Ich bin wütend und traurig zugleich

K
Hallo liebe Freunde,

auch ich muss mich nun an euch wenden,weil mein Kopf sonst anfängt zu explodieren...

Es geht um folgendes, vor 9 Monaten habe ich eine Frau kennen gelernt, (ich bin auch weiblich) es war von Anfang an tierisch anstrengend würde ich jetzt mal beschreiben.
Schon ziemlich zum Anfang, war es so,dass sie sehr wohl über meine Gefühle für sie wußte, sprich,dass ich mich verliebt habe.
Von ihrer Seite, so sagte sie zumindest immer, sei auch mehr da als nur Freundschaft, und jeder der uns beobachtet hat, konnte sehen, dass wir nicht nur freundschaftliche Gefühle für einander hatten... Dennoch war es eben iwie. immer anders... Sie hielt mich auf Distanz,wenn es anfing intensiver zu werden. War manchmal tagelang kpl. nicht erreichbar. Und dann hatten wir uns ausgesprochen und sie gab mir wieder das Gefühl mit Gesten und Worten, dass auch sie mehr für mich übrig hat...

Knackpunkt der ganzen Sache war, dass sie aber nicht mit mir den weiteren Schritt eingehen wollte, weil sie nach der letzten Beziehung (zu einem Mann, da sie bi ist) für sich etwas beschlossen hatte... So hat sie es immer zumindest begründet...
Auch sagte sie, wenn sie nicht so ein emotionales Monster wäre,dann würde sie den weiteren Schritt gehen, sie würde mich aber nur verletzen...

Somit habe ich aus respekt zu Ihr, versucht, einfach von heute auf morgen mit ihr zu leben, hauptsache ich wusste sie ist da. Ich habe auch nie iwie. etwas in der Art versucht, sie zu küssen oder dergleichen.
Da ich sie und ihre Meinung respektiert habe. Aber halt gehofft habe, dass wenn sie sieht, wie wohl sie sich mit mir fühlt und der ganze Stress bald verschwunden ist, sie ja dann doch iwann., okay, lass es uns probieren sagt...
Es sah auch eigentlich alles bis vor 1 Monat sehr danach aus,als wären wir auf dem richtigen Weg und mein warten würde sich bald lohnen...

Und nun hat sie mir vor 2 Wochen an den Kopf geknallt, dass sie sich verliebt hat...
Alles fing mit der harmlosen Frage an, ob ich sicher sei, dass ich damit klar kommen würde, das wir nur Freunde sein...
Daraufhin habe ich ihr erstmal geschrieben,dass es schon lange nicht mehr nur freundschaftlich zwischen uns zugeht, und dass sie das sehr genau wüßte...

Und dann,zack,bumm,kam als Antwort halt,sie hätte sich verliebt...

Ihr könnt euch nicht vorstellen, was da in mir zusammen gebrochen ist und was für eine Wut ich in mir hatte/habe...

Auch jetzt noch frage ich mich. Wie kann ein Mensch nur so sein? War alles gelogen? Was geht in einem Menshcen vor, der von heute auf morgen sich in jemanden anderen verlieben kann, wenn er Wochen davor noch zu einem anderen Menschen sagt und Ihm zeigt, was er für ihn übrig hat?

Als ich sie darauf ansprach, ob sie mich verarschen wolle und was mit dem is, was sie ja für sich beschlossen hat..
Hat sie einfach nur gesagt, sie hat es sich nicht ausgesucht, es sei passiert... Nun ist sie auch schon übrigens mit diesem Menschen in einer Beziehung...

Ich fühle mich einfach nur ausgenutzt, verarscht und minderwertig. Das sie mit mir diesen Schritt nicht gehen wollte, nun aber jmd. erschienen ist, wo sie alles über Bord wirdt... In was für einer Welt lebe ich eigentlich?

Ach Mensch, ich bin so ratlos, und weiß nicht was ich machen soll. Weil ihr wisst ja, wenn man verliebt ist, kommt man leider nicht so schnell los, auch wenn es besser wäre.

Achja, und noch etwas, Sie hat NIE zu mir klipp und klar gesagt, wir beide, niemals. Sondern mich immer hin gehalten. Denn wenn sie iwann. nur Ansatzweise gesgat hätte, wir beide nur Freunde,weil ich nicht mehr für dich empfinde. dann dürfte ich mich jetzt nicht beschweren, und würde es auch nicht tun, weil es ja dann meine eigene Schuld gewesen wäre...

Ich würde mich freuen,wenn Ihr etwas dazu sagen könnt, wie ich mich nun verhalten soll.

grüße, Kupfer84

13.11.2013 17:52 • #1


M
Hey Kupfer 84!
Das is ziemlich hart,wie sie mit dir umgegangen is. wie du schon sagst,hat sie dich ganze zeit nur hingehalten und da hätte sie schon sagen können,ob sie sich überhaupt was mit dir vorstellen könne.
ich denke,gottes leider!sie hat dich nicht genug ernst genommen,du hast besimmt alles für sie gemacht,so höre ich das raus.

du musst ihr die kalte Schulter zeigen! Auch wenn´s schwer fällt,du musst Kontaktsperre halten,wenn sie sich meldet,nicht antworten, egal was sie schreibt,auch wenn´s nur ein `wie geht´s is.
Hört sich schwer an,wird die nächste zeit auch schwer werden. Aber lenk dich mit allen möglichen ab.Treff dich mit leuten,das hilft am besten um auf etwas andere Gedanken zu kommen. Glaub mir,dass is sehr wichtig und hilft auch!
Sie muss sehen,das du dein eigenes Leben lebst und das auch ohne sie!
Aber das wichtigste is erstmal den Kontakt zu meiden!
Ihr wird schon früher oder später aufallen,dass ihr was fehlt....

Kopf hoch!
Und immer positiv denken.....
Du wirst schon das Beste draus machen

14.11.2013 22:15 • #2


N
Hallo kupfer84,

es tut mir leid, was du jetzt empfindest und dass du leidest.
Aber...

Zitat von kupfer84:

Knackpunkt der ganzen Sache war, dass sie aber nicht mit mir den weiteren Schritt eingehen wollte, weil sie nach der letzten Beziehung (zu einem Mann, da sie bi ist) für sich etwas beschlossen hatte... So hat sie es immer zumindest begründet...
Auch sagte sie, wenn sie nicht so ein emotionales Monster wäre,dann würde sie den weiteren Schritt gehen, sie würde mich aber nur verletzen...

Somit habe ich aus respekt zu Ihr, versucht, einfach von heute auf morgen mit ihr zu leben, hauptsache ich wusste sie ist da. Ich habe auch nie iwie. etwas in der Art versucht, sie zu küssen oder dergleichen.
Da ich sie und ihre Meinung respektiert habe. Aber halt gehofft habe, dass wenn sie sieht, wie wohl sie sich mit mir fühlt und der ganze Stress bald verschwunden ist, sie ja dann doch iwann., okay, lass es uns probieren sagt...
Es sah auch eigentlich alles bis vor 1 Monat sehr danach aus,als wären wir auf dem richtigen Weg und mein warten würde sich bald lohnen...

Und nun hat sie mir vor 2 Wochen an den Kopf geknallt, dass sie sich verliebt hat...


... nach dem, was du schreibst, hat sie dir keine Illusionen gemacht, dass aus euch ein Paar werden würde.
Sie hat dir zu verstehen gegeben, dass sie dir nicht wehtun will und deshalb keine andere Beziehung als eine freundschaftliche mit dir eingehen will.
Sie wollte keine weiteren Schritte mit dir gehen, aber schätzte dich als ihre Freundin.
Du warst verliebt und hast deshalb ihre Signale falsch gedeutet.

Zitat:
Was geht in einem Menshcen vor, der von heute auf morgen sich in jemanden anderen verlieben kann, wenn er Wochen davor noch zu einem anderen Menschen sagt und Ihm zeigt, was er für ihn übrig hat?

Liebe fragt nicht nach einem geeigneten Zeitpunkt. Sie kommt und sie geht, wann immer sie so weit ist. Dagegen kann man gar nichts machen.
Hat sie dir denn jemals gesagt, dass sie mehr für dich empfindet, dass sie dich liebt?
Du sagtest, sie ginge immer auf Distanz.
Ist das nicht Zeichen genug, dass sie nur bis zu einem bestimmten Punkt mit dir gehen wollte, weiter aber keine Perspektive mit dir sah?
Gefühle kann man nicht erzwingen.
Mehr als Freundschaft war auf ihrer Seite wohl nicht drin.

Zitat:
Weil ihr wisst ja, wenn man verliebt ist, kommt man leider nicht so schnell los, auch wenn es besser wäre.

Wenn du wirklich etwas für sie empfindest, dann gib sie frei. Sie scheint die Liebe gefunden zu haben, wenn auch nicht mit dir.
Distanziere dich von ihr, so wie sie es aus Sicherheitsgründen immer tat.
Die Liebe war einseitig und deshalb nicht von Dauer und von Erfolgt gekrönt.

Die wahre Liebe wartet noch auf dich. Ganz sicher!

15.11.2013 18:27 • #3