4

Manchmall ist eine Trennung doch das beste !

A
Hallo liebe Mitleidende !

Heute möchte ich euch mal erzählen warum eine Trennung doch manchmal das beste ist, auch wenn man das nicht sofort sieht. Liebe macht manchmal mehr als blind !

Und zwar bin ich seit einigen Wochen in Behandlung wegen meiner Prüfungsangst die es mir unmöglich macht meine praktische Fahrprüfung zu bestehen.. Aber das ist ja hier uninteressant.

Heute hatte ich wieder eine Sitzung bei meinem Therapeuten da Ängste in den meisten Fällen aus dem Alltag und der Vergangenheit kommen, haben wir heute über die Trennung von meinem Freund geredet. War natürlich wieder am weinen beim erzählen .. :/ Dann hat mich mein Klapsendoc mal gefragt was er mir alles angetan hat was mich gestört hat. Ich soll einen wirklich ehrlichen Blick zurück werfen. Joa das hab ich dann getan. Hab ihm von dem versauten Urlaub erzählt wo er mir geschrieben hat von wegen wenn alles nicht besser wird sucht er sich eine andere. Da waren wir gerade mal einen Monat zusammen und von Problemen die besser werden mussten wusste ich nichts. Von der Sache mit den ganze Weibern nebenher mit denen er mehr als eindeutig geschrieben hat, weil er anscheinend von allen Seiten Bestätigung braucht das er gut ist. Von dem 2 mal Schluss machen, wegen nicht relevanter Dinge da er sich von seinen Freunden belabern lassen hat. Und das ich ihn anwidere weil ich ja selber nicht weiß was ich will. Von den heimlichen Treffen mit seiner ex, die er bis heute nicht zugegeben hat obwohl ich ihn darauf angesprochen habe.Will mal nur einige Dinge hier nennen. Da meinte mein Therapeut das dieser Mensch nie reif war für eine wirklich ernste Beziehung. Das dieses „ Wenn du nicht .. dann passiert das und das“ niemals in eine Beziehung gehört. Ich habe mich zu sehr von ihm manipulieren lassen. Natürlich gab es auch schöne Zeiten mit ihm. Aber manche Sachen sagt und macht man einfach nicht. Er hat sozusagen mit meiner Angst von ihm verlassen zu werden gespielt. Ich werde bestimmt trotzdem noch öfters traurig sein. Aber da ich das jetzt alles anders sehe, wird es hoffentlich nicht allzu schlimm

Wenn ihr gerade sitzen gelassen wurdet von dem Menschen, von dem ihr glaubt er wäre das beste und tollste, versucht einen wirklich ehrlichen Blick auf die Beziehung zurück zu werfen ob da wirklich alles so toll war wie euer verliebtes Gehirn euch vorspielt. Manches sieht man wirklich erst wenn man einen Ar. bekommt ! Dann wird einem klar wie sehr dieser Mensch einem eigentlich garnicht gut getan hat man aufjedenfall was besseres verdient hat. Das diese Trennung kein Nachteil ist sondern eine Chance auf etwas besseres !

Hoffe habe mich einigermaßen Verständlich ausgedrückt. Bin etwas aufgekratzt und aufgewühlt gerade.

Liebe Grüße ein schönes Wochenende !

21.03.2014 18:44 • x 4 #1


ShowMeTheLight
Danke für deinen Beitrag aniiol

Es ist echt schwierig nicht nur die guten Dinge zu sehen. Man erinnert sich leider immer gerne an die schönen Zeiten und was noch alles hätte kommen können. Aber wenn man WIRKLICH ehrlich zu sich selbt ist und die Beziehung mal von außen betrachtet wird einem vieles klar.
Nur leider sprechen Herz und Verstand nicht oft miteinander und das erschwert die ganze Sache natürlich.

Ich hoffe wirklich das wir bald jemanden finden der uns genauso liebt und uns auch dementsprechend behandelt. Mit viel Liebe und Geborgenheit.

Wünsche euch ein schönes Wochenende.

22.03.2014 10:34 • #2


A


Manchmall ist eine Trennung doch das beste !

x 3


M
Guten Morgen Zusammen,

ja, im Grunde ist es dieses Problem zwischen Herz und Verstand.
Wir haben uns auch vorgestern getrennt, aber noch Kontakt.

ich versuche die ganze Zeit es so zu sehen, dass ich nicht glücklich war und dass ich jetzt die Chance habe auf etwas, was mich eben glücklich macht. Diese Gedanken helfen zwar nur mittelfristig, aber sie helfen.

Man hatte immer tolle Zeiten, aber man muss ehrlich zu sich selbst ein und darf sich nicht selbst belügen. Denn das macht auf Dauer einfach krank. Ich für meinen Teil habe vieles akzeptiert, um ihn zu haben, aber auf Dauer kann das nicht gehen, denn jeder von uns ist nur ein Mensch, der Bedürfnisse hat und eine Vorstellung vom Leben.

ich drücke Euch feste. Jetzt gerade tut es nicht so weh........aber ich weiss, dass es bald leider wieder weh tun wird

22.03.2014 10:40 • #3


ShowMeTheLight
Mein Strohhalm ist immer die Trennung vom letzten Jahr. DA ging es mir richtig schlecht, ich hatte sogar massive Selbstmordgedanken. Das was ich jetzt erlebe ist damit nicht zu vergleichen, denn wir waren auch nur 5 Monate zusammen. Trotzdem tut es weh aber noch lange nicht so wie letztes Jahr. Das gibt mir Kraft und Hoffnung das durchzustehen.
Ich weiß das wir alle das schaffen werden, wir müssen uns nur die Zeit geben.

Drücke euch.

22.03.2014 10:53 • #4


A
Guten morgen !

Und wenn es euch überkommt mit den Gefühlen und demjenigen unbedingt schreiben wollt, tut es nicht ! Kloppt alles hier raus und gebt diesen Menschen das Gefühl das sie euch nie wieder sehen oder geschweige denn was von euch hören lasst ! wir brauchen sowas nicht !

22.03.2014 11:12 • #5


A
Ich treffe mich heute mit meinem letzten ex Freund. Mit dem war ich vor 3 Jahren zusammen. Bin ziemlich aufgeregt. Hab für meinen aktuellen ex den Kontakt zu ihm abgebrochen weil es ihn gestört hat ..
lenkt mich bisschen ab :'D ich bin sooo aufgeregt

22.03.2014 12:29 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag