102

Gibt es Dominante und zugleich Nette Männer?

Gretel
Zitat von AllieMcBelly:
Tatsächlich, das is er nicht. Würd irgendwie nicht passen. Vertriebleiter dagegen sehr (ist er nur nicht).


Meine Mutter war Hausfrau.
Mein Vater war einfacher Malergeselle, und ein sehr fitter, fantasievoller Typ,
Meine Mutter hat ihn bewundert und als dominant empfunden. War er auch, aber wir waren uns zu ähnlich, als dass er mir irgendwas anhaben konnte in Sachen Selbstbewußtsein.

Was ich sagen will: Alphatier ist relativ. Der eine wirkt schüchtern, ist aber der berühmteste Künstler oder Wissenschaftker.
Der andere bläht sich auf als Leiter eines Supermarktes.
Ich fürchte, Du bist eine seiner Kassiererinnen, die ihn bewundern.

Verstehst Du, was ich schreibe?

04.11.2018 01:04 • x 1 #46


M
Zitat von AllieMcbelly:
Also Dominanz bedeutet für mich, um das mal genauer zu erläutern, jemand der sehr selbstbewusst ist, egozentrisch ( wenig Rücksicht auf Bedürfnisse anderer sondern nur er selbst im Mittelpunkt) und ein Leader (andere schauen zu ihm auf, aber eher jüngere Menschen, gleichaltrige wohl eher nicht).

Wenn Dich nur rücksichtslose Männer anziehen, dann wirst Du wohl damit leben müssen, dass diese nicht gleichzeitig nett sein können, denn das widerspricht sich.

04.11.2018 04:42 • x 3 #47


A


Gibt es Dominante und zugleich Nette Männer?

x 3


tesa
Zitat von AllieMcBelly:
Ayaka: Mir ist bzw. war es egal, wie er mich behandelt. Weil er mir als Mensch egal war. Bis ich mich dann in ihn verliebt habe (Ja, auch ein Ar. hat liebe und süsse Seiten). Und solange er mir egal war, konnt er mich sch. behandeln, so lange ich den S. äx mit ihm bekommen habe


Allie, warum hast du dich jetzt verliebt?
Was hat er denn getan, dass du plötzlich verliebt bist?

Zitat von Mann:
Wenn Dich nur rücksichtslose Männer anziehen, dann wirst Du wohl damit leben müssen, dass diese nicht gleichzeitig nett sein können, denn das widerspricht sich.


Das stimmt (leider)!

04.11.2018 10:36 • #48


M
Zitat:
Das stimmt (leider)!

Man sollte noch erwähnen, dass Rücksichtslosigkeit nicht dasselbe ist wie Dominanz. Was findet ihr denn eigentlich anziehend an Rücksichtslosigkeit? Eigentlich sollte das doch eher abstoßend wirken.

04.11.2018 11:27 • x 1 #49


tesa
Zitat von Mann:
Man sollte noch erwähnen, dass Rücksichtslosigkeit nicht dasselbe ist wie Dominanz. Was findet ihr denn eigentlich anziehend an Rücksichtslosigkeit? Eigentlich sollte das doch eher abstoßend wirken.


Tut es! Absolut! Deswegen wundere ich mich auch, dass sich die TE verliebt hat. Ich bin meinem fast dankbar, dass er auch rücksichtslos ist, das hält mich davon ab, mich zu verlieben!

Dominanz geht nicht immer mit Rücksichtlosigkeit einher, Rücksichtslosigkeit aber meist mit Dominanz.

Zitat von DasKorrektiv:
Was spricht denn dagegen, das du den Netten im Bett ein bisschen führst und in die gewünschte dominante Richtung lenkst?


Weil es gar nicht so weit kommt, dass man mit dem Netten im Bett landet! Und selbst wenn, wie soll man denn jemanden in die dominante Rolle lenken? Da würde ich einen Lachkrampf bekommen! (abgesehen davon ging's - glaub ich - gar nicht um die 6uelle Dominanz!)

Zitat von Kaetzchen:
Das Problem ist, dass die wenigsten Menschen von Natur aus A...löcher sind. Und schon gar nicht sind sie es jedem anderen Menschen gegenüber.


Das ist mE. der Grund, warum sich viele in die A...Löcher verlieben. Weil Frau glaubt, sie könnte diejenige sein, die ihn bekehren kann. Sie wäre die Eine, die die guten Seiten wecken könnte.

