wachsen lassen, sie neu erblühen lassen schöner strahlender wie die Sonne.
Heute um Mitternacht werde ich dir zum 18. mal ein frohes neues Jahr wünschen, dich drücken und es wird doch anders sein.
Ich vermisse deine Wärme, ich vermisse deine Liebe
Wenn du gesagt hättest wir trennen uns, ich muss zu mir finden, ich könnte alles akzeptieren,
ich könnte hoffen und kämpfen, manches mal habe ich das Gefühl das da noch etwas ist, als du die Sorgen machtest ob ich angekommen bin. Da war ich Glücklich nur um kurz danach wieder in dieses tiefe Loch zu fallen. Meine Gefühle fahren zurzeit Fahrstuhl. Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich Liebe dich.
Sag mir Bitte was ich tun kann, hilf mir ich will dich nicht verlieren, aber wenn du es nicht kannst dann wünsche ich dir alles Glück dieser Erde und das alle deine Wünsche und Träume in Erfüllung gehen, unsere gemeinsamen sollten es ja nicht.
Denk ein wenig an die schönen Zeiten die hatten und behalt mich so in Erinnerung wie du mich einst geliebt hast.
Wer weiß schon was die Zeit bringt.
kann ich das so schreiben?

31.12.2011 21:43 • #6


M
Uwe,

den Text halte ich für ausgesprochen schlecht, weil in der Elendssituation verbleibend, diese konservierend und eine positive Auflösung nicht in die Wege leitend.

Du hast nur eine realistische Chance bei Annahme der Frauenbeweggründe, stell daher diese in den Mittelpunkt.

31.12.2011 21:51 • #7


U
das Problem ist das ich ihre Gründe nicht kenne, sie redet nicht mit mir darüber, kannsie nicht sagt sie

31.12.2011 21:53 • #8


A
das sind sehr schön zeilen uwe!

zeilen, die mich berühren! ich finde du hast das toll formuliert - vor allem kannst du damit keinen druck oder schuldgefühle damit auslösen!

ich drücke dir dich daumen, wünsche dir das bestmögliche !

und ein frohes 2012 !

31.12.2011 21:53 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag