Trennung das Beste? Oder doch nochmal versuchen?

N
Guten Morgen ihr Lieben,

vielen,vielen Dank erstmal,dass Ihr meinen Beitrag überhaupt angeklickt habt.
Ich bin ganz neu hier und schieße mal direkt mit meinen Sorgen los..

Ich bin 23 Jahre,mein Partner 37 Jahre und wir haben 2 Kinder. (2 Jungs. Geb. 06.2011 08.2012). Also seeehr fix nacheinander gekommen.
In den letzten Tagen hatten wir wieder ganz argen Stress hier..Reden seitdem kaum miteinander.
Sein Problem ist und war leider schon immer : Er trinkt gerne und könnte jede freie Minute mit zocken verbringen. Zur Zeit sind die Jungs wahnsinnig stressig.. Schreien sehr viel rum,zanken sich.Man kann die 2 nicht mal 5 Minuten alleine spielen lassen. Also wirklich belastend.. Er ist kurz vorm durchdrehen,sagt er. Er ist von Morgens 05:30h - ca. 16:00 h arbeiten,kommt nach Hause und die Kids zanken sich nur..
Er braucht Ruhe,wenn er von der Arbeit kommt. Aber was soll ich denn machen? Das sind Kinder!
Wir wohnen NICHT zusammen - Führen schon 4 Jahre eine Fernbeziehung über 860 km.
Ende 2014 wollten wir jetzt endlich zusammen ziehen - alles schon geplant.
Bis vor 4 Tagen..Die Kids waren wieder wahnsinnig stressig,er wollte einfach mal in Ruhe zocken und ist dann beinahe völlig ausgeflippt. Ich werde doch solangsam bekloppt hier.Nur Gebrülle.. Ohne schei.,solange DU die Kinder nicht im Griff hast,will ich nicht,dass wir zusammen ziehen. Das tue ich mir nicht an. Dann bleibe ich lieber alleine und suche mir irgendwann eine Andere. Ich werde doch bescheuert hier! Puh. Streit ohne Ende..

Kids waren irgendwann im Bett und er war stundenlang am zocken.Nebenbei getrunken. Eine 3/4 Flasche Weinbrand getrunken - Und er musste morgens um 04:50 h aufstehen! Um 00:30 h meinte ich dann nur.Sagmal,reichts jetzt mal? Du musst morgen arbeiten! Er war so besoffen,konnte kaum noch laufen. Wir lagen im Bett,ich wollte reden,den ganzen Stress aus der Welt schaffen. Da schaut er mich total fies an und sagt nur: Boahr,L. ... Halt einfach die Fresse. Fi... dich. Fi... dich einfach.
Ich: Bitte? Sauf einfach mal weniger,das ist doch nicht mehr normal hier. Bist du froh,wenn wir wieder fahren? Er: Ja.... bin ich. Sehr. Dann habe ich endlich meine Ruhe. Bei deinem Verhalten kann man sich ja nur besaufen.
Ich war so geschockt,habe angefangen zu heulen,meine Decke geschnappt und ab ins Wohnzimmer.
Am nächsten Tag wusste er angeblich nicht mehr,was er gesagt hat. Kam auch nicht wirklich eine Entschuldigung. Lediglich ein. Sind wir wieder lieb miteinander?

Gestern wieder dieses schei. Thema.. Ich würde nichts machen,hätte die Kinder nicht im Griff.
Für die Sachen,die ich im Haushalt mache(sprich: Kochen,putzen,Wäsche waschen usw.),bräuchte er mich nicht. Da könnte er sich auch eine Putzfrau anschaffen und hätte den ganzen Stress mit den Kindern nicht...Ich wäre so faul,soll doch vollzeit arbeiten gehen. 60% reichen nicht. Das zu hören tut mir so weh.
Ich bin total verzweifelt - Einerseits denke ich mir: Ok,dann solls so sein. Lass ihn...Er checkt einfach nichts. Sogar seine Eltern sagen,er ist nicht mehr normal.
Aber auf der anderen Seite denke ich mir dann wieder : Hm.Alleine ist auch blöd. Die Kids haben keinen Papa. Ich werde die Ruhe genießen,aber irgendwann komme ich auch wieder an den Punkt,an dem ich Ihn evtl.vermisse?!

Ach Mensch..Was soll ich bloß machen. Ich bin total durch den Wind..

03.09.2014 09:12 • #1


Lichtspiel
Guten Morgen,
dein Beitrag macht mich traurig aber auch fassungslos.Was ist das für ein Mensch ? Er hat offensichtlich große Probleme nicht du. Ihr habt tolle Kinder ja sie sind anstrengend, das sind Kinder manchmal. Das ist aber kein Grund dich so zu behandeln, zu zocken und zu saufen . Ich kann dir eigentlich nur raten bleib in deiner Wohnung und er in seiner. Trenne dich von ihm und lebe dein Leben mit den Kindern. Sonst wird deine Situation nur verschlimmern. Ich weiss wie hart es ist mit 2 Kindern alleine, aber du schaffst das. Du hast Verantwortung für euch aber nicht für ihn. Die Verantwortung kann nur er selber übernehmen.

03.09.2014 09:48 • #2


A


Trennung das Beste? Oder doch nochmal versuchen?

x 3


VictoriaSiempre
Liebe Nehalennia,

es tut richtig weh, Deinen Beitrag zu lesen! Ich bin niemand, der sofort nach Trennung schreit - in diesem Fall hole ich aber mal das Megaphon raus.

Ich fasse mal zusammen: Dein Partner (deutlich älter als Du, man sollte meinen damit auch erfahrener und verantwortungsvoller) säuft und spielt. Er lebt keinen Alltag mit Dir und Euren Kindern. Die Kinder sind ihm Störfaktoren, die ihn nerven. Für die Kindererziehung bist Du alleine zuständig; er kritisiert Dich da nur. Er beschimpft Dich in übelster Weise (nein, Alk. ist keine Entschuldigung). Du bist für ihn Putzfrau und ersetzbar. Er ist i. d. R. sowieso über 800 km von Euch entfernt...

Deine Kinder haben schon jetzt keinen Vater, der diesen Namen verdient. Du bist so jung und trägst sehr viel Verantwortung - Du bekommst Dein Leben auch ohne ihn auf die Reihe. Das ist doch jetzt schon so, dass Du alleine dastehst.
Da kann es ohne ihn nur besser werden!

Hast Du Unterstützung (Familie, Freundeskreis)? Hol Dir Hilfe, wo immer Du kannst. Trenn Dich von diesem Mann! Im besten Fall ist das ein heilsamer Schock für ihn und er beginnt, sich und sein Verhalten zu reflektieren. Damit rechnen würde ich jedoch nicht...

Ich wünsche Dir alles Gute und weiterhin viel Kraft!

03.09.2014 10:00 • #3


V
er trinkt gerne?
vielleicht ist er ganz einfach ein Alk. und dich hat schon mittlereweile zu einem co erzogen?
so hängen dann die anderen probleme an diesem hauptproblem. und bevor man dieses nicht behandelt hat, ist alles andere sinnlos.

mit 23 jahren musst du nun ein pack zu tragen, was frauen mit viel mehr lebenserfahrung kaum schaffen.
es wäre viel leichter für dich, wenn du das große baby los bist.

03.09.2014 10:08 • #4


N
Hallo ihr Lieben!

Vielen,vielen Dank für Eure lieben Antworten.
Wisst ihr..Mir fällt das alles wahnsinnig schwer. Auch MIR wächst das manchmal über den Kopf. Die 2 Kids sind lediglich 14 Monate auseinander und es IST manchmal wahnsinnig stressig! Aber.. Ich liebe die 2 über alles und könnte ich nochmal entscheiden,würde ich es nicht anders machen!
Das Problem ist: Die Kinder sagen nicht Papa,sondern den Vornamen. Der Kleine manchmal Papa,aber der Große DURCHGEHEND Vorname. Tja..

Ich habe in meinem Heimatort meine Mutter und ein paar Km weiter meinen Vater. Aber mit meiner Mutter liege ich schon viele Jahre im Streit und kann nicht sonderlich Hilfe erwarten. Zu früh Mutter geworden,Leben durchtrieben usw. Abgesehen davon,ist mein Onkel behindert und wird von meiner Mutter und meiner Oma rund um die Uhr gepflegt. ( Meine Oma ist 68 - Sie kann bald auch nicht mehr). Mein Vater ist Altenpfleger und sehr viel am arbeiten. Ich habe die Kids also rund um die Uhr - Kaum Entlastung. Vielleicht 1 mal in 6 Monaten 1 Wochenende Kinderfrei. Ja nu... Ist halt so. Blöde Situation,aber anderen wird es sicherlich auch so gehen.
Und hier bei meinem Freund..Ja,wie soll ich es am besten schreiben? War das alles vll.mal Abwechslung? Abends vll.nicht nur alleine im Wohnzimmer sitzen am Laptop / Fernseher. Hier sitzt er zwar am PC und zockt den ganzen Abend - Aber ich bin NICHT alleine. Klingt echt blöd,oder?

Ich wollte hier wirklich kein Mitleid erregen - Das tut mir leid! :-/
Mein Freund und ich waren ja schon getrennt - Ich hatte einen anderen Partner und Ihn für den Papa sitzen gelassen. Sehr großer Fehler,wie ich feststellen musste.
Er hat NICHTS geändert.
Mir tut das alles wahnsinnig weh,weil mir die Hände gebunden sind! Ich mache und tue - Aber alles ist nicht recht.
Die Kids sind nicht ausgelastet,schreien nur rum-Ich würde nichts machen,mich nicht mit den Kindern beschäftigen,die Kinder nicht erziehen usw.
Ich bin jetzt gerade auch nur online,weil meine Kinder hinter mir mit Ihrer neuen Eisenbahn spielen. Ein paar Minuten Ruhe..

Er meint,er verlangt nicht viel - Ich soll die Kinder besser erziehen - Denn so,wie es jetzt ist,will er NICHT mit uns/mir zusammen ziehen. Da wird er ja bescheuert bei. Wir kriegen das alles hin,wenn die Kinder mal normal werden. Ich meine : Hey,was soll ich denn sagen?! Ich habe die Kinder permanent um mich herum!
Problem ist außerdem noch:
Er wohnt in der CH - Die Kinder können z.Z NICHT in den Kindergarten/Krippe. Pro Kind,3 Tage die Woche kostet es 500 Franken. OHNE Fahrtkosten dahin,Mittagessen usw. Die Schweiz ist wahnsinnig teuer.
Würde ich hier auf sagen wir mal 60% arbeiten,würde ich so ca. 2000 /2100 Franken bekommen.
Ich bräuchte ein neues Auto,Spritkosten zur Kita UND Arbeit usw. Also wären mal locker mit Unterbringung der Kinder,da Mittagessen neues Auto,Sprit,Versicherung usw. 1700 CHF weg. Also würde ich für sagen wir mal 300-500 Franken arbeiten gehen. Wieso ich so faul wäre.. Ich könnte ja auch Vollzeit arbeiten gehen.

03.09.2014 10:18 • #5


VictoriaSiempre
Alles, alles, alles spricht dafür, Dich von diesem Mann zu trennen!

03.09.2014 10:32 • #6


N
Es ist wirklich wie verhext!
Wir können nicht miteinander aber auch nicht ohne.
Einfach nur wahnsinnig traurig und MICH zieht es so dermaßen runter.

03.09.2014 10:44 • #7


V
wenn er die kinder in der wenigen zeit, die er mit denen verbringen kann, nur abwimmelt und lästig empfindet, was wird dann erst dann, wenn er sie jeden tag hat?

03.09.2014 10:46 • #8


V
nicht miteinander und nicht ohne?
ich glaube, du betrachtest das ganze durch irgendeine vernebelte brille!
wo seid ihr denn miteinander?

03.09.2014 10:48 • #9


N
Lach... Ich glaube,ich versuche mir alles schön zu reden. Kann das sein?
Heute morgen der Knaller.Sachmal,machst du mir eigentlich keine Brote mehr für die Arbeit?
Ich: Äh...Nee? So wie du dich verhälst,sicherlich nicht. Du bist alt genug.
Zur Zeit wohnt auch sein Vater hier in der Wohnung. Eine zusätzliche Belastung. Sein Vater ist schon auf der Suche nach einer anderen Wohnung..Er ist auch nur noch genervt. Jeden Abend das Stundenlange gezocke,das rumgebrülle,wenn er bei seinem Online-Game verliert. Er macht einfach NICHTS im Haushalt,weder Wäsche waschen,staubsaugen..Nichts.

03.09.2014 10:58 • #10


V
du bist also im moment bei ihm in der schweiz und testest den alltag?
naja, nützlich alle male.
ist dir jetzt nicht danach die kinder und die sieben sachen zusammenpacken und schnell heim?
auf so ein miteinander kann man doch gewiss verzichten!
zocker+trinker, das ist doch eine kombination wie ein todesurteil!

wäre denn nicht möglich, dass du für die kinder zuhause einen kitaplatz suchst und einen halbtagsjob für dich, damit du unter die leute kommst. und dein leben erstmals, ohne ihn auf die rechnung zu haben, auf die reihe bekommst?
schaffst du das, lebst wieder, bist selbst nicht mehr so überfördert, dann merkst du ganz schnell, dass du so einen gar nicht brauchst.
mit sich selbst im einklag sein, ein leben leben mit allem was dazu gehört bringt einem viel mehr als so ein miteinander, was gar keines ist.

03.09.2014 11:13 • #11


N
Ja,genau. Zur Zeit bin ich hier in der CH.
Naja,ich denke mir immer,ich sehe das zu eng und man sollte(wenn Kinder im Spiel sind),nicht immer alles sofort wegwerfen.. Aber diese Umstände machen mich kirre!

In Deutschland Arbeit finden.Mit 2 kleinen Kindern.. Ich bewerbe mich schon se.November 2013 - Bis jetzt nur Absagen. 2 kleine Kinder,alleinerziehend,kein eigenes Auto,ich wohne auf einem kleinen Dorf.
Auch das belastet einen sehr! Ich habe Altenpflegerin gelernt und kann in diesem Beruf nicht mehr arbeiten. Sei es früh oder Spätschicht. Morgens würde es um 06:00 h losgehen,die Krippen/Kindergärten hier im Umkreis von 30 km machen alle erst ab 07:15 h auf. Ich habe einfach keinen,der die Kinder vor der Öffnungszeit oder auch mal danach nimmt.. Z.B würde ich noch eine 2.Ausbildung machen wollen. Nachmittags mal 1-2 Std. jemanden haben,der die Kinder nimmt. Habe ich nicht in meinem Heimatort.. Vll.ist es auch diese angebliche Sicherheit und dieses Gefühl,dass ich nicht alleine bin,wenn ich bei meinem Freund bin.. Was natürlich total bescheuert ist!

03.09.2014 11:18 • #12


V
zuerst - nicht immer alles sofort wegwerfen?
was hast du denn ALLES, was du nicht wegwerfen willst?
ich sehe nur kummer, sorgen und unzufriedenheit.

klar, ist das ganze nicht einfach für dich. ich fürchte nur, dass es noch komplizierter und auswegsloser wird, wenn du dann ganz in der schweiz bist und in total abhängig von ihm bist.
eine hilfe ist er ja für dich nicht, eher eine zusätzliche last.
und dann ein fremdes land, andere gesetze!

vielleicht schaust du in DE nach tagesmüttern?
vielleicht musst du nur mut haben und in eine stadt ziehen? mit öffentlichen verkehrsmitteln, mit mehr möglichkeiten so zu leben, dass es mit allem klappt. wie mit kindern, so auch mit job, ausbildung und was auch immer?
du bist erst 23, was bindet dich da in dem dörfchen, was du woanders nicht haben kannst?

03.09.2014 11:28 • #13


N
Ich denke mir immer... Vielleicht legt sich noch alles,er lernt irgendwann zu schätzen,was er an mir bzw.UNS hat.. Aber irgendwie glaube ich,dass ich da nicht mehr hoffen sollte.
Jeden Tag die selbe Aussage von ihm.Ich brauche RUHE,wenn ich von der Arbeit komme. Ich ertrage dieses Gebrülle nicht. Ich habe mit den Kindern ja nichts vom Leben. DU wolltest unbedingt noch ein 2.Kind. Ich habe die gesagt,wie stressig es wird. Aber du wolltest ja unbedingt,also mach du das!
Genau DAS meinte mein Vater auch. Mein Vater wohnt ein paar km von mir entfernt(10 km) und kommt so alle 2 Tage vor/nach der Arbeit auf einen Kaffee vorbei.
Wenigstens einer,der mal an mich denkt.. Ansonsten habe ich ja fast keinen mehr,der mich besucht. Seitdem die Kids da sind,haben sich meine Freunde kaum noch gemeldet. Tja..Soviel dazu.
Ich war schon immer ein totales Papa-Kind.
Mir würde es das Herz brechen,total weit weg zu ziehen. Hier in der Schweiz wäre ich vll.auch wirklich die ersten Monate eingegangen. Ich weiss es echt nicht.

03.09.2014 11:38 • #14


A
Zitat von Nehalennia:
Es ist wirklich wie verhext!
Wir können nicht miteinander aber auch nicht ohne.
Einfach nur wahnsinnig traurig und MICH zieht es so dermaßen runter.
sieht nach co-abhängigkeit aus und seinen ? vater hast du auch noch bei dir ? wie geht er mit den kindern um ?
er kann dir da doch auch zur hand gehen, wenn er schon bei dir lebt !

bei euch gibt es sicher auch frauenberatungsstellen, pro familia, caritas, familienhilfen, diakonie - da kannst du überall hilfe und unterstützung haben.

der kindvater kann, statt rumzutönen, mal seine kids nehmen und sich mit ihnen nach draussen, auf den spielplatz bewegen, dann sind sie auch ruhiger wenn sie sich mal austoben können und dann hat er die ruhe, die er braucht und kann dir im haushalt zur hand gehen.

auch du kannst dir mutter-kind-gruppen suchen um dich auszutauschen, bischen spass zu haben, es gibt viele möglichkeiten.

schmeiss den kerl raus, die kids haben eh nichts von ihm, ausser das sie seine launen, seinen alk und seine pc-sucht ständig vor augen haben. er tut euch nicht gut. und er hat das zweite kind gezeugt und kann jetzt nicht so tun als würde er damit nichts zu tun haben.

jeder tag mit ihm zieht dir nur energie raus.
hole dir unbedingt unterstützung wenn du es alleine nicht schaffen kannst von ihm zu lassen!

unternehme etwas, bevor du auch mit untergehst!

03.09.2014 11:53 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag