Er blockt alles ab - traurig und zugleich wütend

M
Hi.
Ich habe ein Problem.
Mein freund und ich sind seit 4 jahren zusammen und wohnen inzwischen seit 3 jahren in einer schönen wohnung gemeinsam.
ABER....ich bin mir zunehmend unsicher ob ich ihn und wie wir leben möchte. Er ist 10 jahre älter als ich und hat nicht mehr das ziel heiraten hausbaun kinder. Bisher dachte ich eigentlich auch nicht weiter... Nur seit ich ihn kenne geht mein gefühl in genau die andere richtung.
Ich kann mir immer mehr eine solche zukunft vorstellen.
Zum anderen vermisse ich zunehmend etwas.
Mir fehlt jemand dem ich wirklich vertraue der mir zeigt dass ich wichtig bin. Der phantasievoll ist und auch mal von sich aus etwas mit mir unternimmt.
In der ganzen zeit hat er noch nie etwas mit mir geplant mich überrascht oder mir etwas geschenkt. Es ist ihm zu anstrengend. Er kann nicht verstehen wofür das wichtig sein soll.
Ich bekomme immer mehr negative gefühle ihm gegenüber. Das er sich an mich dranhängt von mir profitiert.
Es macht mich traurig und zugleich wütend.
Alles reden ist ein laufen gegen eine wand.
Er blockt es ab.
Sagt er möchte einfach nur ruhe.
Ich möchte gerne mit ihm weitergehen, habe irgendwie noch die hoffnung das er sich ändern wird. Nur ist das fair von mir?

07.12.2012 16:36 • #1


Mona Lisa
Hallo Monatyxz,

deine Wünsche und Vorstellungen sind berechtigt und auch fair. Leider hast du euer Alter nicht verraten, um sich ein besseres Bild davon zu machen. Erfahrungsgemäß ist das Bauchgefühl der beste Ratgeber, und das sagt dir ich bin unzufrieden und nicht mehr glücklich Und was sollte sich daran in Zukunft ändern? Er möchte sich damit nicht auseinandersetzten und verlangt seine Ruhe. Er hat kein Interesse daran, die Beziehung durch kleine Aufmerksamkeiten zu beleben und zu erfrischen. Er sieht deine Liebe und Anwesenheit als selbstverständlich, und das ist der Anfang vom Ende. Eine Beziehung besteht aus geben und nehmen. Kleine Überraschungen (Blumen, Liebesbotschaften, Unternehmungen...) sind nur kleines Beiwerk, welches aber die Wertigkeit einer Liebe/Person unterstreichen. Und diese ist ja bei deinem Freund absolut nicht vorhanden. Noch nicht einmal Ansatzweise. Hört sich jetzt schon alles eingefahren und lieblos an. Das erstickt auf Dauer jede Liebe.

Ich würde dieses Thema mal ernsthaft ansprechen, mit der Bitte etwas zu ändern. Sieht er keinen Sinn darin, legt er keinen Wert darauf. Es liegt dann an dir, ob du damit leben kannst, oder über eine Trennung nachdenkst. Letzteres würde dir die Chance ermöglichen, eine neue Partnerschaft einzugehen, die dich erfüllt und du deine Wünsche vielleicht auch umsetzen kannst.

Wünsche dir viel Glück dabei...
Mona Lisa

07.12.2012 18:13 • #2


A
Zitat von monatxyz:
Er ist 10 jahre älter als ich und hat nicht mehr das ziel heiraten hausbaun kinder.

Zum anderen vermisse ich zunehmend etwas.
Mir fehlt jemand dem ich wirklich vertraue der mir zeigt dass ich wichtig bin. Der phantasievoll ist und auch mal von sich aus etwas mit mir unternimmt.

In der ganzen zeit hat er noch nie etwas mit mir geplant mich überrascht oder mir etwas geschenkt. Es ist ihm zu anstrengend. Er kann nicht verstehen wofür das wichtig sein soll.

Ich bekomme immer mehr negative gefühle ihm gegenüber. Das er sich an mich dranhängt von mir profitiert.
Es macht mich traurig und zugleich wütend.
Alles reden ist ein laufen gegen eine wand.
Er blockt es ab.
Sagt er möchte einfach nur ruhe.

Ich möchte gerne mit ihm weitergehen, habe irgendwie noch die hoffnung das er sich ändern wird. Nur ist das fair von mir?
willkommen

wie du schreibt hat dein ganzes reden und bemühen nichts genützt, dein pascha ruht sich auf der bequemen couch aus und rührt sich nicht vom fleck, ist ihm zu anstrengend ...

hat er schon mal davon gehört, dass beziehung auch bedeutet sich auf den anderen beziehen und sich um ihn bemühen ?

das du jetzt wütend und traurig -über dich - bist, kann ich verstehen, denn du hast es lang genug mitgemacht, warum soll er sich jetzt ändern - er will es nicht! soviel mühe bist du ihm nicht wert.

lasse du ihn sich weiter ausruhen und werde du aktiv, spare dir deine energie für schöne dinge, die du für dich machen kannst, suche dir neue hobbys, mache sport, gehe raus unters volk, kannst ja deinem pascha noch puschen, decke und fernsehzeitung bereitstellen, damit er sich nicht bis dahin bewegen braucht .... ! mach dich chick und rar, nicht ständig verfügbar, gehe aus - allein. plane für dich und überrasche dich selbst mit schönen dingen und sei selbst phantasievoll -für dich und deine aktionen!

wer weiss, vielleicht begegnet dir unterwegs jemand, der deine liebe zu schätzen und erwidern weiss ...

wenn du glück hast wacht dann dein pascha mal auf, vielleicht ist es dann zu spät für ihn - weil du inzwischen bemerkt hast, dass dein leben viel bunter geworden ist - auch oder sogar gerade ohne ihn!

ist es fair von ihm sich auf deinen gesäten lorbeeren auszuruhen ?

mache dich nicht so abhängig von seinem verhalten und lebe das, was du dir wünscht, erstmal allein, dann kommt deine entscheidung von ganz allein.

entweder kannst du ihn auf dem sofa sitzen lassen und dein ding tun, nochmal versuchen ihn zu bewegen oder du gehst den direkten weg in ein neues leben.
du hast die freie wahl!

alles gute für dich!

07.12.2012 19:07 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag