4

Ich will ihn wieder bekommen Strategie?

M
Hallo,

Mein Freund hat mich nach 5 Jahren Beziehung verlassen und nennt mir keinen genauen Grund. Er meint er sei nicht gut für mich und würde mich nur verletzen. Das macht er daran fest, dass wir in letzter Zeit viel Streit hatten ( vor allem wenn Alk. im Spiel war) und ich oftmals mit Eifersucht zu kämpfen hatte, teils berechtigt teils unberechtigt.

Nun hat er mich aber verlassen und ich begann erstmal zu versuchen ihn umzustimmen. Ob durch Liebesbekundungen oder Argumentationen. Er blieb bei seiner Entscheidung. Es tut sehr weh, dennoch sagte er immer er könne sich nicht vorstellen keinen Kontakt mehr zu mir zu haben.

Im Internet habe ich von einer Kontaktsperre gelesen und habe sie so eingeleitet, dass ich ihm sagte, er solle sich gerne melden wenn er es aus ganzem Herzen wolle. Ich würde ihm nun nicht mehr schreiben, da ich auch eine Zeit zum Nachdenken bräuchte. Daraufhin kam erstmal ein relativ pampiges Danke für die Info

Nur 2 Tage später ( gestern) kam dann eine SMS : Gar nicht schreiben ist echt schei.… ich dachte mir okay bleib stark. Später dann kam noch eine SMS : Ich bin heut Abend unterwegs mit unseren Freunden, ich hoffe du hast auch ein schönes Wochenende. Ich muss halt dazu sagen, dass ich beruflich 300km nördlicher gezogen bin und wir uns daher wenn dann eh nur über das Handy kontaktieren könnten.

Heute habe ich es nicht mehr ausgehalten und ihm geschrieben Ich hoffe du hattest einen schönen Abend von ihm kam direkt eine Antwort und so schrieben wir ein wenig hin und her bis er mich fragte wie es mir geht. Ich konterte mit der Gegenfrage wie es ihm denn ginge. Seine Antwort war Wir haben heute volles Haus mit ein paar Verwandten. Bin abgelenkt, dann geht es

Verhaut mich aber ich habe alles auf eine Karte gesetzt und gefragt ob er mich sonst vermisse. Bis jetzt kam keine Antwort mehr. Habe ich nun alles falsch gemacht? Wie sieht die Strategie nun für mich aus ihn wieder für mich zu gewinnen? Ich weiß einfach, dass wir super zueinander passen und er im Grunde auch noch Gefühle für mich hat, was er auch zugibt. Ich habe Angst dass er vor lauter Stolz eine Trennung nicht zurücknimmt, denn dann würde man(n) ja Schwäche zeigen.

Wie soll ich nun vorgehen? ich will ihn wirklich zurück. Wir hatten so viele Zukunftspläne, die ich weiterhin realisieren will. Bedingung : Mit ihm!

Bitte schreibt mir eure Ideen, oder Ermutigungen oder Befürchtungen… was auch immer. Aber mein Verstand streitet grad so dermaßen mit meinem Herz, dass ich zu keinem klaren Gedanken kommen kann.

Schönen Sonntagabend euch

Melle

23.11.2014 20:10 • #1


Endlichfrei
Wenn ER zurück will, kommt er.

Keine Strategie dieser Welt war da bislang eindrücklich kompetent.

23.11.2014 20:14 • x 1 #2


A


Ich will ihn wieder bekommen Strategie?

x 3


H
Ich persönlich halte nichts von Strategien. Bleib bei dir, tu das, was für dich gut ist. Machst du etwas, was nicht gut war für dich, wirst du es bemerken. Alles andere wäre aufgesetzt und unecht. Selbst wenn es einen momentanen Erfolg zeigen würde, führt es nicht zu dem, was du dir wünschst.

23.11.2014 20:24 • x 1 #3


M
Verstehe was ihr meint, aber wenn ich ich bleibe dann werde ich nie eine Kontaktsperre durchhalten. Was haltet ihr denn überhaupt von sowas?
Ist das bei einer Fernbeziehung überhaupt sinnvoll? Ich habe Angst, dass dann nicht vermisst wird sondern vergessen.

Und was meint ihr von seinem Verhalten. Sind da noch echt Gefühle oder ist das nur noch die Angst vorm Alleinsein?

23.11.2014 20:49 • #4


H
Das weiss nur er. Und wenn vergessen wird, dann wird vergessen. Daran ändert auch eine Kontaktsperre oder deren Fehlen nichts. Du wirst sie dann einhalten, wenn du erkennst, dass sie gut für dich ist. Sie ist z.B wichtig, um Abstand zu bekommen, Gefühle zu sortieren und nachzuschauen, was jeweils dahinter steht. Aber nicht, um etwas hervorzurufen. Hier gibt es einige Threads dazu im übrigen.

23.11.2014 21:01 • #5


Jorimo
Es klingt ein wenig, als wenn du schon abhängig von ihm bist. Ziehe konsequent die Kontaktsperre durch und nutze die Zeit, um dich selber wiederzufinden. Lerne dich selber wieder zu lieben, dann werden auch andere Menschen dich lieben und dann wird auch dein Ex dich wieder lieben.
Ich habe auch schon einmal eine Kontaktsperre durchgezogen, mit Erfolg. Ist aber schon etwas länger her. Ich weiß nicht, welche Erfahrungen andere damit gemacht haben, ich jedenfalls Gute!
UND: Du kannst damit nichts falsch machen! Niemand, der noch Gefühle hat, wird sich wegen einer Kontaktsperre abwenden. Wirklich Niemand!

23.11.2014 21:07 • x 2 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag