Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Fridoline:Dieser neue Mann ist sehr lieb und will mit mir alt werden. Love bombing gab und gibt es nicht und ich kann auch keine Red Flags erkennen.
Solche großen Worte sind Kein love-bombing, nach nur 3 Monaten?
Zitat von Fridoline:Sie scheint ihn unerwartet sitzen gelassen zu haben und er ist immernoch verletzt, obwohl es 3 Jahre her ist.
Kann natürlich sein, dass seine ex einfach einen am Dach hatte, allerdings kann es auch sein, dass sie Gründe dafür hatte, das Weite zu suchen.
Zitat von Fridoline:Wenn ich meine Bedenken äußere, verweist er immer auf seine Familie, dass ich die Fragen kann und alle mir bestätigen können, dass er ein "Guter" ist.
Meine Oma hätte auch immer von mir behauptet, dass ich ein „Guter“ bin, auch wenn ich mich durch die ganze Nachbarschaft gepimpert hätte. 😅
Zitat von Fridoline:Manche Aussagen oder auch Fragen von ihm machen wir ungute Gefühle
Was sind denn das für Fragen und Aussagen? Jedoch wenn sie dir ungute Gefühle bereiten, nimm das ernst.
Zitat von Fridoline:Letztens fragte er mich, ob er zu sehr "schleimt"
Schnecken die ans Ziel kommen wollen, schleimen auf ihrem Weg auch alles voll. Vielleicht ist er auch einfach nur unbeholfen und unerfahren.
Zitat von Fridoline:Er meinte, seine Ex sei gestört.
Möglich das sie das ist. Schließt aber nicht automatisch aus, dass er es nicht vielleicht auch ist.
Zitat von Fridoline:Es geht alles sehr schnell und er betont immer wie gut wir zusammen passen.
Nach 3 Monaten befindet ihr euch immer noch in der Phase des Kennenlernens.
Zitat von Fridoline:Teilweise tut er mir ja auch gut.
Teilweise, hm. Klingt irgendwie nicht so begeistert. Sollte es nicht, vor allem am Anfang, ganz anders sein? Das man sich aufeinander freut und sich gut fühlt und leicht, wenn man miteinander kommuniziert oder Zeit verbringt? Empfindest du überhaupt Verliebtheit?
Zitat von Fridoline:Einmal meinte er auch zu mir, ich müsse ihm doch jetzt endlich Mal vertrauen.
Puh, schwierig. Also ich gebe grundsätzlich jedem Menschen einen Vorschuss an Vertrauen. Wird das ausgenutzt, dann ist es weg. Und zwar nicht nur für heute und morgen, sondern für immer. Die Art Vertrauen, die er von dir erwartet, baut sich allerdings erst mit der Zeit auf und ist nicht nach so kurzer Zeit plötzlich da. Klar, ein gesundes „Grundvertrauen“ ist normal, weil wir ja nicht davon ausgehen können, dass alle Menschen so sch. sind wie diejenigen, die unser Vertrauen gebrochen haben und man andere nicht für die Vergangenheit bestrafen sollte, aber in der Kennenlernphase steht halt noch kein ganzes Haus auf dem Grundriss. Das muss erst aufgebaut werden. Demzufolge „musst“ du gar nichts.
Am Anfang deines Posts klang es für mich auch so, als würdest du die „Beziehung“ sabotieren. (Vielleicht tust du das auch in manchen Punkten, wie zb die Vorstellung, dass er Schluss macht).
Allerdings empfindest du auch anderweitig ungute Gefühle, zb bei der Art wie er mit dir redet und was er dir sagt und seine Betonung. Ein ungutes Gefühl ist auch ohne schlechte Erfahrungen immer als Warnsignal zu deuten, meiner Erfahrung nach. Deswegen lass dir Zeit, lass dich nicht unter Druck setzen, höre auf dein Bauchgefühl ob es wirklich passt oder nicht.