2

Ihm schreiben oder nicht / versuchen ihn wieder zu bekommen?

A
Hallo Liebe Trennungsschmerz User

bislang habe ich hier nur mitgelesen aber nicht wirklich antworten für mich gefunden.. ich weiß das ich nicht alle frage beantwortet bekommen werde, aber vielleicht brauche ich nur etwas unterstützung von gleichgesinnten, die vielleicht besser beurteilen oder ratschläge geben können weil sie es aus einem anderen blickwinkel sehen.. denn oft sieht man die sachen nicht mehr so neutral wenn man selber betroffen ist..

ich möchte nur ganz kurz meine geschichte erzählen.
mein ex freund und ich hatten eine fernbeziehung die 15 monate mit höhen und tiefen verlief.. mal schön mal nicht schön, mal sahen wir uns regelmässig mal nicht.. wir haben uns in den 15 monaten 1 mal getrennt und er ist nach 7 wochen wieder zurück, nach dieser trennung wurde alles anders.. er kam deutlich weniger zu mir, war telefonisch immer für mich da aber mehr auch nicht.. (gründe;er studiert und arbeitet teilzeit).
ich für meinen teil merkte langsam das ich mehr nähe brauchte die er mir nicht geben konnte, somit wurde ich kälter ihm gegenüber, ich hoffte dadurch das er was bewegt (was er nicht tat) seine ganzen bewegungen waren nur sprüche nicht mehr nicht weniger.. langsam stritten wir immer öfter, bzw. ich. zu guter letzt hatten wir dann einen streit und da habe ich aus wut gesagt 'es ist vorbei, verschwinde aus meinem leben'. tja er nahm es sohin, hat mich nur einmal gefragt ob ich mir sicher bin und mehr nicht.. dabei wollte ich nur das er mal um mich kämpft das er sich mal bewegt und mich in seinem leben integriert..
nach ein paar tagen, beschloss ich ihm zu schreiben, fragte ihm wie er sich jetzt fühlt mit diesem resultat, und er sagte er kommt um mit mir noch ein letztes mal zu reden (damit es entgültig ist)... er kam (260 km) wir stritten und er ging so!
es war entgültig, aus!

danach hatten wir in zeitabständen mal kontakt, 2 mal meiner seits.. und als ich festellen müsste das es so nicht gehen kann zog ich mich komplett zurück und nach etwa 2,5 wochen suchte er selber den kontakt zu mir, schrieb mir und wollte auch gleich telefonieren, am telefon versprach er mir die heile welt und das wir es diesmal schaffen... ...und soooooo weiter! ich ging drauf ein und wir hatte noch am selben abend telefon s.. am nächsten tag rief er mich an und sagte das er am vorabend besoffen war und das es für ihm nicht in frage komme nochmals zusammen zu kommen weil er viel zu sehr verletzt ist, darauf hin blockierte ich ihm überall (facebook und whats app)
nach etwa 5 tagen rief er mich abends an, ich ging ran und war sehr kühl im gegenüber, er fragte mich ob es das jetzt gewesen sei, und ich bejahte es und sagte ihm das ich seine meinung akzeptiere und aus seinem leben von nun aus raus bin, er schlug mir vor am nächsten tag zu kommen und zu reden.. ich ging nicht drauf ein und sagte nur mal sehen, ich weiß noch nicht genau ob ich da zeit habe.. naja, ich sehe schon habe sehr viel zu erzählen.. lange rede kurzer sinn, habe mich nicht festelgen lassen habe ihm nur gesagt ich melde mich dann am nächsten tag bei dir ob ich da kann oder nicht..
ich für meinen teil wusste das ich mich nicht treffen werde aber wollte ihn etwas zappeln lassen (bzw. ihm zeigen das nicht alles auf seinem komando steht).. so wie dieser mensch nunmal ist, schrieb er mir am nächsten tag selber.. : ... du musst heute nicht kommen, habe die ganze nacht darüber nach gedacht und du hast recht mit dem was du gesagt hast, so kann es nicht weitergehen, versuch dich aus meinem leben zu lösen und ich auch.. es tut mir leid, machs gut...

so, ich habe ihm darauf nicht geantwortet, es sind seit dieser message 3 tage um.. ich weiß nicht ob ich ihm schreiben soll oder nicht..

ich möchte jetzt nur von anderen hören wie ihr diese situation einschätzt und warum er ständig einen rückzieher macht..
wäre sehr glücklich über antworten

liebe grüße

aysa

13.05.2013 15:59 • #1


groupie
Liebe Aysa,

Aus meiner Sicht ist das so: die Anfangszeit war sehr schön, nach der ersten Trennung führte er die Beziehung so, wie er es für eure gesamte gemeinsame Zukunft zu tun gedenkt. Beurteile die Beziehung deshalb nicht nach dem ersten, sondern nach dem zweiten Teil. So wird es von nun an immer sein oder schlechter.

Wenn Du ihm hinter her läufst oder er von selbst zurückkehrt, heißt das nicht, alles wird wieder so, wie es einst war. Deshalb: Schreib ihm nicht!

Lies und schreib hier im Forum. Ich denke schon, dass du hier Antworten finden wirst, auch wenn sie Dir nicht gefallen.

13.05.2013 17:01 • x 1 #2


A


Ihm schreiben oder nicht / versuchen ihn wieder zu bekommen?

x 3


Westi
Nuja, hier den Schuldigen zu finden wird schwer - ihr tut euch beide nichts in Sachen Inkonsequenz und Spielchen spielen. Keiner von euch steht zu seiner Entscheidung. Eine Trennung wird ausgesprochen und wieder gelöst. Es wird miteinander geschlafen aber eigentlich sind keine Gefühle mehr da. Es wird durch halb Deutschland gefahren zu einem klärenden Gespräch aber nichts passiert.
Er hat das Gefühl, dass er dich tanzen lassen kann - das Gefühl hast du aber auch was ihn betrifft. Er weiss, dass du nach dem Aussprechen einer Trennung wieder einknicken wirst, wenn er nur den Dackelblick aufsetzt. Du weisst, dass er für dich knapp 300 km fährt, wenn du ihm nur einen Lichtblick in Aussicht setzt. Jetzt willst du ihn zappeln lassen, überlegst aber eigentlich schon wieder ihm doch vielleicht eine SMS zu schicken.
Meine Frage: Was für eine Beziehung soll das sein?

Ich würde seinen Rat befolgen und diese Beziehung (bzw. die Möglichkeit auf ein erneutes Zusammenkommen) streichen. So wie es aktuell bei euch läuft, sehe ich da kein Land.

13.05.2013 17:03 • x 1 #3


A
erst einmal danke für die antworten..

mein verstand lehnt es ab ihm zu schreiben mein herz will ihm schreiben komische sache

ich schreibe ihm jetzt mal nicht und versuche jetzt einfach mal eine richtige kontaktsperre einzuleiten, entweder vermisst er mich und kommt zurück oder eben nicht aber schlimmer kann es für mich nicht mehr kommen.. habe eine achterbahn an gefühlen durchlebt, es wird jetzt besser, sogar soviel besser das ich nicht mehr auf seinem facebook nach schaue was er macht.

ich kenne viele beziehungen die nach ein paar anläufen erst richtig gut wurden, ich wünsche mir das es in meinem fall auch so sein wird.

@westi mit dem zappeln lassen habe ich mich falsch ausgedrückt, ich will ihm eigentlich viel mehr damit das gefühl entnehmen das er mich per knopfdruck wieder hat, nicht mehr nicht weniger.. und ich denke das ich genau das jetzt erreicht habe, ich habe auf nichts reagiert und auf das treffen habe ich mich auch nicht festlegen lassen (weil ich gerade angeblich durch geplant bin)

ich habe das gefühl das er nicht mit mir kann aber auch nicht ohne mich kann.. jetzt will ich einfach nur das er sich für eines entscheidet, mit mir oder ohne mich.. das habe ich ihm auch am telefon gesagt (bei unserem letzten gespräch) hop oder top, entweder oder, ich bin nicht dein vielleicht, so habe ich keine lust mehr und mir fehlt auch die kraft dazu.. das waren meine letzte worte an ihm..

13.05.2013 17:38 • #4


J
Hatte auch das gleiche Problem, bis ich entdeckte. Es sind sehr gute und hilfreiche Tipps gegeben, die es mir ermöglicht haben, meine Ex Freundin für immer an mich zu binden.

16.05.2013 16:34 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag