no_idea
Gast
ich stecke gerade in einer Situation, die mir aufzeigt, dass ICH ein Problem habe.
Meine Freundin war letztes Wochenende mit einer Freundin im Kurzurlaub auf den Kanaren (4 Tage). Dazu muss ich noch anmerken, dass wir eine Wochenendbeziehung führen und uns auch nur an den We's sehen können.
Unsere Beziehung läuft gut.
Aber ich habe mich dabei erwischt, wie ich ihr diesen Trip überhaupt nicht gönne. Ich bin nämlich gerade in einer komplett anderen Situation. Ich muss für meinen Berufsabschluss lernen und sitze eigentlich den ganzen Tag über den Büchern. Davon abgesehen war hier letztes We nichtmal sonderlich gutes Wetter. Und sie sagt dann auch immer, mach erstmal deinen Abschluss und finde einen Job, dann können wir auch mal in den Urlaub.
Wie es dann nach dem Abschluss weiter geht steht auch noch in den Sternen. Ich bin damit unzufrieden.
Dann bekommt man auch noch nette Urlaubsfotos von den beiden geschickt, wie sie gerade am Strand Sekt schlürfen... Und auf sms wird dann auch erst Stunden später geantwortet. Dann fühle ich mich vernachlässigt.
Das Problem liegt schon bei mir, gell?!
Jedenfalls bin ich dann stinkig und sie merkt das natürlich. Keine schöne Situation, denn ein stinkiger Freund ist nicht gerade attraktiv. Eigentlich müsste ich mich mit ihr freuen.
Das war aber nur ein besonderes Beispiel. Ich entdecke mich dabei, wie ich ihr selbst nicht mal gönne, wenn sie nach der Arbeit mit einer Kollegin noch in die Stadt geht oder sowas. Das ist doch nicht okay (von mir!).
Wie gesagt, ich sitze nur über den Büchern und habe kaum Spaß in letzter Zeit. Aber auch vor meiner Prüfungszeit hatte ich schon unterschwellig solche Gefühle der Missgunst. Ich habe wenig Freunde und unternehme unter der Woche auch nicht viel.
Ich möchte, dass sie mir mir Spaß hat! Ich will ihre Aufmerksamkeit!
Was kann ich nur dagegen tun? Ich möchte das ändern.
Ich hoffe das war nicht allzu wirr jetzt. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.