Fridoline
Gast
da ich nicht weiter weiß, wende ich mich an euch.
Ich bin seit kurzem, etwa 3 Monaten, in einer neuen Beziehung.
Davor hatte ich eine sehr schlimme Beziehung mit psych. Gewalt und konnte mich lange Zeit aufgrund gemeinsamen Kind nicht lösen.
Dieser neue Mann ist sehr lieb und will mit mir alt werden. Love bombing gab und gibt es nicht und ich kann auch keine Red Flags erkennen. Wir haben eine tolle Ebene mit stundenlangen Telefonaten und den gleichen Humor. Wir sehen uns auch mehrmals die Woche.
Dennoch habe ich so eine Traurigkeit in mir, fast schon wie eine Gewissheit das auch er mich irgendwann verletzen wird. Ich stelle mir dann immer vor, wie es wäre wenn er dann doch Schluss macht bzw sich zurück zieht.
Ich weiss nun nicht, ob dies mein Bauchgefühl ist was sich da meldet oder ob es einfach die schlechten Erfahrungen sind.
Er weiß auch von meinen schlechten Erfahrungen. Er sagt auch immer, dass er nicht so einer ist, der betrügt etc.
Aber irgendwie kann ich ihm nicht glauben.
Wie sind eure Erfahrungen? Hat jemand ähnliches erlebt?
Als ich ihm Fragen gestellt habe zu seiner Vergangenheit bzw Ex, konnte ich ihm einfach nicht glauben.
Er hatte wohl erst eine Beziehung (wie sind beide in den 30ern).
Was er über die Ex gesagt hat fand ich allerdings Besen. Sie scheint ihn unerwartet sitzen gelassen zu haben und er ist immernoch verletzt, obwohl es 3 Jahre her ist. Mir war allerdings so, als ob er anfangs sagte es wäre 1 Jahr her. Dann letztens sagte er 3 Jahre.
Wenn ich meine Bedenken äußere, verweist er immer auf seine Familie, dass ich die Fragen kann und alle mir bestätigen können, dass er ein "Guter" ist.
Aber was wissen die schon von seinem Privatleben.
Es macht mich echt fertig weil ich diese Beziehung so gerne möchte, aber so viele Zweifel habe.
LG
Fridoline