Ich will ein klärendes Gespräch und alles hinter mir lassen

K
Seit über einem Jahr trauer ich ihr schon hinterher, es vergeht kein Tag an dem ich nicht an sie denke, mal mehr mal weniger.
Manchmal steiger ich mich da wircklich rein, wühle alte zeiten auf, denke viel über sie nach, ich kann diese Gedanken einfach nicht abschalten.

Meistens bin ich den ganzen Tag mies drauf, mittlerweile schaffe ich es aber mich abzulenken, mit freunden weg zu gehen.
Aber irgendeine kleinichkeit erinnert mich wieder dran und dann isrt vorbei.

Sie ist einfach von heute auf morgen Wortlos abgehauen, Meine Nummer gesperrt, Facebook etc. Kontakt blockiert.
Damals als ich unterdrückt angerufen habe hat sie einfach aufgelegt.

Ich glaube des macht mir am meisten zu schaffen, wenn ich dran denke bekomme ich manchmal richtige Wutausbrüche.


Und das alles wegen nem Gespräch das vielleicht 5 minuten dauern würde.

Ich hab manchmal echt Angst das des nie wircklich vergeht, das mich des in 10 Jahren immer noch so fertig macht wie heute.

Ich weiß echt nicht was ich machen soll, ich will des ja einfach nur hinter mir lassen, aber so blöd sich das anhört will ich auch ein klärendes Gespräch.

31.12.2012 07:49 • #1


N
Hallo,
oh man eh manchmal gibt es schon krasse Menschen. Nun sitzt Du da und grübelst und suchst nach Antworten.
Aber ich bezweifel, dass selbst wenn ein Gespräch stattfindet Du Antworten bekommst.

Ich wünsche DIr Kraft, und vielleicht redet sie ja doch nochmal später mit Dir

31.12.2012 09:49 • #2


A


Ich will ein klärendes Gespräch und alles hinter mir lassen

x 3


B
Lieber Kummer,

angenommen Du hättest das Gespräch gehabt und Du hättest die Antworten bekommen, die Du wolltest.

Was würdest Du dann tun?
Wie würde Dein Leben dann weitergehen?

31.12.2012 10:45 • #3


K
Hoffen wir mal da ich irgendwann die Gelegenheit bekomme mit ihr zu reden!

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht genau wie ich mein Leben dann weitergehen würde, aber ich denke einfach das würde enorm helfen dieses gespräch.

31.12.2012 11:59 • #4


V
Hallo kummer
dies dachte ich auch. Wir haben am tel geredet er nahm zwar ab war aber wohl nicht bereit. So kalt u abweisend. Wurde zum schluss besser
er habe den knopf zum ausschalten der liebe gefunden. Antworten bekam ich nicht wirklich.....

31.12.2012 12:06 • #5


L
Hallo Kummer,
wenn sie Dir nun wirklich die Wahrheit sagt ,die wird Dir nicht gefallen,die Kränkung ist nun mal da. Du wirst nicht zufriedener sein,sie hätte mit Dir vorweg die Probleme besprechen sollen,dann hättest Du auch eine Chance gehabt Dich zu rechtfertigen.Jetzt bist Du machtlos,auch wenn sie Dir sagen wird, warum es aus ist. Und das Gefühl macht Dich nicht zufriedener. Auch wenn es hart klingt,versuche für Dich abzuschließen.
Lg

31.12.2012 12:28 • #6


B
Zitat:
Seit über einem Jahr trauer ich ihr schon hinterher, es vergeht kein Tag an dem ich nicht an sie denke, mal mehr mal weniger.
Manchmal steiger ich mich da wircklich rein, wühle alte zeiten auf, denke viel über sie nach, ich kann diese Gedanken einfach nicht abschalten.


Trauern braucht seine Zeit. Vielleicht brauchst Du diese Gedanken noch, um abschliessen zu können. Nimm Dir die Zeit.

31.12.2012 12:31 • #7


M
Hallo,

klar wünscht man sich ein klärendes Gespräch, man möchte wissen, was falsch gelaufen ist. Allerdings hilft es nicht immer. Oft kommen dann nur Sachen auf, wie Was wäre, wenn ich das oder jenes anders gemacht hätte, Hätten wir das nicht klären können...

So oder so: Sie will keine Beziehung mit dir. Sie liebt dich auch nicht mehr. Und sie hatte auch nicht die nötige Stärke, den Anstand und Respekt mit dir zu sprechen und dir ihre Gefühlslage zu erklären.

Führ dir das mal vor Augen. Du musst dir einfach noch etwas Zeit nehmen, wütend und traurig zu sein, aber viel wichtiger: Du musst akzeptieren, dass die Beziehung zu Ende ist und einsehen, dass dich Antworten auch nicht weiterbringen würden. Nur so kannst du loslassen.

Alles Gute

31.12.2012 12:39 • #8


S
Hallo an Alle,

ich wollte eigentlich auch immer ein klärendes Gespräch mit meinem Ex hat nicht stattgefunden.

Komme aber jetzt zu dem Schluß:
Es ist nicht mehr wichtig, warum und wieso er so gehandelt hat oder es so gelaufen ist.
Wichtig ist, was ich ihm gestatte, bei mir anzustellen, bzw. bei mir selbst zuzulassen.
Ich hoffe, dass ich nie wieder mit ihm reden muss, wenn ja, dann höchstens per Mail.
Seid alle umarmt von mir

31.12.2012 14:32 • #9


K
Danke für eure Antworten
Habe hier in der Zwischenzeit auch einige Themen durchgelesen, ich glaube ich sollte es wircklich auf sich beruhen lassen.

Ich kann sie ja auch verstehen, es ist ihr gutes Recht, und das werde ich wohl Akzeptieren müssen.

Andererseits ist es gar nicht so leicht.

Nach einer Weile habe ich etwas radau gemacht, war nicht besonders schlau, weiß ich selbst, danach in schwachen Momenten hin und wieder ein Anruf oder ne SMS.
Heute fühle ich mich besser wenn ich nicht anrufe.

Ich hätte es auch vorahnen können, sie hat sowas schon vorher gemacht, wie ich im nach hinein erfahren habe teilweise mit heftigen Konsiquenzen.
Sie weiß also genau wie grausam sowas ist und wie manche reagieren, vielleicht kann sie einfach nicht anders, manchmal denke ich es wäre Absicht.

Irgendwie bin ich aber auch dankbar, ich hab nähmlich eine wichtige Erkentniss gemacht:
Ich lauf niemandem mehr hinter her, auf jedenfall nicht in dem ausmaß

Frohes neues übrigens

01.01.2013 11:19 • #10


K
Ich wollt noch etwas hinzufügen:

Wenn sie mich loswerden will, wieso redet sie nicht mit mir ?
Das man sowas in die länge ziehen muss versteh ich net...

01.01.2013 11:47 • #11


A
Hallo Kummer,
wünsche Dir auch ein frohes Neues...

Meine Ex hat vor 3 Monaten mit mir Schluss gemacht, per Brief, sie wollte zunächst eine Ausszeit, aber mir war damals schon klar das es vorbei ist...

Auch sie hat danach mit mir nicht mehr reden wollen und mich mit meinen Fragen allein gelassen, das schlimmste war als ich sie in der Stadt getroffen hatte und sie nur mit einem Kopfnicken an mir vorbei ging.......

Zwei Monate wusste ich nicht was los ist, habe sie aber in Ruhe gelassen, bis ich dann zu ihr gefahren bin um mit ihr zu reden.
Sie hat mir die Tür nicht aufgemacht und mich gebeten zu gehen...

Darauf habe ich ihr eine Nachricht geschickt und ihr Verhalten als kindisch bezeichnet und es kam dann eine Nachricht von ihr zurück das sie es beendet hat weil es immer Auseinandersetzungen mit ihrem Sohn gab (er ist 13 und hat mich ständig provoziert)
Sie hat sich nicht akzeptiert gefühlt weil ich ihren Sohn nicht akzeptiert habe.... (Er hat mich aber auch nicht akzeptiert).

Sie hatte aber nie das Gespräch gesucht diese Dinge zu klären, vielleicht einen Kompromiss zu suchen o.ä.
Ich hätte erwartet das sie, wenn sie mich liebt (das hat sie immer gesagt) zumindest versucht an der Beziehung zu arbeiten.

Letztendlich ist mir (auch durch dieses Forum) aber klar geworden, dass ein solches Beenden der Beziehung fast IMMER durch mangelde Gefühle für den Partner erfolgt!

Ich glaube nicht an diese Aussage das es an dem Verhältniss zu ihrem Sohn lag, zumal sie nicht einmal den Versuch gemacht hat es zu klären....

Eine definitive Antwort werde ich wohl nie bekommen,
zu Weihnachten hatte ich ihr noch ein Parfüm geschenkt, das eigendlich zum Geburtstag gadacht war, mit einer Karte in der ich sie gebeten hatte mir zu sagen dass wir uns im Guten und respektvoll getrennt haben.
Es kam dann aber nur eine kurze und kühle SMS in der sie sich für das Geschenk bedankt hat......

Ich kann das alles bis heute nicht verstehen und muss damit leben das ich ehrliche Antworten nie bekommen werde.

Ich lasse das alles in 2012 hinter mir und hoffe so wie die meissten hier auf ein deutlich besseres 2013......

01.01.2013 12:06 • #12


K
Ich kann mir ehrlich gesagt denken woran das liegt, würde aber mit anderen sachen nicht überein stimmen...

Zu ihr zu fahren habe ich mir auch mal gedacht, aber es wird warscheinlich so ablaufen wie du es beschrieben hast.

Ich versuch des jetzt einfach zu vergessen

Vielleicht läuft man sich mal übern Weg, und kann sich dann unterhalten.
Vielleicht läuft man sich übern Weg, und tut so als ob nichts wäre.

Mal schauen.

01.01.2013 13:56 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag