21

Er will eine offene Beziehung mit mir / bin traurig & wütend

Y
Hallo,

mein Freund hat sich vor 4 Wochen von mir getrennt, weil er mich nicht mehr liebt. Innerhalb diese 4 Wochen, haben wir eine offene Beziehung geführt. Während ich mit ihn im Bett lag, war er auf Tinder, hat sich mit andere Mädels geschrieben und getroffen. An meinen Geburtstag hat er mich überrascht. Er hat mir ein großes Plüsch-Bär geschenkt, da ich ihn als Bärchen bezeichnet habe. Das fand ich sehr komisch, da wir getrennt waren und er mir so ein Geschenk geschenkt hat. Letzte Woche wollte er mit mir telefonieren und über das Thema offene Beziehung sprechen. Er hat gesagt, dass es zwischen uns nicht so gut läuft und er möchte sich für eine andere öffnen, die etwas ernstes von ihn möchte. Und er wollte, dass wir eine Lösung finden, da ich für ihn eine wichtige Person bin.

Ich war sehr wütend und habe ihn als ein respektloses A. bezeichnet und ihn gesagt, dass ich ihn nie wieder sehen möchte. Dann habe ich ihn von überall blockiert. Seitdem kam nichts mehr von ihn. er hat mich nicht mehr angerufen oder anschreiben. Ich vermisse ihn sehr, für mich ist es sehr schwierig, da ich leider immer noch Gefühle für ihn habe und ihn noch liebe. Ich habe ihm gestern auf WhatsApp entblockt und es kommt gar nix. Es wird auch nix von ihn mehr kommen. Ich habe es gemacht, damit ich sehen kann, ob er mich zufällig mal fragt wie es mir geht oder so. Ich möchte ihn sogar anrufen, damit ich seine Stimme hören kann.

Ich habe 2 Jahre lang um unsere Beziehung gekämpft und so viel investiert (Zeit, Energie, Geld und Liebe). Es kann nicht sein, dass ich ihn nix mehr bedeute, dass er es nicht sieht.

Seine Geschenke habe ich übrigens in die Mülltonne geschmissen. Hattet Ihr auch die gleichen Erfahrungen?

Lg

27.01.2021 16:09 • #1


U
Zitat von Yxcl:
Ich habe 2 Jahre lang um unsere Beziehung gekämpft und so viel investiert (Zeit, Energie, Geld und Liebe). Es kann nicht sein, dass ich ihn nix mehr bedeute, dass er es nicht sieht.


Allein der Satz macht deutlich, dass er nicht so gefühlt hat wie du.

Du wolltest es investieren aber das bedeutet nicht, dass er aus Dankbarkeit bei dir bleiben wird.

27.01.2021 16:22 • x 2 #2


A


Er will eine offene Beziehung mit mir / bin traurig & wütend

x 3


Claudia1982
Alles richtig gemacht. Die offene Beziehung war sicherlich nicht deine Idee. Für ihn war es ideal, du stehst weiter zur Verfügung und er kann trotzdem tun und lassen was er will. Und jetzt ist er dich ganz los. Kann sein, dass er sich noch mal melden wird, aber dann bestimmt nur wenn es mit der Neuen doch nicht so toll ist.
Ja es ist schwer, aber vergiss ihn, kümmer dich um dich, lass es dir gut gehen.

27.01.2021 16:33 • x 3 #3


U
Weißt du, er war somit nicht der Richtige für dich.

Du hast einen Mann verdient, der genauso liebevoll und gern in euch investiert wie du es getan hast. Und mit diesem Mann wirst du das Gefühl haben, dass nicht allein du die Beziehung am Leben hältst sondern ihr Beide und dass ihr Beide die gleichen Wünsche und Ziele habt.

Er war jetzt eine Erfahrung. Nun weißt du, was du nicht mehr willst. Die Erfahrung tut zwar weh, aber lässt dich wachsen.

27.01.2021 17:03 • x 3 #4


unbel-Leberwurst
Zitat von Yxcl:
Hallo, mein Freund hat sich vor 4 Wochen von mir getrennt, weil er mich nicht mehr liebt. Innerhalb diese 4 Wochen, haben wir eine offene Beziehung geführt.


Eine offene Beziehung ist auch eine Beziehung, also wart ihr nicht getrennt...

Ansonsten hast Du alles richtig gemacht.
Er sagt Dir unverblümt, dass er eine Nachfolgerin sucht, als Betthäschen bist Du bis dahin aber noch gut genug.

Und da überlegst Du noch ernsthaft, ob er sich nochmal meldet?

27.01.2021 17:19 • x 4 #5


Cienne
Zitat von Yxcl:
Er hat gesagt, dass es zwischen uns nicht so gut läuft und er möchte sich für eine andere öffnen, die etwas ernstes von ihn möchte.

Also, sowas ist dann aber auch keine offene Beziehung ... so eine Wurst. Eine offene Beziehung wird auf einer guten, vertrauten Beziehung aufgebaut, nicht auf einer, die in den Augen einer Partei als gescheitert angesehen wird.

Egal was er will, es ist gut, dass du ihn los wirst. Auch wenn du ihn jetzt vermisst, wirst du irgendwann merken, was für ein Trottel er war, glaub mir. Er hat mit dir wirklich mies Schluss gemacht. Er sagt dir, dass es mit euch nicht so gut läuft, aber weil er natürlich noch das Gute, deine Treuherzigkeit Co. genießen kann, macht er nicht Schluss. Aber er will parallel dazu eine neue Freundin suchen? Sach mal ... manche Leute haben einfach keine gute Kinderstube genossen :I

27.01.2021 17:23 • x 5 #6


U
Zitat von Cienne:
Aber er will parallel dazu eine neue Freundin suchen?


Von einem Nest ins nächste. Er sieht sich nur selbst im Fokus. Das ist niemand, mit dem man eine Beziehung führen sollte.

27.01.2021 17:29 • x 2 #7


Lalunia
Deinem Ex würde ich gratulieren. Er hat den warmen Wechsel geschafft, Traum von so vielen.
Und ich hab auch schon bei einer Trennung, alle meine Sachen die mein Ex in großer Tasche gebracht hat, demonstrativ vor seinen Augen in die Tonne gedchmissen (wie bescheuert)

Ansonsten. Das passiert. Gefühle kommen und gehen. Ich finde er hat das mehr oder weniger anständig kommuniziert. Such nicht den Kontakt zu ihm. Wozu auch?

27.01.2021 17:42 • #8


Catalina
Zitat von Yxcl:
Ich habe 2 Jahre lang um unsere Beziehung gekämpft und so viel investiert (Zeit, Energie, Geld und Liebe). Es kann nicht sein, dass ich ihn nix mehr bedeute, dass er es nicht sieht.

Doch, das kann leider sehr wohl sein. Ich vermute mal, du wolltest ihn von Anfang an mehr, als er dich? Deshalb musstest du auch die ganze Zeit kämpfen, oder?

27.01.2021 17:47 • #9


Hamsterblaster
I wann kommt schon was das sich lohnt zu investieren . Leider gibt's keinen rettungsschirm für Beziehungen aber ich finde du hast doch alles richtig gemacht.

Und wer meint von einem Erlebnis zum nächsten hetzen zu müssen. Das Leben is keine Trophy Wall auf der Playstation. Sonst würde es Playsi heißen und nicht leben.

Da bist du wohl deutlich weiter als er.

Cheers

27.01.2021 19:24 • x 2 #10


H
Da gibt es nur noch zwei Worte.

Mach`s gut !


VG Holzer60

27.01.2021 19:27 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag