Beste Freundin zugleich Liebe des Lebens / Trennung

D
Hallo erstmal - bin 32 und aus dem schönen Österreich.

Zu meinen Problem - habe vor 10 Jahren die Liebe meines Lebens kennenlernen dürfen. Sie war von Anfang an etwas besonderes - wir verstanden uns auf anhieb. Seelenverwandt. Wir hatten uns in allen Richtungen fast wie Zwillinge auf der Seelenebene gefunden. Es wurde Freundschaft - für mich war es da schon mehr für sie grad nach einer Trennung war ich der beste Freund - wir konnten über alles reden. Nach 2 Monaten lernte sie jemanden kennen und verliebte sich - ja richtig - nicht in mich sondern in einem anderen. Ich war fertig - enttäuscht von mir selbst weil ich Angst hatte ihr meine Gefühle zu gestehen - da ich dachte ich verliere sie dann auch als Freundin. Ihr neuer Freund akzeptierte den Kontakt zu mir nicht - so brach sie ihn ab - weil es ja ihre liebe war und natürlich auch ihr leben - klar tat es sehr weh - möchte sie auch nicht in den Schutz dafür nehmen oder verteidigen - aber ich hab immer diese Verbindung gespürt. Sie zog weiter weg eben mit ihrem neuen Freund und eben zerbrach unsere Freundschaft - 7 Jahre später kam sie wieder zurück - zog auch zurück - war Single hatte zwar 3 oder 4 jahre eine Beziehung die dann zerbrach weil sie fremdging und dann lebte sie halt ein singleleben - in all den Jahren habe ich sie nie vergessen können - habe selbst in den Jahren keine Freundin gehabt - weil ich es in meinen Herz nicht vereinbaren konnte - obwohl sie ja das konnte - weil halt ich immer schon sie mehr liebte als sie mich - sie hatte mich zwar gern aber lieben ist doch etwas anderes - ja jedenfalls - nach 7 Jahren als ich hörte das sie wieder hier war - sagte mein Bauch versuch dein Glück bau mal Kontakt auf - gesagt getan auch sie wollte den Kontakt - es waren Gefühle für mich - wir wurden wieder beste Freunde teilten uns alles - hatten Freundschaft Plus sprich auch S. war im Spiel der wunderbar und echt toll war weil wir so vertraut waren - aber Beziehung wollte sie keine - da sie die Nähe mit sich selbst nicht verantworten konnte - weil sie Erlebnisse in der Kindheit bis heute nicht verarbeitet hat - ihr könnt euch sicherlich denken wovon ich schreibe - das schlimmste was einer Frau passieren kann - ja jedenfalls lief das so knapp 2 jahre - danach sind wir auf einmal in einer Beziehung gewesen - ich fühlte mich wie der glücklichste Mensch auf der Welt - ein Traum ging in Erfüllung sie konnte es zulassen - aber leider nach 3 Monaten war schon wieder Schluss - sie hat Angst vor dem Ewigen - vor dem Fixen - mittlerweile weiss ich auch das sie das bekannte Borderline hat - ja jedenfalls machte sie schluss - wir hatten aber immer noch Kontakt weil wir in Freundschaft auseinander gingen - weil ich wollte ihr nie wehtun war immer der Depp der alles für sie gemacht hat - hatten dann noch ca. 4monate eine Freundschaft Plus Partie bis sie dann sagte sie kann das nicht mehr - sie will nur noch Freundschaft ohne das Plus eben - so dann kam meine Angst was ist wenn ein sie dann S. mit jemanden anderen hat usw. weil sie war immer treu in der Zeit das weiss ich - und ich glaub ihr das auch - weil sie mir vorwarf sie könne mir nicht mehr treu sein und eben weil wir uns nie belogen haben - ich brach dann den Kontakt ab - weil ich konnte damit nicht umgehen zumindest sagten ich brauch ne auszeit - in der Hoffnung das es wieder mal anders werden könnte - sie wiederum sagt sie müsse mal selbst zu ihr finden - und wer weiss vielleicht wird es mal wieder anders - sprich so Hoffnungsfunken kamen von ihr - ich war halt weiterhin auf der Sturwelle und hab nur das nötigste in Kontakt gehalten - so 3 Monate danach bekam ich eine Nachricht von ihr - sie hat sich verliebt - sie würde es verstehen wenn ich sie hassen würde - aber sie hat sich für ihre neue liebe entschieden und warf mich quasi komplett aus ihren leben - da brach eine welt die wahrscheinlich eben ich selbst mir erbaute hatte zusammen allerdings wie gesagt es war ja auch mal anders - ich verstand nicht ein Mensch auf einmal so sich ändern konnte - 180 grad - so tut als gings ihr nie so gut wie jetzt - Freunde von mir sagen halt sie habe die Rosarote Brille der verliebtheit auf - aber kann man da wirklich so wieder werden wir vor 10 Jahren - alles wegwerfern was wir uns aufbauten - und ich konnte dann das erste mal mich so richtig aus mir rausgehen und ihr alles das sagen was ich immer hinunterschluckte - ihr meine Meinung geigen - und auch was sie verliert - und zwar den besten Freund der immer für sie da war - und schwups auf einmal heißt ja - ja sie würde sich das wünschen das wir freunde bleiben falls mein Angebot noch stehen würde. Für mich ist der Mensch mit dem ich alt werden will - nicht nur als Freund sondern auch als Partner - nun meine Frage - mein Bauch sagt sei da für sie - mein Herz liebt sie über alles - mein Kopf sagt lass dich nicht verarschen... HILFE....

11.10.2014 08:55 • #1


chris75
Hi !

Das hört sich nach einer schlimmen Geschichte an. Also ich glaube, dass Sie nur mit Deinen Gefühlen spielte, aber selber Ihr Leben nicht so richtig im Griff hatte.

Ich würde an Deiner Stelle jetzt nach allem Versuchen mit jemanden Neues was aufzubauen und Sie zu vergessen. Aber dass ist auch nur meine Meinung wie ich damit umgehen würde. Man kann nicht in die Gefühle anderer sehen. Letztlich Deine Entscheidung.

Selber hatte eine Beziehung die gerade Frisch zu Ende ging.
Ich kann mir momentan auch unmöglich jemanden anderes vorstellen. Es war auch meine Traumfrau und Seelen Verwandte. Meistens endet so was leider mit Trennung und mit Hoffnung auf eine Gute Freundschaft.
Ich wüsste allerdings auch nicht, wie ich damit umgehen könnte, wenn Sie auf einmal einen anderen hätte. Ich denke da wäre auch die Freundschaft hinüber. evtl. umgekehrt auch.

Letztlich sollte man überlegen, ob´s nicht besser ist einen richtigen Schlussstrich zu ziehen. Also auch keine Freundschaft. Schwierig !

11.10.2014 11:34 • #2


D
Danke Chris75 für deine Antwort - ja wenn ich meinen Gefühl nach gehe möchte ich Freundschaft weil wie gesagt sie zugleich mein Bester Freund war - und einen männlichen besten Freund hab ich nicht. Nicht einmal meinen Feind würde ich diese Gefühl wünschen - es ist wie als wäre sie gestorben - ich werde sie nicht mehr berühren riechen fühlen und sehen können - ein Wahnsinn

12.10.2014 00:17 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag