83

Neue Beziehung - ständig traurig

Guku
@Fridoline

Es war anders herum, ich war in der Situation in der dein Freund sich gerade befindet. Ich habe gewartet, aber es gehört viel Einfühlungsvermögen dazu. Letztendlich hat es dennoch nicht funktioniert, ich dachte immer jetzt… und dann kam das alte Thema eben wieder auf den Tisch und das genau zermürbt es mir der Zeit. Man behalt den Menschen im Herzen, aber eine Beziehung funktioniert so nicht weil eben das Vertrauen auf meiner Seite schwand.

26.04.2023 11:07 • x 3 #16


Sliderman
@Guku
Ich werde niemals verstehen, warum man sich für seine Vergangenheit rechtfertigen muss...

26.04.2023 11:16 • x 2 #17


A


Neue Beziehung - ständig traurig

x 3


Guku
@Sliderman

Verstehen kann ich dies auch nicht, Vergangenheit gehört zu seinem Leben dazu, jeder sollte fürcsich selber entscheiden ob seine Taten und Handlungen gut waren oder eben nicht. Es gehört eben zu einen dazu und. Man selber muss damit klar kommen, falsch wäre es aber diese aber bis ins kleinste Detail begründen zu müssen. Manchmal reicht doch auch einfach…. Verstehen.

26.04.2023 18:32 • x 1 #18


Luto
Zitat von Fridoline:
Dieser neue Mann ist sehr lieb und will mit mir alt werden.

Reicht Dir das?

26.04.2023 18:53 • #19


Libra82
Zitat von Fridoline:
Wie sind eure Erfahrungen? Hat jemand ähnliches erlebt?

Hallo Fridoline,

Ich habe ähnliches erlebt, daher antworte ich dir und kann denen hier nur zustimmen, die bereits sagten, dass dein Bauchgefühl ruhig gehört werden darf.
Falls der Mann wirklich überzeugen kann, wird sich dein Bauchgefühl auch beruhigen, aber ich gebe dir den Rat genau hinzusehen...

Du schreibst, dass er keine redflags hat. Aber es gibt Ungereimtheiten und er lässt dich stehen mit der Aussage, dass du es dann falsch verstanden hast. Daher... Hör genau zu und schreib dir auf, was sich in dir meldet als Alarm. Wenn es sich häuft, dann nimm Abstand, wenn nicht, wird es sich aufklären

Viel Erfolg

26.04.2023 21:42 • x 2 #20


Sliderman
@Libra82


Vielleicht habe ich es ja überlesen, wofür muss sich der Mann eigentlich rechtfertigen?

26.04.2023 21:51 • #21


Libra82
Zitat von Sliderman:
@Libra82 Vielleicht habe ich es ja überlesen, wofür muss sich der Mann eigentlich rechtfertigen?

Es geht nicht um rechtfertigen sondern um dieses unfefinierbare Bauchgefühl, dass sich manchmal berechtigt und manchmal unberechtigt meldet.

Ich habe meine Erfahrung damit benannt und ausdrücken wollen, dass sie es für sich beobachten sollte. Wenn es berechtigt ist, wird es stärker und sich entsprechend oft melden. Wenn nicht, dann überzeugt er mit seiner Art auch ihr Bauchgefühl....

Vielleicht ist es so besser verständlich?

26.04.2023 21:55 • x 1 #22


F
Liebe Libra,

vielen lieben Dank für deine Antwort!

Ja, ich denke auch, dass mein Bauchgefühl nicht ganz unrecht hat. Ich bekomme ihn irgendwie nicht ganz gegriffen, er ist ein bisschen Schlemihl. Manche Aussagen oder auch Fragen von ihm machen wir ungute Gefühle und ich bekomme es manchmal nicht in ein Bild, ich weiß nicht ob das verständlich ist. Wenn wir uns sehen ist er manchmal ganz anders als am Telefon. Hin und wieder empfinde ich ihn als gelangweilt wenn ich anrufe. Letztens vielen lieben Dank für deine Antwort!

Ja, ich denke auch, dass mein Bauchgefühl nicht ganz unrecht hat. Ich bekomme ihn irgendwie nicht ganz gegriffen, er ist ein bisschen Schlemihl. Manche Aussagen oder auch Fragen von ihm machen wir ungute Gefühle und ich bekomme es manchmal nicht in ein Bild, ich weiß nicht ob das verständlich ist. Wenn wir uns sehen ist er manchmal ganz anders als am Telefon. Hin und wieder empfinde ich ihn als gelangweilt wenn ich anrufe. Letztens fragte er mich, ob er zu sehr schleimt. Dann fügte er hinzu, dass er es ja aber eigentlich so meint wie er es sagt.
Ich finde schwer Worte für das ungute Gefühl.
Wie war es bei dir Libra, kannst du darüber etwas mehr erzählen? Darüber würde ich mich sehr freuen ️
Lieben Dank ️

26.04.2023 21:56 • #23


Sliderman
Zitat von Libra82:
Es geht nicht um rechtfertigen sondern um dieses unfefinierbare Bauchgefühl, dass sich manchmal berechtigt und manchmal unberechtigt meldet. Ich ...

Oh, ich bin ein glühender Verfechter davon unbedingt auf das Bauchgefühl zu hören , allerdings reagiert das Bauchgefühl (meistens) relativ genau auf das was nicht stimmt.
Aber vielleicht habe ich wirklich etwas überlesen.

26.04.2023 22:00 • x 2 #24


Sliderman
@Fridoline

Das hört sich jetzt ganz anders an, wie in Deinem Eingangspost….

26.04.2023 22:09 • x 1 #25


F
Danke für eure Antworten ️
Eine Red Flag habe ich vergessen zu erwähnen (das ist aber wirklich die einzige): Er meinte, seine Ex sei gestört. Das macht mich hellhörig.

26.04.2023 22:12 • x 1 #26


Sliderman
@Fridoline

Hast Du Anhaltspunkte dafür, das es nicht so ist?
Ungewöhnliche Verhaltensweisen werden fälschlicherweise als gestört bezeichnet.
Faktisch nicht richtig , allerdings umgangssprachlich weit verbreitet.

26.04.2023 22:16 • x 1 #27


Libra82
Zitat von Fridoline:
Wie war es bei dir Libra, kannst du darüber etwas mehr erzählen? Darüber würde ich mich sehr freuen


Es war ein für mich unaufgeregtes kennen lernen. Innerlich dachte ich das zumindest. Fakt war aber, dass er und ich plötzlich permanent im Kontakt waren. Zwar kein Lovebombing aber halt trotzdem irgendwie sehr schnell. Wenn ich es einrichten konnte, kuschelten wir einfach nur und es tat gut.

Seine Aussagen hörten sich immer reflektiert und gut an, unsere Treffen waren sehr schön, aber sein Leben schien irgendwie nicht so zu dem, was er sagte zu passen. ich will ruhiges Familienleben vs. Bei ihm kamen dauernd partywillige Freunde auf Bierchen vorbei... mir ist meine Tochter wichtig und wir sind uns ganz eng vs. Sie ist krank und er will trotzdem zu mir kommen und sie soll halt mal bei den Großeltern bleiben (er hatte sie an 3 WE im Monat)... Auf solche Ungereimtheiten angesprochen hatte er Erklärungen ist halt lange single... Da läuft es anders, diese Bierchen hören auf... Tochter ist groß, braucht nicht immer Papa und ist gern bei Oma...

Mein Bauchgefühl blieb aktiv und es stellte sich heraus, dass die Tochter sehr verunsichert war und sein Verhalten als Ablehnung empfand und irgendwann ergab sich, dass er meinem Nachhaken nicht mehr stand gehalten hat.

Ich fand es seltsam, dass er sich ab 20 Uhr ungewöhnlicherweise und obwohl seine Tochter mit Freundin bei ihm war, nicht mehr meldete. Zuerst behauptete er, dass er beim Fußballschauen mit dem Kumpel müde wurde und eingeschlafen sei. Er wurde sogar patzig, weil ich weiter fragte und mich nach seiner Tochter erkundigt hatte. Irgendwann gestand er mir, dass er eine Flasche Vodka geleert hatte. Es war mitten in der Woche und er hat somit weder Sorge für die Tochter noch für die Freundin übernommen, die beiden hatten Ferien... Als ich auch hier klar blieb in meiner Haltung, dass ich es unverantwortlich finde, gab er zu, dass er mit Alk. ein Problem habe. Zuvor wurde ich jedoch beschimpft, wie ich ihm ungerechterweise auf die Pelle rücken würde...

Nun, hätten seine Aussagen sich nicht dauernd widersprochen, wäre es in mir so harmonisch wie bei den Treffen geblieben

26.04.2023 22:17 • x 2 #28


Jane_1
Zitat von Fridoline:
Dieser neue Mann ist sehr lieb und will mit mir alt werden. Love bombing gab und gibt es nicht
Naja, nach drei Monaten kennen finde ich schon, dass das in Richtung love bombing geht.

Naja, nach 3 Monaten Bekanntschaft geht das schon in Richtung love bombing..

Schau es dir genau an. Wenn dir etwas auffällt, frag ruhig und sachlich nach.
Entweder dein Bauchgefühl legt sich oder es bestätigt sich.
Zitat von Fridoline:
Dennoch habe ich so eine Traurigkeit in mir, fast schon wie eine Gewissheit das auch er mich irgendwann verletzen wird. Ich stelle mir dann immer vor, wie es wäre wenn er dann doch Schluss macht bzw sich zurück zieht.

Stelle es dir nicht vor.
Zitat von Fridoline:
Wenn ich meine Bedenken äußere,

Wieso?
Man muss nicht alles besprechen.

Alles was man sagt und tut hat auch Konsequenzen. Manchmal ist Klappe halten die bessere Alternative.

26.04.2023 22:32 • x 1 #29


F
@Sliderman Nein, habe ich nicht. Er redet da auch nicht gerne drüber. Habe aber das Gefühl, dass er es noch nicht ganz verarbeitet hat. Er bestreitet dies. Man merkt halt dass er da noch Wut hat in sich. Was ja an sich auch okay ist.

26.04.2023 22:37 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag