102

Gibt es Dominante und zugleich Nette Männer?

tesa
Zitat von Dark_Cloud:
@ tesa:Selten so was oberflächliches gelesen .


Leider weiß ich nicht, worauf du dich beziehst.

Zitat von Dark_Cloud:
Dominantes Verhalten wird erlebt, das hat erstmal nix mit den Werten und Charakter einer Person zu tun


Hab ich das behauptet?

Zitat von Dark_Cloud:
Wenn sie in Stress geraten , verstärken sich ihr dominantes Verhalten , was dann als verachtend, überheblich etc vom gegenüber wahrgenommen wird .


Dieses Faktum bestreite ich nicht.
Wir reden hier aber von keiner Streßsituation sondern vom Thema von Allie. Nämlich dem Kennenlernen zwischen Mann und Frau. Ist für einen dominanten Mann sicherlich keine Streßsituation.

Zitat von Dark_Cloud:
Bei Gerechtigkeit kann hinter einem a. ein netter Kerl stecken. Hinter einem selbstbewussten Mann mit wert macht , aber letztenendes ein a.


Auch hier lässt du den Eingangspost außer Acht! Allie sagt ja, dass es in Bezug auf sie Ar..... sind.

Du redest hier von ganz anderen Themen. Das Motiv der Dominanz ist in diesem Zusammenhang nicht relevant.

03.11.2018 19:27 • #16


D
@ tesa: stell dich lieber der Diskussion , statt dran vorbei zu argumentieren .

Allerdings erfordert das eine andere geistige Tiefe als deine Argumentation

03.11.2018 19:33 • x 1 #17


A


Gibt es Dominante und zugleich Nette Männer?

x 3


tesa
Zitat von Dark_Cloud:
@ tesa: stell dich lieber der Diskussion , statt dran vorbei zu argumentieren .

Allerdings erfordert das eine andere geistige Tiefe als deine Argumentation


Kann es sein, dass du mit einem zweiten Nick in diesem Forum bist?

03.11.2018 19:35 • #18


C
Klar gibs solche Männer.
Mich zum Beispiel.

Ich bin ein richtig lieber, kleiner, netter Typ, immer bemüht, gut zu meinen Mitmenschen zu sein. Ich mag es, ein Gentleman zu sein. Nicht nur zu Frauen, sondern zu allen Menschen. Das ist für mich, soziales Verhalten.
In einer Beziehung behandel ich meine Partnerin gut und schenke ihr Liebe.

Gleichzeitig aber sage ich auch, wo es langgeht und meine Partnerin hat mir zu folgen. Wenn sie nicht möchte, dann muss sie alleine weitergehen. Und ich kann auch sauer und laut werden.
Und beim S. raste ich richtig aus. Da bin ich der hart Dominus.
Da kann Frau froh sein, wenn sie heil aus der Nummer rauskommt.

Ja, ist so.

03.11.2018 19:35 • #19


D
Aber du hältst ihr dann doch wenigstens die Tür auf, wenn sie geht ?

03.11.2018 19:37 • #20


C
Na klar. Wenn sie danach noch gehen kann

03.11.2018 19:39 • x 2 #21


6rama9
Zitat von tesa:
Er ist sehr dominant, ein totales Alphatier UND ein riesen A.
War in meinen Augen sehr deutlich.
Von der 6uellen Dominanz war nicht die Rede.

Was ist daran deutlich? Ist er bestimmend? Autoritär? Arrogant? Missachtend? Eigensinning? Egozentrisch? Narzisstisch? Egoistisch? Verachtend? Herbalassend? Cool? Selbstbewusst? Selbstherrlich?

Ich bewundere Menschen, die aus einem Halbsatz sofort die alleinig richtige Interpretation in einem weiten Deifnitionsfeld erkennen. Ich würde das als meinungs-domninant bezeichnend.

Für mich bspw impliziert Alphatier grundsäztlich beruflichen Erfolg ,denn darüber definiert sich heutzutage ein Mann am ehesten. Für andere die Wortführerschaft bei den Saufkumpanen. Dominanz hat für mich immer eine 6uelle Komponente (für die TE übrigens auch:
Zitat von AllieMcBelly:
Leider habe ich festgestellt, dass ich S. nur auf dominante Männer steh

03.11.2018 19:57 • x 1 #22


Marmorkuchen
Und das fragt allie Mc beal?

Ne mal im Ernst Süße welche Frau wünscht sich das nicht einen treuen und zuverlässigen und sorgenden Mann im Alltag und einen dominanten Bad Boy im Bett

Wenn Du einen findest und er Dich genug strapaziert hat schick ihn bitte HIER vorbei

Ich suche seit Jahren einen Kerl der mir mal o... - Zensur - und - Zensur - und KEIN A... Loch ist

03.11.2018 19:59 • x 1 #23


D
Mal nur so ein Gedanke :

Vielleicht sind ältere - gut erhaltene - Männer genau deshalb auch attraktiv?

Die habe mit Ende 40 einfach schon viel erlebt und wissen, was sie können und sind auch im Leben angekommen.

Für jemanden Mitte 30, der sich gerade seinen Platz im Leben sucht, sich im Job beweisen muss und mit Familie etc viel Stress hat, ist es schwieriger , die innere Mitte zu finden

03.11.2018 20:07 • #24


6rama9
Zitat von Dark_Cloud:
Vielleicht sind ältere - gut erhaltene - Männer genau deshalb auch attraktiv?
Die habe mit Ende 40 einfach schon viel erlebt und wissen, was sie können und sind auch im Leben angekommen.

Die gibt es aber nicht mehr auf dem freien Markt.

03.11.2018 20:10 • x 2 #25


Ayaka
natürlich - das eine hat mit dem anderen meiner Meinung nach gar nichts zu tun

90% von dem was hier von sich gegeben wird ist einfach nur banalstes Schubladendenken

wenn euch Typen schlecht behandeln liegt es nicht daran, dass sie das in ihren Genen, Sternzeichen oder der Blutgruppe haben sondern zu einem großen Teil daran, dass ihr das mit euch machen lässt um ihnen gefällig zu sein. Dabei wird nicht gesehen, dass das große Rollenspiel das abgezogen wird (Prinzessin, Mäuschen, Karrierefrau, ...) um das Objekt der Begierde einzufangen am Ende des Tages nichts bringt.

meiner Meinung nach wird man nur dann glücklich, wenn man auch einen Partner findet der wirklich zu einem passt - viele verschätzen sich im Selbstbild aber derart, dass sie immer wieder danebenhauen. Außerdem hilft es sich die Zeit zu nehmen den anderen wirklich zu sehen und nicht nur die Show die er/sie abzieht.

03.11.2018 20:22 • x 1 #26


C
Sehe ich genauso.

Vor allem kann ein A....loch in meinen Augen kein dominantes Alphatier sein.
Ein A...loch ist ein A...loch, weil im Inneren so verletzlich ist, wie eine kleine Memme, oder, weil er Minderwertigkeitskomplexe hat. OOOOODER...in einigen Fällen, weil er ein Psychopath ist und nicht anders kann (also, einen Schaden in der Birne hat).

Ein Aplhatier aber, kümmert sich um seine Mitmenschen. Zwar hart, aber herzlich.

03.11.2018 20:32 • #27


D
Da bin ich vom Grundsatz bei euch , es hängt aber davon ab, wer das Verhalten als a. Beurteilt

Der eine sagt : war hart aber fair, der andere sagt , dAs war ein a.

03.11.2018 20:33 • #28


C
Das ist leicht durchschaubar.

Sag mal zu dem, er hat einen kleinen P.....nis.
Oder sag ihm, du hast einen anderen und keinen Bock mehr auf ihn.

Dann wirst du sehen, dass er nur eine männliche Zicke ist, und kein harter Kerl.

03.11.2018 20:37 • x 2 #29


6rama9
Ein Alphatier ist jemand, zu dem seine (neudeutsch) Peer-Group aufschaut. Also jemand, der in der Hackordnung oben steht. Es kommt halt immer auf die Peer-Group an. Ob es zB die der Saufkumpanen oder die der Einflussreichen oder die der Erfolgreichen oder welche auch immer ist.

03.11.2018 20:37 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag