Hi Allie,
du hast mit @tesa schon eine DER Fachfrauen hier zu diesem Thema als Beraterin gewonnen. Dennoch fühle ich mich berufen, ein paar Worte dazu zu sagen. Allein schon auf Grund meiner Signatur

.
Scroll doch mal runter und guck
wieder da

?! OK.
Die gute Nachricht zuerst: du weißt wenigstens was du willst, du willst den dominanten Alpha-Mann.
Denn das scheint mir das Hauptproblem inzwischen bei vielen zu sein: Sie wissen nicht was sie wollen.
Wollen sie den Softie?Zu oft hört man doch die Klagen der Frauen, dass der Mann von heute zu kopflastig, unsicher, gehemmt, nervös, melancholisch und unselbständig sei. Solch ein Typ Mann dient als guter Freund, landet tief in der Friendzone, aber wird nie der begehrte Liebhaber.
Wollen sie den Macho?Was ist "der" Macho? Der Mann, der die Frau an den Herd schickt und darauf besteht, dass gemacht wird, was er will?! Diese "Definition" zugrunde gelegt, will doch keine "Frau von Heute" einen solchen Mann, siehe viele Themen von betroffenen Frauen hier.
Und ich setzte jetzt bewusst noch einen drauf, indem ich auf das Narzissten-Thema verweise, da kannst du mal über Probleme mit A_loch-Männern nachlesen:
ex-partner-und-trennung-von-narzissten-austausch-t35770.htmlFrauen wollen also
weder Softie noch Macho, was wollen sie dann?Hier laufen wir sehr Gefahr Klischees zu bedienen. Denn dieses Problem der Frau scheint mir das Pendant zum Madonna-Whore-Komplex des Mannes zu sein (Whore im Bett und Heilige im echten Leben. [Bevor es zu Aufschreien der Fachleute kommt: mir ist bewusst, dass das die vereinfachte "Internet-Definition" ist und nicht die "Variante nach Freud"]).
So ein bisschen der Nette mit dem Frau über alles reden kann (die männliche beste Freundin) und der "viel im Haushalt hilft" im Alltag und dann der dominante Alpha-Mann im Bett.
Zitat von Marque-One to make her happy:One to make her happy
One to make her sad
One to give her good love
That she never had...
...One for the money
Two for the show
Ich persönlich glaube (Achtung: unanfechtbare, persönliche Meinung

):
Männer und Frauen unterscheiden sich da gar nicht so sehr. Der Mensch, der in sich gefestigt und mit einem gesunden Selbstbewusstsein ausgestattet ist, wird sich weniger über andere definieren müssen. Er/sie wird sich weniger Gedanken über "Madonna-Whore" bzw. "Softie-Macho" machen, sondern darauf achten, dass es menschlich passt.
Was spricht denn dagegen, das du den Netten im Bett ein bisschen führst und in die gewünschte dominante Richtung lenkst?
Ok, deine Frage habe ich nicht beantwortet, ich weiß nicht, ob du einen Alpha-Mann finden wirst, der gleichzeitig auch noch nett ist.
Aber bitte tue den Männern, denen du begegnest den Gefallen nicht selbst zu der A-Loch-Frau zu werden, die zum Kinder kriegen und großziehen den Softie nimmt und dann, wenn die Kids aus dem Gröbsten raus sind, mit dem Macho durchbrennt, so wie wir das hier massenhaft im Forum zu lesen bekommen.