04.11.2018 11:42 • x 1 #50


6rama9
Zitat von AllieMcbelly:
Also Dominanz bedeutet für mich, um das mal genauer zu erläutern, jemand der sehr selbstbewusst ist, egozentrisch ( wenig Rücksicht auf Bedürfnisse anderer sondern nur er selbst im Mittelpunkt) und ein Leader (andere schauen zu ihm auf, aber eher jüngere Menschen, gleichaltrige wohl eher nicht)

Das ist eine für mich seltsame Definition von Dominant. Empathielosigkeit, garniert mit Egozentrismus und Narzissmus. Also wenn du so was als dominant bezeichnest, hast du noch nciht viel von der Welt gesehen - Wie alt bist du denn?

Besonders putzig finde ich den narzisstischen Aspekt, dass nur jüngere zu ihm aufschauen und gleichaltrige (oder gleichgestellte) nicht. Da ist hat ungefähr die Dominanz wie der Leiter eines Pfadfinderlagers.

Zitat von AllieMcbelly:
An sich hab ich ja kein Problem wenn er mich wie Dreck behandelt. Der S.äx is einfach gut

Au weia... da seh ich eine Frauenhaus-Kandidatin auf uns zukommen. Wer kein Problem damit hat, wie Dreck behandelt zu werden sollte dringend eine therapeutische Begleitung anstreben.

Für mich klingt das nach Pr@stitution: Du bezahlst den S.äx mit deinem Selbstwertgefühl ,statt mit Geld. Ist für mich ähnlich (nur schädlicher) als ein Besuch im B@rdell.

04.11.2018 12:12 • x 1 #51


Gretel
Zitat von tesa:


Zitat von tesa:
Weil es gar nicht so weit kommt, dass man mit dem Netten im Bett landet! Und selbst wenn, wie soll man denn jemanden in die dominante Rolle lenken? Da würde ich einen Lachkrampf bekommen!



DAS kann eine Femme Fatal doch ganz wunderbar lenken...!

Versuch macht kluch. Ich würde an Deiner Stelle (ja, ich habe Deinen Thread gelesen) mal etwas breitgefächerter experimentieren. Die vermeintlich zu Netten (was immer frau darunter verstehen mag) entpuppen sich nämlich des Öfteren in eine ganz andere Richtung, wenn man selber sich öffnet und der richtige Nähe-Hebel gedrückt wird.
Umgekehrt verwandeln sich vermeintlich Dominante (was immer frau darunter verstehen mag) in diesem Falle auch gerne mal in sehr sweete Kuschelkaterchen.

04.11.2018 12:14 • x 2 #52


Ayaka
kann ich nur bestätigen @Gretel XD

04.11.2018 12:16 • #53


_Tara_
Ein dominanter Mann ist für mich einer, der durch sein Verhalten und seine Qualitäten eine so natürlich überlegene Ausstrahlung und Wirkung auf andere hat, dass sie sich ihm automatisch und freiwillig unterordnen. Im Job, im Freundeskreis. . . und auch im Bett.. Der im Bett gerne den Ton angibt, es hemmungslos mag, die Frau beim Se* leitet und führt und auf deren Befriedigung ebenso bedacht ist, wie auf die eigene.

Natürliche Dominanz schließt auf der anderen Seite nett und rücksichtsvoll, fürsorglich und aufmerksam sein ja nicht aus bzw. schließt das für mein Empfinden sogar ein.

Und ja, diese Männer gibt es - dominant und nett. Ich hab' so einen!

04.11.2018 12:16 • x 4 #54


tesa
Zitat von Gretel:
DAS kann eine Femme Fatal doch ganz wunderbar lenken...!


Bin ich nicht, deshalb kann ich es wahrscheinlich auch nicht!

Zitat von _Tara_:
Ein dominanter Mann ist für mich einer, der durch sein Verhalten und seine Qualitäten eine so natürlich überlegene Ausstrahlung und Wirkung auf andere hat, dass sie sich ihm automatisch und freiwillig unterordnen. Im Job, im Freundeskreis. . . und auch im Bett.. Der im Bett gerne den Ton angibt, es hemmungslos mag, die Frau beim Se* leitet und führt und auf deren Befriedigung ebenso bedacht ist, wie auf die eigene.


Das ist die perfekte Beschreibung eines Leaders! Klingt nach einem sehr tollen Mann!

Zitat von _Tara_:
Und ja, diese Männer gibt es - dominant und nett. Ich hab' so einen!


Glückwunsch!

Wie bist du? Was bzw. wie ist das Pendant zu so einem Mann?

04.11.2018 12:28 • #55


_Tara_
@tesa : Danke! Habe ich auch 45 Jahre nach gesucht!

Man beschreibt mich auch häufig (gerade im Job) mit dem Wort dominant. Ich hab' da wohl auch so eine natürliche Ausstrahlung (Vater war Oberstleutnant, vielleicht auch deswegen ). Gleichzeitig bin ich bei meinem Partner auch gerne 'mal kleines Mädchen und lasse mich führen, nehme gerne seine starke Schulter in Anspruch. Ich bin aber auch sehr fürsorglich, ein Kümmerer.

Mein Freund ist Kampfsportler, war mehrfacher deutscher Meister im Karate, betreibt das seit seinem 15. Lebensjahr. Daher kommt bei ihm auch diese dominante Ausstrahlung und Körperhaltung.

Aber zugleich hat er auch eine extrem weiche und empfindsame Seite. Ich würde sagen, dass ich dieses Mal tatsächlich genau die Mischung Mann gefunden habe, die ich mir immer gewünscht habe.
Denke manchmal, dass das vielleicht von irgendwem die Entschädigung für meine BK-Diagnose ist. Wer weiß. . .

04.11.2018 12:41 • x 1 #56


tesa
Zitat von _Tara_:
Denke manchmal, dass das vielleicht von irgendwem die Entschädigung für meine BK-Diagnose ist. Wer weiß. . .


Oh! ich hoffe, geheilt!

04.11.2018 12:44 • x 1 #57


_Tara_
Zitat von tesa:

Oh! ich hoffe, geheilt!

Das hoffe ich auch.

04.11.2018 12:52 • x 1 #58


N
Also, ich bin im Bett auch relativ dominant und im Leben bin ich das, wenn es sein muss.

Ich denke, dass das eigentlich recht typisch bei Männern ist... Oder?!

Bei Deinen Schilderungen denke ich weniger an dominante Männer, sondern eher an die Kranken Typen, die die Frauen in den P. wie Dreck behandeln...

Sowas find ich nur abartig. Das hat nichts mit männlicher Dominanz zu tun...

Such Dir doch einfach mal einen gesunden und selbstbewussten und erwachsenen Kerl.

Dafür musst Du aber natürlich erstmal selber zu Dir kommen...

04.11.2018 15:30 • x 2 #59


T
Na wenn dieser Faden kein Gassenhauer wird...
@_Tara_
[quote]Man beschreibt mich auch häufig (gerade im Job) mit dem Wort dominant. Ich hab' da wohl auch so eine natürliche Ausstrahlung (Vater war Oberstleutnant, vielleicht auch deswegen ). Gleichzeitig bin ich bei meinem Partner auch gerne 'mal kleines Mädchen und lasse mich führen, nehme gerne seine starke Schulter in Anspruch. Ich bin aber auch sehr fürsorglich, ein Kümmerer. [/quote]

Jaja, das kenne ich, eigentlich bin ich ja dominant, aber...
Frauen die so argumentieren, stehen nicht wirklich zu ihren Neigungen, sondern versuchen einen Spagat.
Im übrigen ist es mir aber egal, wie meine Partnerin ihre Mitmenschen oder ihre Mitarbeiter behandelt. Für mich zählt das Verhalten in der Partnerschaft.
Kopfkino und Realität liegen hier aber oftmals sehr weit auseinander, denn nicht alles was sich alleine und mit den Händen unter der Bettdecke gut anfühlt, ist auch in der Realität umsetzbar.
Wenn eine asymmetrische Beziehung beidseitig gewünscht wird, gerhört dazu sehr viel Vorarbeit und noch mehr Vertrauen. Das ist etwas, das von beiden Seiten verinnerlicht sein muss.
Die Kunst dabei ist es, Grenzen von unten anzutesten, aber niemals darüber hinaus zu gehen, sonst ist das Ganze Thema für immer gestorben.

Aber es ist wirklich ein sehr interessantes Thema!

04.11.2018 17:39 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag