Trennung das Beste? Oder doch nochmal versuchen?

V
na, das is es doch, du hast keinen, der dich da im kaff besucht!
und vater besucht dich auch in einer stadt, du musst ja nicht gleich die größte und die weiteste wählen!
außerdem in der schweiz besucht er dich auch nicht alle tage!
soweit würd ich sagen, du suchst nach ausreden. weil es halt kompliziert für dich so ein junges mädchen erscheint. verstehe ich voll und ganz!
aber je früher du lernst, dass man für jedes problem nur dann eine lösung findet, wenn man diese lösung auch tief drinne anzunehmen will, so auch besser für dich. für alles was du in deinem leben erreichst, was für dich erschaffst und auf was du stolz zu recht sein wirst!

dir bleibt eigentlich nichts übrig, als endlich mal dein leben in eigener regie weiterführen. und umstalten so wie es für dich passt!
oder auch an seite eines trinkers+zockers zu einer grimmigen alten frau werden, die zwar sicherheiten hat und schätzt, aber schon unter 30 zu einer lebendigen toten wird.
du und nur du hast jetzt die wahl!

03.09.2014 11:58 • #16


V
@alena, du hast diesmal nicht ganz aufmerksam gelesen.
sie kann ihn nicht rausschmeissen, sie ist bei ihm, in einem fremden land.
sie kann aber zurück und dann sind deine ratschläge durchaus brauchbar
und manches problem erledigt sich von selbst.

03.09.2014 12:04 • #17


A


Trennung das Beste? Oder doch nochmal versuchen?

x 3


N
Ja,mich würde auch keiner besuchen,würde ich woanders wohnen! Meine Freunde melden sich,seitdem die Kids da sind,überhaupt nicht mehr! Von sagen wir mal... 30 Freunden sind vll.3 geblieben,die noch 1x die Woche vorbeikommen,bzw.sich mehrmals die Woche über Handy o.ä melden. Das ist definitiv traurig!

Aber vielen Dank für deine lieben Antworten. *dich mal unbekannterweise drück*

03.09.2014 13:00 • #18


V
meine liebe, ich wollte damit nur sagen - dann raus da und dahin, wo das leben für dich
a) einfacher zu stalten wäre. wegen job, ausbildung und kinderbetreuung.
und
b) mit 23 findest du noch in deinem leben viel mehr freunde als nur diese aus deinen jugendpartys.
allerdings wird es in dem dörfchen schwierig, wie du siehst.

03.09.2014 13:30 • #19


A
Zitat von vorbeigeschaut:
@alena, du hast diesmal nicht ganz aufmerksam gelesen.
sie kann ihn nicht rausschmeissen, sie ist bei ihm, in einem fremden land.
sie kann aber zurück und dann sind deine ratschläge durchaus brauchbar
und manches problem erledigt sich von selbst.
stimmt, sie kann ihn aber bei sich rauschmeissen oder am besten gar nicht mehr in ihre wohnung lassen
falls er sich überhaupt jemals die mühe macht seine familie zu besuchen ...

@ Nehalennia
Zitat:
Er checkt einfach nichts. Sogar seine Eltern sagen, er ist nicht mehr normal.
Aber auf der anderen Seite denke ich mir dann wieder : Hm. Alleine ist auch blöd. Die Kids haben keinen Papa.

Das Problem ist: Die Kinder sagen nicht Papa, sondern den Vornamen.

das sagt schon alles, was man wissen muss
wie sollen die kids den typen auch als vater anerkennen wenn er sie nicht als seine kids anerkennt, verantwortung für sie übernimmt und sich auch mal um sie kümmert ?

er läßt euch alle allein, kümmert sich nur um sich und seine süchte, ist ein kranker typ und bevor du und die kids mit untergehen, MUSST du, auch der kinder wegen, jetzt dringend etwas unternehmen, damit die entwicklung der kinder nicht noch mehr gefährdet wird.
auch sie spüren die spannungen und es kann sein, dass sie deshalb auch so aufgedreht sind weil eure situation sie auch stresst.

kümmere dich jetzt nur um dich und die kids, organisiere dich neu, suche neue kontake, du kannst überall unterstützung bekommen, mögliche anlaufstellen nannte ich dir dazu schon.
krempel deine ärmel hoch und los gehts!

du hast deine kids und deinen vater an deiner seite, bist also nicht allein, allein bist du nur mit deinem freund!

satt ihn kannst du dir auch ein kissen aufs sofa legen, ist genauso, macht nur keinen stress und es kann deinem kopf einen platz zum ausruhen bieten.

auch in dörfern gibt es für mütter mit kindern möglichkeiten sich zu treffen und sich gemeinsam zu unterstützen.

03.09.2014 13:34 • #20


M
letztendlich bist du mit diesem mann auch alleinerziehend mit 3 kindern...denn er ist das dritte...
und das am wenigsten nette

was hat dich denn überhaupt veranlasst mit ihm kinder zu haben?
war er denn jemals anders - verantwortungs- und liebevoll ?

aber egal - jetzt sind sie da....

kannst du als altenpflegerin nicht in der häuslichen pflege arbeiten?
die suchen doch meistens und haben vielleicht flexiblere schichten und stellen dir ein auto ....

03.09.2014 15:30 • #21


N
Guten Morgen ihr Lieben!

Manchmal denke ich,alles ist nur ein Traum..
Ich wurde in der Vergangenheit mehrmals von ihm belogen und auch betrogen. (Affäre mit einer Tusse aus dem Internet). Ich wurde wochenlang verarscht,für blod verkauft,für blöd verkauft - Bis er es unter weinen zugegeben hat. Tja.. DAS habe ich verziehen. Aber irgendwie bin ich solangsam fertig mit meinen Nerven.
Nach diesen Beschimpfungen von vor ein paar Tagen;keine Entschuldigung,nichts. Auf mein Weisst du,dann fahren wir halt sofort wieder! Kam nur ein:Ja,dann musst du das machen. Ich bettel doch nicht,dass du hier bleibst. Also bitte... Ich verstehe es nicht.

Früher war er wirklich anders. Wenig gezockt,mehr unternommen. Aber seitdem Kind Nr.2 da ist,ist alles anders geworden. Vll.hat uns die Geburt das Genick gebrochen? Seitdem ist er ganz,ganz anders. Tja. Die Kinder sind jetzt da und ich liebe die zwei über alles!

Ja,häusliche Pflege wäre auch etwas. Die fangen morgens um 06:30 h an - Oder aber um 11:30 h.
Beides blöde Zeiten. 07:15 h machen die Krippen hier im Umkreis auf und schließen alle um 14:30 h. Keine Großstadt eben.
Aber das wäre sicherlich auch was tolles!

04.09.2014 09:05 • #22


N
Nachtrag:

Es ist einfach wahnsinnig schwierig und ich weiss garnicht mehr so richtig,WAS mich an diesen Menschen se.4 Jahren so bindet bzw.die letzten 2 Jahre. Seitdem ist er ein ganz anderer Mensch!
Wisst ihr...Es sind so Kleinigkeiten.
Erst vom Fremdgehen und rumflirten zum beschimpfen - Dann die Äußerlichkeiten:
Er geht nur noch 2x die Woche Baden,putzt sich NICHT mehr die Zähne. Leute,das IST mein Ernst. Und ich meine nicht nur ein paar Tage... In den letzten 2 Jahren habe ich keine Zahnbürste mehr in seinem Mund gesehen. Das sind Sachen,die einfach garnicht gehen..
Dann allgemein sein Verhalten: Nur Vorwürfe bezüglich Kids. Ich würde alles falsch machen,wäre eine schlechte Mutter. Die Kids sind total verzogen,weil die 2 nur rumbrüllen und am zicken sind.(Lieblingsantwort: NEIN!) Ja,was soll ich noch sagen? Er kommt damit halt nicht klar.. Er will Ruhe,wenn er von der Arbeit nach Hause kommt.Ich alleine wäre daran Schuld,dass die Jungs so verzogen sind.. Mehr Erziehung,mal ein paar auf den Ar. und viiiiel mehr mit den Kids unternehmen. Ja,genau..

04.09.2014 10:01 • #23


V
liebes, ich kann ja verstehen, dass du hier den ganzen schmerz aussprechen willst.
mach es auch, aber vergiss bitte nicht, alleine davon wird deine situation nicht ändern. im gegenteil macht dich noch mehr nach unten katapultieren, weil du keinerlei nach lösungen suchst. eher findest du immer irgedwelche einsprüche, warum das oder dies nicht gehen soll.
mensch mädel, du bist zarte 23 jahre alt. dir liegt die welt noch vor die füß!
sicher bist du mit 2 kleinen kindern nicht mehr so frei wie viele in deinem alter. aber wir haben so viel glück in unserem lande, so viel unterstützung, wenn man nur selbst will und danach sucht!

jetzt ganz konkret, willst du wirklich unter all diesen umständen, von denen du hier erzählst, immernoch mit diesem, sorry, altem stinksack zusammenziehen?

04.09.2014 10:20 • #24


N
Danke für deine liebe Antwort. *dich mal drück*.
Es sind keine Einsprüche oder oder Ausreden.Es ist leider die Wahrheit. Ich müsste eine komplett neue Ausbildung machen und habe alleine von Januar - Juli nur an Ausbildungen hier im Umkreis (40km) 46! Bewerbungen geschrieben..Nur Absagen. Und irgendwann frustriert es einen. Ich versuche es - Und kassiere nur Absagen.
Der Putzjob 2x die Woche ist ok,aber nicht das wahre.

Lach,du bist wirklich der Knaller. Sprichst es direkt aus. Das finde ich super!
Nein,natürlich möchte ich das nicht. Ich würde mich gerne wieder in den alten verlieben - Aber der Zug ist wohl schon lange,lange abgefahren und da wird sich auch mit 37-fast 38 nicht mehr viel ändern.

04.09.2014 10:45 • #25


R
Zitat:
zocker+trinker, das ist doch eine kombination wie ein todesurteil!

(...) oder auch an seite eines trinkers+zockers zu einer grimmigen alten frau werden, die zwar sicherheiten hat und schätzt,

@vorbeigeschaut Treffende Umschreibung! Aber ... welche Sicherheiten?

Der klassische Alk. will: Saufen. Der hier hat Glück ... junge Frau, die schon jetzt alles für ihn tut. Jung und lieb und lenkbar ... 'ne Gleichaltrige würde so einem was husten.

Wenn ihm schwant, was für ein Schwächling er ist ... einfach mal rumschreien: Dann fühlt sie sich schuldig ... wird klein ... dann SIEHT er, wie STARK er ist. Das tut ihm gut ... davon will er mehr. Immer weiter so ... dann arbeitet sie bald Vollzeit für ihn.

Was wetten, dass er dann seinen Job ...?

04.09.2014 17:26 • #26


A
Zitat von Nehalennia:
Ich müsste eine komplett neue Ausbildung machen und habe alleine von Januar - Juli nur an Ausbildungen hier im Umkreis (40km) 46! Bewerbungen geschrieben..Nur Absagen. Und irgendwann frustriert es einen. Ich versuche es - Und kassiere nur Absagen.
Der Putzjob 2x die Woche ist ok,aber nicht das wahre.

Aber der Zug ist wohl schon lange,lange abgefahren und da wird sich auch mit 37-fast 38 nicht mehr viel ändern.
ja, der zug ist schon lange abgefahren, er beschwert sich nur über dich und eure kids - tut selbst aber nichts ausser sein ego zu pflegen und zu hegen - dafür vernachlässigt er seinen körper und euch und mutet euch das auch noch zu, brrrrr ....

anstatt auf ihn zu schauen, schaue jetzt auf dich und die kids, wenn ihr wieder mehr in harmonie kommt, sind die kinder entspannter, du auch und dann klappt es auch mit einem neuen job besser, einfach weil du dann eine andere ausstrahlung hast.
kümmere dich erstmal darum dein eigenes leben wieder rund zu machen, alles andere kommt dann fast von selbst. aber solange du mit in seiner engergie steckst kann das nicht geschehen.

04.09.2014 17:43 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag