10

Neue Beziehung macht traurig und wütend

P

Pinklady696
Gast

Hallo liebe community,

Da ich sonst keinen habe mitdenen ich über sowas reden kann, bin ich bei euch.

Es geht um meinen neuen Freund. Wir gehen schon seit knapp einen Monat aus und sind seit 3 Tagen offiziell zusammen,ein Paar. Er wohnt weiter weg, daher sehen wir uns nicht so oft aber bisjetzt immer ein oder zweimal in der Woche mit Übernachtung. Leider bemerke ich seit 2 Tagen, vorallem am Handy, dass er sein Versprechen nicht hält, mich warten lässt, nicht immer antwortet, wie er versprach. Das zermürbt, da ich weiß, dass er oft am Handy ist und Snapt oder Freunden schreibt. Ich hab mit ihm gesprochen aber er kapiert es einfach nicht, was ich von ihm will, nämlich Verlässlichkeit ! Auch vergisst er mir zu schreiben, schläft einfach ein. Ich Falle tief in ein Loch und fühle mich nicht als Priorität. Das habe ich ihm auch gesagt. Ich hab ihm gesagt, dass er mich so verlieren wird, wenn er weiterhin leere Versprechen macht, beim wichtigen Gespräch gähnt aber unbedingt wissen will, was seine Freunde machen. Er sagt, dass er es in Zukunft besser machen wird. Gebessert hat sich bisjetzt nichts. Ich habe das Gefühl, dass es bald enden wird, was ich sehr schade finde, da er sich echt gut um mich kümmert. Ich habe das Gefühl, dass er mich garnicht soviel liebt, wie er behauptet.

Dennis1982
Hallo Pinklady,

ich kann gut nachvollziehen, wie schwer sich das gerade für dich anfühlt. Ihr seid erst seit Kurzem zusammen, alles ist noch frisch und verletzlich, und genau in dieser Phase wünscht man sich das Gefühl, wirklich gesehen und ernst genommen zu werden. Wenn jemand sagt, er meldet sich – und es dann nicht tut –, entsteht schnell dieses unangenehme Ziehen im Bauch, dieses Gefühl, nicht wirklich wichtig zu sein.

Was du beschreibst, tut weh. Du merkst, dass er bei anderen sofort reagiert, aber bei dir vergisst, einschläft oder sich einfach nicht meldet. Das lässt einen automatisch zweifeln, auch wenn man das gar nicht möchte. Und es ist völlig verständlich, dass du dich fragst, ob du für ihn wirklich Priorität bist.

Du hast ihm gesagt, was du brauchst, und das ist absolut legitim. Nähe entsteht nicht nur durch große Gesten, sondern durch kleine, verlässliche Dinge im Alltag. Wenn diese fehlen, fühlt man sich schnell allein gelassen. Dass er verspricht, es besser zu machen, aber nichts davon sichtbar wird, ist frustrierend – und es zeigt dir gerade mehr über seine Fähigkeit, auf deine Bedürfnisse einzugehen, als über seine Worte.

Gleichzeitig ist da diese andere Seite: dass er sich gut um dich kümmert, dass es schöne Momente gibt. Genau das macht es so schwer. Man hängt zwischen Hoffnung und Enttäuschung, und das ist ein sehr anstrengender Ort.

Vielleicht ist es wichtig, dir bewusst zu machen, dass deine Gefühle nicht übertrieben sind. Du reagierst auf ein Verhalten, das Unsicherheit auslöst. Und du darfst ernst nehmen, wie es dir damit geht. Eine Beziehung sollte dir Ruhe geben, kein ständiges Grübeln.

Ob es wirklich endet, weiß niemand. Aber du darfst hinschauen, was dir guttut und was dir fehlt. Und du darfst erwarten, dass jemand, der sagt, dass du ihm wichtig bist, das auch im Alltag zeigt.

Liebe Grüße
Dennis

x 1 #2

A

Neue Beziehung macht traurig und wütend

x 3

HappyMike
@pinklady696

Ahoi!

Damit wir ein besseres Bild erhalten, bitte um ein paar Beispiele. Ich tu mir da schwer die Situation voll zu verstehen.

Alles Gute!

S
Zitat von Dennis1982:
Hallo Pinklady,

ich kann gut nachvollziehen, wie schwer sich das gerade für dich anfühlt. Ihr seid erst seit Kurzem zusammen, alles ist noch frisch und verletzlich, und genau in dieser Phase wünscht man sich das Gefühl, wirklich

Bla bla bla.

Wozu sollen diese von KI geschriebenen Antworten eigentlich gut sein...

x 3 #4

Dennis1982
@StilleLeserin

... wenn Du meinst.

Bzw., ohne jetzt den original Beitrag zu versauen, durch irgendwelche Anschudligungen, gerne per PN, damit es hier hilfreich weitergeht, danke.

Worrior
@pinklady696
Weöche Versprechen werden von Deinem Freund denn nicht eingehalten?

F
Zitat von Pinklady696:
Auch vergisst er mir zu schreiben, schläft einfach ein. Ich Falle tief in ein Loch und fühle mich nicht als Priorität.

Also ich verstehe das richtig, dass ihr erst seit drei Tagen offiziell zusammen seid und seit zwei Tagen fällt dir das auf?

Wie war das denn in den vier Wochen des Kennenlernens? War es da anders?
Dem zufolge
Zitat von Pinklady696:
Er wohnt weiter weg, daher sehen wir uns nicht so oft aber bisjetzt immer ein oder zweimal in der Woche mit Übernachtung

kann euer Kennenlernen ja nicht so umfangreich gewesen sein, vielleicht 6-8 Treffen und die direkt mit Übernachtung.

Also...ich verstehe ja, dass du da enttäuscht bist, aber wenn du nach vier Wochen treffen in ein "tiefes Loch" fällst, nur weil er einpennt und nicht mehr schreibt, solltest du vielleicht erstmal selber schauen, warum du diese krasse Bestätigung brauchst?
Das klingt für mich ungesund.

Du schreibst, dass du dich nicht als Priorität fühlst und gleichzeitig schreibst du
Zitat von Pinklady696:
, da er sich echt gut um mich kümmert.

Wie passt das zusammen?
Und was meinst du mit "kümmern"?

x 5 #7

GreenTara
Hi @pinklady696
Zitat von Pinklady696:
Ich habe das Gefühl, dass er mich garnicht soviel liebt, wie er behauptet.

Tatsächlich liest es sich so.
Zitat von Pinklady696:
Das habe ich ihm auch gesagt. Ich hab ihm gesagt, dass er mich so verlieren wird, wenn er weiterhin leere Versprechen macht, beim wichtigen Gespräch gähnt

Er zeigt es doch ziemlich demonstrativ

Zitat von Pinklady696:
und sind seit 3 Tagen offiziell zusammen,ein Paar

Zitat von Pinklady696:
Leider bemerke ich seit 2 Tagen, vorallem am Handy, dass er sein Versprechen nicht hält, mich warten lässt, nicht immer antwortet, wie er versprach

Eine merkwürdige Partnerschaft, die nach einem Tag schon problematisch ist.

Ich würde gerne verstehen, was euch verbindet
Zitat von Pinklady696:
Ich habe das Gefühl, dass es bald enden wird, was ich sehr schade finde, da er sich echt gut um mich kümmert

Wie sieht sein kümmern denn aus?
Es liest sich für mich, dass er just in dem Moment, in dem ihr beschlossen habt ein Paar zu sein, gleichgültig wurde und dies auch zeigt.

x 1 #8

Tomi
Das klingt für mich alles unreif und widersprüchlich. Eigentlich müsste man auf jede deiner Zeilen gesondert antworten, aber um es kurz zu machen, solltet ihr getrennte Wege gehen.

Man fragt sich bei all den Problemen, welche für dich scheinbar ein No-Go sind und welche schon in der Kennenlernphase aufgetreten sein müssen, warum du überhaupt eine Beziehung eingehst. Das macht keinen Sinn.

M
@pinklady696

Hallo, schade das es dir schlecht geht, wo du ja eigentlich frisch verliebt sein solltest.

Kann es sein, dass ihr da einfach andere Ansichten habt?

Es gibt Menschen die melden sich mehrmals am Tag, wollen telefonieren, guten Morgen, gute Nacht schreiben.

Aber genauso gibt es Menschen denen das garnicht liegt. Die so etwas nicht machen. Habe ich selber früher mal erlebt. Jemanden kennengelernt, der kaum Interesse am Kontakt hatte. Ja hat dann nicht für mich gepasst. Wollte er dann ändern, hat er aber nicht. Weil er einfach so war.
Im Endeffekt passt es dann einfach nicht.

Ihr kennt Euch seit 1 Monat. Also ganz frisch. Da guckt man ja erstmal ob es passen könnte. Manchmal verliebt man sich auch, es passt aber nicht. Warum dann zusammen sein!

Wenn er so ist, dann kannst du es so akzeptieren oder es passt nicht.

Klar kannst du ihm sagen, melde dich mehr. Aber das ist dann nicht er.

Heffalump
Ihr führt keine Beziehung.
Nicht im engeren Sinn. Vier Wochen!

Mach dich rar. Warte nicht ob er sich meldet. Ihr wirkt recht jung.
Mach was mit deinen Freundinnen. Wenn du Priorität haben willst, musst du Prioritäten setzen.

wenn er trotz deinem Wunsch, dem nicht nachkommt, dann geh aus. Lebe.

A

x 4